Pfeil rechts

R
Ich hab in den letzten eine Lebenskrise durchgemacht. Mein Mann hat mich regelmässig betrogen und getrunken. Vor 2 Jahren haben wir uns getrennt.

Ich habe es zwar überwunden, aber ich merke, dass ich mich emotional von allen und jedem abwende. Allerdings habe ich das Gefühl, traumatisiert zu sein. Ich habe meine Kontaktfreudigkeit verloren, bin am liebsten allein. Selbst wenn meine Tochter meine Suche suchst, versteiner ich. Es ist, also ob sie mir die Luft zum Atmen bnimmt, Ich bin unfähig, das zu erwidern.
Selbst der Kontakt zu meinen Freundinnen ist mehr als dürftig. Ich vermisse es zwar, merke aber immer wieder, dass ich gar nicht mehr in der Lage bin, mich in Gespräche miteinzubringen.
Meine Mundwinkel hängen nach unten, was wahrscheinlich auch der Grund ist, weshalb ich beim männlichen Geschlecht keine Chance mehr habe. Dazu möchte ich erwähnen, dass ich immer sehr attraktiv war und nie lange alleine war.

Wem geht es ähnlich? Ich habe das Gefühl, ich stehe ganz allein da und kann mit niemanden darüber reden.

Freu mich über Rückmeldungen!

18.02.2012 13:44 • 23.02.2012 #1


2 Antworten ↓


R
Hallo rosenbluete,
habe soeben deinen Thread entdeckt und musste feststellen, dass wir beide die gleichen Probleme haben. Bin mit der Zeit auch kontaktarm geworden und kann die Geselligkeit nicht mehr genießen. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal meinen Beitrag Liebe ja, aber nein danke, lesen.
Was mir auffällt ist, dass du die Rosenbluete und ich das Rosenresli bin. Lustig oder?

Gruß
Rosenresli

23.02.2012 15:05 • #2


P
Da ich selber auch ein Kind habe möchte ich dich vor allem anhalten für dein Kind das richtige zu tun. Hst du dir Hilfe gesucht? Hast du einen therapeuten der dir hilft das zu überwinden? It der Vater für das Kind da und kann er ihm geben was du nicht kannst? Mach dir bewußt das du bei deinem Kind schlimme und sehr Tiefe Traumata auslöst wenn du nähe nicht geben kannst und es weg stößt. Kummer dich sofort und schnell darum das zu bearbeiten und verhalte dich verantwortungsvoll dem Kind gegenüber in dem du alles versuchst, dass dein Kind die nötige Wärme in dnähe viel und oft von einem anderen Menschen bekommen kann und sich nicht ungeliebt von dir fühlt. Nenn dir das nicht gelingt wird dein Kind in spätestens 10-15 Jahren selber hier um Hilfe schreiben.

23.02.2012 17:45 • #3





Dr. Reinhard Pichler