Pfeil rechts

C
Zitat von Avos:
Zitat von Cleoopatra:
also bei dem ganzen hin u her kann ja immer noch sein, dass sie wieder auf dich zu kommt. u wenn du ihr dann eine paartherapie vorschlägst?


Ich glaube nicht das sie zurückkommt. Diesmal nicht. In ihrer letzten Mail schrieb sie .....zuviel Selbstbeschäftigung/Selbstfindung bei mir..... und Ich brauche Zeit und weniger Verabredungen und Kontakt im Allgemeinen.
Ich habe ihr schonmal eine Therapie vorgeschlagen, aber es war ihr einfach zuviel und sie wollte nicht.

Ich liebe sie, das weiß sie auch. Aber ich habe keine Chance mehr. Es ist sinnlos.......alles.


hm. ja wenn jemand zu viel probleme mitbringt, ist es schon schwer, ne gute beziehung zu führen. ist dann immer besser, erstmal mit sich selbst ins reine zu kommen. also wenn sie sich erstmal um sich selbst kümmert. du warst ja auch nicht glücklich wie sie sich dann verhalten hat.

vielleicht gibts ja irgendwann wieder ne chance für euch, wenn sie das mal auf die reihe bekommt? oder du findest jemand anderen. wie gesagt, es is immer schwer, wenn jemand zu verbaut is. nutz die zeit als single, an deinen ängsten zu arbeiten, dann gehst du mit besseren voraussetzungen in die nächste beziehung u ziehst wahrscheinlich auch ganz andere frauen an.

23.09.2012 16:32 • #101


L
Hallo.

Man erkennt schon beim Lesen und durch deine Wortwahl, wie sehr diese Frau dir am Herzen liegt.
Es macht mich fast schon betroffen, wie sehr du etwas geben möchtest und der andere möchte es nicht haben.
Das tut weh. Trotzdem finde ich dich sehr mutig, dass du trotzdem so kämpfst und gekämpft hast. Das einfach locker zu nehmen ist leicht gesagt, wenn man verliebt ist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das zu überstehen. Selbst, wenn sie wieder zurück käme, so befindest du dich sicher seit Monaten in einer Dauer-Achterbahn oder? Das ist doch für dich auch schwierig, deinem Alltag nachzugehen, wenn du so traurig bist? Was helfen könnte, wäre vielleicht, dass du dir ganz klar vor Augen hälst, was sie dir in der gesamten Zeit gegeben hat. Was gibt sie dir wirklich? Und was sind nur die Emotionen, die sie in dir weckt? Alles gute. Gruß

23.09.2012 17:43 • #102


A


Beziehungsangst Anzeichen und Erfahrungen von Betroffenen

x 3


A
Zitat von Lavendel:
Hallo.

Man erkennt schon beim Lesen und durch deine Wortwahl, wie sehr diese Frau dir am Herzen liegt.
Es macht mich fast schon betroffen, wie sehr du etwas geben möchtest und der andere möchte es nicht haben.
Das tut weh. Trotzdem finde ich dich sehr mutig, dass du trotzdem so kämpfst und gekämpft hast. Das einfach locker zu nehmen ist leicht gesagt, wenn man verliebt ist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das zu überstehen. Selbst, wenn sie wieder zurück käme, so befindest du dich sicher seit Monaten in einer Dauer-Achterbahn oder? Das ist doch für dich auch schwierig, deinem Alltag nachzugehen, wenn du so traurig bist? Was helfen könnte, wäre vielleicht, dass du dir ganz klar vor Augen hälst, was sie dir in der gesamten Zeit gegeben hat. Was gibt sie dir wirklich? Und was sind nur die Emotionen, die sie in dir weckt? Alles gute. Gruß


In mir schlagen gerade 2 Herzen. Das eine, dass unbedingt zu ihr will, das ihr zeigen möchte wie sehr es sie liebt, das sie berühren möchte. Es versteht nicht warum etwas, was ihm sooo gut tat nicht mehr da ist und warum man ihm so weh tut. Und dann ist da das andere Herz, was ihr alle Zeit der Welt gibt um wieder so zu sein wie es war. Es versucht zu verstehen und hofft das sie auf dem richtigen Weg ist, aber mich dabei nicht vergisst.

Sie hat mir so viel gegeben. Allein durch ihre Anwesenheit. Weißt du, ich habe ein ziemlich besch. Jahr. Im April finde ich meinen Kollegen tot im Büro, mit 41. Drei Wochen später stirbt ein Freund an Krebs und wiederum 3 Wochen später bringt eine Freundin ihr Kind tot zur Welt. Zudem sind meine Eltern leicht pflegebedürftig und kommen ohne mich nicht richtig klar. Im April habe ich sie kennen- und liebengelernt und genau in dieser schweren Zeit war sie da. Einfach da. Das reichte mir schon um diesen ganzen Mist durchzustehen. Es ist eine so wunderbare Frau. Und nun kommt auch noch die Trennung dazu. Ich kann nicht mehr...

Mein Alltag? Es ist sehr schwierig, gerade auf der Arbeit diese Traurigkeit zu verdecken. Seit gestern kriegen ich meine Tränen kaum noch unter Kontrolle. Ich denke immer an die schönen Momente mit ihr...

23.09.2012 18:50 • #103


L
Hmm..ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass alle deine Probleme und Schicksale (für die du ja nichts kannst) für diese Frau einfach zuviel waren? Hat sie sich vielleicht überfordert gefühlt? Die Menschen steigen gerne in eine Beziehung ein, wo sie selbst Kraft tanken können und wo am Anfang erstmal die Sonne scheint. Es ist nicht jeder in der Lage, einen fremden Menschen in solch einer schwierigen Lebenssituation aufzufangen. Sie hat dir Trost und Kraft gespendet, das tat dir gut. Aber war das in dem Moment für sie auch eine befriedigende Situation? Haben deine Schicksale nicht etwas von der Leichtigkeit genommen, die in einer frischen Beziehung erwartet wird?

23.09.2012 22:34 • #104


A
Hallo,

nein, daran hat es nicht gelegen, definitiv nicht.
Diese ganzen Ereignisse sind alle in der Kennlernphase gewesen, d.h. wir haben uns zu diesem Zeitpunkt fast nur gemailt. Außerdem haben wir das Thema nie angesprochen. Mir genügte es, das sie einfach da war, ihre Nähe zu spüren. Ich wollte auch gar nicht mit ihr darüber reden. Eigentlich wollte ich das einfach nur vergessen, aber das geht nicht.
Ich würde alles dafür geben das sie wiederkommt. Es ist unglaublich wie sich diese Frau in so kurzer Zeit in mein Herz einnisten konnte. Auch jetzt, im Büro, denke ich ständig an sie.

24.09.2012 10:28 • #105


G
Zitat von Cleoopatra:
Zitat von Gina68:
Ach, wie schrecklich, die ist ja so, wie ich vor etwa fünf Jahren war!

Mein Suesser hat die Achterbahn mit mir auch durchmachen müssen. Geholfen hat seine Gelassenheit und Geduld, seine Beständigkeit und sein Humor... Z.B. wenn ich Schluss gemacht habe, hat er gesagt,: ok ... Wenn du willst kommst du rüber ... Ich mach schon mal Kaffee!

Er hat mich Gelassenheit gelehrt und den Moment genießen.


u warum genau warst du so? das würde avos vllt helfen, um es besser zu verstehen


Ich war so, weil ich nicht bei Mami aufgewachsen bin - beständige Beziehungen kannte ich nicht. Ich habe mich zu sehr an den Gedanken gekrallt, dass man den geliebten Menschen wieder verlieren kann - bis ich lernte, dass Verlust auch zum Leben gehört und JEDER auf der Welt damit umgehen muss. Ich habe gelernt die gemeinsame Zeit zu genießen und nicht immer an das Ende zu denken. Nun lebe ich nach dem Motto: Lieber eine kurze glückliche Zeit mit dir, als gar keine Zeit mit dir! Wenn das Glück dann irgendwann auch geht, habe ich aber bis dahin eine schöne Zeit mit ihm gehabt. - Und die kann mir keiner mehr nehmen!

24.09.2012 15:16 • #106


dokterNo

06.04.2014 15:25 • #107


MrsAngst
@DoctorNo
bitte eröffne nur ein Thema mit deinem Problem.

06.04.2014 15:42 • #108


Psychic-Team
test

12.04.2014 10:34 • #109


Psychic-Team
Zitat:
asdfasdf


asdfasd asdf


Zitat:
asdfasdf asdfasdf asdfadf

12.04.2014 10:35 • #110


Psychic-Team
Zitat:
sdfgsdf gsdfg


Zitat:
Zitat:
adfgsdfg sdfg


[quote]

12.04.2014 10:35 • #111


Psychic-Team
asdfasdf

12.04.2014 10:41 • #112


P

24.04.2014 02:54 • #113


B
kurz und knapp? aushalten und nicht weglaufen, offen darüber sprechen. im besten fall eine therapie machen. das sind angstsymptome die du hast! ich kann das 1:1 unterschreiben wie ich mich frührer gefühlt habe bei potenziellen partnern

24.04.2014 07:21 • #114


A
Ich bin da ganz genau so drauf...

24.04.2014 08:14 • #115


P
Zitat von Bilbo:
kurz und knapp? aushalten und nicht weglaufen, offen darüber sprechen. im besten fall eine therapie machen. das sind angstsymptome die du hast! ich kann das 1:1 unterschreiben wie ich mich frührer gefühlt habe bei potenziellen partnern

aber wie soll man das denn aushalten ? Eine Freundin von mir hat mir das auch mal geraten zu versuchen es auszuhalten und danach ging es mir immer schlechter .. desshalb ?

24.04.2014 14:35 • #116


B
durch aushalten wird es besser....aber dazu brauchst du professionelle hilfe...sonst geht das nicht...ich halte seit über 2 jahren aus....es wird besser, aber nur ganz langsam.......aber das ist nur bei mir, jeder ist anders...wenn du immer wieder wegläufst und wieder und wieder einen versuch startest, wird es leider nur schlimmer.... kopf hoch, mach was dagegen..dieser druck auf der brust ist eine form von angst.....es gibt gründe warum dein körper auf menschen so reagiert, sobald nähe aufkommt....

24.04.2014 15:06 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Bilbo:
durch aushalten wird es besser....aber dazu brauchst du professionelle hilfe...sonst geht das nicht...ich halte seit über 2 jahren aus....es wird besser, aber nur ganz langsam.......aber das ist nur bei mir, jeder ist anders...wenn du immer wieder wegläufst und wieder und wieder einen versuch startest, wird es leider nur schlimmer.... kopf hoch, mach was dagegen..dieser druck auf der brust ist eine form von angst.....es gibt gründe warum dein körper auf menschen so reagiert, sobald nähe aufkommt....

Könnte ich denn auch alleine was dagegen tun wen ich die Gründe mir schon denken kann oder weis ?

24.04.2014 20:45 • #118


nostromo
Zitat von panchiquol:
Könnte ich denn auch alleine was dagegen tun wen ich die Gründe mir schon denken kann oder weis ?


Jeder Mensch, der von so was betroffen ist, wird sich natürlicher Weise Gedanken über die Ursachen machen. Die Meisten spüren zu Recht, dass darin der Schlüssel zu einer nachhaltigen Lösung liegt. Es macht also sehr viel Sinn, sich damit zu befassen.

Eine der Metaphern, die ich mir zur Erklärung der Angst vor Nähe zurecht gelegt habe, ist der innere Vorhang, der einen öffentlichen und eine privaten Bereich der Seele trennt. Bei jedem Mensch gibt es den inneren Vorhang. Zulassen von Nähe gibt einem anderen Menschen Gelegenheit, hinter den Vorhang zu blicken.

Ich glaube, dass für Menschen, die Nähe nicht zulassen können, der Blick hinter den Vorhang das Problem ist, denn dahinter ist bei ihnen etwas, das Niemand sehen soll. Etwas, das sie, ihrer Vorstellung nach, nicht liebenswert macht. Beispielsweise dunkle Dinge und Tabus, die durch Grenzverletzungen in der Kindheit entstanden sind.

Ich glaube, es ist nicht möglich, das aus sich selbst heraus zu heilen. Es braucht ein Wunder, das Ganz macht. Solche Wunder sollen schon vorgekommen sein. (:

25.04.2014 07:17 • #119


N

01.04.2016 00:39 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler