Pfeil rechts

M
In den Foren, in denen wir aktiv sind, geht es nicht um Beziehungen usw., sondern um Hobbys und Interessen... außer mir schreiben dort keine anderen Frauen, und ich bin auch nur noch selten anwesend. Wobei man es natürlich nicht ausschließen kann, dass er anderweitig mit Frauen im Netz Kontakte pflegt, man kann nie wissen. Ich finde es übrigens nicht schlimm, wenn ein Mann mit mehreren Frauen Schreibkontakt hat. Ich schreibe nämlich auch gerne mit anderen Leuten, und das sind nicht nur Frauen. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich diese Männer auch als Partner in Betracht ziehe oder mir Sex mit ihnen vorstellen kann.

Mir war das lange nicht bewusst, dass ich vielleicht zu nett war. Gerade weil er so verunsichert wirkte, mehrmals eifersüchtig war und sogar weinte, habe ich Verständnis für ihn aufgebracht und ihm mein Verhalten erklärt, wenn er meinetwegen so fertig war. Inzwischen bereue ich das genauso wie manche Aussagen in Bezug auf Enttäuschungen aus der Vergangenheit. Meine Ex-Beziehungen habe ich in seiner Gegenwart nie erwähnt. Aber er war öfters eifersüchtig auf gewisse Männer aus dem Freundeskreis meines besten Kumpels. Ich habe ihn damals beruhigt und gesagt, dass ich mit diesen Leuten privat nichts zu tun hätte und einige von ihnen schon bewusst versucht hätten, mich abzuzocken. Ich wollte ihm damit ein wenig mehr Sicherheit vermitteln. Stattdessen ist es leider ins Gegenteil umgeschlagen. Und wenn jemand kein Wort darüber redet, was er über die Sache mit uns denkt und sich plötzlich widersprüchlich verhält, brauche ich eine ganze Weile bis ich merke, was da läuft. So ganz sicher bin ich mir immer noch nicht, ob er wirklich bewusst mit mir gespielt hat. Ich werde mich allerdings hüten ihn danach zu fragen, sonst glaubt er noch er hätte so eine Macht über mich, dass er noch ewig weitermachen könnte.

13.03.2013 21:38 • #21


Dubist
Genau, frag ihn besser nicht.
Das hättest du vielleicht wirklich nicht tun sollen, ihm das ausreden, das er nicht eifersüchtig sein muß.
Für manche Männer ist das recht hilfreich, wenn sie denken, da gibt es noch andere Rivalen.


Er war wegen dir so fertig, hat geweint, warum?! Er hat geweint und so weiter! was ist das denn?!


Du hast ihm von Enttöuschungen erzählt? Enttäuschungen wo dich ein mann kränkte oder verletzte?
big Fehler, die meisten Typen stufen dann die Frau leider als langweilig, nicht gut genug ein.
Langweilt sie wohl meist tierisch.

13.03.2013 21:42 • #22


A


Hat er Angst vor Nähe?

x 3


M
Zitat von Dubist:
Das hättest du vielleicht wirklich nicht tun sollen, ihm das ausreden, das er nicht eifersüchtig sein muß.
Für manche Männer ist das recht hilfreich, wenn sie denken, da gibt es noch andere Rivalen.


Wenn das ein Mann mit Beziehungserfahrung und/oder vielen wechselnden Frauengeschichten gewesen wäre, hätte ich mich anders verhalten und ihm die Eifersucht sicher nicht ausgeredet.


Zitat von Dubist:
Er war wegen dir so fertig, hat geweint, warum?! Er hat geweint und so weiter! was ist das denn?!


Dazu schreibe ich dir gleich eine PM.


Zitat von Dubist:
Du hast ihm von Enttöuschungen erzählt? Enttäuschungen wo dich ein mann kränkte oder verletzte?
big Fehler, die meisten Typen stufen dann die Frau leider als langweilig, nicht gut genug ein.
Langweilt sie wohl meist tierisch.


Es ging dabei nicht um Enttäuschungen und Verletzungen in der Beziehungsanbahnung oder in der Liebe. Darüber habe ich nie ein Wort verloren. Es ging mir um gute Bekannte, die mich mit ihrem Verhalten sehr verärgert haben. Auch das werde ich in Zukunft lieber vermeiden.

13.03.2013 21:47 • #23


Dubist
Soll ich dir mal was sagen, ich glaube du hast so gar nichts, aber auch wirklich gar nichts falsch gemacht bei dem kerl.
Du warst doch nur dich selber und hast dich ganz normal verhalten.
Vielleicht warst du am schluss zu sehr kumpel oder beste Freundin, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Mir fällt wirklich nichts ein, was du falsch gemacht hättest.
Womöglich ist es nur so, beim falschen mann kannst du nur alles falsch machen und beim richtigen Mann: Automatisch alles richtig machen.
Denk dran, wenn es so mies läuft, dann soll es nicht sein.
Denn wenn es hätte sein sollen, dann lägt ihr jetzt in einem bett

13.03.2013 21:53 • #24


M
Ich hätte eine Abfuhr mit der Begründung rein freundschaftliches Interesse problemlos hingenommen und die Sache danach schnell abgehakt. Aber dieser Mann ist nicht einmal freundschaftlich an mir interessiert, weil er sich selbst dafür viel zu wenig Mühe gibt. Die Männer, mit denen ich platonisch befreundet bin, verhalten sich mir gegenüber anders.

Um ehrlich zu sein bin ich am schnellsten über meinen Liebeskummer hinweg gekommen, wenn die Männer mich ganz direkt abgewiesen haben... egal mit welcher Begründung. Du bist nett, aber bei mir hat es nicht gefunkt, Du bist für mich eine platonische Freundin oder egal was... das alles wäre besser gewesen als einfach wortlos unterzutauchen und anschließend sporadisch immer wieder anzukommen und mir wieder Hoffnungen zu machen. Selbst wenn er gar nicht dazu gesagt und mich anschließend wieder wie eine flüchtige Bekannte behandelt hätte, so wie in den ersten paar Jahren nach unserem Kennenlernen, hätte ich besser damit umgehen können als mit diesem ständigen Auf und Ab.

Ganz konsequent wäre es gewesen, wenn er nach unserem gemeinsamen WE auf Abstand gegangen wäre. Er hat mir danach nicht mehr von sich aus geschrieben, aber er befand sich unmittelbar danach in einer Prüfungsphase, und ich glaubte es hätte damit was zu tun gehabt. Wenn ich ihm viel Glück wünschte und fragte wie es gelaufen war, bedankte er sich ganz nett und antwortete mir immer. Bei den anschließenden Treffen verhielt er sich genauso anhänglich wie vorher und ging nicht auf Distanz. Ich wäre damals nie drauf gekommen, dass es ihm eher um sein Ego ging und er meine Aufmerksamkeit nicht verlieren wollte. In den meisten Fällen verhalten sich Männer von Beginn an so wie er, wenn sie nur ihr Ego pushen möchten.

Ich ignoriere mittlerweile sämtliche Anspielungen, die er öffentlich in Bezug auf uns postet und gehe auf nichts mehr ein. Nach meiner längeren Internetpause damals hat er irgendwann uralte Threads von mir rausgekramt und überall seinen Senf dazugegeben. Ich habe das ignoriert. Und beim Treffen ging er dann zum ersten Mal auf näheren Körperkontakt. Wenn ich im Zweiergespräch mit anderen Männern war, hat er sich immer neben mich gestellt und so getan, als ob wir irgendwie zusammen gehörten. Und anschließend kam wieder gar nichts. Und jetzt reicht es mir endgültig.

13.03.2013 22:11 • #25


Dubist
Weißt du das die beste Therapie wird die nächsten drei wochen sein, ihm zu zeigen, das du auch ohne ihn leben kannst.
Und dann putz dich eben mal schön raus, gönn dir ne neue haarfarbe, egal, aber mach irgendwas.
Und zeig es dem kerl, das du wer bist und es nicht nötig hast, auf ihn noch weiter zu hoffen, ja warten.
Er wird das merken, denn er schöpfte ja auch ne gewisse macht und energie draus, das du ihm verfallen oder hoffend warten ihm gegenüber warst.
Es ist schlimm, was sich manche Männer so alles erlaube und sorriest man kann doch nicht immer alles auf die Krankheit oder psyche schieben.
Ich sagte die beste aber allerbeste therapie auch für den herrn wird die sein, wenn er dich seit langem mal wieder sieht, wie schneewittchen aus dem schlaf geküßt.
DAs blühende Leben, selbstbewußt, ein zwei neue Verehrer und nach ihm kein Interesse mehr.
Dich soll er genau an dem Tag sehen, wo du ihn vergessen hast,
dann kommt er wieder.
Doch das beste wird sein, du hast dann sicher schon ein Ersatz gefunden.
Tja wer zu spät kommt, der mahlt dann eben auch nicht mehr, hihihehe

14.03.2013 15:24 • #26


M
Ach du, eine neue Haarfarbe brauche ich sowieso... *g*. Und ich sitze auch nicht in meiner Freizeit nur zu Hause rum, sondern gehe oft und gerne mit Freunden und Bekannten aus. An Spaß im Leben mangelt es mir nicht. Es kommt aber selten vor, dass ich einen sog. Verehrer habe. Die meisten Männer sehen in mir eine Kumpelfreundin oder können sich nur was Lockeres mit mir vorstellen, aber keine Beziehung.

14.03.2013 16:39 • #27


Dubist
Genau das ist es liebe miss ratlos, im umkehrschluss heißt das weniger spass, sondern die frau sein, die sittsam und adrett dasteht. Stolz und unnahbar, princess-like und auch mal andere Ausstrahlung bekommt wie der Kumpeltyp nur zu sein!

14.03.2013 18:55 • #28


M
Ich bin alles andere als eine unnahbare Frau, die andere nur schwer an sich ran lässt... also für schnellen, unverbindlichen Sex bin ich nicht so einfach zu haben, aber ich unterhalte mich gerne mit Menschen (Frauen UND Männern) und fühle mich unter Leuten sehr wohl.

14.03.2013 20:42 • #29


Dubist
Vielleicht solltest du einfach sein wie du bist.
Aber ich glaub bei den Männern zieht das unnahbare und das geheimnisvolle.

Hallo! Das ist eher das unnormale, egal wie du bist: schnellen und unverbindlichen Sex.
Ich seh das als nicht normal an, wenn frauen so sind!


Richtig so, das ist super und da sind wir beim nächsten problem.
Da viele Frauen in not so schnell die beine spreizen, hat es ne hübsche frau mit werten wie du, so schwer, einen zu finden, der warten kann.
Denn die Männer müssen sich heut auch nicht mehr gross anstrengen.


kenn ne wunderschöne frau, sie ist hübsch und sehr selbstbewußt. Vom aussehen kann sogar jennifer lopez gehen, spass, das traurige ist, sie sagt kein mann will warten.
Sie is keine für eine nacht, sie weiß was sie will, was ernstes.
Nur es will keiner was ernstes
das ist doch zum schreieeen! eh heulen, snuff snuff

15.03.2013 09:51 • #30


M
Dieser Mann macht mich echt fertig... Gestern hat er unsere gemeinsamen Fotos in seiner FB-Chronik nicht nur ausgeblendet wie vor 2 Monaten, sondern komplett gelöscht. Damals hat er das gemacht, nachdem ich längere Zeit nirgends im Netz aktiv war. In den letzten Wochen war ich sporadisch aktiv und bin nicht untergetaucht. Ich kann es mir nicht erklären. Seine Arbeitszeiten sind heftig, er muss und manchmal sogar 6 Tage in der Woche arbeiten. Diesen Monat hat er nur einen Tag an einem Wochenende frei gehabt. Er muss lange fahren und arbeitet zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten. Zeit für Treffen mit Kumpels aus seinem Wohnort hat momentan auch nicht. Ist das der Grund, warum er mich vergessen möchte? Es wäre alles so einfach, wenn er sich mal klar dazu äußern würde... aber das macht er nicht.

21.03.2013 07:00 • #31


Dubist
Er hat ne andere im Visier oder schon gefunden und da kommt es eben nicht gut, wenn er die anmachen tut, täte und wäre noch vergeben(sprich die bilder einer Verflossenen noch präsent hat).
Lass den Typen los, das ist alles sehr verletzend.
Diese Kerl hat soviel Macht über dich, dass du wieder anfangen solltest, auch locker mit kerlen ins Gespräch zu kommen.
Mit locker mein ich nicht, Betthupferl, ich weiß das du nicht so Eine bist!
Aber mit locker meine ich, auf jeden fall dich wieder umsehen, mal profil machen, dich umschschauen, dich aufm handy auch mal anrufen lassen.
Vergiss den typen, auch wenn es schwer fällt, er denkt überhaupt nicht mehr an dich.
Das hast du nicht verdient ihm weiter Macht zu schenken, macht über deine Gefühle. Gedanken.
Das du dich schlecht fühlst, weil er sich nicht meldet. Ist sehr verständlich, aber dann solltest du ihm nichtmehr diese Macht über dich geben.
Schick den kerlen in Gedanken weg, auch wenn es weh tut, spür auch eine gesunde Wut auf ihn.
Dann auf zu neuen Ufern, Dubist

21.03.2013 08:24 • #32


M
Du kannst es dir wahrscheinlich schwer vorstellen, aber es gibt in der heutigen Zeit durchaus noch Menschen, die eine Person nicht so schnell gegen eine andere austauschen. Zu diesen Menschen gehören sowohl er, als auch ich.

Er hat übrigens nicht nur unsere Fotos gelöscht, sondern auch diverse Partybilder, auf denen er mit seinen Kumpels zu sehen ist. Und dann hat er seine neue Arbeitsstelle geliked. Vielleicht möchte er seinem Arbeitgeber nicht zu viel von sich verraten? Das könnte doch auch sein.

Ich werde mit Sicherheit kein Profil in einer Partnerbörse erstellen, das habe ich nicht nötig. Ich lerne genügend Menschen in der Realität kennen und weiß, dass viele aus dem Netz nicht auf was Ernstes aus sind.

21.03.2013 09:41 • #33


Dubist
Das stimmt natürlich liebe Ratlos, tut mir leid.
Es kann auch sein, das er privatsphäre möchte, manche Frauen und Mönner scheuen sich zuviel privates, dazu gehören auch bilder, fotos privates, zu sehr da zu veröffentlichen.
Das kann gut möglich sein.
Stimmt
Dubie

21.03.2013 12:03 • #34


M
Mein eigenes Profil ist übrigens sehr privat und alles andere als öffentlich...

Andererseits frage ich mich, ob er nicht doch irgendwelche Machtspielchen mit mir treibt. Vor Jahren gab es mal 2 Männer in meinem Leben, mit denen ich rein platonisch befreundet war. Beide Seiten hatten kein Interesse an einer Beziehung oder lockeren Affäre. Wir waren insgesamt 5 Jahre befreundet. Im Laufe der Zeit wurde ich leider abhängig von dieser Freundschaft, und von da an gingen sie immer mal wieder auf Distanz, was mich sehr belastet hat. Als ich ihnen das erste Mal die Meinung dazu gesagt habe (ohne beleidigend zu werden), gingen sie total auf Rückzug. Nach der Wiederannäherung war nichts mehr so wie früher. Sie hatten die Macht, und ich bekam nur dann Aufmerksamkeit, wenn ich nach ihrer Pfeife tanzte. Ich fühlte mich total unterdrückt und schwieg lange, weil ich Angst hatte sie zu verlieren.

Das wurde immer krasser, es war ein ständiges Auf und Ab. Nach 2-3 schönen Treffen bekam ich Hoffnung, dass es wieder so werden würde wie in alten Zeiten, aber dann folgte ein herber Rückschlag. Sie waren mies gelaunt und ließen alles an mir aus. Ich konnte ihnen nichts mehr Recht machen. Wenn ich ihre Meinung teilte, beleidigten sie mich als Mitläuferin. Wenn ich meine eigene Meinung vertrat, wurden sie stinksauer, weil ich ihnen widersprochen habe. Dann gab es wieder einige positive Momente, die mich hoffen ließen, um anschließend wieder abgewatscht zu werden. Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und fragte sie in einer Mail, was Sache war. Ihre Reaktion: Sie beschimpften mich und kündigten mir endgültig die Freundschaft.

Ganz so krass ist es mit diesem Mann bei weitem nicht. Aber ich trau´ mich nicht, ihn direkt nach den Gründen für sein Verhalten zu fragen... weil ich befürchte, er könnte genauso reagieren wie meine alten Freunde damals. Ich habe ihn schon einmal zur Rede gestellt, und meine Wortwahl war wirklich sehr höflich und verständnisvoll. Nach einigen sehr netten und aufmerksamen Mails seinerseits brach er unerwartet wortlos den Kontakt ab und ignorierte mich mehrere Monate. Wenn ich ihn wieder frage, könnte es sein, dass er nie mehr ein Wort mit mir wechselt. Es ist wohl das Beste, wenn ich ihn ohne klärendes Gespräch abhake.

21.03.2013 12:14 • #35


Dubist
oh weia, die Männer sahen dich nur als Kumpel, das war es. Ich glaub, nur das, nichts anderes.
Wenn ein mann kein interesse an einer Frau hat, dann fühlt sich das echt gemein an für diese besagte Frau,
Aber kein Interesse ist kein Interesse und das wird auch nicht anders normalerweise.
Es sei denn sie wachen auf, denken um.
Was auch immer möglich ist. Lern neue Typen kennen.
Dubist

21.03.2013 13:07 • #36


M
Ich habe meine beiden alten Freunde auch immer nur als Kumpels gesehen und war zu keinem Zeitpunkt an mehr interessiert. Ich war nicht sexuell von ihnen abhängig, da lief nichts... das war eine andere Geschichte.

Die Parallele zum jetzigen Mann liegt im widersprüchlichen Verhalten. Mal ist er liebevoll, aufmerksam und interessiert, und dann geht er total auf Distanz und lässt mich auflaufen. Genauso waren es bei den Kumpels früher, die manchmal so taten, als ob sie die Freundschaft wieder aufleben lassen wollten und zwischendurch immer wieder ihre Momente hatten, in denen sie total abweisend waren. Und wenn ich sie nach den Gründen fragte, waren sie eingeschnappt und gingen erst Recht auf Distanz.

21.03.2013 13:16 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Miss Ratlos, ich werf jetzt einfach mal eine Vermutung in den Raum, die natürlich nicht stimmen muss, aber vielleicht überdenkenswert wäre:
Eventuell ziehst du einen bestimmten Typ Mann an bzw. fühlst dich von einem bestimmten Typ angezogen. Hast du dich schon mal mit Borderline beschäftigt? Wäre es möglich, dass du für Borderliner empfänglich bist?

21.03.2013 13:22 • #38


M
Ja, ich habe mich schon mit dem Thema Borderline beschäftigt. Vermutungen bezüglich einer Persönlichkeitsstörung bei ihm hatten schon einige Leute, denen ich davon erzählt habe. Nur bin ich eben nicht im medizinischen Bereich tätig und kann es nicht mit Sicherheit beantworten, ob da etwas dran sein könnte.

21.03.2013 13:48 • #39


E
Letztendlich ist für dich ja auch nicht wichtig mit Sicherheit sagen zu können ob ER (oder alle 3) an einer Persönlichkeitsstörung leiden. Viel wichtiger ist doch die Frage, warum bist DU für diese Männer empfänglich? Warum ist es für DICH wichtig, Freundschaft oder Liebe zu bekommen von Personen die dich nicht (oder nicht richtig) wollen?

21.03.2013 15:02 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler