Pfeil rechts
13

Andi1982
Hallo.
Meine Freundin hat mich ja vor 2 Wochen verlassen. Wir lieben uns noch immer, aber sie weiß es nicht wie es weitergehen soll. Sie ist ja ausgezogen und hat alles mitgenommen. Ich nehme nun Medikamente, allerdings geht es mir nicht gut.
Wann hört der Schmerz auf? Am Morgen geht es mir immer richtig schlecht, abends etwas besser. Ich habe aufgehört ihr zu schreiben, eigentlich jeden Kontakt abgebrochen. Sie hat mir vor 4 Tagen geschrieben und mir das vorgehalten das ich mich nicht mehr melde. Aber ich kann keinen Kontakt zu ihr haben denn es zerreißt mir das Herz. Insgeheim hoffe ich immer noch das sie zurückkommen wird, aber mein Gefühl sagt das das nicht passieren wird. Ich weiß das Sport oder irgendeine Ablenkung gut wäre, ich schaffe es jedoch keineswegs mich zu motivieren. Kann mir jemand helfen? Wie schaffe ich es nicht permanent an sie zu denken?

14.05.2017 09:02 • 17.05.2017 #1


19 Antworten ↓


Antonia666
Hallo Andi,

Liebeskummer braucht seine Zeit um zu verebben. Gib dir die Zeit. Irgendwann denkst du nicht jede Sekunde an Sie. Glaub mir, ich rede aus Erfahrung. Es wird besser auch wenn ich das auch niemandem geglaubt hatte. Ich musste sogar mal mit einem Therapeuten darüber reden, weil es so schlimm war und ich den Menschen so vermisst hatte. Dieser meinte auch, man muss sich einfach Zeit nehmen und langsam langsam wird es besser. Versprochen!

Mach dir einen schönen Tag,

Grüße
Antonia

14.05.2017 09:20 • #2


A


Soll ich mit meiner Ex abschließen?

x 3


Andi1982
Danke Antonia.
Ja da wirst du recht haben, aber es ist so schwer im Moment. Ich hoffe das ich genug Kraft habe.

14.05.2017 09:23 • #3


M
Hallo Andi,

wie Du schon sagst, ablenken hilft, aber ich glaube es ist völlig normal, dass Du nach 14 Tagen noch nicht über den Berg bist. Ihr habt euer Leben miteinander geteilt, dass schiebt man nicht einfach beiseite.
Und ob sich eine zweite Chance lohnt, hängt davon ab was zu der Trennung geführt hat und ob man diese Gründe offen miteinander bereden und Lösungen finden kann.

Viele Grüße

14.05.2017 09:27 • #4


Andi1982
Hallo maali.
Danke für deine Antwort.
Ja sie hat mich verlassen weil ich zu eifersüchtig bin, und weil ihre Familie oder zumindest ein Teil davon gegen mich ist. Immer wieder wurde ihr eingetrichtert das sie mich verlassen soll und zurück nach hause kommen soll.

Automatisch kamen dann die Lügen und das gegenseitige Misstrauen.
Ich weiß nicht ob es noch einen Sinn hat, oder gut gehen kann.
Ich weiß nur das ich sie sehr liebe aber diesen Schmerz nicht mehr haben will.

14.05.2017 09:33 • #5


M
Was denkst Du denn, was sie möchte? Neuanfang oder Schlussstrich? ist deine Eifersucht sehr ausgeprägt?

14.05.2017 09:47 • #6


Andi1982
Ich denke sie möchte abschließen aber kann es nicht.
Ja ich bin eifersüchtig aber das wurde erst schlimm als sie mich das erste mal belogen hat.
Wir hatten sehr sehr viele Streits aber auch sehr viele schöne Zeiten.

14.05.2017 09:51 • #7


M
Vielleicht wäre es gut, wenn ihr ein paar Wochen keinen Kontakt zueinander habt und schaut wie es euch beiden damit geht, oft sieht man dann klarer.

14.05.2017 09:59 • x 1 #8


Premium-User
Zitat von Andi1982:
Sie ist ja ausgezogen und hat alles mitgenommen.


Ich habe aufgehört ihr zu schreiben, eigentlich jeden Kontakt abgebrochen.
Sie hat mir vor 4 Tagen geschrieben und mir das vorgehalten das ich mich nicht mehr melde.


Sie zieht aus und nimmt Alles mit.
Und dann hält die dir noch vor daß du dich nicht
meldest?
Nicht du warst der der auszog.
Lass dir da bloß nichts ins Gewissen reden von ihr.
Nach dem Motto: ich hau ab aber du hast dich bei
mir zu melden. Ich würde am liebsten schreiben
Wie ich reagiert hätte...

ja. Schließe ab. Besser heute als morgen.

14.05.2017 13:25 • x 3 #9


Andi1982
Danke Engelswächter.
Ich dachte nur ich seh das so.
Wir hatten uns zusammen ganz nett viel aufgebaut, uns ein Haus angezahlt und eine gemeinsame Hundezucht.
Dann kam sie mit dem Lieferwagen und Ihrer Familie und räumte aus.
Auch das Hunderudel ist jetzt halbiert.
Und was mit dem Haus geschieht ist ungewiss.
Ich will nicht alleine da wohnen, zum Einen weil ich täglich an sie erinnert werde und zum Anderen ist es mir zu groß.
Jetzt verlieren wir eine Menge Geld denk ich mal, aber ich weiß wirklich nicht ob es eine gute Idee ist dort zu bleiben?

14.05.2017 13:39 • #10


igel
Kann Engelswächter nur zustimmen. Besser Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Man hat fast den Eindruck, es geht ihr um Machtspielchen.

Die Zeit heilt ( fast ) alle Wunden.

Viel Glück !

14.05.2017 13:41 • x 3 #11


Andi1982
Danke für deine Antwort.
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht.
Am Anfang hab ich ihr sehr viel geschrieben und wirklich versucht das sie wieder kommt. Aber sie schreib immer das gleiche:
Es tut so weh, ich weiß nicht wie es weitergehen soll.

Ich. In der Meinung das wenn man sich wirklich liebt, man nichts unversucht lassen soll und einfach kämpfen muss.

Deswegen hasse ich diese ganzen unnötigen Worte und Floskeln von wegen zusammenhalten und gemeinsam durch dick und dünn gehen usw.

14.05.2017 13:53 • #12


Premium-User
So sieht es aus.

Also ich würde Haus verkaufen.
Weg ziehen. Kontakt abbrechen.
Neue Handy Nummer.

Das Weib tut dir bestimmt Auf Dauer nicht gut.
Lass dir bloß nichts vorhalten. Du hast nichts
Falsch gemacht. Die hat den Schlussstrich
gewählt. Den Kontakt hätte man erhalten können
aber mit diesem Vorwurf hat die sich ein Eigentor
geschossen.

14.05.2017 13:53 • x 1 #13


Andi1982
Ja das stimmt so.

14.05.2017 13:55 • #14


M
Das auch noch gemeinsame Verpflichtungen dran hängen ist natürlich bescheiden, ich hoffe Du kommst da halbwegs gut wieder raus.

14.05.2017 15:49 • #15


Andi1982
Ja das hoffe ich auch.
Ich muss nochmal was fragen wegen Eifersucht:
Gehört das nicht irgendwie dazu zu einer guten Beziehung?
Vielleicht seh ich das ja falsch aber ich will sogar das meine Partnerin etwas eifersüchtig ist. Ansonsten kommt mir ja vor ich bin ihr egal bzw. es ist ihr egal was ich mache.
Da zeigt mir eine gewisse Eifersucht schon was ich wert bin.
Natürlich nicht krankhaft mir Handy durchsuchen usw.
Wie sehr ihr das?

14.05.2017 15:53 • #16


M
Gesunde Eifersucht gehört dazu, das kennt jeder. Aber wenn grundlos misstraut und hinterhergeschnüffelt wird, ist der Spass vorbei. Gegenseitiges Vertrauen ist in einer Beziehung unabdingbar, was natürlich Ehrlichkeit auf beiden Seiten vorraussetzt

14.05.2017 15:58 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Andi1982
Das stimmt.
Ich habe ihr in den ganzen 3 Jahren nicht ein einziges mal hinterher geschnüffelt.
Misstraut jedoch schon. Und wie sich herausstellte zu recht.
Ich glaube zwar nicht zwingend das ich betrogen wurde aber ich weiß das sie sagte sie geht schlafen und dann aber bis zum Vormittag ausgegangen war.
Natürlich hat sie immer alles wehement abgestritten.
Jetzt sagte sie das mehr oder weniger ich dafür schuld bin, da ich das nicht wollte bzw. dagegen war.
Ich habe sie natürlich genauso belogen in gewissen Sachen. Betrogen allerdings nie.

Naja, so hätte es vermutlich eh keinen Sinn mehr gehabt.
Ich werde versuchen damit ab zu schließen so schwer es auch ist.
Auch wenn ich im Moment nicht dran glauben kann das ich noch irgendwann jemanden so lieben werde.

14.05.2017 16:08 • #18


M
Am Anfang denkt man immer, dass man nicht darüber hinweg kommt, aber letztendlich geht der Schmerz irgendwann vorbei und das Leben geht weiter und man verliebt sich neu... So ist das Leben, ein immerwährender Kreislauf...

14.05.2017 17:42 • x 2 #19


Lilyrose123
Anstatt zu grübeln, solltest du handeln..verkauf das haus und zieh in neWohnung und Schluss mit ihr...mein 2 Jahre alter Liebeskummer ist erst verschwunden als ich mit mehr Männernin Kontakt kam und sah, dass ich auch anderswo gemocht werde. There are more fishes in the sea.

Und der Titel des Threads lautet soll ich mit meiner ex abschliessen? = Baby du hast schon abgeschlossne mit ihr..sie ist deine EX^^

17.05.2017 03:19 • x 3 #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag