Pfeil rechts

N
Hallo zusammen...

Ich bin am verzweifeln und weiß nicht was ich tun soll. Ich spare mir die große vorgeschichte weil sonst wird es zu lang zum lesen. Ich weiß bloß nicht wie ich mich verhalten soll.

Mein Ex Freund hat Bindungsangst. Dadurch sind wir halt zu ner diskussion gekommen, weil ich es nicht ertragen konnte das er sich von jetzt auf gleich so zurückzieht. Aber er sagte mir immer ne ist nix. Naja und ich bin ein recht impulsiver Mensch (und bis dahin war mir nicht klar, dass er Angst hat) ich fühlte mich völlig verarscht weil er kaum noch bei mir war und zu anfang jeden tag. Jedenfalls habe ich dann aus wut und verzweiflung schluss gemacht, obwohl ich es nicht so meinte, damit wollte ich nur seine Aufmerksamkeit

Ich weiß mittlerweile das dies der falsche war und er sich sowas extrem zu herzen nimmt. Wir waren erst zwei Monate zusammen (kennen uns aber schon länger, flüchtig)
In meinen anderen Beziehungen konnte ich da so immer machen und bekam dann mehr aufmerksamkeit. klingt doof ich weiß, aber ich muss halt auch an mir arbeiten.

Dann hatten wir danach ein endlos langes gespräch und ich dachte alles wäre wieder gut. Aber pusste Kuchen, am Abend satgte er dann, ich habe ja schluß gemacht und er hätte keine Lust, dass ich jedesmal schluß mache. Irgendwann hat er sich mir dann auch richtig geöffnet und wir hatten ein richtig tiefes gespräch. Er hat mir gesagt, dass er mich liebt, aber er könne einfach keine Beziehung führen. Er macht sich immer alles selber kaputt und hat viele Probleme mit sich selber und das will er mir nicht antun. Das hat er unter tränen gesagt. Ich meinte daraufhin zu ihm, dass ich schon gemerkt habe, dass es ihm nicht immer gut geht und er oft Zeit für sich braucht, aber das ich Verständnis dafür habe und bereit bin den weg mit ihm zu gehen. Auch wenn ich vllt oft unter seinem verhalten zu leiden habe. Denn ich Liebe Ihn. dann bin ich nach hause gegangen und wir haben das erstmal sacken lassen. Am nächsten tag dachte ich wirkllich es wird wieder was aber da kam nur eine sms von Ihm: Hey öhm ja ist irgendwie beschissen gelaufen. Ich mein verstehe mich bitte, ich empfinde wirklich sehr viel für dich nur ka hab dann ständig hintergedanken wegen deinen unüberlegten Handlungen. Ich weiß nicht, ich würde es vllt nochmal probeiren aber ich weiß nicht ob ich damit klar komme, da sind dann immer so viele Gedanken bei mir. Fällt mir wirklich nicht leicht und glaube mir das ich dich liebe und verdammt glücklich mit dir war.

direkt danach kam ohne das ich geantwortet habe:
Ich habe keine Ahnung, weiß nicht was ich machen soll, ich bin wie ich schon öfters gemerkt habe nicht ofen genug und fresse vieles in mich rein. Vllt bin ich der, der keine Beziehung führen kann, ich kann das einfach nicht. tut mir Leid. Bitte versteh mich ich liebe dich wirklich und werde immer für dich da sein. Vergess das nicht und glaube mir bitte

Danach kam : das war jetzt vllt ein Fehler gewesen. Ich werde es bestimmt bereuen.

Ja ka danach haben wir nochmal kurz geredet aber es hat nix gebracht, ich kann ihm seine Angst einfach nicht nehmen. Geschrieben hat er mir dann aber noch jeden Tag wegen irgendwelchen Lapalien und ich hab mich dann was rar gemacht und entweder stunden später zurück geschrieben oder gar nicht. Hatten also kaum Kontakt. Ich dachte ich muss jetzt was auf Distanz gehen um ihm zu zeigen, dass ich das auch kann und damit er merkt, wie er mich vermisst. Dann kam am Samstag: Hey alles klar? wollt dir sagen, das ich oft an dich denke vllt ist es ja ein Fehler gewesen nur will ich momentan was Ruhe für mich ok? gucke grade Anna und die Liebe und muss irgendwie die ganze Zeit an dich denken. Ja kein Plan, ich bin schwierig schuldigung, ich weiß. wünsche dir heute abend viel spaß in Köln (also er wusste das cih weg gehe, war schon länger geplannt) gut dann bis dann brauchst bitte nicht zu antworten. Bis bald... Ohhhhh?

Ja ka was ich davon halten soll, habe mich auch bis heute nicht gemeldet. Eben war er kurz online und wir haben belanglos geschrieben, nach drei Sätzen meinte er dann auch er muss jetzt weg um sich was zu essen zu machen.

Wie soll ich mich verhalten? soll ich die Hoffnugn aufgeben?

Ich weiß, dass wenn es nochmal klappen sollte die Beziehung alles andere als einfach wird, aber ich liebe diesen Menschen, so wie er ist und würde das in Kauf nehmen.

Also wenn ihr irgndeinen Tipp habt Ich bin am verzweifeln, weiß einfach nicht weiter und ihr scheint euch da ja auszukennen!

Danke schonmal und sry der Text ist doch lang geworden aber ich hoffe trotzdem liest ihn jemand.

28.09.2010 13:20 • 07.10.2010 #1


31 Antworten ↓


N
kann mir keiner nen tipp geben? soll ich ihn auf abstand halten oder ihm schon zeigen, dass ich genauso empfinde wie vor der trennung?

29.09.2010 22:30 • #2


A


Hoffunung behalten oder abschließen?

x 3


23juni2009
hm habe ich das richtig verstanden du hast schluss gemacht aber er möchte auch auf abstand bleiben?weil er meint er kann das net?
aber ihr beide liebt euch nur geht das net wegen ihm richtig?

29.09.2010 22:40 • #3


C
Eine Paarberatung, oder Lebensberatung könnte da vielleicht helfen....
Denn ich glaube, alle die hier so im Forum sind, können Dir keinen richtigen Rat für Deine extrem komplizierte Situation geben.

Wenn Dein Freund bereit wäre für eine Beratung, wäre es eine Möglichkeit raus zu finden wo das ganze Problem eigentlich wirklich liegt, doch ich denke, dass muss jemand tun, der sowas studiert hat.

Ganz liebe Grüße

29.09.2010 23:13 • #4


23juni2009
Also eine Paar -oder Lebensberatung ist sicher gut.
Aber wenn ich es alles richtig verstanden habe bin ich in einer ähnlichen Situation und zwar wäre bin ich sozusagen dein Freund.

Ich kann ihn verstehen ich bin selber gerade an diesen Punkt zu überlegen ob ich das noch kann.
Er ist noch nicht in einer Behandlung mit nen pschologen deswegen oder?

Ich hatte vor exakt einem jahr auch diese Situation und es kam nach 4 Jahren zur Trennung.
Nun heute bereuhe ich das sehr.Also könnte mir vorstellen wenn ehr irgednwie ne Therapie macht das es dann besser wird.

Merke gerade ich bin immer wider in ner Beziehung und kann das dann net

29.09.2010 23:27 • #5


N
Dankeee leute

okay also komme ich einer Therapie mit ihm nicht ausm Weg, das war mir schon fast klar :-/ Halte es aber auch für Notwendig, weil er ganz schön viel Probleme hat. Manchmal hat er ziemlich depressive Phasen. Aber momentan ist wieder son Punkt, da bekomme ich ihn einfach nicht zu Gesicht und er will mich auch nicht wirklich sehen... Heute wollte er sich melden, mal gucken. Aber ich kann ja jetzt auch nicht einfach sagen mache ne Therapie
Ich komme einfach nicht an Ihn ran und er will sich nicht helfen lassen ;(

Ich liebe Ihn aber mir fehlt es echt an Ideen was ich noch tun kann damit er sich mir öffnet und wieder mit mir zusammen sein will

Wenn er mir schreibt tue ich aufjedenfall neutral und nicht so als würde ich den ganzen Tag wegen Ihm leiden...

ich weiß echt nicht was ich noch tun soll..

30.09.2010 12:27 • #6


23juni2009
naja du solltest warten bis er sich mal wider meldet oer ihr kontakt habt.
dann kannst du ihn ja mal drauf ansprechen und ruhig auch fragen ob er so weiter leben möchte....weiß er denn das was mit ihm nicht stimmt?

ansonsten wenn er sich nicht meldet oder kein kontakt will dann kannst du denke ich wenig dran ändern

30.09.2010 12:47 • #7


N
grad haben wir über sms Kontakt. Hab gestern gefragt ob wir eine rauchen. Eig wollten wir das heute tun. Jetzt hat er geschrieben er weiß nicht ob er das kann. Hab ich gefragt wieso? und dann sagte er weil es komisch ist und er denkt auch noch oft an mich und weiß nicht ob er vor mir stehen kann. Hmmm ich hab gesagt für mich ist es auch komisch aber wäre schade den kontakt ganz zu verlieren und ich tu im auch nix, wir können es ja ausprobieren, sonst kann er immer noch gehen.

Jetzt kommt erstmal nix,,,

Ja er weiß, dass er ein Problem hat. Aber er meint er kann das alleine lösen, weil er Phsychologen nicht mag und die sind ja alle gleich und reden komisch.

30.09.2010 15:46 • #8


23juni2009
Hm das ist doof das er so eine Einstellung.
Damals wusste ich auch sehr gut das was mit mir nicht stimmt aber wollte mir ewig net helfen lassen bis ich dann doch den Entschluss fasste weil es so net mehr weiter ging......wünsche euch nat. das es bei ihm auch schnell soweit ist.

Also alleine wird er es nicht lösen könne.
Hm wie ist es denn wenn du ih mal fragst ob er nicht einfach mal einen Termin mit dir zusammen wahrnimmt muss jetzt keine Paartherapie sein einfach mal nen Besuch beim Psychologen und sagst wenn es dir net gefallen hat dann lassen wir es ebend?

Ansonsten ist es evtl. besser wenn du nicht auf ein Treffen drängst sondern versuchst telefonisch viel Kontakt zu haben und schön lange zu reden....ich denke darauf lässt er sich schon ehr ein oder?

30.09.2010 17:21 • #9


N
Das ist schön jemand gefunden zu haben, der das versteht Wie ist dass denn jetzt bei dir? Gehts dir jetzt besser? führst du jetzt eine Beziehung??

Ja also mit dem treffen hat leider nicht mehr geklappt, er hat gesagt es ist komisch und kann halt nicht vor mir stehen, erstmal war ich sauer und wollte was gemeines schreiben (bin eig sehr unüberlegt was sowas angeht), aber ich weiß ja jetzt, dass ich sowas mit ihm nicht machen kann. Hab dann nachher zurück geschrieben, dass es kein Problem ist und ich ihm halt nicht böse bin etc... Ja und dann meinte er er hat jetzt ein beschissenes Gefühl und ich dachte halt er meint ein schlechtes Gewissen, aber er schrieb dann wegen uns! wegen uns! und das er ein Idiot ist. Naja als ich dann nachgefragt hab und mehr wissen wollte hat er wieder abgeblockt und wollte mir nix sagen. Ich soll mich dann morgen nochmal melden, nach der Schule..

Hmmm schwierig.. Meinst du denn er weiß, dass ich immer noch jederzeit eine Beziehung mit ihm eingehen würde?

Telefonieren tut er auch nicht gerne und versucht dann immer schnell zum Schluß zu kommen. MIt dem Psychologen finde ich ne gute Idee, aber sowas kann ich ja nicht am tele zu ihm sagen. Hab Angst, dass ich ihn damit dann wieder unter druck setze und er wieder auf Abstand geht und sich tagelang nicht meldet.

Ich hoffe so, dass nimmt ein gutes Ende, aber ich hab auch Angst das ich da zu viel reininterpretiere und wir nie wieder zueinander finden

30.09.2010 22:31 • #10


23juni2009
Zitat:Hmmm schwierig.. Meinst du denn er weiß, dass ich immer noch jederzeit eine Beziehung mit ihm eingehen würde?

ich denke das weiß er sehr genau

hm naja ich führe gerade eine beziehung und bin gerade etwas wie er
deswegen meine ich zu glauben was mit ihm los ist.

ich bin auch immer kurz gehalten und abweisend gerade wenn es um mich meine gefühle geht das wird dann da sein wo dein freund abblkockt.

mit dem psychologen solltest du nicht am telefon sagen,habe ich das geschrieben? sorry ne das ist nat. besser wenn du es ihm selber sagst.es sei denn du bekommst nen sehr langes intensives gespräcj am telefon zu stande dann denke ich kannst du ihm das auch da sagen

30.09.2010 23:15 • #11


N
HuHu Hmm okay also wenn er es weiß ist ja gut, weil so gebe ich ihm eig nicht den anschein, dass zu denken.

Hab ihn gestern zufällig getroffen und wir haben kurz was gequatscht, aber nix Weltbewegendes und nich über uns, wollte da jetzt auch nicht von anfangen. Aber ich hab halt gesehen wie er mich angeguckt hat, so als würde er was sagen wollen aber kann nicht, dann hat er mich einfach so in Arm genommen und voll feste gedrückt

Gestern war ich aber mit seinen Freunde unterwegs, war ganz lustig. Aber andauernt reden die mit mir über ihn und mich. Meinst du ich sollte besser lassen auf das Thema einzuegehen? Bin nachher auch bei einem seiner Freunde eingeschlafen *g* war glaube ich nicht so gut aber ich war mit ner Freundin zusammen da und die hat mich dann nicht mehr wach bekommen und einfach liegen lassen

Soll ich ihm heute schreiben? oder mich lieber nicht melden?

02.10.2010 18:10 • #12


23juni2009
Also ich denke mit den Freunden reden kann gut sein nnur nichts zu intimes was ihn verletzen könnte wenn er es von jemand anderen erfährt.
Es kann gut sein wenn jemand wie er etwas von anderen erfährt und mit denen darüber redet weil er da net sone angst hat über eure gefühle zu reden.

P.S:habe jetzt noch mehr über mich nachgedacht und mit meiner Freundin geredet und feststellen müssen das ich sehr an Bindungsangst leide
das war mir vorher net bewusst.
Muss ich also ein nächstes Thema angehen

Ansonsten jeden Tag würde ich mich nicht melden das kann auch nach hinten losgehen...versuche ein gutes Mittelmaß zu finden.

03.10.2010 10:55 • #13


N
Hm ja ich hab gestern noch geschrieben, nach 5 stunden kam auch was zurück er hat gefragt wie es mir geht und ich war einfach mal ehrlich und hab gesagt, dass es mir schei. geht etc. Auch wenn wir nich lange zusammen waren, fällt mir das verdammt schwer und das er mit fehlt... ich bin also auf risiko gegangen. Er hat dann sowas geschrieben wie: Ich vermisse dich genauso und die zwei Monate die wir zusammen waren haben bei mir viel bewirkt. Ich liebe dich immernoch....

tadaa naja und er hat gefragt wo ich bin, dann hab ich halt gesagt, ich liebe dich auch und fdahre grade rum. Am besten wäre ich einfach zu ihm gefahren. Nachher schrieb er dann, sei mir nicht böse wenn wir uns heute nicht sehen aber ich gehe schlafen. Hmmmm

Und ich gehe nicht davon aus, dass er sich heute meldet.!! Also abwarten...


Okay das ist schonmal gut, dass du erkannt hast, das du eine Bindungsangst hast. Habe mal ein gutes Buch dazu gelesen, das heißt: So nach und doch so fern

Wenn du gerne liest kannst du es dir ja mal kaufen, da stehen oft nützliche Sachen drin und woher die Bindungsansgt eig kommt. Ich hoffe du kriegst das hin, denn es wäre schade wegen einer Angst jemanden komplett zu verlieren.

03.10.2010 13:50 • #14


23juni2009
Also das hört sich doch alles nicht so schlecht mit deinem Freund

wie gesagt das wichtigste ist einen guten Mittelweg an Kontakt zu finden und ihn nicht unter druck setzen.

Ja mit dem Buch muss ich mal sehen danke für den Tipp.
Nur Blöd da eröffnen sich ja wider tausend möglichkeiten drüber nachzudenken.
Aber die Erkenntnis meiner Bindungsangst lässt sich denke ich ne menge erklären mal sehen wie weit ich komme

03.10.2010 14:58 • #15


N
Ja das problem ist ja eig ist er jetzt gar nicht mehr mein Freund streng genommen, mein ex freund,... naja... mal sehen, ich hoffe wir kommen wieder zusammen, aber wie ich das hier gelesen habe, scheint selbst dann eine sehr schwierige Zeit auf mich zuzukommen...


Klar dann musst du wieder mehr drüber nachdenken, aber du musst es ja nicht übertreiben, nimm dir das Buch einmal die Woche für kurze Zeit zur Hand und denk drüber nach.

Halt mich auf dem Laufenden...

03.10.2010 18:33 • #16


23juni2009
Klar das mache ich

ja selbst wenn ihr zusammen kommt an einer therapie seiner seits wird ,,,denke ich,,, kein weg vorbei führen.

lg david

03.10.2010 19:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Hm ja ich denke auch

03.10.2010 19:55 • #18


23juni2009
Das musst du nat selber wissen ich stecke ja nicht ganz drin in eurer situation.
ich persönlich würde dir aber davon abraten ganz auf abstand zu gehen wenn ud ihn nicht ganz verlieren willst.
ich selber bin ja wie gesagt ähnlich wie er...würde aus sturheit schon das ablehnende angebot annehmen
ich würde mich dadurch erst recht gekränkt fühlen.

aber das ist nur meine einschätzung letztlich musst du es entscheiden

03.10.2010 20:00 • #19


N
Hmmm okay danke *grinz* das hat jetzt gesessen Ich glaube du hast recht!

Noch ist ja nix verloren. Er hat mir ja gestern noch geschrieben, dass er mich liebt.
Ich muss es unbedingt hinbekommen, dass er sich auf ein treffen einlässt und wir klartext reden. Am besten entführ ich ihn dann damit er nicht einfach abhauen kann.

Ich habe nächste Woche Geburtstag, wollte ne kleine Feier mit Freunden bei mir zu hause machen. Würdest du ihn auch einladen? ja oder? schon allein weil viele Freunde von ihm kommen. Aber will ihn ja mit der Einladung auch nicht unter Druck setzen...

Oh man ich hoffe ich nerve dich nicht. Aber du bist der einzige mit dem ich darüber reden kann,.. meine Freunde sagen alle, der verarscht mich etc aber ich weiß einfach, das es nicht so ist.!!.!

03.10.2010 21:51 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler