App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@Weddi
Ich bin grad echt beruhigt, dachte irgendwie ich bin eine der wenigen die so fühlt. Meine Therapeutin sagte ich soll mein Gehirn anfangen umzutrainieren und versuchen an das positive zu kommen. Aber das ist echt unmöglich. Erst lief ein Lied im Radio. Dazu haben wir mal getanzt. Es war sooo schön. Wollte dran denken aber es fühlte sich echt doof an. Und wirklich real.

Zitat von Kuddel:
Du sprichst mir aus der Seele @Nf1115
Als würde der Zwang sich jetzt die Gefühle nehmen, weil das Thema Gedanken grad nicht mehr so viel bringt. Ich will das aber nicht

Ich denke das hängt zusammen... die Gedanken schaffen diese Gefühlsleere oder den Gefühlstod.. wie auch immer man es nennen mag. Wenn das denken die Führung übernimmt, geht die Liebe weg. Dass heisst nicht, das sie nicht mehr da ist, sondern dass sie stark überschattet wird.
Aber eine Frage hab ich noch an euch. Fragt ihr euch durch die Gedanken, die sich ja gegen ihn bzw. Die Beziehung richten dann auch manchmal: will ich dass alles denn eigentlich noch? Also glaubt ihr die Gedanken und die daraus entstehenden Gefühle sagen euch, dass ihr vielleicht einfach nicht mehr wollt?!
Diesen Gedanken hatte ich vorher nicht, als ich einfach glücklich war, wollte ich ihn nicht verlieren und je negativer ich denke, desto häufiger stellt sich mir auch diese Frage.
Kennt das noch jemand?

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@Weddi
Die Frage stelle ich mir täglich...

Hey ihr beiden,
So krass , es hätte alles echt grade von mir kommen können, vor allem von dir @weddi!

Kennt ihr das auch, dass ihr gleichzeitig panische Angst habt Euer Partner könnte euch jetzt verlassen, weil er den schei. nicht ertragen kann?
Ich meine, würde mein Freund mir sowas erzählen, ich würde zusammen brechen

Oh jaaaa! Das ist auch schlimm. Manchmal wenn ich so starke Gedanken habe und er auch merkt dass es mir grade nicht so gut geht, schießen mir Gedanken in den Kopf wie : was wenn er bald Schluss macht, er hält das bestimmt nicht mehr lange aus, mit anderen frauen würde er doch ne normale Beziehung führen können etc.

Ich hab grad ein paar Seiten hier zurück geklickt und landete bei einem Eintrag von einem Mädel, dass sich schlussendlich getrennt hat, weil es nicht passte.
Jetzt glaube ich zu wissen dass es bei mir auch so ist
Ich habe nämlich nicht die perfekte Beziehung, von der ihr alle immer schreibt, in der dann wie aus dem Nichts diese Gedanken auftauchen. Im Gegenteil, wir streiten viel.
Jetzt hab ich schlimme Angst

Zitat von stuckinmyhead:
Ich hab grad ein paar Seiten hier zurück geklickt und landete bei einem Eintrag von einem Mädel, dass sich schlussendlich getrennt hat, weil es nicht passte.
Jetzt glaube ich zu wissen dass es bei mir auch so ist
Ich habe nämlich nicht die perfekte Beziehung, von der ihr alle immer schreibt, in der dann wie aus dem Nichts diese Gedanken auftauchen. Im Gegenteil, wir streiten viel.
Jetzt hab ich schlimme Angst

Hallo ihr Lieben ,

ich melde mich auch wieder zu Wort
Ich unterschreibe alle aussagen von euch zu 100% mit ...!

Zu dir meine Liebe kann ich Dir nur sagen, das der Beitrag uns ALLE geschockt hat, allerdings darfst du ihm keine Wertung schenken ...
Die beiden haben sich nicht wegen der Liebe getrennt, sondern weil es nicht gepasst hat.
Da gab es andere gravierende Probleme, die nichts mit dem Zweifeln - Grübeln- Gefühl zu tun haben ..
Wir haben ne andere Macke

Ja, aber was, wenn es bei uns auch einfach nicht passt?
Wenn man streitet, dann passt es vll nicht.
Wobei ich eigentlich auch glaube, dass es weniger Streit gäbe, wenn ich mich mit mir besser fühlen würde. Wenn ich nicht meine Zufriedenheit immer nur an ihn knüpfen würde.
Aber dennoch habe ich jetzt furchtbare Angst, dass es eben einfach nicht geht zwischen uns

@stuckinmyhead ich kenne das sehr gut. Ich habe auch Dinge von Leute hier gelesen (leider) die sich getrennt haben und es dann auch noch begründet haben und diese Begründungen habe ich dann auch auf meine Beziehung bezogen... Und mir eingebildet, dass es bei mir ja auch so sein könnte und ich auch bald merken würde, dass ich ihn nicht liebe und Schluss mache. Das ist wirklich sehr belastend. Aber du solltest aufhören solche Einträge zu lesen, weil das nur Futter für den Zwang ist!

Möchtet du uns Vllt doch etwas von dir und deiner Geschichte erzählen?

Ps Frani woher weißt du das? Hat sie dir das gesagt? Beruhigt mich jetzt schon etwas... Aber nenn mir bloß nicht die Gründe der Trennung, so saugt mein Zwang sie wieder auf ^^

...ich hab das so aus ihren Beiträgen rausgelesen ...
Es gab schon länger Probleme und daher ging es nicht mehr ...
Lies es dir einfach mal durch ...
Viele haben es auch so verstanden wie ich
Ach ja.. und es gibt auch viele die sich getrennt haben, und es bitterlich bereut haben
Also bitte nicht an dem einen Beitrag hochziehen

Und ja, ich denke auch jeden Tag aufs neue Ja ihr habt die Krankheit, aber bei mir ist es wirklich so
und nur ich fühle keine Verbindung
und nur ich zweifle ja wirklich an den Gefühlen
und nur ich spüre nichts ...

bla bla bla

Meine Therapeutin meint immer wieder zu mir, es gibt nicht Schwarz und Weiß ....es gibt so viele Grautöne und das muss ich lernen zu akzeptieren und es auch schön zu finden
Da hat sie auch recht ...
Sicherlich ist mein Freund nicht Brad Pitt.... aber er hat dafür auch tolle Eigenschaften und Einstellungen, die zu mir passen ...und das ist doch wichtiger

Zitat von Nf1115:
Hey ihr beiden,
So krass , es hätte alles echt grade von mir kommen können, vor allem von dir @weddi!

Ich bin so froh, dass ich damit nicht alleine bin. Aber das löst leider dieses negativ Gefühl mit dem ich morgens aufstehe nicht.
Ich hab es momentan auch nicht so, dass ich mir sicher bin, die Beziehung fortzuführen, da ich mich einfach nicht so freuen kann auf die Hochzeit und die Planungen. Ich denke immer, dass das ein Zeichen ist zu gehen. Manchmal macht es mich auch gar nicht so traurig und ich fühl mich befreit. Kennt das auch jemand? Oft lese ich so Sachen wie: ich hab angst ihn nicht zu lieben, will aber bei ihm bleiben. Ich weiss aber manchmal gar nicht was ich eigentlich will.
Mal so mal so...

Frani ja habe das auch aus ihren Beiträgen rausgelesen, aber dachte Vllt hat sie dir ja was gesagt...

@ Weddi

ich kenne das genauso ...
Mir ist es teilweise sogar unangenehm, wenn ich an meinen Freund denke oder ne Nachricht/ Anruf von ihm bekomme
Als ob ich eigentlich schon damit abgeschlossen habe ..(so fühlt es sich in den Akutphasen an)
und ich weiß auch nicht was ich will ....

Heute so ...morgen so ...
Es ist zum Mäusemelken :-/

ABER ...das kennen alle hier...
Wir sind echt unzufrieden .... und wie sollen wir da was fühlen oder spüren ?! Geht gar nicht ....

Ach ja, und zu dem Gefühl am Morgen sagt meine Therapeutin:
Wir haben uns schon so darauf versteift, das dieses Gefühl schon dazu gehört (ist ja auch der Zwang) ... daher ist/muss es schon da sein ...
Das erste was wir früh machen, ist in uns reinhören ... und das ist falsch ...
Normale Menschen wachen auf, und wollen vielleicht erstmal ein Kaffee...
Wir nicht...wir fragen uns erst erstes Zwang bist du

Hallo meine Lieben,

Mir geht es seit einigen Tagen viel viel besser
Kann daran liegen, dass ich derzeit viel anderen Stress habe, da habe ich keine Geit für diese blöden Gedanken.
Mein Kopf sagt dann wieder, du verdrängst das momentan nur, du hast immer noch das Problem zu lösen, bist du dir denn jetzt sicher ihn zu lieben? Mach die nix vor, wenn der Stress vorbei ist, musst du wieder grübeln und überprüfen!
Haltet durch, wir schaffen das alle! Mir ging es 3 Wochen richtig dreckig und momentan ist es wieder besser auch bei euch wirds wieder besser!

Ich hänge nun auch in Woche 3 wo es wieder ziemlich akut ist. Heute ist aber zumindest minimal besser als letzte und vorletzte Woche der Dienstag. Ich hoffe ich bekomme es wieder in den Griff. Habe meine Tabletten auch um einiges reduziert, das spielt wohl auch noch eine Rolle...

Bin jetzt auch schon 3 Wochen Ca oder paar Tage mehr in dieser akut Phase... Fühlt sich sehr oft an wie ganz am Anfang, da es eben immer so akut ist
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von frani22:
...ich hab das so aus ihren Beiträgen rausgelesen ...
Es gab schon länger Probleme und daher ging es nicht mehr ...
Lies es dir einfach mal durch ...
Viele haben es auch so verstanden wie ich
Ach ja.. und es gibt auch viele die sich getrennt haben, und es bitterlich bereut haben
Also bitte nicht an dem einen Beitrag hochziehen

Und ja, ich denke auch jeden Tag aufs neue Ja ihr habt die Krankheit, aber bei mir ist es wirklich so
und nur ich fühle keine Verbindung
und nur ich zweifle ja wirklich an den Gefühlen
und nur ich spüre nichts ...

bla bla bla

Meine Therapeutin meint immer wieder zu mir, es gibt nicht Schwarz und Weiß ....es gibt so viele Grautöne und das muss ich lernen zu akzeptieren und es auch schön zu finden
Da hat sie auch recht ...
Sicherlich ist mein Freund nicht Brad Pitt.... aber er hat dafür auch tolle Eigenschaften und Einstellungen, die zu mir passen ...und das ist doch wichtiger

Kann ich alles nachvollziehen! Und mit dem schwarz und weiß das stimmt wirklich. Warum nicht einfach grau? Warum soll man ne intakte Beziehung beenden nur weil man meint, dass da irgendwas in einem nicht ganz einverstanden ist. Ich habe so Tage an denen ich es ganz pragmatisch sehen kann und dann freu ich mich und denke, ja es klappt, alles wird gut. Und am nächsten Tag such ich wieder nach einem undefinierbaren Gefühl, was laut meiner Gedanken angeblich fehlt. Eigentlich ist das doch bescheuert.
P.S. die romanische Liebe gibt es erst seit 300 Jahren und davor wurden alle verheiratet und es hat auch geklappt. Manchmal wünschte ich, ich lebte schon ein bisschen früher... da hat man einfach gemacht und sich nicht so sehr den Kopf zerbrochen.

An alle verheirateten oder verlobten hier: Muss die Freude nicht über allem negativen stehen? Ich heirate am 20.08. Und hab solche angst, dass sich mein Zustand nicht ändert. Die Freude war doch vor ein paar Monaten noch so sehr da.

Stimm ich dir völlig zu...
laut Statistik halten Ehen die zwangsverheiratet wurden eher als Liebesehen...
googelt das mal...
find ich echt krass...
Vernunft ist echt das A und o

Ich muss raushier, mein Partner hat das Forum gefunden... Er hat sehr viel nerven, sehr - ausser das ich immer im internet nach Sicherheiten suche... (auch Krankheiten usw.)
Er verbietet es mir... weil es mich immer daran erinnert!
ich melde mich bald wieder! sobald es mir eine Zeit lang stabil gut geht (ich hoff das ist bald) lg zero... allen nur das beste!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore