Pfeil rechts

A
HalloIch bin 21 Jahre alt.
Ich hatte eine 3 jährige Beziehung die zu Bruch gegangen ist weil mein Freund mit einer anderen geschlafen hat.

Nun habe ich nach einem halben Jahr wieder einen neuen Freund.
Wir sind jetzt erst 3 Monate zusammen.
Ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll, da ich zuvor sowas noch nie verspürt habe.. Eigentlich liebe ich ihn gar nicht so stark wie ich z.B. meinen Ex-Freund damals geliebt habe. Allerdings habe ich bei meinem neuen Freund ständig die Angst nicht gut genug für ihn zu sein und dass er mich verlässt.
Diese Angst habe ich ständig und kann mich nichteinmal mehr richtig auf meine Arbeit konzentrieren..

Er gibt mir aber absolut keinen Grund dazu. Er hat mir letztens gesagt dass er sich in mich total verliebt hat. Und jedes mal wenn wir uns sehn sagt er mir dass ich hübsch aussehe.. etc..

Trotzdem habe ich dauernd dass Gefühl dass er soviel besser is als ich und ich ihm vllt nicht reiche. Oder ich denke auch oft dass er er mich nur als Freundin hat weil ich hübsch bin aber meinen Charakter eigentlich gar nicht mag. Irgendwie fühl ich mich so stark minderwertig neber ihn und habe Angst dass er sagen könnte dass es zwischen uns vorbei ist.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll weil ich nur noch an das denke. Und dabei ist bei ihm meine Liebe nicht so groß als was ich zuvor bei anderen schon gespürt habe, bei denen ich aber diese Selbstzweifel nicht hatte..

Ich wäre euch so dankbar wenn ihr mir irgendwelche Tipps geben könntet :/ VErzweifel sonst noch total..

Lg Alisar

17.09.2011 21:32 • 21.09.2011 #1


5 Antworten ↓


D
Die Selbstzweifel kommen nur von deiner alten Beziehung die durchs Fremdgehen deines Ex in die Brüche ging. Klar Fremdgehen des Partners nagt am eigenen Selbstwertgefühl.

Geniess deine neue Liebe, auch wenn du sagst sie ist von deiner Seite noch nicht so stark wie die alte, sowas braucht auch seine Zeit. Vertrau deinem Neuen wenn er sagt er hat sich total in dich verliebt. Ich glaub nicht das du Angst haben musst er ist nur bei dir weil du hübsch aussiehst.

Versuch deine Altlasten aus der früheren Beziehung nicht in die neue mitzunehmen.

18.09.2011 13:00 • #2


A


Angst nicht gut genug für ihn zu sein :(

x 3


cor illustrata
Huhu

Also ich persönlich finde, das man mit keinem zusammen sein sollte, den man nicht richtig liebt...
Liebe ist so ein schönes Gefühl... Also warum mit einem zusammen sein, den man nicht richtig liebt?

Vor allem sehe ich ein Problem darin das du dich minderwertig vor kommst und angst hast das er dir sagt das es vorbei ist!

Durch diese Angst, wirst du ihm nicht deine Meinung sagen, aus Angst ihn zu verlieren...
Lass dir von niemanden das Gefühl geben das du Minderwertig bist! Du bist es NICHT!

Mach dich bitte nicht kaputt wegen einem Typen!! Das hast du nicht nötig!!

Es ist zwar schwer, erstmal als Single zu leben, aber glaub mir, es ist viel besser, als das was jetzt bei dir los ist!

Habe das auch gemacht, wobei ich den Typen wirklich geliebt habe... Aber er hat mich so fertig gemacht... Als bescheuert und minderwertig hingestellt...

Habe mich nicht getraut ihm die Meinung zu sagen, aus Angst das er mich verlässt...

Ich habe mich gefühlt, wie ein kleines dummchen, die nichts auf die reihe bekommt und auch noch bescheuert ist...

Wo ich das erste mal mit ihm Stress hatte, hatte ich meinen ersten Anfall und die letzte Zeit hatte ich ja nur noch welche...
Habe mir immer hoffnung gemacht, das er mich liebt, wie er es damals gesagt hat...

Aber ich habe erfahren, das er wohl gar keine Beziehung wollte und das da wohl noch eine Person mit ihm Spiel ist...

Es geht mir zwar etwas besser von den Anfällen her *auf holz klopf*

aber wo ich ihn gestern vorbei hab fahren sehen, zog sich bei mir der ganze Körper zusammen...

Lass es nicht so weit kommen, vor allem wenn du ihn nicht wirklich liebst!

vlg

18.09.2011 13:12 • #3


D
Zitat von cor illustrata:

Habe das auch gemacht, wobei ich den Typen wirklich geliebt habe... Aber er hat mich so fertig gemacht... Als bescheuert und minderwertig hingestellt...


Hallo Alisar,

also ich find bei dir hört sich das nicht so an, eher so als ob du diese Minderwertigkeitsgefüle selbst erzeugst. Oder gibt er dir Anlass dazu?

18.09.2011 13:25 • #4


A
Danke erstmal für eure Antworten:)

Ja es stimmt dass ich diese Minderwertigkeitsgefüle selber erzeug. Er gibt mir überhaupt keinen Anlass dazu.. Im Gegenteil eigentlich. Er sagt ich bin für ihn seine persönliche Göttin ..
Ich weiß, es hört sich vielleicht seltsam an, dass ich dann immer noch so denke aber ich bekomm diese Gefühle einfach nicht weg.

Meine Mitbewohnerin meint ich soll mich Hypnotisieren lassen um mehr Selbstwertgefühl zu bekommen. Aber ich weiß nicht was ich davon halten soll.. aber mittlerweile bin ich soweit, dass ich fast alles ausprobieren würde damit ich einfach mich neber ihm wohl fühle und nicht unwürdig..

18.09.2011 18:58 • #5


M
Hallo

Mir stellt sich die Frage, warum Du überhaupt mit Deinem Freund zusammen bist?

Liebe ist etwas Wunderschönes.
Dass Dein Selbstbewusstsein und Dein Selbstwertgefühl durch Deine frühere Partnerschaft angekratzt sind, kann ich sehr gut verstehen.

Aber, dass Du schreibst, Du liebst Deinen Freund nicht so, stimmt mich hier eher bedenklich.

Was liebst Du denn an Deinem Freund? Die Komplimente, die er Dir macht?

Vielleicht hast Du Deine vorige Partnerschaft auch noch nicht verdaut?

Liebe Grüße

Marie

21.09.2011 07:43 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler