Tja, ich fürchte, dass ich dir da leider keinen Instant-Wohlfühl-Tip geben kann. Wie schon so oft gesagt, der Weg ist das Ziel. Durchbeißen und durchhalten.
Vielleicht hilft es dir, dir jeden Tag vor Augen zu halten, dass deine Kleinen bald nichts mehr von ihrer Mama haben werden, wenn du nicht endlich anfängst, dich um dich zu kümmern. Wenn du weiter so kreiselst und dir nicht jede Hilfe suchst, die du kriegen kannst, dann kippst du vielleicht irgendwann komplett aus den Latschen und bist womöglich viel länger außer Gefecht gesetzt als wenn du jetzt anfängst, die Situation effektiv in Angriff zu nehmen. Ich bleibe bei dem, was ich ganz zu Anfang gesagt habe: ich habe das Gefühl, dass bei dir allerhöchste Eisenbahn angesagt ist. Ich kann es nicht wissen, aber ich vermute es. Und ich rede nicht von mal einem oder zwei Wochenenden kinderfrei. Oder mal raus ans Meer/in den Wald fahren und mal ne Stunde abschalten. Oder mal ne Stunde hinlegen, weil die Bandscheibe schmerzt. Ich glaube, du brauchst viel mehr professionelle Hilfe und Unterstützung als du derzeit hast.
Hast du vielleicht mal ganz ausführlich mit deinem Mann gesprochen? Hast du ihm mal wirklich ohne Umschweife gesagt, wie es um dich bestellt ist? Hast du mal versucht, ihm die Notwendigkeit des Ganzen klarzumachen? Ich weiß, das ist schwer, und ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie das Ganze mit Kindern ist. Das Ding ist aber doch auch irgendwie, dass du nicht NUR Mutter bist. Du bist auch noch Frozen, wenn auch im Moment sehr verschüttet. Selbst die beste Mama nützt ihren Lieben gar nichts, wenn sie sich selbst aus den Augen verloren hat und nicht mehr kann. :/
27.12.2018 23:24 •
x 1 #26