Pfeil rechts

S
Hallo ihr Lieben

Es ist mir eigentlich ziemlich unangenehm über mein aktuelles Problem zu schreiben... ich denke viele von Euch werden mich verachten und denken, dass ich total dämlich bin. Aber ich habe das Gefühl zu platzen, wenn ich nicht schreibe...

Ich bin seit 4 1/2 Jahren mit einem verheirateten Mann zusammen. Ich muss dazu sagen, dass ich es am Anfang nicht wusste, er hat es mir erst nach ein paar Monaten gestanden und da war ich schon wahnsinnig in ihn verliebt. Ich war vorher nie wirklich verliebt und dann kam er. Wir haben so viel gemeinsam. Er ist perfekt für mich. Es klingt naiv.

4 1/2 Jahre geht das schon so... ich warte und hoffe und warte... ich denke tief im Inneren weiß ich, dass er seine Frau nicht verlassen wird, aber ich komme nicht von ihm los. Mein Herz ist lauter als mein Verstand.

Ich habe seit Okt. 2010 starke Panikattacken und eine generalisierte Angststörung gepaart mit Depressionen bekommen, ich mache eine Therapie - mir gehts schlecht.

Aber ich komme nicht von ihm los. Es ist wie eine Sucht. Ich habe schon probiert mich zu trennen. Aber wenn er dann vor mir steht, ich ihn sehe, ich ihn rieche, dann kann ich nicht stark bleiben. Ich kann es nicht.

Ich habe sogar seit Januar nicht mehr mit ihm geschlafen. Dachte wenn es ihm nur darum geht, wird er sich von mir trennen... aber das tat er nicht. Er ist immer noch bei mir.

Heute hatten wir einen besch***** Streit. Heftig und so schlimm war es noch nie. Er hat einfach aufgelegt. Jetzt bin ich so panisch... So panisch das er sich trennt.

Das ist doch total irrsinnig... es widerspricht sich alles. Wieso bin ich so? Ich hab so Angst ohne ihn zu sein aber es macht mich kaputt mit ihm zusammen zu sein.

Kann Liebe so zu einer Sucht werden?? Wie ist das möglich??

All meine Werte und Normen sind anscheinend weg und ich führe so lang eine solche Beziehung. Ich schäme mich so und bin verzweifelt.

Bitte verachtet mich nicht, ich weiß es ist falsch... aber ich habe es bis jetzt nicht geschafft mich von ihm zu lösen... ich weiß nicht was ich tun kann...

30.06.2011 20:02 • 11.07.2011 #1


5 Antworten ↓


S
Es tut mir leid, habe den Beitrag aus Versehen doppelt gepostet... mein pc hat mich geärgert...

30.06.2011 20:04 • #2


A


Ich schäme mich.

x 3


L
hallo schabie,
also erst mal warum sollte man so über dich denken? Das ist dumm, das du denkst, das man dich verurteilt! Bestimmt gefällt vielen der beitrag nicht aber für was soll man dich verurteilen? Das du jemanden liebst? Die liebe schaut nicht hin und sagt oh der ist verheiratet, lieber nicht... wäre das so, wäre die liebe so einfach und das ist sie nicht wärst du nicht in so einer zwickmühle. Wenn man so verliebt ist wie du schabie, kann man sich nicht einfach trennen, auch wenn man darüber nachdenkt und es negativ aussieht....

Liebe schabie, was soll ich dir sagen , tipps kann ich dir keine geben, doch denk bitte nicht soviel darüber nach, da man dich verurteilt. Ich zum beispiel verurteile dich nicht sondern würde dir so gerne helfen! Ich wünsch dir ganz viel kraft. Denk darüber nach auch wenn du verliebt bist ob es das wert ist, das du dich selbst verlierst? Denk auch mal an dich!
Fühl dich gedrückt!
LG

30.06.2011 21:21 • #3


F
Liebe Schabie,

im Grunde weißt du ja, dass er sich nie von seiner Frau trennen wird und dir die Beziehung nicht gut tut. Vielleicht solltest du ihm einmal eine E-Mail schreiben in der all deine Ängste und Sorgen drin stehen. Schreibe auch hinein, dass Du nicht die Kraft hast Dich zu trennen. Vielleicht erkennt er dann, dass er, Dir zu Liebe, diesen Schritt gehen muss.

Ich merke beim Lesen deines Beitrages sehr, dass du nicht mehr kannst. Auch, dass du selbst nicht mehr den Schritt zur Trennung gehen kannst. Darum wäre es vielleicht ganz gut, wenn die Tür von seiner Seite aus zu gehen würde! Und zwar ganz!

So hart das im ersten Moment klingt, aber wäre das nicht besser für dich?

07.07.2011 11:49 • #4


L
Hallo Schabie,
hast du mit deinem Therapeuten denn schon über deine Beziehung zu diesem Mann gesprochen ? Ich bezweifle auch ,dass sich dein Freund von seiner Frau trennen wird. Er hat ja alles was er will. Seine Frau die kocht und putzt. Und die anziehend Geliebte,die nur auf einen Anruf oder ein Zeichen wartet. Das ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint.
@Freigeist
Ich glaube kaum,dass dieser Mann aus lauter Herzensgüte und Mitleid mit Schabies Situation,den ersten Schritt tut.Eben weil es ihm ja gut geht.
Leider ist es wirklich schwer echte Tipps zu geben,denn gegen Liebe kommt man nicht so einfach an. Und ein Heilmittel gibt es auch nicht.Aber schämen musst du dich nun auch nicht.Es ist menschlich sich zu verlieben .Da mache ich eher deinem Freund einen Vorwurf. Hätte er von vorn herein gesagt ,dass er verheiratet ist,hättest du dich wahrscheinlich gar nicht erst gefühlsmässig auf ihn eingelassen.
Ich wünsche dir alles Liebe

07.07.2011 12:40 • #5


C
Hallo Schabie,

ich weiß was du meinst... Insbesondere im Bezug auf diese Liebe. Ich war auch mal sehr verliebt in einen Mann. Das ist nun 3 Jahre her etwa. Es war nicht diesselbe Situation, also das er verheiratet war. Aber es war durchaus so, dass es weh tat ohne ihn und mit ihm ebenso.

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht... Aber du musst es wagen. Einfach aus dem Grund, dass es dich sonst irgendwann kaputt macht. Ich weiß wovon ich rede.
Leider ist das anfangs gar nicht einfach und du wirst vermutlich auch viel zu leiden und zu ertragen haben... Aber irgendwann wird sich das bezahlt machen. Vielleicht dauerte es Monate, viele Monate, aber wenn du es durchziehst, wirst du am Ende glücklicher sein ohne ihn.

Ungewissheit tut niemandem gut und deswegen hoffe ich das du von ihm los kommst...

lg und beste Wünsche
Chipodai

11.07.2011 01:01 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler