[quote="RikeRike"]@mathilde
Ja, sicherlich, jeder soll so leben, dass es ihn erfüllt. Und nicht sagen, ja okay, das ises dann jetzt wohl, das Leben

Mein Freund sagt immer, die Grundlagen für eine Beziehung sind: Verständnis, Anziehung und Humor. Und das sehe ich auch so. keine Magie. Und es reicht auch schon jmd.zu finden bei dem das so passt.
Oh man, ich will grad mit ihm telefonieren, aber ich erreiche ihn nicht.
Ja, ich fand das auch beeidruckend von denen. Bei meinen Eltern weiß ich, trotz dass die schon Silberhochzeit gefeiert haben immer wieder verliebt sind ineinander. Und meine Papa meinte letztens im Gespräch, dass er wenn er viel Stress hat, auch psychischen mit Gefühlen für meine Mama nicht soviel los ist. Das ist normal für ihn.
Ja, stimmt. Wenn man die Wahl hat für eine Beziehung, dann steckt man ja noch nicht so tief drin. Und dann kann man leichter auch Nein sagen. Ich denke du hast recht, wir haben genug gute Gründe um mit unseren Partner zusammen zu sein! Danke für das Argument
Was die gefühllose Phase angeht, da kann man nur versuchen durchzukommen. Aktiv sein, um nicht so viele Gedanken zuzulassen, also das zweifeln. Mir hilft es meistens dann einen Film mit Ihm zu schauen. Da kann ich mich besser entspannen.
Kopf hoch, nach Regen kommt Sonne, denn beide könne ohne einander nicht leben
leider häng ich in dieser Phase in der man denkt es wird nie wieder besser. Ich hab so schlimme Gedanken und ich checke den ganzen Tag ab in mir. Ich bin auch wünsche mir doch nur stille im Kopf und einen Hauch von konstanten Gefühlen

mich triggert sogar Musik.
Ich eigentlich ist es doch auch normal dass man bei psychischem Stress da die Gedanken an alles andere verliert. In der Arbeit ist es auch immer sehr schlimm da ich da aber auch sehr viel Stress habe.
Warst du eigentlich nochmal bei deiner Therapeutin?