Pfeil rechts

F
Also meine Ex war ziemlich fordernd muss ich noch hinzufügen. Sie war sehr sehr ergeizig zumindest was ihr Studium anbelangte und hatte klare Vorstellungen, wie ihr leben aussehen sollte. Sie hat so etwas zu mir gesagt wie: Wenn du in 10 Jahren studierst und ich in 10 Jahren viel Geld verdienen sollte passen wir nicht zusammen. Damals ging es mir mental auch nicht so gut, weil ich u.a. 100 Bewerbungen geschrieben habe und nichts dabei rausgekommen ist und studiere statt dessen jetzt.

Meine jetzige ist eher der gemütliche Typ was ich auch eher angenehmer finde. Wenn wir zusammen ist, ist sie mehr an mir interessiert als meine Ex es war. Und sie studiert nicht, macht statt dessen eine Ausbildung. Vom Verhalten her ähneln wir uns in mancher hinsicht kann man schon sagen bzw. haben einige Gemeinsamkeiten (Verhaltensmäßig und Hobbymäßig). Sie fand es von mir positiv das ich mich gegenüber meinen Freunden zu wehr gesetzt habe, als ihr Verhalten gegenüber mich nicht ganz so in Ordnung war.

Ich möchte nur eine Freundin haben, die mich so akzeptiert wie ich bin. Das ich kein perfekter Mensch bin (was es eh nicht gibt) und schwächen habe.

02.03.2011 12:15 • #41


F
Gut. Die Frage hat sich dann auch erledigt.

Ich habe das Thema angesprochen, das mich meine Ex u.a. wegen der Leistung beim Sxx hohe Ansprüche gestellt hat. Sie fand das komisch und meinte zu mir das ich bei ihr mir keine Sorgen machen muss, denn sie ist nicht so. Sie meinte noch Irgendwann wird es klappen..

03.03.2011 11:29 • #42


A


Dates mit schüchterner Frau gehabt und ratlos

x 3


B
Zitat von franzose87:
Hat denn sonst keiner eine Idee, was man dagegen unternehmen kann?


gegen die unschlüssigkeit deiner freundin oder den hänger?

also, gegen das verhalten deiner freundin kannst du nur wenig unternehmen, wenn sie unsicher ist, denn das muss sie selbst machen.

und gegen den hänger ... entweder warst du unter druck oder du wolltest unbewusst gar nicht mit ihr schlafen, evtl. weil du ihr nicht zutraust, dass sie sich bessern wird?

03.03.2011 20:10 • #43


F
Letzteres.

Sie taut nun mehr gegenüber mir auf und erzählt mehr von sich. Ich merke mehr und mehr wie gern sie mich hat. Sie wollte sogar heute morgen mit mir lieber im Bett liegenbleiben, als zur Schule gehen was ich aber nicht tollerieren konnte. Alles ja schön und gut, aber sie soll auch ihr eigenes Leben leben und nicht alles für mich aufgeben. Hinterher wird sie noch unglücklich desswegen.

03.03.2011 21:06 • #44


F
Ich habe mal ne Frage zum offenen miteinander reden. Wie geht man so etwas am besten an? Soll ich sie einfach mal in irgend einem Moment drauf ansprechen, das ich finde, das sie und ich offen zueinander sein sollen, wenn es irgendetwas gibt, was den anderen stört, oder wenn es einem nicht gut geht oder so?

06.03.2011 21:39 • #45


G
Ich finde, das ist eine sehr gute und liebe Frage.

Gibt's hier keine positiv Beziehungserfahrenen, die etwas dazu beisteuern können?

08.03.2011 11:49 • #46


P
Hallo franzose,

Wieso willst du ihr das denn speziell sagen? Das wird sie hoffentlich von selber machen. Also dir sagen was sie an dir stört wenn sie etwas stört
Wenn du es trotzdem sagen willst, weil du z.B. Angst hat dass die der Runterschluck-Typ ist wenn sie genervt ist dann sag ihr einfach in einem ruhigen Moment, z.B. beim Kuscheln oder Abends im Bett, dass sie dir viel bedeutet und du die Beziehung mit ihr toll findest und dir wünschst dass es auch in Zukunft so gut weiter läuft. Dass es dir sehr wichtig ist sie wissen zu lassen dass sie jederzeit mit dir reden kann wenn sie etwas stört. Dass sie ehrlich sein soll zu dir weil du nur so die Chance hast etwas zu ändern.
So klingt es meiner Meinung nach schön. Vielleicht etwas schnulzig, aber ihr seid ja frisch verliebt, da ist Schnulz noch tollerierbar und sogar willkommen. Man kann es auch anders sagen, aber viele Frauen empfinden das dann als Einleitung in ein Was-mich-an-dir-stört-Gespräch und versteifen sich darauf dass was falsch laufen könnte obwohl da nichts ist. Deshalb würde ich es an deiner Stelle schön verpacken.

Liebe Grüße,
Bianca

08.03.2011 12:38 • #47


F
Ich habe sie jetzt mal verpackt darauf angesprochen und sie hat darauf gut reagiert. Was mich gewundert hat gester war, ich wollte mit ihr und ein paar anderen Bowlen gehen. Kurz bevor wir dahin gehen konnten, rief eine Freundin von ihr an. Die Freundin von ihr hatte ziemliche Probleme und hat jemanden zum Reden gesucht. Und meine Freundin wollte undbedingt dahin, weil sie sic sorgen gemacht hat. Also bin ich mit ihr dahingegangen, war aber weit abseits von den beiden damit die sich in Ruhe unterhalten konnten und ich habe gewartet und ein Auge darauf gehabt, was für Menschen in der gegend waren. Bin u.a. mitgekommen weil die gegend und es um die Uhrzeit nicht so sicher ist für 2 junge Frauen. Sie meinte aber später zu mir noch, das ich der beste sei. Ich weiß gar nicht ob das so in Ordnung war wie ich bei der Situation reagiert habe. Diese freundin war meiner Freundin sehr wichtig, also hab ich mir gedacht und gesagt, wenn es ihr so wichtig ist, machen wir einen kurzen Abstecher dahin und kommen etwas später zum Bowlen.

12.03.2011 16:15 • #48


T
Ich finde es sehr schön, wie Du reagiert hast.
Hätte Deine Freundin nicht die Möglichkeit gehabt, mit ihrer Freundin zu reden, hätte sie sich sicher den ganzen Abend Sorgen gemacht.

Auch daß Du diskret auf Distanz geblieben bist, aber dabei trotzdem auf die beiden aufgepaßt hast, finde ich optimal.

Deine Freundin wußte Dein verständnisvolles Verhalten auch zu schätzen als sie sagte, Du wärst der beste.

Und ein bißchen später zum Bowlen zu kommen, war ja auch nicht schlimm und Deine Freundin hatte dadurch bestimmt mehr von dem Abend.

14.03.2011 01:03 • #49


F
Es ist wahnsinn. Ich kenne sie zwar erst etwas mehr als 2 Monate, bin seit 6 Wochen mit ihr zusammen. Es ist bisher so das ich, so wie ich sie erlebe als Mensch mit Pech und Pannen genau in den Spielge schaue. Sogar wir haben uns bestimmte Verhaltensweisen schon angewöhnt.

Manchmal wenn ich so in den Spiegel schaue, kann ich mich so nicht sehen. Da denke ich oh das kommt dir bekannt vor, das ist nicht gut mache es anders.

Sie ist so ein Morgenmuffel wie ich, aber sobald ich sehe, das sie genau so ist wie ich, kann ich das nicht mit ansehen.

17.03.2011 23:20 • #50


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler