Pfeil rechts
1

Leen
Hattest du vor dem Herren schon eine andere Beziehung?
Selbst habe ich schon mehrere Beziehung gehabt. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass wenn man sich selbst die Fragen Kann ich mir vorstellen diesen Mann zu heiraten? und Kann ich mir vorstellen mit diesem Mann Kinder zu haben? nicht mit ja beantworten kann, die Beziehung früher oder später in die Brüche gehen wird. Bis zum Beenden der Beziehung ist es dann natürlich noch ein weiter schwieriger Weg.

27.08.2015 17:23 • #41


bigi
Habt ihr eigentlich schon über Kinder gesprochen. Willst doch sicher mal eins oder?

27.08.2015 17:57 • #42


A


Bindungsangst? Ja oder Nein?

x 3


bigi
Weil wenn man Kinder hat verändert sich dann das Leben komplett. Und ja man muss dann auch zurückstecken und hat nicht mehr soviel Freiheit wie vorher. Ist eine große Herausforderung. Meinst du er is dem gewachsen?

27.08.2015 18:01 • #43


Biene94
@ Leen: Vor ihm hatte ich nicht wirklich einen Freund. Das nennt man dann wohl eher Bekanntschaften. Ich war ja erst 14.
Aber ich selbst konnte mir diese Fragen eigentlich immer mit ja beantworten. Es war für mich immer klar, dass ich mit ihm Kinder haben will und ihn am liebsten heiraten möchte. (Er sagte aber immer, er möchte mal sowieso NICHT heiraten.) Nach all diesen Vorkommnissen aber, habe ich natürlich mehr darüber nachzudenken begonnen.
Wenn sich das natürlich nicht ändert, dass seine Interessen und Bedürfnisse immer an oberster Stelle stehen, dann bin ich mir mit Kindern natürlich auch nicht mehr so sicher. Denn dann würde ich wahrscheinlich mit Kind zu Hause sitzen und er geht auf die Piste...



@ bigi: Ja wir haben schon über Kinder gesprochen. Da waren wir uns immer einig, dass wir beide welche haben wollen, jedoch erst in ein paar Jahren. Im Moment wäre das für uns beide kein Thema.
Aber wie ich schon oben geschrieben habe, weiß ich nicht, ob er dem gewachsen wäre, wenn er nicht lernt, dass es nicht immer nach ihm gehen kann.

28.08.2015 09:26 • #44


Biene94
Hallo ihr!

Ich bin's wieder.
Ich weiß zwar nicht, ob es üblich ist, sich nochmal zu melden, aber ich dachte, ich mache es einfach mal.

Ich habe mich vor einer Woche von meinem Freund getrennt. Ich habe es einfach nicht mehr ertragen, dass ich immer alleine bin. Dass ich immer der Lückenbüßer bin. Dass ich immer diejenige bin, die Schuld an allem ist und dass ich die Einzige bin, die böse Worte von ihm an den Kopf geworfen bekommt - obwohl ICH seine Freundin bin. Wir haben uns so selten gesehen in letzer Zeit, meistens 1 - 2 mal die Woche. Und auch dann haben wir nur gestritten. Ich wollte so gerne mehr mit ihm unternehmen aber be ihm war immer seine Arbeit (er ist seit 1,5 Jahren bei der Berufsfeuerwehr - das war immer sein größter Wunsch), seine Freunde und seine Arbeitskollegen wichtiger.
Jedes mal, wenn ich dachte, es könnte doch noch ein schöner Tag/Abend werden, musste er auf einmal noch zu einem Kollegen, zu einem Freund oder sonst wohin. Und ich war wieder die Blöde.

Als ich dann letzte Woche zu ihm sagte, dass ich nicht so weitermachen kann, war es ihm total egal. Er hat nicht versucht, mit mir zu reden, mich umzustimmen oder sonst irgendetwas. Er meinte wieder nur: DU willst ja nicht mehr, für DICH ist es ja sowieso schon vorbei, was soll ICH denn jetzt noch sagen. Keine Spur von Traurigkeit oder ähnlichem. Seitdem hat er sich auch nicht mehr gemeldet. Er hat seinen Spaß und ist anscheinend schon auf der Suce nach einer Neuen. Ich verstehe es nicht.
Er hat es anscheinend schon darauf angelegt, dass ich Schluss mache - weil er sich mal wieder nicht traut. Immer das selbe. Beim ersten Mal hat er sich nicht getraut, es mir zu sagen, bis ich es ihm aus der Nase zog. Beim zweiten Mal, als er mich betrogen hatte, hat er es auch erst gesagt, als ich ihn so bedrängt hatte, dass er keinen anderen Ausweg mehr hatte. Und jetzt wieder das selbe.
Ich fühle mich schei*e. Ich hätte alles für ihn getan. Ich habe immer wieder alles verziehen, weil ich dachte, er hat gemerkt, dass er mich wirklich liebt. Ich wollte mit ihm mein Leben verbringen und hätte alles für die Beziehung gegeben - wie man gemerkt hat. Und ihm ist es nie wirklich um mich gegangen. Ich bin so unendlich enttäuscht. Fast sieben Jahre waren wir ein Paar. Und nie, wirklich NIE, hätte ich mir gedacht, dass ich mich so in einem Menschen, so in IHM täuschen könnte.

Ich weiß gar nicht, ob es mich mehr fertig macht, dass wir kein Paar mehr sind, oder dass ich so enttäuscht worden bin. Ich glaube aber eher Letzteres.

Ich habe ihn immer unterstützt, wo ich nur konnte. Als er seine Prüfung für die Berufsfeuerwehr ablegen wollte, habe ich ihn beim Lernen unterstützt, bin stundenlang bei ihm gesessen und habe ihm geholfen. Ich habe im Oktober mein Studium begonnen und er hat mich genau 1x gefragt, wie es mir dabei geht. Das war's.
Ich frage mich einfach, für was das alles war. Ich fühle mich so ausgenutzt. Ich kann gar nicht beschreiben, wie enttäuscht ich bin von ihm.

Wie soll man so eine Enttäuschung verkraften? Wie soll ich jemals jemandem so vertrauen, wie ich ihm vertraut habe? Warum habe ich das alles nicht gemerkt? War ich blind vor Liebe? Oder hatte ich einfach Angst, alleine zu sein und habe deshalb alles hingenommen, so sehr es mich auch verletzt hat?

Ich bin für jede Erfahrung, jeden Rat sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Carina

11.11.2015 22:11 • #45


bigi
Hallo biene! Bitte nicht Böse sein was ich dir jetzt sage. Aber es wurde einmal Zeit das du es endlich erkennst das er nix für dich ist und das er dich nicht verdient hat. Ich kann verstehen das du immer dir hoffnung gemacht hast das er sich ändert und das es besser wird. Auch wenn es dir jetzt sehr weh tut glaub mir es ist besser so. Zeit heilt alle Wunden, ich weiss wovon ich rede. Du wirst schon noch dein Glück finden. Du darfst jetzt nur nicht alle Männer in den selben Topf schmeissen. Es gibt auch viele die ganz anders sind. Ich habe auch sehr lange gesucht bis ich den richtigen gefunden habe. Hatte viele Beziehungen vorher. Hat auch jedesmal weh getan wenns aus war. Aber es hat sich trotzdem gelohnt immer wieder weiter zu suchen,sonst hätte ich nie meinen Mann kennengelernt mit dem ich jetzt schon 9 Jahre verheiratet bin. Das wird schon wirst sehen. Du bist ja noch jung. Vergiss diesen Trottel und schau nach vorn und nicht zurück. Ich weiss es redet sich leicht wenn man nicht in deiner Situation steckt. Aber Süße ich wünsche dir alles gute und viel Kraft. Lg. Du kannst dich jederzeit bei mir melden. Ich gebe dir auch gerne meine Email adresse wenn du willst. Alles gute Lg.

12.11.2015 14:26 • #46


Biene94
Danke für deine Antwort bigi!
Nein ich finde es eigentlich gar nicht so schlimm, wenn du das jetzt so sagst.
Ich denke, ich war mir vielleicht schon die ganze Zeit irgendwie darüber bewusst, dass das so keine Zukunft hat.
Ich finde nur den Gedanken so schlimm, dass es ihm die ganze Zeit über egal war, was ich mache. Ob ich es nun nett, böse oder sonstwie probiert hätte, es hätte nichts geändert. Ich habe anscheinend umsonst versucht, ihm gerecht zu werden, da ich für ihn ohnehin nur ein Lückenbüßer war. So kommt es mir zumindest jetzt vor, wenn ich zurück denke. Er hat nie versucht, seinen Fehler wiedergutzumachen. Ich musste es einfach hinnehmen. Aber das konnte ich nicht.
Und ich finde es so armselig, dass er nicht so weit ist, und es mir selber sagen kann. Eher hat er es darauf angelegt, dass ICH Schluss mache und er somit nicht der Böse ist.

Natürlich gibt es viele Männer, die ganz anders sind. Aber ich habe jetzt irgendwie Angst davor. Ich dachte immer, ich könnte ihm vertrauen und es ist ihm ernst. Aber es war eigentlich die letzten Monate meistens gespielt. Und das enttäuscht mich so sehr.

Danke, liebe bigi, wirklich!

12.11.2015 17:35 • #47


bigi
Er hat dich ja schon öfters Betrogen. Und trotzdem hast du ihm Vertraut. Alle Achtung!Also ich könnte das nicht.

12.11.2015 21:55 • #48


Biene94
Ja einmal hat er mich betrogen.
Und ich habe ihm danach eigentlicht nicht mehr vertraut. Ich habe es versucht. Aber es ging nicht.

12.11.2015 22:29 • #49





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler