x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
MaKaZen
Mitglied
• • 05.08.2024 x 6 #1
Zitat von MaKaZen:Ich schrieb z.B. meiner Partnerin auf WA und bekam nicht sofort eine Antwort. Mein Hirn spielte verrückt und ich musste unbedingt eine Antwort kriegen, koste was es wolle. Wenn Dinge nicht klappten, wurde ich sehr schnell ziemlich müde und ich war frustriert.
Zitat von MaKaZen:Wenn etwas nicht funzt in meinem Leben, nehme ich das sehr ernst und viel zu persönlich. Mir fällt es schwer, loszulassen. Andererseits tendiere ich dazu, bei mir selbst die Schuld zu suchen, wenn etwas schief läuft. Ich komme schon gar nicht auf die Idee, dass im Aussen etwas nicht stimmt oder schief läuft.
Zitat von MaKaZen:Da fehlt es mir an einem gesunden Selbstbewusstsein.
Zitat von MaKaZen:Es schaut für mich auch so aus, dass ich mit einem 'Opferstempel' umherziehe und andere Leute mich entsprechend 'würdigen'. Ich bin doch kein Opfer, kann für meine Bedürfnisse kämpfen
11.10.2023 19:28 • x 2 #8
x 3
04.08.2024 09:34 • x 2 #10
dog2024
Mitglied
• x 1 #2
melancholy2
Mitglied
• x 1 #3
MaKaZen
Mitglied
Zitat von melancholy2:Vielleicht habe ich auch Angst meine Gefühle, meine Träume zu verraten. Aber nur weil sich Gefühle und Träume verändern, verrät man sie ja noch nicht.
• x 1 #4
melancholy2
Mitglied
• x 1 #5
melancholy2
Mitglied
Zitat von MaKaZen:Gefühle und Träume zurückhalten, ist bestimmt ein guter Selbstschutz. Die Gefahr besteht, dass sich dadurch so eine Art Vakuum bildet und sich Gefühle und Träume ins Unerträgliche steigern. Die Kluft zwischen der Fantasie und der Realität wird immer grösser. Du hast zweimal das Verb 'verraten' benutzt. Spontan ...
• x 1 #6
MaKaZen
Mitglied
Zitat von melancholy2:Dieser Traum ist inzwischen für mich eine Stütze, die mich schwere Zeiten durchstehen lässt. Das Gute ist, dass ich mich nicht mehr so stark darin verliere.
• x 1 #7
Lingu
Mitglied
Zitat von MaKaZen:Ich schrieb z.B. meiner Partnerin auf WA und bekam nicht sofort eine Antwort. Mein Hirn spielte verrückt und ich musste unbedingt eine Antwort kriegen, koste was es wolle. Wenn Dinge nicht klappten, wurde ich sehr schnell ziemlich müde und ich war frustriert.
Zitat von MaKaZen:Wenn etwas nicht funzt in meinem Leben, nehme ich das sehr ernst und viel zu persönlich. Mir fällt es schwer, loszulassen. Andererseits tendiere ich dazu, bei mir selbst die Schuld zu suchen, wenn etwas schief läuft. Ich komme schon gar nicht auf die Idee, dass im Aussen etwas nicht stimmt oder schief läuft.
Zitat von MaKaZen:Da fehlt es mir an einem gesunden Selbstbewusstsein.
Zitat von MaKaZen:Es schaut für mich auch so aus, dass ich mit einem 'Opferstempel' umherziehe und andere Leute mich entsprechend 'würdigen'. Ich bin doch kein Opfer, kann für meine Bedürfnisse kämpfen
• x 2 #8
MaKaZen
Mitglied
Zitat von Lingu:Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo ich mich nicht mehr ständig "selbst schlecht machen" muss.
Mir ist das vorher auch nie aufgefallen, bis ich mal bewusst mit Steinchen gezählt habe, wie oft ich mich am Tag selbst schlecht mache. Nach rechts in die Tasche wenn man sich schlecht macht, nach links, für positive Gedanken.
Zitat von Lingu:Wobei ich mir aber nicht sicher bin was ich alles habe und ob es zu 100% auch stimmt..
Mein letzter Therapeut wollte mich eigentlich nicht behandeln und los werden. Ich bräuchte mehr Stunden, die er mir nicht geben konnte und ich nicht in die Stadt. Wir haben kaum gesprochen und er war eigentlich nur für mich da, um mit Medis rumzuschmeißen, die ich irgendwann dann selbst abgesetzt habe und einer Krankschreibung, die ich für das Jobcenter brauchte. Sonst hat er mich ans Fenster gesetzt und ich sollte rausgucken..
• x 1 #9
melancholy2
Mitglied
• x 2 #10
MaKaZen
Mitglied
• x 2 #11
melancholy2
Mitglied
Zitat von MaKaZen:Liebe Mely Es gibt Momente, wo ich rückfällig werden könnte, aber nur ganz selten. Eine Nacht drüber schlafen und ich sehe dann wieder klar. ...
• x 2 #12
MaKaZen
Mitglied
melancholy2
Mitglied
Zitat von MaKaZen:Ich nehme an, du fühlst dich miese, weil du auf eine gewisse Art und Weise deinen Freund 'betrügst'?
• x 1 #14
MaKaZen
Mitglied
Zitat von melancholy2:Ja, deswegen und weil diese Sehnsucht sehr schwer auszuhalten ist. Ich liebe meinen Freund sehr.
melancholy2
Mitglied
Zitat von MaKaZen:Ich nehme an, du hast so etwas auch schon erlebt in der Vergangenheit?
• x 1 #16
MaKaZen
Mitglied
• x 2 #17
MaKaZen
Mitglied
• x 2 #18
Katrin88
Mitglied
• x 2 #19
Katrin88
Mitglied