Pfeil rechts
1

rosierose
hallo, ich bin 16 jahre alt und leide schon seit 2 jahren an Bindungsängsten.ich hoffe ich finde hier welche diese genau wissen wie es sich anfühlt eine Bindungsangst zu haben, die meisten die keine besitzen meinen immer nur: ja versuch es einfach, das geht schnell weg wenn du dich traust und es zulässt.
Ich denke mir immer: Mhhh ja gut , und wie schaffe ich diesen schritt zu machen mich zu trauen?!
Das Problem ist bei mir das ich noch ganz am Anfang bin mein Ziel zu erreichen die Phobie zu besiegen. Ich schaffe es nicht mal einen Jungen zu treffen dieser sich mit mir treffen möchte, ich traue mich einfach nicht, ich finde jedesmal eine Ausrede oder zögere es raus. Ich wünsche mir manchmal sogar lieber das mir etwas Schlimmes passiert um das Treffen zu vermeiden. Schlimmer Gedanke, ich weiß. Deswegen möchte ich jemanden fragen der Bindungsangst hatte, wie er sie besiegt hat ohne eine Therapie. Ich möchte es nämich vermeiden das mehrere Leute es mitbekommen das ich diese Ängste habe . Ich wäre Tausendsfach dankbar um eine Antwort!
Rosie

08.11.2015 01:06 • 08.11.2015 #1


2 Antworten ↓


Carcass
Mahlzeit,

also ich hatte diese Angst nach meiner letzten Beziehung, allerdings war ich da schon 34 und hatte innerlich mit FRauen abgeschlossen. Wäre zu weit wenn ich das jetzt hier alles aufdröseln würde, aber diese Symptome und Verhaltensweisen kenne ich dann doch sehr gut.
Bei mir war das dann schon so, dass ich ein Hallo einer Frau schon fehldeutete und wegrannte. Wenn mit mir jemand was anfangen wollte, rannte ich nur weg und nur die engsten Personen durften mich einengen. Ich denke du bist fett in der Pubertät und da sind wir ja alle völlig Banane. Der eine verhält sich so wie du , gesellschaftlich für ein Mädel ok und die nächste geht mit jedem in die Kiste und ist eine....

Also ich denke dass das die Hormone sind und das verwächst sich. Hast du eine gute Freundin/Freund oder Menschen denen du vertraust? Wende dich an einen Dienst wo man dir zuhört und professionelle Hilfe kann gerade in deinem Alter nicht schaden. OHNE Therapie wäre ich nun nicht verheiratet!

08.11.2015 08:01 • x 1 #2


rosierose
ja genau so ist es bei mir so wie du es gerade über dich erzählst.. ja an der Pubertät könnte es echt liegen, aber es fragt sich nur wann ich dann wohl aus der Pubertät sein werde, bleibt so etwas für immer auch in einer Beziehung wie bei dir, immer noch angst zu haben in manchen Momenten trotz Hilfe? ja ich habe einen besten Freund aber er weiß nicht mir zu helfen er weiß nicht wie er damit umgehen soll... nun ja wenn es bei dir geholfen hat die profesionelle Hilfe wäre das vielleicht echt eine gute Idee, ich kann ja nicht mein ganzes Leben damit leben.

08.11.2015 15:14 • #3





Dr. Reinhard Pichler