Pfeil rechts

C
Ja ich auch....und chipse und Eis ...eigentlich alles was rund macht....

04.05.2011 19:01 • #241


L
hmm Eis gabs heute auch, hatten Kindergeburtstag .... naja Kuchen auch noch.....

04.05.2011 19:17 • #242


A


Angst vor Sex

x 3


K
Nein hier gibts noch nen Mann,der noch ab und zu ins Thema reinschaut,ihr seid ja ganz schön vom Thema abgekommen, also werd ich mal wieder was dazu beitragen, auf das Thema zurück zukommen!:P

Inzwischen hab ich wieder ne Frau kennen gelernt.Da ich in der Vergangenheit mit dem Problem Angst vor Sex NUR abwertende Bemerkungen bekommen hab, wollte ich bei ihr so lange es geht mit dem Thema warten,so dass sie mich so kennen lernt, wie ich bin und nicht nur mein Problem sieht,wenn sie mich sieht.

Ich hab sie den ersten Tag zuerst zu einem Eis eingeladen und anschließend haben wir noch den ganzen Tag verbracht,alles lief super.

Auch am Wochenende hab ich sie zu mir eingeladen,sowohl zum Frühstück als auch zum Essen.Nach dem Essen kamen dann erste annäherungsversuche,meinerseits, hat alles wunderbar geklappt.Wir waren auch noch bis früh in den Morgen gemeinsam feiern,ich hab sie nach Hause gefahren,soweit so gut.

Seit diesem Morgen meldet sie sich nicht mehr bei mir,überhaupt nicht mehr,null und ich kann es einfach nicht verstehen!

Ich weiß auch nicht ob ich ein Schild auf der Stirn trage mit der Aufschrift Unerfahren,bitte verarschen! oder sowas in der Art?!

Ehrlich gesagt, dass nimmt mir nicht gerade meine Angst vor meinem ersten mal,ganz im Gegenteil (!) und ich weiß auch absolut nicht wie ich jetzt reagieren soll?!

Für produktive Ratschläge bin ich dankbar!!

LG Klausi

04.05.2011 21:19 • #243


G
Hallo Klausi,

ich find's gut, dass du einen neuen und neu programmierten Anlauf genommen hast.

Was meinst du mit sie meldet sich nicht mehr?

Meldest du dich denn bei ihr und sie antwortet nicht darauf, oder wie?

04.05.2011 21:24 • #244


K
Ja du musst dir das so vorstellen:

Sie kam am Wochenende zu mir,ich hab ein Frühstück für sie gemacht,mit gekochten Eiern, frischen Brötchen,frischem Obst und so weiter.

Genauso das essen...

Ab dem nächsten morgen :Funkstille! Ich hab ihr innerhalb von zwei Tagen ca 5 Nachrichten geschrieben...zwei tage ohne Antwort

Danke für dein Lob bezüglich des neuen versuchs aber was nützt mir das im Enteffekt?!

Meine Situation sieht so aus, dass ich mit 20 bis jetzt noch keine Beziehung hatte,was mich unendlich stört aber ich bin nunmal keiner von den Typen,die nur das eine wollen,sondern denen wesentlich mehr wichtig ist und mehr in einer Beziehung möchten,als nur Sex!

Ich will sie ja jetzt auch nicht wie ein geisteskranker den ganzen Tag auf der arbeit zutexten,erstens wäre das für sie mehr nervig als das es sie dazu bewegen würde mir vernünftig zu antworten und zweitens würde ich ihr damit nur beweisen,dass sie mit mir machen kann was sie will und ich ihr trotzdem hinterher laufen würde,also was soll ich machen?!

04.05.2011 21:30 • #245


G
Was habt ihr denn die Nacht über konkret gemacht?

Und was hast du ihr als erstes danach geschrieben?

Und wie viele Tage hat sie sich seitdem nicht gemeldet?

04.05.2011 21:41 • #246


K
Konkret waren wir die Nacht über in unserer Stammdisco,wo wir beide schon lange hingehen und wo wir uns auch das erste mal gesehen haben.

Da sie mir im Voraus gesagt hat,dass sie niemanden will,der ihr dauernd auf der Pelle rumhockt oder sie beengt oder so und ein par bekannte da waren,hab ich so ca 1,5 Stunden mit denen verbracht und sie mit ihrem Freunden, wo ich sie allerdings gefragt habe,ob das okay für sie ist,was es!

Als meine Bekannten dann weg waren bin ich natürlich wieder zu ihr gegangen,logisch.Hab ihr dann auch was zu trinken ausgegeben.Schon beim Feiern und tanzen hatte ich irgendwie das gefühlt,ein außenstehender zu sein,sie hat sich nicht so wirklich um mich gekümmert,hatte ich das Gefühl.Naja und so gegen 6 Uhr morgens hab ich sie dann nach Hause gefahren...

Nachmittags bzw. Abends hab ich ihr dann nur ne kurze SMS geschrieben,wo drin stand,wie sie geschlafen hatte und wie ihr tag so war...keine Antwort drauf.

Da hat sie dann seit Sonntag nichts mehr drauf geantwortet,vorgestern Abend kam dann noch ne kurze Nachricht,sie hätte Stress und nicht den Kopf mir zu antworten...Seit dem,kein Lebenszeichen mehr von ihr.Ich mein ich kann ja verstehen wenn sie Stress hat aber ich glaube ne Minute zeit hat man dann doch,um sich mal kurz irgendwie zu melden um dem andern zu zeigen, das er einem nicht egal ist, oder?

Und wenn das mit dem Stress nur eine ausrede gewesen sein sollte,dann kann ich das sowieso nicht verstehen, weil ich ihr mehrfach deutlich gemacht habe,dass ich ein offener mensch bin,dem man auch mal sagen, dass einem dieses oder jenes nicht so gut gefallen hat!

Mein Gott,ich bin ja auch nur ein Mensch und mache Fehler,ich räume sie ja auch ein und änder was daran, nur muss man mit mir darüber reden!Was andere Denken,kann ich leider auch nicht immer erraten!

04.05.2011 21:53 • #247


G
Hmmmmmmm .... schwierig, da eine Ferndiagnose zu stellen.

Hast du sie beim Nachhausebringen noch geküsst?

04.05.2011 22:30 • #248


K
Nein hab ich nicht,soweit ist es bis jetzt ja noch nicht gekommen.

Auch was nach dem Essen passiert ist,fand ich irgendwie komisch und es fällt mir schwer das einzuschätzen: Nach dem Essen haben wir gemeinsam bei mir auf dem Sofa gelegen, irgendwann hab ich dann angefangen sie zu streicheln und erste annäherungsversuche gemacht.

Dabei kam von ihr NULL Reaktion zurück, sie hat es nicht abgelehnt,mich weggedrängt oder ähnliches aber sie hat in der , naja ungefähr halben stunde die Zärtlichkeit aber ich nicht einmal erwiedert,indem sie mich dann mal berührt hätte oder so.

Jetzt frag ich mich:Wollte sie das eigentlich nicht, hat sich aber nicht getraut mir das zu sagen?Geht ihr das vielleicht einfach nur ein bischen zu schnell und sie will es mir aber nicht sagen,weil sie mich schon mag oder was ist eigentlich los?

Ich meine, alles in allem,so die gesamte Situation, ich mach mir 1000 und einen Gedanken über das, was alles in Kopf vorgehen könnte aber ich wirklich WISSEN,tu ich nichts, weil sie mir von sich aus nichts sagt.

Ich würde sie ja auch gerne mal von mir aus darauf ansprechen und sie all das fragen, nur wie soll ich das Gespräch auf das Thema zulenken, wenn im Moment überhaupt kein Gespräch zustande kommt?!

05.05.2011 00:13 • #249


G
Ich vermute, ihr ging es nicht zu schnell, sondern zu langsam.

Wenn es ihr zu schnell gegangen wäre, hätte sie eine zurückziehende, abweisende Reaktion gezeigt, körperlich oder verbal. Aber sie hat ja offenbar stillgehalten.

Du schreibst, es kam nicht dazu, dass du sie küsst.

Was müsste denn passieren, damit DU sie küsst?

05.05.2011 12:27 • #250


K
Gute Frage,nächste bitte!:D

Nein mal im Ernst ich weiß es nicht,es war ja auch eigentlich so, tschuldigung aber mir fällt grad kein besseres wort ein, geplant nur weil sie wirklich gar keine Reaktion gezeigt hat, hat mich das verunsichert

Ehrlich gesagt kommen wir bei der Frage dann auch so ein bischen auf das eigentliche Thema vom Thread zurück...

Ich hab UNGLAUBLICHE angst davor, dass ich wieder zurückgewiesen werde auf Grund meiner Unerfahrenheit.Ich hab in der Vergangenheit soooo dermaßen schlechte Erfahrungen gemacht, dass das jedes mal wieder hoch kommt!

05.05.2011 13:08 • #251


C
Ach Klausi ....sei nicht so enttäuscht ....es muss doch nicht an Dir liegen....jeden Tag werden irgendwo Menschen enttäuscht ,da bist du nicht der einzige...

Wer sagt denn ...das es an dir gelegen hat? Du darfst nur die Hoffnung und deinen Mut nixht verlieren....es klappt irgendwann...

Lass den Kopp nicht hängen....du hast bestimmt alles richtig gemacht....warte einfach ab ob ne Sms zurück kommt und wenn nix kommt dann schaust du Dich weiterhin um....

Wünsch dir Glück....

05.05.2011 13:41 • #252


K
Hallo Chaosfee!

Erstmal vielen lieben Dank für deine Aufmunterungsversuche, ich weiß sowas echt zu schätzen!:)

Aber leider fällt mir das immer schwerer,die Hoffnung nicht aufzugeben,ich weiß,das mag deprimiert und antriebslos klingen aber naja wenn man mitlerweile fast 6 Jahre lang immer und immer wieder wirklich NUR entäuscht wird,dann wird das Hochrappeln leider sehr sehr schwer!

Und dabei rede ich nicht davon,dass man MAL so eine Entäuschung erlebt,das wäre völlig normal und ich glaub solche Erfahrungen macht wirklich JEDER mal.

Nein ich rede davon, dass ich wirklich NUR so Sätze zu hören bekommen habe wie Ich find dich ja auch sehr nett,... und dann kommt das magische ABER...

Inzwischen krieg ich immer wieder so Sachen wie Es tut mir ja sehr leid,ich will dich nicht verletzten oder so,aber ich kann mir eine Beziehung mit einem total unerfahrenen nicht vorstellen...

Klar,ein Stück weit kann ich solche Argumente verstehen,wenn man diesen Satz aber mal ganz pragmatisch aus meiner Perspektive betrachtet,bedeutet das:Ich hab irgendwo mal den Start verpasst und weil ich bis jetzt noch vollkommen unerfahren bin,bekomm ich gar keine mehr ab.

Ich hab das leider auch sehr häufig erlebt,versteht mich bitte nicht falsch,ich will hier niemanden in Schubladen packen oder so,dass Frauen in meinem Alter sehr häufig nach einem Freund suchen, der nicht nur auf Sex aus ist, der nicht nur die Frau sondern auch den Menschen dahinter sehen.Nach jmd, dem sie vertrauen können und der ihr auch vertraut.

Aber wenn dann wirklich mal jmd vor ihnen steht, der wirklich so ist, das ist keine Einbildung oder so sondern so bin ich wirklich(!), dann machen sie ganz schnell den Rückzieher...-.-

Ich weiß auch nicht,wie ich in meiner momentanen Situation reagieren soll, soll ich mich bei ihr melden und ihr sagen,dass ich das nicht in Ordnung finde oder soll ich abwarten, wobei ich mir sicher bin,dass sich das ganze dann außeinanderleben wird,weil ich das bis jetzt NUR erlebt hab?

05.05.2011 13:54 • #253


G
Zitat von Klausi:
Gute Frage,nächste bitte!:D

Nein mal im Ernst ich weiß es nicht,es war ja auch eigentlich so, tschuldigung aber mir fällt grad kein besseres wort ein, geplant nur weil sie wirklich gar keine Reaktion gezeigt hat, hat mich das verunsichert

Ehrlich gesagt kommen wir bei der Frage dann auch so ein bischen auf das eigentliche Thema vom Thread zurück...

Ich hab UNGLAUBLICHE angst davor, dass ich wieder zurückgewiesen werde auf Grund meiner Unerfahrenheit.Ich hab in der Vergangenheit soooo dermaßen schlechte Erfahrungen gemacht, dass das jedes mal wieder hoch kommt!

Diese Angst musst du ignorieren, sonst kommst du nicht weiter. Du bremst dich ja selber damit aus.

Wie gesagt: Solange eine Frau KEINE Abwehrreaktion macht, darfst und solltest du als Mann VORWÄRTS gehen.

Das bedeutet aber im Umkehrschluss: Du musst so weit gehen, BIS eine (kleine) Abwehrreaktion kommt! Denn genau da ist dann die Grenze für den betreffenden Moment.

Wenn du versuchst, diese Abwehrreaktion zu vermeiden, wirst du immer zu früh aufhören, und dann wird die Frau normalerweise enttäuscht sein. Oder/und sich selber fragen, ob und was SIE falsch gemacht hat, dass du nicht weitergegangen bist. Beides ist aber für dich und für euch erschwerend und unnötig.

Zitat:
Ich weiß auch nicht,wie ich in meiner momentanen Situation reagieren soll, soll ich mich bei ihr melden und ihr sagen,dass ich das nicht in Ordnung finde oder soll ich abwarten, wobei ich mir sicher bin,dass sich das ganze dann außeinanderleben wird,weil ich das bis jetzt NUR erlebt hab?Ich weiß auch nicht,wie ich in meiner momentanen Situation reagieren soll, soll ich mich bei ihr melden und ihr sagen,dass ich das nicht in Ordnung finde oder soll ich abwarten, wobei ich mir sicher bin,dass sich das ganze dann außeinanderleben wird,weil ich das bis jetzt NUR erlebt hab?
Du hast da gar nichts nicht in Ordnung zu finden, Klausi. Sie kann und darf auf dein Verhalten und/oder auf ihre Bedürfnisse und Gefühle so reagieren, wie sie das will!

Du kannst aber versuchen, ihr - auf eine nette, attraktive Weise - mitzuteilen, dass du sie toll findest und gerne mit ihr zusammenwärest! Und viellicht auch, dass du aus lauter Angst, etwas falsch zu machen, ihr das vielleicht nicht deutlich genug gezeigt hast.
Und sie dabei gleichzeitig zu etwas einladen, z.B. zu einem ihr gefallenden Konzert am nächsten oder übernächsten Samstag, oder zum Film XY in den nächsten Tagen (Termin nennen!) oder sowas. Immer VORWÄRTS denken und agieren.

Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

05.05.2011 13:59 • #254


K
Naja deine Meinung ist natürlich gefragt,sonst hätte ich mich wohl kaum hier angemeldet und was erzählt

Du meinst also,ich solle sie nicht mit so Dingen wie HEy,was ist los,warum meldest du dich GAR NICHT mehr? ansprechen, sondern viel mehr so nette sachen wie Hey,ich weiß,dass du im moment viel Stress hast aber sollen wir uns nicht mal wieder treffen,ich würde dich sehr gerne mal wieder sehen ansprechen?Nur damit ich das richtig verstehe!;)

05.05.2011 14:08 • #255


G
Zitat von Klausi:
Naja deine Meinung ist natürlich gefragt,sonst hätte ich mich wohl kaum hier angemeldet und was erzählt

Du meinst also,ich solle sie nicht mit so Dingen wie HEy,was ist los,warum meldest du dich GAR NICHT mehr? ansprechen, sondern viel mehr so nette sachen wie Hey,ich weiß,dass du im moment viel Stress hast aber sollen wir uns nicht mal wieder treffen,ich würde dich sehr gerne mal wieder sehen ansprechen?Nur damit ich das richtig verstehe!;)

a) Ja, auf keinen Fall irgendwelche Rechtfertigungen und Erklärungen von ihr verlangen. Die ist sie niemandem schuldig.

b) Ja, stattdessen nette Sachen tun und sagen. Aber aber sollen wir uns nicht mal wieder treffen,ich würde dich sehr gerne mal wieder sehen ansprechen? ist m.E. immer noch zu passiv, damit zwingst du sie zum einen, dass SIE sagen muss, ja, sollten wir, zum anderen schlägst du nichts KONKRETES vor, zu dem sie JA sagen kann, sondern es bleibt abstrakt und offen, was und wann.

Wie gesagt: Lade sie konkret so ein, dass sie nur noch Ja oder Nein sagen muss. Das Nein solltest du aber genauso möglich lassen wie das Ja - andernfalls ist das eine unwürdige Behandlung.

Falls sie gar nicht darauf reagieren sollte, könntest du sogar schreiben: Ich werde am .... um .... Uhr vor dem .... auf dich warten, mit den Karten. Wenn sie dann nicht kommt und sich auch sonst nicht meldet, ist es wirklich ein Nein. Dann weißt du aber Bescheid.
Vielleicht ist sie davon aber doch so beeindruckt, von deinem ernsthaften Interesse und deiner Bereitschaft, auch sinnlose Opfer dafür zu bringen, dass sie doch interessiert wird und kommt ... Dieses Risiko ist eigentlich überschaubar, meinst du nicht?

05.05.2011 14:11 • #256


K
Ja wenn,dann werde ich sie natürlich auch was konkretes Fragen,war jetzt einfach nur so ein Ansatz,den ich gebracht um zu verdeutlichen, WIE ich sie dann ansprechen werde.

Ich meine,ich will ja wirklich reagieren und von meiner Seite aus aktiv sein,weil ich ja wirklich gerne meine Zeit mit ihr verbringe und ich denke mir auch,dass sie ja auch nicht KOMPLETT abgeneigt sein kann von mir,sonst wäre das was passiert ist ja nicht passiert,oder seht ihr das anders?

Also von euern Ratschlägen aus (nochmal herzlichen Dank dafür!) würde ich jetzt folgendes machen:Ich würde mich heute Abend bei ihr melden und ihr sagen,dass ich sie sehr gerne mal wieder sehen würde, weil ich sehr gerne meine Zeit mit ihr verbringe und sie sehr mag, auch wenn ich das manchmal nicht so zum Ausdruck bringe und fragen ob wir uns denn nicht mal wieder sehen könnten.Ich hab da was konkretes im Kopf wonach ich sie fragen werde.

Würde das so ungefähr euren Vor/Ratschlägen entsprechen und meint ihr das sei der richtige Weg um weiter aktiv an meiner Situation zu arbeiten?

05.05.2011 14:19 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hast du dir das so noch nicht gesagt?

Weiß nicht....ich würde mich einmal melden und wenn dann nichts zurück kommt....es abhaken...aber ich bin ja auch ne Frau....

05.05.2011 14:27 • #258


K
Naja Chaosfee,ich glaub das hat weniger was mit Frau oder Mann sein zu tun,sondern mi8t der persönlichen Einstellung die man zu sowas hat

Aber deine Einstellung ist ja genauso verständlich und nachvollziehbar wie meine hoffentlich ist!

Nee,so offen und direkt hab ihr das noch nicht gesagt,aber gezeigt hab ich ihr das natürlich,ist ja nicht so das ich hinterm Mond gleich rechts wohne!

05.05.2011 14:31 • #259


G
Zitat von Klausi:
und ich denke mir auch,dass sie ja auch nicht KOMPLETT abgeneigt sein kann von mir,sonst wäre das was passiert ist ja nicht passiert,oder seht ihr das anders?

Zitat von Klausi:
Also von euern Ratschlägen aus (nochmal herzlichen Dank dafür!) würde ich jetzt folgendes machen:Ich würde mich heute Abend bei ihr melden und ihr sagen,dass ich sie sehr gerne mal wieder sehen würde, weil ich sehr gerne meine Zeit mit ihr verbringe und sie sehr mag, auch wenn ich das manchmal nicht so zum Ausdruck bringe und fragen ob wir uns denn nicht mal wieder sehen könnten.Ich hab da was konkretes im Kopf wonach ich sie fragen werde.

Würde das so ungefähr euren Vor/Ratschlägen entsprechen und meint ihr das sei der richtige Weg um weiter aktiv an meiner Situation zu arbeiten?
Ich meine schon.

Vor allem unter dem Aspekt, dass du vielleicht an dem besagten Abend nicht weit genug gegangen bist und noch gar kein Stoppzeichen bekommen hast.

05.05.2011 14:32 • #260


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler