@Elly79 also, die ersten 5 Wochen musste ich sehr viele Fragen beantworten. Dann gab es mehrere Interviews. Das Ergebnis war, das sie bei der ...
Liebe Sang woo Wan
du hattest am Anfang geschrieben die Diagnose borderline macht dir Angst.warum denn eigentlich konkret?
•
Sang-woo-Han Mitglied
101
17
40
@Burn wegen dem schlechten Ruf. Mir wurde immer gesagt (auch meine damalige Therapeutin) das Borderline Menschen sind die manipulieren, zerstörerisch sind, hohes Suchtpotenzial haben, massive Stimmungsschwankungen.
Das alles trifft nicht auf mich zu. Ich bin eher
Ängstlich Sensibel Überfordert Hilflos Wurde viel verletzt Vermutlich auch traumatisiert Impulsiv? Ja, wenn man meine Grenzen überschreitet Verletzlich
•
A
Diagnose Borderline
x 3
Sonnenzauber Mitglied
8752
47
7984
@Sang-woo-Han die Diagnose umfasst so viel mehr als das was deine Therapeutin da oben beschrieben hat.
Angst vor dem verlassen werden Impulsives Verhalten Angst alleine zu sein Instabiles Selbstbild Alles negativ auf sich beziehen was andere Menschen äußern (obwohl es keine negativen Äußerungen waren) Hilflosigkeit (Compliance Verantwortung zu übernehmen für sich selbst und sein handeln)
Aber ich denke es geht gar nicht um die Diagnose an sich, die sehr stigmatisiert ist. Ich habe sie selber, aber in schwacher Ausprägung. Es geht jetzt darum mit all den Tipps die du hier bekommen hast, was ja einige sind. Jetzt einen guten Weg zu finden für dich als Erwachsener gut zu sorgen und dir die Unterstützung zu holen die du benötigst. Unabhängig von der Klinik und von der Diagnose. Wenn du allein nicht daheim sein kannst, gibt es z.B. auch die Möglichkeit in eine therapeutische WG zu ziehen. Langfristig gesehen würdest du wohl auch von einer DBT Therapie profitieren, um deine Emotionen besser regulieren zu können. Ich denke viel mehr an Tips wird es hier nicht geben, da denke ich alles gesagt wurde. Und hier ja die meisten selber belastet sind, genau wie du. Ich verstehe dass es dir nicht gut geht, aber ich denke es ist dann auch Zeit Verantwortung zu übernehmen, für dich und dein Leben. Ich wünsche dir alles Gute 🍀