Pfeil rechts

K
Der ein oder andere hat ja schon mitbekommen wie es bei mir steht.
Für alle anderen erklär ich es gern noch einmal.

13 Jahre war ich mit meinem Ex zusammen. Vor einem Jahr habe ich mich getrennt. Wir haben eine fast 5 jährige gemeinsame Tochter.

In all den Jahren war es nicht einfach mit diesem Mann.
Er war SPielsüchtig, also er hat geklaut, gelogen etc
Es war echt nicht einfach!!!
Öfters hatte ich die Schnatze voll, und hab mich getrennt.
Aber immer wieder zog es mich nach einer Weile zurück.
Warum weiss ich bis heute nicht!!

Wie gesagt letztes Jahr im März habe ich mich dann getrennt. Ich hatte mir das gut überlegt, da wir jamittlerweile ein Kind haben, und da gibt es kein Hü und Hott. Entweder ....oder...
Mir ging es auch nach der Trennung wieder gut.
Und dann kam Endedes Jahres wo meine Zweifel wieder kamen, aber ich habe mich entschieden! Manchmal denke ich das auch eshalb meine PAs da sind weil mein Körper damit nicht klar kommt, dass ich diesesmal nich zurück gehe.

Jetzt in den letzten Tagen ist wieder dieses Gefühl da. Also ich denk oft an ihn. Nachdem meine Tochter gestern wieder von ihm versetzt wurde,
hat sich das aber zum Glück wieder gelegt.
Aber woher kommt dieses Gefühl immer?
Ist das normal, oder hab ich ein Problem damit loszulassen?
Ich glaube schon, aber vielleicht geht oder ging es jemand von euch ja genau so.
Habt ihr nen Tip für mich?
Ich will endlich abschliessen!

18.04.2009 09:05 • 18.04.2009 #1


2 Antworten ↓


P
Hi Nati,

ich hab keinerlei entsprechende Erfahrung was das angeht, aber ich kenne das von Beziehungen anderer Art, die gescheitert sind, Freundschaften, die zu den Eltern. Also dass ich an einen bestimmten Menschen denke und trotz alles Negativen, aller Verletzungen und der Tatsache, dass die Beziehung keine Zukunft mehr hat, sowas wie Sehnsucht spüre.

Ich war erstmal überrascht als ich gelesen habe dass Du erst 29 bist, wenn man schon als Teenager mit jemandem und insgesamt so lange zusammen war, ist es erst recht menschlich, dass man das nicht mal eben so wegpackt.

Ich finde man muss halt aufpassen dass einen das Gefühl nicht so beherrscht, dass man unrealistisch wird und sich am Ende selbst schadet.

Grüße

pc

18.04.2009 12:30 • #2


K
DAnke Dir.
Ja ich versuche auch, dass dieses Gefühl nicht mehr die Oberhand gewinnt. Ich hoffe es lässt irgendwann nach

18.04.2009 13:58 • #3





Dr. Reinhard Pichler