Penny102
- 60
- 72
auch ich melde mich nach den Feiertagen mal wieder und muss euch sagen, dass es schön war. Kein Vergleich zu den letzten Jahren.
Ich habe hier die letzten Posts gelesen und manche gehen gar nicht. Ihr zieht euch zum Teil nur selbst runter. Ich weiß selbst, dass man manchmal einfach einen guten Rat oder eine Beruhigung brauch. Aber lasst es dann auch mal gut sein. Man kann nicht mehr als immer wieder die gleichen Tipps geben.
Die Hauptsache ist immer noch die Gedanken zu akzeptieren und die Angst vor Ihnen zu verlieren. Sowie diese kommen - ABLENKEN! Sie können einem nichts tun. Würdet ihr euern Partner nicht lieben, würdet ihr euch keine Gedanken darüber machen. Dann wäre es einfach so. Punkt. Kein wenn und kein aber.
Seit ich weiß, was ich habe, gehts mir tausend mal besser als vorher. Es beruhigt mich. Ich lese mir manchmal noch die Blogs von Liliane und Orchidee durch, nur der Sicherheit wegen. Mehr aber auch nicht. Auch hier lese und schreibe ich nur noch sehr sporadisch mit. Ich teile gerne meine Erfahrungen mit allen, da auch ich weiß wie schlimm es sei bzw. werden kann. Auch ich war im April/Mai diesen Jahres fast soweit mich einweisen zu lassen, hatte aber Angst vor dem Ergebnis. Ich habe es auch so geschafft. Und das könnt ihr alle. Die letzten 2 Wochen ging es mir nicht so gut. Gedanken waren wieder da, ich war gestresst, körperlich angeschlagen und mies gelaunt. Da würden aber auch normale Menschen die Schn**** voll haben und wir halt noch mehr. Dann sind wir auch wieder angreifbar. Man muss da aber durch.
Es gibt Muster. Immer, wenn es einem schlecht geht, völlig egal warum, kommen die Gedanken wieder. Dann haben sie nicht mal was mit dem Partner zu tun. Man ist unruhig und das Herz schlägt einem bis zum Hals. Schön ist es nicht, aber auszuhalten. Auch die schlechten Wochen oder Rückfälle sind auszuhalten. Da muss man einfach durch. Man darf sich nur nicht hängen lassen. in Selbstmitleid versinken bringt keinem was und wenn man nur negatives schreibt, kann man auch keine Besserung erwarten.
Sorry für diese Worte, aber man muss auch mal das Positive sehen. Fühlt euch gedrückt.
27.12.2016 16:23 • x 2 #9661