Zitat von Chrissini:Ich kann nicht immer alles absagen, möchte aber auch meine Frau und Schwiegereltern nicht belasten, aber mach jetzt noch Hypnose wegen Ängste. Ich will einfach mal was ausprobieren. Bin so traurig und wütend auf mich selber aber der Körper macht was er will
Wer Ängste hat, kann das verstehen. Es wurden ja schon einige Tipps gegeben. Ich habe auch solche Probleme, wie im Fahrstuhl, bin auch schon mal stecken geblieben, deswegen gehe ich selbst mit meinen Arthrose Knien die Treppen hoch. Wo ich aber auch Schwierigkeiten habe, waren immer Sessellifte.
Da kommste nicht raus und es gibt keine Alternativen( gibt es), aber......
Meinem Mann zuliebe, habe ich es getan, Schweißnasse Pfoten hatte ich, aber Oben war es halt schön.
Damals war ich in Therapie und habe meinem Therapeuten ganz stolz erzählt, das ich auf der Zugspitze war, er konnte es nicht glauben.
Wenn Du auf dem Dampfer bist und es würden Ängste hoch kommen, dann denke doch, Du sitzt im Wohnzimmer in Deiner Wohnung. Was anderes als ausharren würdest Du Zuhause auch nicht, oder?
Wenn alle Stricke reißen, kann man natürlich von Bord gehen, die Möglichkeit besteht immer, das würde ich mir im Hinterstübchen festhalten.