Pfeil rechts
8938

P
@Mathilde87 ganz ehrlich, was willst du jetzt hören? Auch wenn Dir jetzt wer sagt, dass du recht hast und dass Liebe eben keine Schmetterlinge braucht, es wird dich nicht dauerhaft beruhigen. Du wirst immer wieder einen Grund finden doch zu zweifeln.
Ich habe doch neulich noch ganz großkotzig gesagt dass ich das mit der Liebe zu meinem Freund sicher weiß (und in dem Moment wusste ich das auch ganz sicher). Ha! Rechnung ohne diese schei. Krankheit gemacht. Gestern fand ich ihn blöd. So richtig. Mein Kopf: tja, dann liebst du ihn wohl doch nicht, wenn du diese Seite an ihm nicht magst.
Und zack, häng ich wieder drin. Es ist verrückt. Ich beruhige mich und kurze Zeit später fängt mein Hirn an mit ja aber... es sind ja nicht nur Gedanken, er hat dich ja gestern ganz real genervt... und so weiter. Und ja, auch ich würde jetzt am liebsten hören, dass das wer kennt.

12.12.2016 12:41 • #9481


S
@Mathilde87
Ich bin auch oft enttäuscht weil ich irgendwelche besonderen Gefühle erwarte. Schmetterlinge sind bei mir schon lange weg, die vermisse ich aber nicht mal sooo sehr trotzdem erwarte ich ständig Highlights in der Beziehung, im Alltag und habe Probleme wenn der Tag ganz normal und unspektakulär abläuft.
Dann werde ich manchmal genervt weil ich irgendwine Action erwarte. Wie doof von mir ...

Derzeit habe ich ab und zu genau das gegenteilige Problem, das einige hier auch schon beschrieben haben. Nämlich die Angst dass mein Freund mich nicht liebt.
Ich erwarte ständig Liebesbekundungen, emotionale Ausbrüche oder sonst was. Total unrealistisch ...
Aber irgendwie spüre ich die Verbundenheit zwischen uns sehr oft nicht. Das geht mir meistens so. Kennt das jemand?

12.12.2016 13:55 • #9482


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


P
@Strawberry ich kenne das mit dem von Highlight zu Highlight leben und dass ich enttäuscht bin, wenn es das nicht gibt.

12.12.2016 14:58 • #9483


RikeRike
Hallo,
ja, ich kenne das auch. Hat man mal einen okayen oder guten Tag mit Ihm, denkt man man manchmal man sei endlich auf einer grossen Sandbank gelandet. Das klappt ja zum Glueck auch bei einigen hier. Aber wenn am naechsten Tag die Sicherheit, die spuerbare Bindung weg sind und die Zweifel wieder lauter,- das ist echt schwer und bloed.

Ich habe auch oft die Erwartung es muesste ift etwas bedonderes passieren. Mein Freund hat das Beduerfnis nicht. Dass wir etwas neues unternehmen, und den Tag anders gestalten. Dass er etwas romantisches sagt, Rueckversicherunhen seiner Liebe gibt. Ich mache sowas oefter als er, quasi immer wenn ich mich gut mit ihm fuehle. Sag ich es ihm oder ueberrasche ihn mit Tee oder so.

Wie die Liebe auszusehen hat. Tja, mir faellt es auch schwet da eine eigene Definition zu finden. Es gibt soviele Weisheiten diesbezueglich. Aber kaum welche denen ich in meinem Zustand zustimmen koennte.
Ich weiss dass ich ihn liebe wenn er gut zu mir ist. Wenn ich uns was koche, etwas fuer ihn bastle und wenn wir diskutieren. Ich fuehle das er mich liebt, wenn er etwas nettes sagt obwohl ich grad nur grummele und maeckere. Wenn wir kleine Wotzchen teilen. Wenn wir nicht aufhoeten versuchen fuereinander da zu sein.
Ich glaub das sind alles kleine grosse Dinge.

Ich hab morgen Therapie und Schiss vor dem was meine Therap. ueber uns denkt. Und dass ich mich wieder schlecht erklaeren kann, weil ich mich selbst so schlecht verstehe und oft auc
keine Lust habe wieder ueber meine Probleme nachzudenken.

Das We mit.meinem Freund war gut. Bis auf den Sonntag da war ich so gehetzt und unzufrieden und er wollte mich aufheitern aber ich habe ihm.keine Chance gegeben. Vorm schlafen gehen erst konnte ich mein Herz erwaermen und ihn druecken.

Das Buch von Stefanie Stahl sprichr viele interessante und auch schmeruhafte Punkte an.
Den Onlinekurs habe ich noch nicht begonnen.

Lieben Gruss

12.12.2016 16:52 • #9484


N
@strawberry, genau in der schei. wie Du es schreibst hänge ich derzeit total drin. Er liebt mich nicht, er zeigt es mir nicht, ich fühle nichts. Er will sich trennen. Etc. Die ganze Palette. Ich habe auch das Gefühl zwischen uns ist eine eisige Kälte und eine große Distanz. Er ist so genervt von mir und hat es mir auch gesagt. Er weiss nicht mehr wie er mich erreichen soll. Er sagt mir, er liebt mich. Er sagt mir, ich bin toll. Ich aber glaube Ihm nicht. Ich bohre nach. Ja aber wieso zeigst Du es nicht? Wieso schmeißt Du keine Rosenblätter vom Himmel. Wieso? Wieso? Wieso? Dabei weiss ich selber gar nicht was ich erwarte. Was will ich denn? Er gibt mir doch alles! Und unser Sexproblem wird dadurch nicht besser. Er hat mir gesagt, dass er total verkopft ist, weil ich immer sagte ja wieso klappt es nicht. Wieso willst Du nicht. Wieso regt er sich nach 20 Sekunden nicht. Wieder und wieder.

Ich bin wirklich arg verzweifelt. Ich habe eine solche Angst das er das nicht mehr aus dem Kopf bekommen wird und wir damit resignieren! Ich weiss nicht was ich tun kann.

12.12.2016 22:47 • #9485


P
@Nicky89 ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es auch nicht gut. Durchhalten und es wie mit den anderen Gedanken machen kann ich dir nur raten.

13.12.2016 09:49 • #9486


L
So nun muss ich doch nochmal meinen Senf dazu geben!

Also erstens ich kenne alle Gedanken/Gefühle, die jeder hier beschreibt!

Zweitens und das geht nun an dich liebe @Nicky89 , bitte nimm es mir nicht übel, aber merkst du nicht, dass du deine Beziehung selbst völlig sabotierst? Du hast jetzt die Gedanken nur umgekehrt...du WEIßT doch was du tun musst, damit es sich zwischen euch entspannt. Glaub mir ich hatte auch schon solche Tage, ABER behalte es für dich! Du treibst ihn damit doch nur noch mehr weg. Und ja ich weiß, dass es schwer ist und eine Krankheit, aber du bist auch nicht erst seit gestern in dieser überaus schwierigen Krankheit/Lage, du weißt wie es funktioniert. Akzeptieren, Aushalten und für dich behalten! Ich meine es wirklich nicht böse, aber alle von uns hier sabotieren ihre eigene Beziehung, wegen der Angst! Hört auf damit! Seid euch sicher, dass es zu dieser Krankheit gehört. Ich weiß es braucht Zeit, um das wirklich zu verinnerlichen. ABER fangt an zu AKZEPTIEREN. DAS ist der SCHLÜSSEL zur BESSERUNG! Nichts anderes!

13.12.2016 14:59 • x 4 #9487


P
Hey ihr!
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Verhaltenstherapie. Ich hatte gestern meine 6. Sitzung. Nach der fünften wurde der Antrag an die Krankenkasse zur Bewilligung rausgeschickt. Kann mir jemand sagen wie das dann so weiter geht also momentan hab ich nur kleine Hausaufgaben, die ich bis zum nächsten Termin auch mach aber irgendwie hab ich Grad so den drang okay wann geht's jetzt richtig los oder ist das jetzt schon alles?
Liebe grüße

13.12.2016 18:04 • #9488


N
Liebe @liliane01.
Ich danke Dir sehr für deine Worte und ich weiss ja wie recht Du damit auch hast. Nichts anderes schädigt meine Beziehung aktuell außer diesem Verhalten meinerseits. Ich suche ja quasi krampfhaft nach Indizien dafür, dass er mich nicht mehr liebt. Ich schaue nach Urlaub für das kommende Jahr, er schaut nur mal drüber. Was interpretiere ich wohl? Aha, er hat gar kein Interesse. Bis dahin ist er eh weg. Momentan frisst mich der Gedanke auf, dass ich dadurch schon alles kaputt gemacht habe. Vor allem oder am schlimmsten nach wie vor, dass Thema Sex. Das ich nicht einfach mal meine Schnauze halten kann. Immer wieder platzt es aus mir raus, ob er denn sicher ist er kann das in seinem Kopf los. Oder will er nicht lieber zu einem Sexualtherapeuten usw. Er sagt ja selber durch meinen Druck ist er nun total verkopft, was ja auch klar ist. Aber sollte ich Ihm nicht glauben, wenn er sagt, dass wird wenn ich nicht wieder alle sieben Tage damit anfange? Es ist echt so anstrengend. Gilt es eigentlich schon als Zwangshandlung immer ausplatzen und alles ansprechen zu müssen?

13.12.2016 18:52 • #9489


L
Zitat von Nicky89:
Liebe @liliane01.
Ich danke Dir sehr für deine Worte und ich weiss ja wie recht Du damit auch hast. Nichts anderes schädigt meine Beziehung aktuell außer diesem Verhalten meinerseits. Ich suche ja quasi krampfhaft nach Indizien dafür, dass er mich nicht mehr liebt. Ich schaue nach Urlaub für das kommende Jahr, er schaut nur mal drüber. Was interpretiere ich wohl? Aha, er hat gar kein Interesse. Bis dahin ist er eh weg. Momentan frisst mich der Gedanke auf, dass ich dadurch schon alles kaputt gemacht habe. Vor allem oder am schlimmsten nach wie vor, dass Thema Sex. Das ich nicht einfach mal meine Schnauze halten kann. Immer wieder platzt es aus mir raus, ob er denn sicher ist er kann das in seinem Kopf los. Oder will er nicht lieber zu einem Sexualtherapeuten usw. Er sagt ja selber durch meinen Druck ist er nun total verkopft, was ja auch klar ist. Aber sollte ich Ihm nicht glauben, wenn er sagt, dass wird wenn ich nicht wieder alle sieben Tage damit anfange? Es ist echt so anstrengend. Gilt es eigentlich schon als Zwangshandlung immer ausplatzen und alles ansprechen zu müssen?


MEINER Meinung nach, sind es Zwangshandlungen, da du anscheinend gar nicht anders kannst, obwohl du weißt, dass es falsch ist! Verstehst du? Ich habe dann immer so einen richtigen Druck, wenn mich iwas stört z.b. dann MUSS ich es gefühlt ansprechen, ABER ich lasse es mittlerweile zu 90% sein...an den anderen 10% arbeite ich auch noch!

13.12.2016 21:56 • x 2 #9490


N
Ja ich sehe es auch schon eher als Zwangshandlung an.
Dieses Angstgefühl in mir kocht so sehr hoch, dass ich ausplatze, jedes kleine Detail wieder bespreche und zu wirklich jedem, jedem Satz meines Freundes ein ABER habe. Er sagt ich bin glücklich Schatz, nur die letzte Zeit war es schwierig weil Du nicht zugänglich warst und so. Dann erwidere ich sofort, ja aber dann bist Du ja nicht glücklich und fange an zu weinen. Du willst mich also verlassen. Dabei ist es doch verständlich das wenn jemand so nervt wie ich im moment, man nicht wirklich glücklich ist.
Er sagt er möchte einfach gerne von der Arbeit Heim kommen und dann Spaß mit mir haben. Kuscheln, TV, Essen - stattdessen kommt er Heim und ich labere Ihn direkt wieder zu.
Ich sehe es ja selber ein, kann aber momentan diesem Angstgefühl nicht stand halten.
Dabei kenne ich die Krankheit doch in und auswendig.

Sorry für mein Leiden. Dachte nicht es kommt noch mal soweit.

14.12.2016 09:33 • #9491


B
Und bist du nicht in Therapie oder so?

14.12.2016 11:09 • #9492


Z
Habe ich gerade gelesen:
...
Jemand hat einmal gesagt:
Liebe hält da fest, wo Verliebtheit längst zu jemand anderen gegangen wäre.
Wer Ich liebe dich sagt, meint oft Ich hab dich lieb aber wahre Liebe ist anders.
Es braucht Zeit, bis sie entsteht.
Wer echt liebt, der gibt nicht auf, denn wahre Liebe ist ein extrem
treues und selbstloses Gefühl, sie ist wie alle Gefühle auf einmal und doch einzigartig.

14.12.2016 15:06 • x 1 #9493


P
Mein Zwang sucht sich grade auch wieder neue Lücken. Jetzt ist es ich habe gar keine Lust ihm zu Weihnachten eine Freude zu machen, das muss ja bedeuten, dass...
Das kannte ich so nicht, ich hatte ja nach wie vor immer Lust ihn zu sehen, zu kuscheln, ihm eine Freude zu machen. Das jetzt ist neu und hält ein großes Schild hoch auf dem WAHRHEIT steht.
Und ja, jetzt möchte ich auch mal getröstet werden, dass das nur die Krankheit ist.

14.12.2016 16:07 • #9494


Mathilde87
Zitat von zero1916:
Habe ich gerade gelesen:
...
Jemand hat einmal gesagt:
Liebe hält da fest, wo Verliebtheit längst zu jemand anderen gegangen wäre.
Wer Ich liebe dich sagt, meint oft Ich hab dich lieb aber wahre Liebe ist anders.
Es braucht Zeit, bis sie entsteht.
Wer echt liebt, der gibt nicht auf, denn wahre Liebe ist ein extrem
treues und selbstloses Gefühl, sie ist wie alle Gefühle auf einmal und doch einzigartig.



Schöner Text der gibt Kraft

14.12.2016 16:17 • #9495


P
@Pübbilo
Du hast dir in deinem eigenen Satz schon bestätigt, dass es nicht die Wahrheit ist. Vielleicht schlägt die depressive Phase grad durch bei dir , dann is es ja ganz normal das man auf nix Lust hat oder sich freut. Akzeptiere es einfach. Bei mir ist es auch gerade so. Ich denk mir dann immer es ist nur eine Phase und die geht wieder vorbei. Vielleicht kannst du dich etwas ablenken und bastelst etwas was du ihm dann zu Weihnachten schenken kannst ? Liebe grüße

14.12.2016 16:21 • #9496


Mathilde87
Zitat von Pübbilo:
Mein Zwang sucht sich grade auch wieder neue Lücken. Jetzt ist es ich habe gar keine Lust ihm zu Weihnachten eine Freude zu machen, das muss ja bedeuten, dass...
Das kannte ich so nicht, ich hatte ja nach wie vor immer Lust ihn zu sehen, zu kuscheln, ihm eine Freude zu machen. Das jetzt ist neu und hält ein großes Schild hoch auf dem WAHRHEIT steht.
Und ja, jetzt möchte ich auch mal getröstet werden, dass das nur die Krankheit ist.


Was willst du denn jetzt hören? Du weißt doch dass das dein Kopf ist. Er wird immer anders sein, er wird sich immer Lücken suchen, Du wirst immer wieder was neues Denken. Diese Gedankenproblematik kenne ich übrigens genau das denke ich auch öfters und dann da es eine Reise ist die ich ihm schenke, hfftl sind wir dann noch zusammen etc. Du willst ihm eine Freude machen, nur dein Troll will das nicht. Hake ihn lächelnd ab und besorg deinem Schatz was schönes
Es ist nur dein Kopf. Lass dich nicht unterkriegen

14.12.2016 16:27 • x 1 #9497

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Ich fasse es nicht. Ich habe echt einen Rückfall in meine schlimmsten Gedanken. Ich ertrage das nicht noch mal. Es hat so lange gebraucht mich da raus zu kämpfen und war so hart und hat so weh getan. Die Gedanken mit der Liebe waren komplett weg. Seine Macken haben mich nicht mehr so gestört. Ich habe sie registriert aber konnte darüber hinweg sehen. Plötzlich bläht mein Kopf die wieder total auf und ich kann sie nicht ausblenden. Das ist doch zum verrückt werden. Und es fühlt sich an, als hätte es die gute Zeit, in der ich das überwunden hatte, nicht gegeben.
Was mach ich denn jetzt? Ich hab so große Angst wieder so abzustürzen.

14.12.2016 18:25 • #9498


N
Zitat von Pübbilo:
Ich fasse es nicht. Ich habe echt einen Rückfall in meine schlimmsten Gedanken. Ich ertrage das nicht noch mal. Es hat so lange gebraucht mich da raus zu kämpfen und war so hart und hat so weh getan. Die Gedanken mit der Liebe waren komplett weg. Seine Macken haben mich nicht mehr so gestört. Ich habe sie registriert aber konnte darüber hinweg sehen. Plötzlich bläht mein Kopf die wieder total auf und ich kann sie nicht ausblenden. Das ist doch zum verrückt werden. Und es fühlt sich an, als hätte es die gute Zeit, in der ich das überwunden hatte, nicht gegeben.
Was mach ich denn jetzt? Ich hab so große Angst wieder so abzustürzen.


Ach Du. ich kann es so gut nachempfinden. Ich dachte auch nach all den Erfahrungen die ich machte, nach all dem was ich in der Therapie lernte usw. hätte ich alles überwunden. Doch es ist nicht der Fall. Bei mir hat es sich ja wie bekannt einfach gedreht. Ich wache früh auf, ich zittere, ich weine, ich habe Atemnot. Mein Freund schrieb eben er hat Feierabend. Dann schrieb ich oh super kommst Du Heim muckeln? Schreibt er nein ich fahre zum Fussball mit denen muckeln. Ich fange an zu weinen und schreibe Du musst es jetzt ja nicht provozieren bei mir. Und alle wirklich alle Gedanken drehen sich. Er will Distanz. Er schreibt nichts liebes. Er will nicht zu Dir Heim kommen.

Ich weiss nicht was ich Dir momentan raten soll. Ich nehme an, wir müssen da leider erneut durch. Aushalten. Aushalten und Aushalten. Wir müssen uns dem widersetzen. Wir kriegen das hin! Bestimmt. :*

14.12.2016 18:56 • #9499


Z
Zitat von Pübbilo:
Ich fasse es nicht. Ich habe echt einen Rückfall in meine schlimmsten Gedanken. Ich ertrage das nicht noch mal. Es hat so lange gebraucht mich da raus zu kämpfen und war so hart und hat so weh getan. Die Gedanken mit der Liebe waren komplett weg. Seine Macken haben mich nicht mehr so gestört. Ich habe sie registriert aber konnte darüber hinweg sehen. Plötzlich bläht mein Kopf die wieder total auf und ich kann sie nicht ausblenden. Das ist doch zum verrückt werden. Und es fühlt sich an, als hätte es die gute Zeit, in der ich das überwunden hatte, nicht gegeben.
Was mach ich denn jetzt? Ich hab so große Angst wieder so abzustürzen.


https://www.google.ch/amp/s/michaelludw ... ent=safari

14.12.2016 20:13 • x 1 #9500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler