Pfeil rechts
8938

Mathilde87
Zitat von RikeRike:
Ich wünsche mir dass wir es alle irgendwann schaffen und darüber später lachen können


Ja, danke,- und Amen!
Die Hoffnung und Motivation etwas zu machen sollte man zuletzt über Bord werfen

@Mathilde87
Würdest du vllt. die Büchertitel teilen, die du gelesen hast? So hätte ich einen Punkt von dem aus ich weitersuchen kann. Es gibt nämlich krass viele Bücher. Und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob es Sinn macht die Kundenbewertungen durchzulesen,- das ist meist auch nochmal ein halbes Buch! Wie orientierst du dich da? Und was denkst du über das Stefanie Stahl Buch, Dein Kind muss Heimat finden.

Gruß[/quote]

Ja na klar ich hatte schon von Stefanie Stahl vom kein zum ja das ist aber nur für wirkliche reine Bindungsängstler, ist aber nicht schlecht hab mich öfters wiedererkannt. Dann das Kind in dir muss Heimat finden gerade, hab leider wenig Zeit zum lesen. Und ich werde mir von der Doris Wolf Gefühle verstehen, Ängste bewältigen oder wie das heißt holen. Dann höre ich mir auch immer mal paar Hypnosen an und versuche es manchmal mit Selbsthypnose. Die klappt auch öfters da ich mir selbst am meisten vertraue. Macht glaube ich jeder. Dann auch so psychologische Ankerpunkte setzen. Das heißt wenn es dir gut geht setzt du dir nen Anker z.b wenn du dich zweimal am Ohrläppchen kneifst oder so irgendwas was du sonst nicht oft machst. Und wenn es dir schlecht geht wendest den Anker an und erinnerst dich an dieses Gefühl. Bedarf aber auch etwas Übung.

Gruß zurück

06.12.2016 18:14 • #9461


RikeRike
Hallo,

ich bin grad verunsichert.
Gibt es hier eigentlich jmd. im Forum, der mehr oder weniger direkt vom Beginn an seiner romantischen Beziehung diese Probleme bekommen hat?
Und gibt es hier auch jemand der ständig jeden Tag, bis auf Ausnahmen von ein paar Minuten oder Stunden, ein mulmiges Angstgefühl in der Magengegend hat?

Ich zweifle gerade an ihm und mir. Weil ich finde wir lachen zu selten über die gleichen Dinge. Ich habe ihm letztens einen Sketch gezeigt den ich klasse finde, und er hat nur halb hingesehen. Ich frage mich aber auch ob mich das so stören würde, wenn die ganzen Male die ich mit Ihm lache tiefer spürbar wären und sich nicht wie gefroren anfühlen würden.

@Mathilde87
Das mit den Ankerpunkten klingt interessant. Soetwas ähnliches hatte mir meine Therapeutin empfohlen. Ich solle mir eine Schatzkiste/ Notfallkoffer anlegen. Weil meine Listen und Wörter in den schlimmen Momenten nicht helfen. In der Kiste sind Erinnerungsstücke. Objekte. Fotos. Falls ich keine Fotos von dem erlebnis habe, solle ich eins nachstellen. Das werde ich noch ausprobieren

Schönen Abend euch

06.12.2016 20:18 • #9462


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Mathilde87
Zitat von RikeRike:
Hallo,

ich bin grad verunsichert.
Gibt es hier eigentlich jmd. im Forum, der mehr oder weniger direkt vom Beginn an seiner romantischen Beziehung diese Probleme bekommen hat?
Und gibt es hier auch jemand der ständig jeden Tag, bis auf Ausnahmen von ein paar Minuten oder Stunden, ein mulmiges Angstgefühl in der Magengegend hat?

Ich zweifle gerade an ihm und mir. Weil ich finde wir lachen zu selten über die gleichen Dinge. Ich habe ihm letztens einen Sketch gezeigt den ich klasse finde, und er hat nur halb hingesehen. Ich frage mich aber auch ob mich das so stören würde, wenn die ganzen Male die ich mit Ihm lache tiefer spürbar wären und sich nicht wie gefroren anfühlen würden.

@Mathilde87
Das mit den Ankerpunkten klingt interessant. Soetwas ähnliches hatte mir meine Therapeutin empfohlen. Ich solle mir eine Schatzkiste/ Notfallkoffer anlegen. Weil meine Listen und Wörter in den schlimmen Momenten nicht helfen. In der Kiste sind Erinnerungsstücke. Objekte. Fotos. Falls ich keine Fotos von dem erlebnis habe, solle ich eins nachstellen. Das werde ich noch ausprobieren

Schönen Abend euch


Ja ich. Also ich war von Anfang an verliebt aber zwischendrin immer wieder diese Gedanken. In jeder Beziehung bzw. in jeder Männergeschichte und je tiefer die Sache geht, desto schlimmer wird es. Ich weiß auch genau dass es beim nächsten genau das Gleiche wäre. Denkst du auch so?
War die Trennung vom ex bei dir iwie sehr schlimm oder hast du was anderes erlebt was dich bisschen mitgenommen hat?

Ja das kann funktionieren aber nur wenn man sich nicht hängen lässt wie ich die letzten 2 Tage. Es ist manchmal so schei. anstrengend sich aufzuraffen

06.12.2016 20:29 • #9463


S
Ich glaube das ist auch so ein Symptom. Man denkt immer man ist der/die Einzige bei dem es so oder so ist. Man denkt dann immer nur bei einem selbst ist es die Wahrheit.
Die schlimmen Gedanken wegen dem Ex hat auch nicht wirklich jemand hier ... ist dann auch mega schwer zu glauben dass es nicht die Wahrheit ist. Wenn sich die Gedanken so aufdrängen, man sogar glaubt den Ex zu vermissen, Sehnsucht zu verspüren, ihn für immer zu lieben usw.

Hattet ihr schlimme Trennungen erlebt?
Meine Trennung war sehr traumatisch für mich

06.12.2016 20:36 • #9464


Mathilde87
Ich muss mal wieder jammern es tut mir leid
Kennt ihr so eine kalte emotionslose Phase? Ohne jegliches Gefühl? So geht es mir gerade. Ich sehe ihn an, da regt sich nix. Wieso erwarte ich eig dass da ein Schmetterling kommt?
Ich bin richtig wie Stein da kommt nix an in mir. Das ist heute sehr schlimm. Wieso sieht man solche Tage eig so dunkel? Gestern war ja alles gut nachdem er von der Arbeit kam. Ob es normalen Menschen auch manchmal so geht?
Es fühlt sich an wie Depressiv ich will aber kann nicht. Echt ätzend

06.12.2016 20:43 • #9465


Mathilde87
Zitat von Strawberry:
Ich glaube das ist auch so ein Symptom. Man denkt immer man ist der/die Einzige bei dem es so oder so ist. Man denkt dann immer nur bei einem selbst ist es die Wahrheit.
Die schlimmen Gedanken wegen dem Ex hat auch nicht wirklich jemand hier ... ist dann auch mega schwer zu glauben dass es nicht die Wahrheit ist. Wenn sich die Gedanken so aufdrängen, man sogar glaubt den Ex zu vermissen, Sehnsucht zu verspüren, ihn für immer zu lieben usw.

Hattet ihr schlimme Trennungen erlebt?
Meine Trennung war sehr traumatisch für mich


Man horcht aber auch absichtlich in sich ob da noch was ist oder ob da was für einen völlig fremden auf der Straße oder nem Kollegen ist...blöd einfach. Was erwartet man von sich selbst für ne Antwort?

Ich hatte eher traumatische Beziehungen. Der bei dem es angefangen hat der war iwie Psycho und der letzte naja. Hat mich behandelt wie dreck, bedroht, klein gehalten. Der hat mich nie geliebt und ich hab das gespürt. Aber ich hab den geliebt. Warum hat das bei dem Ar.....funktioniert und jetzt nicht mehr ich musste mich für den verbiegen und quasi immer kämpfen. Versteh ich nicht. Sorry dass ich wieder von mir anfange ich hänge drin..

06.12.2016 20:47 • x 1 #9466


RikeRike
@Strawberry

Ja, stimmt so geht es allen hier würde ich fast meinen
Und das mit dem Ex, das kenne ich ganz gut. Ich habe ihn letztens vermisst, träume davon Ihn zurückzubekommen, denke ich kann nur Ihn lieben. Wenn ich in seiner Stadt bin denke ich an ihn. Ist verwirrend.

@Mathilde87
Ja, bei mir überwiegen die Gefühllosen Zeiten. Ist echt übel. Aber gut, dass wir auch das Gegenteil kennen

Hmm, ich war nicht von Anfang an verliebt. Er war zuerst verliebt. Ich habe mich rational entschieden mich auf Ihn einzulassen. Und dann sind die Gefühle erst gewachsen, bis ich dick verliebt war. Und dann gleich nach ein paar Tagen ging der Mist hier los
Oje, ich glaub grad ich wollte die Beziehung nur unbedingt. Also das ich es erzwinge ... Die meisten hier haben doch vorher eine lange Ziet gehabt in der es gut lief, oder?

Ich kann mir vorstellen, dass es wieder so wäre. Aber ich weiß es nicht. Und das macht mir Angst. Ich hatte ja wie gesagt vorher nur eine Beziehung vor 10 Jahre. Danach war ich nie mehr verliebt. Die Trennung damals war sehr hart für mich.

Du schaffst das, ich glaub das bei Dir viel mehr als bei mir Ich glaub du liebst ihn voll.

Und ja, ich kannte ein Paar bei denen war das so. Die haben sich manchmal ganz offen gesagt, Du, ich bin grad überhaupt nicht verliebt

06.12.2016 20:58 • #9467


Mathilde87
Zitat von RikeRike:
@Strawberry

Ja, stimmt so geht es allen hier würde ich fast meinen
Und das mit dem Ex, das kenne ich ganz gut. Ich habe ihn letztens vermisst, träume davon Ihn zurückzubekommen, denke ich kann nur Ihn lieben. Wenn ich in seiner Stadt bin denke ich an ihn. Ist verwirrend.

@Mathilde87
Ja, bei mir überwiegen die Gefühllosen Zeiten. Ist echt übel. Aber gut, dass wir auch das Gegenteil kennen

Hmm, ich war nicht von Anfang an verliebt. Er war zuerst verliebt. Ich habe mich rational entschieden mich auf Ihn einzulassen. Und dann sind die Gefühle erst gewachsen, bis ich dick verliebt war. Und dann gleich nach ein paar Tagen ging der Mist hier los
Oje, ich glaub grad ich wollte die Beziehung nur unbedingt. Also das ich es erzwinge ... Die meisten hier haben doch vorher eine lange Ziet gehabt in der es gut lief, oder?

Ich kann mir vorstellen, dass es wieder so wäre. Aber ich weiß es nicht. Und das macht mir Angst. Ich hatte ja wie gesagt vorher nur eine Beziehung vor 10 Jahre. Danach war ich nie mehr verliebt. Die Trennung damals war sehr hart für mich.

Du schaffst das, ich glaub das bei Dir viel mehr als bei mir Ich glaub du liebst ihn voll.

Und ja, ich kannte ein Paar bei denen war das so. Die haben sich manchmal ganz offen gesagt, Du, ich bin grad überhaupt nicht verliebt



Das ist mal krass ehrlich. Vll ist das aber auch denen ihr Ding.

Nein Rike bei mir hält das auch nicht lange an. Und ich denke auch bei allen anderen schade bei denen scheint es echt nur ein psychisches Problem zu sein.

Ich denke auch ständig ich wollte die Beziehung nur unbedingt und vll hab ich mir selber keine Zeit gegeben etc. kenne ich nur zu gut. Aber wir haben uns verliebt und es muss ja was am Partner geben dass und zum einlassen und dableiben bewegt hat.

Manchmal denke ich wer weiß schon wieviele Paare es gibt die sich vll nicht lieben sondern nur harmonieren. Oder wo einer nur den anderen nicht liebt aber trotzdem aus symphatie bleibt und weil die sich wohl fühlen. Ich glaube davon gibt es mehr als genug. Aber weißt was? Wer will einen in der heutigen Zeit schon dafür steinigen...diese gesellschaftlichen Werte sind einfach doof. Das sind Medienwerte. Sowas gabs schon immer. Man sollte sein Leben so leben wie man das mag. Man lebt nur einmal. Außerdem irgendwann gehen die meisten Beziehungen in wohlfühlen über.

Das einzige Problem ist dass wir uns verrückt machen und ein schlechtes Gewissen deswegen haben.

06.12.2016 21:16 • x 1 #9468


RikeRike
@mathilde

Ja, sicherlich, jeder soll so leben, dass es ihn erfüllt. Und nicht sagen, ja okay, das ises dann jetzt wohl, das Leben
Mein Freund sagt immer, die Grundlagen für eine Beziehung sind: Verständnis, Anziehung und Humor. Und das sehe ich auch so. keine Magie. Und es reicht auch schon jmd.zu finden bei dem das so passt.

Oh man, ich will grad mit ihm telefonieren, aber ich erreiche ihn nicht.

Ja, ich fand das auch beeidruckend von denen. Bei meinen Eltern weiß ich, trotz dass die schon Silberhochzeit gefeiert haben immer wieder verliebt sind ineinander. Und meine Papa meinte letztens im Gespräch, dass er wenn er viel Stress hat, auch psychischen mit Gefühlen für meine Mama nicht soviel los ist. Das ist normal für ihn.

Ja, stimmt. Wenn man die Wahl hat für eine Beziehung, dann steckt man ja noch nicht so tief drin. Und dann kann man leichter auch Nein sagen. Ich denke du hast recht, wir haben genug gute Gründe um mit unseren Partner zusammen zu sein! Danke für das Argument

Was die gefühllose Phase angeht, da kann man nur versuchen durchzukommen. Aktiv sein, um nicht so viele Gedanken zuzulassen, also das zweifeln. Mir hilft es meistens dann einen Film mit Ihm zu schauen. Da kann ich mich besser entspannen.
Kopf hoch, nach Regen kommt Sonne, denn beide könne ohne einander nicht leben!

06.12.2016 21:37 • #9469


Mathilde87
[quote=RikeRike]@mathilde

Ja, sicherlich, jeder soll so leben, dass es ihn erfüllt. Und nicht sagen, ja okay, das ises dann jetzt wohl, das Leben
Mein Freund sagt immer, die Grundlagen für eine Beziehung sind: Verständnis, Anziehung und Humor. Und das sehe ich auch so. keine Magie. Und es reicht auch schon jmd.zu finden bei dem das so passt.

Oh man, ich will grad mit ihm telefonieren, aber ich erreiche ihn nicht.

Ja, ich fand das auch beeidruckend von denen. Bei meinen Eltern weiß ich, trotz dass die schon Silberhochzeit gefeiert haben immer wieder verliebt sind ineinander. Und meine Papa meinte letztens im Gespräch, dass er wenn er viel Stress hat, auch psychischen mit Gefühlen für meine Mama nicht soviel los ist. Das ist normal für ihn.

Ja, stimmt. Wenn man die Wahl hat für eine Beziehung, dann steckt man ja noch nicht so tief drin. Und dann kann man leichter auch Nein sagen. Ich denke du hast recht, wir haben genug gute Gründe um mit unseren Partner zusammen zu sein! Danke für das Argument

Was die gefühllose Phase angeht, da kann man nur versuchen durchzukommen. Aktiv sein, um nicht so viele Gedanken zuzulassen, also das zweifeln. Mir hilft es meistens dann einen Film mit Ihm zu schauen. Da kann ich mich besser entspannen.
Kopf hoch, nach Regen kommt Sonne, denn beide könne ohne einander nicht leben![/quote

Schöner Spruch leider häng ich in dieser Phase in der man denkt es wird nie wieder besser. Ich hab so schlimme Gedanken und ich checke den ganzen Tag ab in mir. Ich bin auch wünsche mir doch nur stille im Kopf und einen Hauch von konstanten Gefühlen mich triggert sogar Musik.

Ich eigentlich ist es doch auch normal dass man bei psychischem Stress da die Gedanken an alles andere verliert. In der Arbeit ist es auch immer sehr schlimm da ich da aber auch sehr viel Stress habe.

Warst du eigentlich nochmal bei deiner Therapeutin?

07.12.2016 16:46 • #9470


P
Hallo Leute!
Ich hab mir jetzt das Buch der Kobold im Kopf bestellt von Lee Baer. Hat jemand Erfahrung mit dem Buch bzw wollte ich fragen wie ihr das Buch so findet? Ich bin noch nicht ganz durch das Buch aber bis jetzt finde ich es ganz interessant aber leider sind immer nur die typischen Zwangsgedankenfälle beschrieben. Ich hab versucht das jetzt immer auf meine Problematik zu beziehen und kann mich nicht stückweit schon wieder finden gerade wenn es darum geht diese 100 prozentige Sicherheit haben zu wollen, dass ich mich nicht doch trenne. Die es aber einfach nicht gibt. Ich merke auch selber das ich ja extrem leide und schuldgefühle habe und das alles doch keinen Sinn macht und ich mich auf Grund der Aussage des Buches dann sicher sein kann dass es Zwangsgedanken sind und diese mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht ausführen werde. Dennoch weiss ich immer noch nicht weiter. Hab immernoch ne schlechte Phase und weiss au nicht wie ich da Grad rauskomm. Hab das Gefühl der Kobold nimmt mich Grad voll ein

07.12.2016 18:28 • #9471


RikeRike
@Mathilde87

Das ist echt ein Mist.
Ich bin auch grad in einer blöden Phase. Mich hat es heute getriggert nur das Video in meinem Youtube Feed zu sehen, von einem Paar was super harmonisch wirkt. Aber ich kenne das von allen Ecken. Liedtexte, Videos zum Thema Glück, Beziehung, Schlagzeilen in Zeitungen wer sich gerade getrennt hat, Erklärungen wie Liebe zu sein hat, usw. ...
Ich habe mir jetzt so ein Online Videokurs gekauft, von dem der auf Youtube über ROCD spricht. Oh Mann, ich hoffe das bringt irgendwas und nicht nur ein schmaleres Portemonaie. Außerdem das Buch von Stefanie Stahl,- jetzt bin ich bis an die Zähne bewaffnet, lol.

Ich glaube es hilft ein bisschen nicht danach zu handeln. Also wenn Du deinen Freund triffst, dann umarme ihn trotzdem. Nimm deinen widersprechenden Kopf hin. Und das Bedürfnis wegzulaufen. Die Schuldgefühle. Andernfalls gibst du ja deinen Gedanken zu unrecht Bestätigung.

Ich glaube ich mache das alles auch jeden Tag. In mich reinhören, Gefühle überprüfen, wie ich auf Ihn reagiere, Dinge vermeiden die mich triggern könnten, Zweifelfragen stellen, die versuchen wegzuschieben, weil Sie so schmerzen. Aber ich bekomme die Menge an Mist die jeden Tag passiert gar nicht mehr so genau mit. Und das ist denke ich auch ein Problem bei meiner Therapie. Das das alles manchmal nicht mehr so klar zu benennen ist, wie am Anfang als es aufgetreten ist.
Zur Therapie gehe ich Anfang nächster Woche das nächste Mal. Und ich hab Bammel.

Heute ist es echt übel. Ich denke ich liebe einen gemeinsamen Freund von ihm und mir. Weil ich mich immer freue mit ihm zu schreiben. Und weil wir einen ähnlichen Humor haben. Und er so aufmerksam ist. Letztens habe ich mich dazu durchgerungen mit ihm zu treffen. Wollte kurz vorher absagen, weil ich dachte, dass ich dann beim Treffen merke, dass er der Richtige ist. Habe mich gezwungen, weil nur so könnte ich mich entspannen. Als ich Ihn dann getroffen habe war es schön, aber auch normal. Das ist echt ein Mist

07.12.2016 18:28 • #9472


RikeRike
Zitat von PoohMaus:
Hallo Leute!
Ich hab mir jetzt das Buch der Kobold im Kopf bestellt von Lee Baer. Hat jemand Erfahrung mit dem Buch bzw wollte ich fragen wie ihr das Buch so findet? Ich bin noch nicht ganz durch das Buch aber bis jetzt finde ich es ganz interessant aber leider sind immer nur die typischen Zwangsgedankenfälle beschrieben. Ich hab versucht das jetzt immer auf meine Problematik zu beziehen und kann mich nicht stückweit schon wieder finden gerade wenn es darum geht diese 100 prozentige Sicherheit haben zu wollen, dass ich mich nicht doch trenne. Die es aber einfach nicht gibt. Ich merke auch selber das ich ja extrem leide und schuldgefühle habe und das alles doch keinen Sinn macht und ich mich auf Grund der Aussage des Buches dann sicher sein kann dass es Zwangsgedanken sind und diese mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht ausführen werde. Dennoch weiss ich immer noch nicht weiter. Hab immernoch ne schlechte Phase und weiss au nicht wie ich da Grad rauskomm. Hab das Gefühl der Kobold nimmt mich Grad voll ein


Hey PoohMaus,

versuch Dir vllt. deinen Tag zu teilen. Eine Hälfte quasi Selbststudium und positive Literatur lesen. Und die andere Hälfte ist das Thema Tabu. Da machste nur Sachen die Dir schon immer Spaß gemacht haben. Such Dir etwas in das Du dich vertiefen kannst.

Ich hatte auch vor, das Buch zu kaufen, habe es dann erstmal liegen gelassen, auf Grund der Rezensionen. Deswegen kann ich Dir dazu leider nicht viel sagen. Habe aber auch gelesen, dass es manchen echt geholfen hat. Und eine Psychologin die sich auf Zwänge spezialisiert hat, hat mir das auch empfohlen.
Auf das Buch Frei werden von Zwangsgedanken habe ich grad ein Auge geworfen.

Ich trage gerade auch ziemlich viele negative Gefühle und Angst in mir. Ich werde jetzt schöne Musik hören, Essen machen und dann noch Selbsthilfe Lektüre verspeisen.

Diese Dame hilft mir oft:

https://www.instagram.com/p/BMUSQWSh_JY ... jessiecave

Sie kennt unsere Gedanken auch gut, und verpackt Sie immer humorvoll

07.12.2016 18:43 • #9473


Mathilde87
Zitat von RikeRike:
@Mathilde87

Das ist echt ein Mist.
Ich bin auch grad in einer blöden Phase. Mich hat es heute getriggert nur das Video in meinem Youtube Feed zu sehen, von einem Paar was super harmonisch wirkt. Aber ich kenne das von allen Ecken. Liedtexte, Videos zum Thema Glück, Beziehung, Schlagzeilen in Zeitungen wer sich gerade getrennt hat, Erklärungen wie Liebe zu sein hat, usw. ...
Ich habe mir jetzt so ein Online Videokurs gekauft, von dem der auf Youtube über ROCD spricht. Oh Mann, ich hoffe das bringt irgendwas und nicht nur ein schmaleres Portemonaie. Außerdem das Buch von Stefanie Stahl,- jetzt bin ich bis an die Zähne bewaffnet, lol.

Ich glaube es hilft ein bisschen nicht danach zu handeln. Also wenn Du deinen Freund triffst, dann umarme ihn trotzdem. Nimm deinen widersprechenden Kopf hin. Und das Bedürfnis wegzulaufen. Die Schuldgefühle. Andernfalls gibst du ja deinen Gedanken zu unrecht Bestätigung.

Ich glaube ich mache das alles auch jeden Tag. In mich reinhören, Gefühle überprüfen, wie ich auf Ihn reagiere, Dinge vermeiden die mich triggern könnten, Zweifelfragen stellen, die versuchen wegzuschieben, weil Sie so schmerzen. Aber ich bekomme die Menge an Mist die jeden Tag passiert gar nicht mehr so genau mit. Und das ist denke ich auch ein Problem bei meiner Therapie. Das das alles manchmal nicht mehr so klar zu benennen ist, wie am Anfang als es aufgetreten ist.
Zur Therapie gehe ich Anfang nächster Woche das nächste Mal. Und ich hab Bammel.

Heute ist es echt übel. Ich denke ich liebe einen gemeinsamen Freund von ihm und mir. Weil ich mich immer freue mit ihm zu schreiben. Und weil wir einen ähnlichen Humor haben. Und er so aufmerksam ist. Letztens habe ich mich dazu durchgerungen mit ihm zu treffen. Wollte kurz vorher absagen, weil ich dachte, dass ich dann beim Treffen merke, dass er der Richtige ist. Habe mich gezwungen, weil nur so könnte ich mich entspannen. Als ich Ihn dann getroffen habe war es schön, aber auch normal. Das ist echt ein Mist


Wie Liebe zu sein hat...les es dir mal durch was für ein Schwachsinn und wir glauben an diesen schei..

Oh du kannst ja mal berichten wie es wirkt bei dir dein online Kurs und das Buch. Finde es immer wieder erstaunlich wie man von gesund zu so einem psyhowrack mutieren kann. Es nervt mich so...

Das mit der Therapeutin kenne ich als ich bei der einen war, Konnte ich ihr nicht klar machen wie sie sich das vorzustellen hat. Aber als ich sagte eig ist das ja auch Quatsch was ich da denke da ich nicht mehr 14 Bin sagte sie ok das wissen aber schon ja dass es nicht mehr so abläuft? Trotzdem konnte ich ihr es nicht klar machen.

Ich denke auch öfters vll bin ich verliebt in meinen Kollegen und dann horche ich in mich. Oder beibvöllig fremden Typen auf der Straße mach ich das auch. Blöd einfach

Ich hab manchmal auch Angst vor treffen mit befreundeten Paaren. Aber es ist auch nicht alles wie es wirkt musste ich erst erfahren. Naja

07.12.2016 18:51 • #9474


P
@RikeRike
Ja da liegt einfach mein Problem gerade. Ich hab auf nichts wirklich Lust. Gestern war ich auf dem Christkindlmarkt mit meinen Kommilitonen. Das war ganz cool und hatte keine Gedanken bzw hab nicht an meinen Freund gedacht. Auf dem Weg zu ihm ging es dann wieder los. Da war ich dann wieder tot unglücklich. Heute hatten wir frei und ich war bei ihm und hab nichts gemacht ausser geschlafen und bisschen das Buch gelesen und bin total genervt und hab einfach keine Lust auf gar nichts und bin innerlich total wütend.

07.12.2016 20:08 • #9475


Brina84
@RikeRike

Das Buch Freiwerden von ZG habe ich schon einige Monate hier.
Das ist mit das beste Buch für mich.

Kobold im Kopf hatte ich mir auch gekauft , kann jedoch nicht viel mit anfangen auch durch die Schreibweise.

Welches Buch auch noch gut ist, ist : alles nur in meinem Kopf
Es ist glaube ich das einzige Buch auf deutsch wo es über rocd geht.
Auch sehr interessant !
Hat mir damals meine Therapeutin empfohlen.

09.12.2016 08:10 • #9476


P
Ich wollt mal fragen ob ihr auch manchmal so Gedanken habt wo ihr dann denkt warum hab ich das jetzt gedacht?
Gestern war eine Szene im TV wo eine Frau im Krankenbett lag und geweint hat und sich ein Mann zu ihr gelegt hat um sie zu trösten. Um meine Gefühle zu testen hab ich mir vorgestellt es ist mein Freund der sich da zu mir legt und mich tröstet. So richtig konnte ich es mir nicht vorstellen und dann kam der Gedanke ich will das nicht mehr und dann noch Ich will nicht mehr das er für mich da ist. Dann dachte ich warum denkst du so? Kurz darauf musste ich weinen ohne ende weil ich dachte ich werde verrückt.mein freund hat mich getröstet und mit mir zusammen geatmet damit ich mich beruhige.hat auch etwas funktioniert. Danach hab ich zu ihm gesagt danke das du für mich da bist.das ist doch total paradox und ich schäme mich so und quäle mich. Ich hab kaum noch so Gedanken wie ich liebe ihn doch sondern nur ich will doch mit ihm zusammen sein uns Dinge erleben.aber reicht das nicht erst mal für den Moment? Ich setze mich so unter Druck momentan hab ich das Gefühl. Gerade habe ich mich verabschiedet von ihm, wir sind gemeinsam zur Uni da wollte ich überhaupt nicht weg von ihm. Sorry dass ich schon wieder rumheule hier aber ich bin so verzweifelt und es tut innerlich so weh und ich leide wie ein Hund.

09.12.2016 08:59 • #9477

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Hey, Ich bin jetzt seit mehr 2 Wochen in der Psychatrie. Es ist zwar streng hier aber es gefällt mir. Ich habe entspannungstherapie und Musiktherapie und sport, etc. Ein mal pro Woche habe ich ein Gespräch mit meinen Eltern und meinem Psychologen, und zwei mal pro Woche ein einzelgespräch. Der Psychologe hat schon angedeutet dass ich zwänge und Depressionen habe. Aber die genaue Diagnose wird bald rauskommen. Ich hab Angst dass ich keine Krankheit habe. Also dass es keine Zwangsgedanken sind. Obwohl es mir jeder sagt! Ich bin einfach nur erschöpft. Von den negativen Gedanken gegenüber meinem Freund.

10.12.2016 17:21 • x 2 #9478


B
Zitat von Pinchschlo:
Hey, Ich bin jetzt seit mehr 2 Wochen in der Psychatrie. Es ist zwar streng hier aber es gefällt mir. Ich habe entspannungstherapie und Musiktherapie und sport, etc. Ein mal pro Woche habe ich ein Gespräch mit meinen Eltern und meinem Psychologen, und zwei mal pro Woche ein einzelgespräch. Der Psychologe hat schon angedeutet dass ich zwänge und Depressionen habe. Aber die genaue Diagnose wird bald rauskommen. Ich hab Angst dass ich keine Krankheit habe. Also dass es keine Zwangsgedanken sind. Obwohl es mir jeder sagt! Ich bin einfach nur erschöpft. Von den negativen Gedanken gegenüber meinem Freund.

Schön, dass es dir gut tut. Finde es total mutig, dass du in die Klinik gegangen bist. Aber ich denke auch es ist eine gute Möglichkeit gezielt an sich zu arbeiten. Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Erfolg weiterhin !

10.12.2016 22:14 • x 1 #9479


Mathilde87
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt eure Woche gut begonnen

Ich hab gestern und die letzten ätzenden Tage mal wieder festgestellt wie blöd ich eig bin. Zwischen uns läuft alles echt gut und ich grüble und interpretiere wie eine Irre darüber nach dass ich keine Schmetterlinge mehr im Bauch habe. Es ist doch normal dass die iwann gehen und man sich dann wohl fühlt und eben nicht mehr alles so überschwänglich ist. Ich sinniere panisch rum dass ich ihn nicht liebe weil da keine Schmetterlinge mehr sind.
Dann bin ich für mich auf der Suche nach der Bedeutung von liebe. Medien sagen Herklopfen, man kann nicht ohne den anderen, man muss ihn immer verliebt anschauen und Hochgefühle empfinden. Aber ist das nicht eigentlich Verliebtheit? Reicht für eine Beziehung nicht auch dass man sich wohl fühlt und den anderen gern hat? Das man zusammen Zeiten auf dem Sofa verbringt oder was schönes unternimmt, zusammen isst etc. und sich dabei versteht?
Ich erwarte iwie von mir dass ich ihn anschaue und zerfließe von seiner Schönheit oder dass ich ihn immer verliebt ansehen muss und nix anderes denken darf. So war ich nämlich mal, hoffnungslos abhängig und dauerhaft auf Wolke 7. aber iwie ist das doch nicht erwachsen? Das nimmt mich zur Zeit ziemlich mit. Tief im inneren weiß ich dass das was ich fühle im Moment und wie es läuft völlig normal ist aber ich bewerte es als falsch. Wie ist das bei euch was denkt ihr darüber? Muss man den ganzen Tag verliebt an den Partner denken oder ist nicht auch positiv denken ok und sich dabei zu denken er ist gut so wie er ist?
Ä

12.12.2016 12:06 • #9480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler