Pfeil rechts

S
ich habe mich immer gewundert wo her meine angstzustände kommen und warum ste nicht weg gehen.jetzt ist es mir klar gewurden und ich schäme mich so.mein mann verlangt immer von mir,das ich mir ganz dünne ,aber wirklich hauch dünn anziehe wenneiner seiner kumpels kommt.oder einen grosen ausschnitt,aber sehrgrosen ausschnitt anziehe.manchmal sogar oberteil ganz ausziehe.und weil ich ihn liebe und angst habe vor dem streit danach oder das ich ihn ganz verliehre und dann alleine bin,habe ich dann meisten das angezogen was er will.und wenn ich es dann an habe fühle ich mich richtig scheise und schäme mich auch dabei.und dann kommt die angst.wenn ich es nicht mache dann beschimmft er mich.danachspricht er dann ewig nicht mehr mit mir ,jetzt hasse ich michmittlerweile selbst das es so weit gekommen ist.was sagt ihr dazu .

21.02.2010 21:37 • 25.02.2010 #1


3 Antworten ↓


B
Hallo,

das klingt grausam. Man darf nicht Dinge tun, die man nicht tun will, nur weil man nicht beschimpft werden möchte. Du musst Dich dagegen wehren, Du bist doch nicht sein Eigentum und Aushängeschild.
Habe ich das richtig verstanden Du musst Dein Oberteil ganz ausziehen vor seinen Freunden?

Klar er will mit Dir angeben, aber Du schämst Dich. So geht das nicht weiter.

Wahrscheinlich wäre Deine Angst weg, wenn Du Dich trennen würdest oder zumindest NEIN sagst. Soll er doch schimpfen...meine Kinesiologin sagt mir immer den Satz Ich stehe nicht mehr zur Verfügung. Den habe ich mir eingeprägt, wenn irgendjemand etwas von mir will, was ich nicht will. Es hilft.

So kam es auch zu meinen Ängsten - zumindest zu einem Teil meiner Ängste...ich habe monatelang immer morgens und abends Kollegen mit dem Auto mitgenommen, obwohl ich lieber alleine sein wollte und plötzlich kamen diese Beklemmungsgefühle und Angstattacken. Ich konnte nicht nein sagen, also hat mein Körper rebelliert. Ab da habe ich dann immer gesagt, dass ich noch wo anders hin muss und irgendwann haben sie nicht mehr gefragt, aber ich konnte nicht sagen Nein, ich habe keine Lust mehr euer Taxi zu sein. Das war das Problem. Sie hätten mich dann allerdings nicht beschimpft.

Aber Du siehst, die Seele wehrt sich, wenn Du Dich nicht wehrst und das ist Dein Weg. Der Weg heißt Nein sagen lernen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, ganz liebe Grüße berlina

21.02.2010 21:53 • #2


A


Ich schäme mich

x 3


L
Das geht ja nun mal gar nicht.
Dein Freund scheint nur mit dir angeben zu wollen. Und ausziehen
solltest du dich auf keinen Fall, wenn du das nicht willst.
Wenn dein Freund deine Meinung nicht respektiert, solltest du vielleicht überlegen, ob das überhaupt noch Zukunft hat.

23.02.2010 15:22 • #3


elster
Hast du dein Leben lang deinen Selbstwert über deine Attraktivität bezogen und denkst, wenn du ihm es nicht gibts, wird er dich verlassen, weil du sonst nichts vorzuweisen hast? Hast du je NEIN zu ihm gesagt und darauf gepocht, von ihm als Person, nicht als Oberweite, die andere neidisch macht wahrgenommen zu werden? Manchmal muß man richtig hart kontern, damit andere - Partner - mal realisieren, das man eine Person ist, die Respekt verdient. Hast du nie mal resolut gesagt hier ist Schluß, dann wird er dich auch nicht ernstnehmen. Einfach mal rigoros bei einem NEIN bleiben. Geht er dann, ist er keinen Pfifferling an Zuneigung wert, du solltest dich langsam als eigenständige Persönlichkeit, nicht als wertlosen, offenherziges Küken ohne Meinung - mit dem man nicht mehr als Angeben kann - betrachten und ihm zeigen, wo deine natülichen Grenzen sind. Bzw. das sie nun mal erreicht sind. Soll er halt gehen, wenn er dich nicht respektiert, ist es nicht schade um ihn, es gibt Leute, die dich um deiner Selbst willen lieben können, du braucht so einen selbstbessessenen Freak nicht, der dich nur benutzen will, um sein Ego aufzupolieren vor lächerlichen Kumpels. hat er denn selber nichts drauf, um sich zu profilieren und muß vor anderen mit deinen Brüsten punkten? Wie erbärmlich ist das denn?

25.02.2010 18:11 • #4





Dr. Reinhard Pichler