Pfeil rechts
2

gitta2016
Hallo,

Schön, dass es dieses Forum gibt.

Ehrlich gesagt, dachte ich, nur ich habe dieses Problem. Ich werde dieses Jahr 50 und habe nach 4Jahren Beziehung das letzte Jahr geheiratet...1.Mal. Wir wohnen noch nicht zusammen, da jeder seine Haus/Wohnung hat und auch noch Kinder zuhause leben. Jetzt denke ich, mein Unterbewusstsein hat ganz genau gewußt...wie sich das entwickelt.


Ich habe auch noch nie mit einem Mann zusammengelebt. Es waren meistens Fernbeziehungen, die um die 3-4 Jahren hielten. Mit meinem jetzigen Mann kommen langsam die Probleme. Ich suchte immer an ihm, er hatte auch eine besch....Kindheit. Ich wollte immer helfen, tu das, geh da hin, lies das.....ich darf auch sagen ich bin etwas spirituell angehaucht...meditiere sehr viel , mach yoga etc. Macht auch mein Mann mit Und wir reden über alles. Nur das hier und die evtl. bindungsängste habe ich ihm noch nicht gesagt, weil wir uns heute erst sehen.

Seit gestern weiß ich so ziemlich dass ICH diese Bindungs-Ängste habe. Was mir sehr auffällt, mir fehlen die Gefühle, ich weine ihm nicht nach, ich habe keine Sehnsucht, keine Eifersucht, darum klappts auch nicht mit dem Sex, nichts...ich war in der Endokrinilogie...Hormone sind auf Tiefstand , Kein Testosteron, und ich ziehe mich zurück, ich bin so gern alleine...warum?
und ich habe Schuppenflechte, im seelischen Bereich heißt das, Konflikt zwischen Sehnsucht und Nähe und Angst vor Nähe

Ja meine Kindheit war nicht schön. ich bin die 2 Älteste von 7Kindern...Eltern waren sehr streng, gab viel Schläge...naja sie wußten es auch nicht besser, dennoch waren wir Kinder.
Ich bin auch seit 1998 Trockene Alk.. Ja alles bekommt irgendwie jetzt auch Sinn. Durch den Alk. konnte ich mich fallen lassen. Bin auch noch so sehr innerlich angespannt.

Ich habe echt Angst meinem Mann dies zu erzählen...er will so gern die Nähe und ich drück ihn immer weiter weg.
Danke füs zuhören, ach könnt schon wieder heulen.

Liebe Grüße
Gitta

16.03.2016 13:21 • 17.03.2016 #1


7 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Liebe Gitta,

begrüße Dich ganz lieb hier bei uns und wünsche Dir einen hilfreichen Austausch.

Denke, das Deine Probleme in die Hände eines Therapeuten gehören, zumal die Kindheit ja wohl auch nicht so rosig war. Und ja, durch den Alk. kann man/frau sich fallenlassen; kann aber nicht die Lösung sein. Deine Blockade muss aufgelöst werden.

16.03.2016 14:03 • #2


A


Bindungsängste? achjee und jetzt habe ich geheiratet

x 3


gitta2016
Hallo

Ich verstehe nun auch, warum mein Mann immer wieder Abstand zu mir braucht, weil er sehr empathisch ist, und er fühlt das etwas mit mir nicht stimmte. Ist es die Gefühlskälte?
Und durch irgendwelche kleine Streitereien, meistens gings um einen Expartner ( ich habe manchmal noch Kontakt FB, er wohnt in den USA) oder um den Vater meiner Tochter, aber das lasse ich mir nicht nehmen, ich rede nur , sonst nix.

Jedoch bin ich ein Mensch der dann nachgibt, wenn ich sehe, dass mein Mann alles für mich macht und ich dann so gefühlskalt bin. Aber es geht nicht gut. Ein paar Wochen und wieder läuft das Muster bis es kracht. Wo fange ich denn hier an?

Was mir hier noch ganz wichtig erscheint.
Ich hatte vor25 Jahren einen schweren Unfall und musste wieder zurück ins Elternhaus ziehen. Das war echt Hölle pur für mich. Dieses Geschrei und Schimpfen, diese Wutattacken von meinem vater und ich halbseitig gelähmt. Dort begann auch meine Alk. mein freund zu werden (bin Trocken seit 1998)Und es begann meine Schuppenflechte. Vielleicht sollte ich hier beginnen oder näher hinschauen.

LG Gitta

17.03.2016 11:47 • #3


Vergissmeinicht
Hey Gitta,

ist die Lähmung mittlerweile weg?

Dein jetziger Mann scheint ein ganz lieber Mensch zu sein. Kannst Du nicht versuchen es langsam angehen zu lassen; was stört Dich am kuscheln. Bevor er sich was zusammenreimt würde ich mit ihm das Gespräch suchen. Kein Mensch ist von Haus aus gefühlskalt.

17.03.2016 16:55 • x 1 #4


gitta2016
Hallo Vergissmeinnicht

Ich habe noch eine Motorikschwäche im linken Arm/Bein....sonst alles gut....vom Unfall her. Ja wir werden beide diese/ meine Ängste anschauen und habe mir heute ein Buch von Stefanie Stahl geholt.
Ich habe meine Beziehungsängste heute meinem Mann erzählt, ja und er wusste sofort um was es geht, als hätte er darauf gewartet.

LG Gitta

17.03.2016 20:08 • #5


Vergissmeinicht
Hallo Gitta,

hey, das freut mich jetzt zu lesen

17.03.2016 20:17 • #6


Icefalki
Hallo Gitta, ist ja lustig, dass du geheiratet hast..trotz deiner Ängste. Das bedeutet doch, dass dir sehr viel an deinem Mann liegt.

Und sowie es klingt, hast du den Jackpot gezogen. Also, du hast das richtige gemacht und es ihm erzählt.

Kindheitserlebnisse sind eben prägend. Das schleppt man mit sich rum und vermeidet unbewusst dann, zuviel zu investieren.

Ich sag es mal so, vor lauter Angst, dass was passieren, schiefgehen könnte, vermeiden wir das Leben selbst.

Vor Angst, verletzt zu werden, wollen wir nicht lieben. Dabei ist es ein Geschenk, wenn man lieben kann. Ist doch ein schönes Gefühl, oder nicht?

Vielleicht versuchst du es mal mit dem ich lass mich jetzt mal lieben, und schaust ganz vorsichtig, wie sich das anfühlt.

17.03.2016 20:28 • x 1 #7


gitta2016
Liebe Icefalki,

Sehr schöne Worte, wow, du hast recht, sonst hätte mich das Unterbewusstsein nicht heiraten lassen.....ist wohl meine Lebensaufgabe
Ja das Geschenk , wenn man lieben kann werde ich auspacken dürfen, und mit (fast) aller Zeit der Welt

LG Gitta

17.03.2016 21:49 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler