Hallo Despair,
ich find's toll, dass du dich schon so viel besser und selbstsicherer in Gesellschaft fühlst, auch gegenüber Frauen.
Aber bezüglich IHR machst du dir m.E. gewaltig etwas vor. Du betest dir und uns das "ich empfinde nichts mehr für sie", "ich will sie ja gar nicht mehr", "sie ist mir total egal" wie ein Mantra immer wieder vor, aber glaubhaft klingt das für mich nicht, und deine eigenen Handlungen und spontanten Aussagen widerlegen dich auch.
Zitat von Despair:Ich denke nicht das ich noch gefühle für sie habe, ich habe sie einfach nur ziemlich gern .
Wenn man jemanden "gern hat", bedeutet das, man
hat Gefühle für die Person.
WAS GENAU hast du an ihr so gern? Du beschimpfst sie doch hier in einer Tour! Eins von beiden kann ja so nicht stimmen.
Was genau hast du an ihr so gern? Das ist eine ernst gemeinte Frage, kein Vorwurf.
Außerdem: Wenn man jemanden einfach nur irgendwohin "mitnimmt", dann macht man das, damit die Person nicht allein hingehen muss oder damit sie da überhaupt reinkommt oder auch Freibier bekommt o.ä. Wenn man(n) ansonsten aber keine Verliebtheitsgefühle für die Person hat, dann hat man dabei m.E. keinen Besitzanspruch an die Person. Dann darf die Person auf der Veranstaltung machen, was sie will.
So wie du sie aber an die Kandare nehmen wolltest, spricht das aus meiner Sicht dafür, dass du sie quasi als deine Liebes-Freundin mitnehmen wolltest. Was sie allerdings offenbar nicht so aufgefasst hat.
Wozu sollte sie denn - aus ihrer Sicht - da mitgehen, wenn nicht, um wieder jemanden kennenzulernen? Wenn sie mit dir herumsteht und deinen Kumpeln, passiert das eher nicht, euch kennt sie ja schon. Wozu oder warum wolltest du denn, dass sie da mitgeht?
Aus reiner Freundschaft offenbar nicht, denn dann würdest du ihr keine Vorwürfe machen, dass sie nicht dauernd bei dir/euch geblieben ist.