App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Zitat von zero1915:
Ich muss raushier, mein Partner hat das Forum gefunden... Er hat sehr viel nerven, sehr - ausser das ich immer im internet nach Sicherheiten suche... (auch Krankheiten usw.)
Er verbietet es mir... weil es mich immer daran erinnert!
ich melde mich bald wieder! sobald es mir eine Zeit lang stabil gut geht (ich hoff das ist bald) lg zero... allen nur das beste!

Dir auch alles Gute!

Guten Morgen ihr Lieben,

wie gehts euch denn heute ?
Bei mir ist es heute merkwürdig .... Ich hatte gestern ein kleinen Streit mit meinem Freund am Telefon (wir sehen uns nur am WE)
Das komische ist, ich spüre heute mein Herz .... ich hab das Gefühl, das hat die Liebe ein Stück hochgeholt ...
Auf der anderen Seite sagt mir der Troll natürlich Trenn dich - es bringt eh nichts

Kennt einer von euch das auch ?

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Zitat von Kuddel:
@Weddi
Ich bin grad echt beruhigt, dachte irgendwie ich bin eine der wenigen die so fühlt. Meine Therapeutin sagte ich soll mein Gehirn anfangen umzutrainieren und versuchen an das positive zu kommen. Aber das ist echt unmöglich. Erst lief ein Lied im Radio. Dazu haben wir mal getanzt. Es war sooo schön. Wollte dran denken aber es fühlte sich echt doof an. Und wirklich real.

Nein das umtrainieren ist nicht unmöglich. jedoch braucht es Zeit und viiiiel Geduld. Ich weiß gerade dein Alter nicht, aber du kannst nicht erwarten das du zB. 26 bist und es in ein paar Tagen funktioniert vieles positiv zu sehen. Das geht nur Stück für Stück ... Das braucht wahrscheinlich Monate bis Jahre. Jeder Tag wird gespeichert bis die Festplatte überspielt ist.

Zitat von frani22:
Guten Morgen ihr Lieben,

Bei mir ist es heute merkwürdig .... Ich hatte gestern ein kleinen Streit mit meinem Freund am Telefon (wir sehen uns nur am WE)
Das komische ist, ich spüre heute mein Herz .... ich hab das Gefühl, das hat die Liebe ein Stück hochgeholt ...
Auf der anderen Seite sagt mir der Troll natürlich Trenn dich - es bringt eh nichts

Mir ging/geht es auch manchmal so, dass ich glaube mehr zu fühlen wenn wir streiten/diskutieren.
Hab mal gelesen, dass es an der Bindungsangst liegen soll.

@hoffnungsvoll83
Ja klar braucht es Geduld, aber trotzdem wenn man damit anfangen will, dann steht man erstmal davor und glaubt es ist unmöglich und überhaupt nicht machbar. Ich versuche jetzt immer vorm schlafen gehen positiv an meine Beziehung zu denken, in der Hoffnung, dass es irgendwann mal etwas bringt.

Den ganzen Tag positiv denken versuchen, nicht nur vorm schlafen gehen

Ja aber da kommt ja immer mist bei raus und dann geht das Grübeln wieder los und dieses blöde Gefühl es nicht zu wollen. Das ist mein Problem :/ Weißt wie ich das meine?

Zitat von hoffnungsvoll83:
Zitat von frani22:
Guten Morgen ihr Lieben,

Mir ging/geht es auch manchmal so, dass ich glaube mehr zu fühlen wenn wir streiten/diskutieren.

Hi ihr Lieben,
oh nein... jetzt mach ich mir Gedanken weil ihr es wenigstens beim Streiten spürt. Ich bin so gefühlskalt in letzter Zeit, wobei wir aber auch nie wirklich streiten, weil es keinen Grund gibt. Es sind eher Diskussionen.. und manchmal hab ich dann das Gefühl, dass es mir egal ist, wie er sich fühlt. Das macht mir angst. Was ist wenn er mir gar nicht wichtig ist?! Das ist so komisch.. ich glaube diese Gefühle irgendwie.

Zum positiv denken: ihr müsst Boss im Kopf werden. Schaut euch mal nen paar Videos von Frau Luschas www.boss-im-kopf.de müsste es sein. Das sind sehr motivierende Videos. Und es ist Arbeit... aber es geht. Sie bringt genug Beispiele an.

@Weddi
Es ist nicht immer alles gleich bei jedem. Das finde ich auch schwer zu lernen, aber es ist so. Bei einer Erkältung haben manche Halsschmerzen, andere nicht.
Die Videos von der Frau Luschas kenne ich, habe sie schon fast alle gesehen. Die sind gut, aber trotzdem schwer umzusetzen.

Zitat von Weddi:
Zitat von hoffnungsvoll83:
Zitat von frani22:
Guten Morgen ihr Lieben,

Hi ihr Lieben,
oh nein... jetzt mach ich mir Gedanken weil ihr es wenigstens beim Streiten spürt. Ich bin so gefühlskalt in letzter Zeit, wobei wir aber auch nie wirklich streiten, weil es keinen Grund gibt. Es sind eher Diskussionen.. und manchmal hab ich dann das Gefühl, dass es mir egal ist, wie er sich fühlt. Das macht mir angst. Was ist wenn er mir gar nicht wichtig ist?! Das ist so komisch.. ich glaube diese Gefühle irgendwie.

Zum positiv denken: ihr müsst Boss im Kopf werden. Schaut euch mal nen paar Videos von Frau Luschas http://www.boss-im-kopf.de müsste es sein. Das sind sehr motivierende Videos. Und es ist Arbeit... aber es geht. Sie bringt genug Beispiele an.

Diese gefühlskalte Phase hatte ich auch schon.
Man darf nicht die einzelnen Dinge die geschrieben werden auf sich beziehen. Es kommen ganz viele unterschiedliche Phasen daher.

Zitat von Kuddel:
Ja aber da kommt ja immer mist bei raus und dann geht das Grübeln wieder los und dieses blöde Gefühl es nicht zu wollen. Das ist mein Problem :/ Weißt wie ich das meine?

Ja ich weiß wie du meinst.
Auch wenn es sich im Moment nicht positiv anfühlt, sag dir positives, das wird trotzdem gespeichert.

Okay, ich versuche es. Fühlt sich dann immer so an als würde ich mir selbst was vormachen und dann gebe ich wieder auf, weil ich mir schon fast lächerlich vorkommt. Ich weiß, ist falsch *grins* Ich gebe mir Mühe es trotzdem zu versuchen

Hey sagt mal Leute, mein Kopf sagt mir grade voll was blödes!
Und war will der mir vermitteln, dass es mir egal ist wie es meinem Freund geht und ich ja gar keine Lust habe auf seine Probleme einzugehen/ sie mir anzuhören etc... Ich finde das so bescheuert manchmal fühlt es sich so an, als wenn es wirklich so wäre!
Ich habe grade einfach nur Angst, dass dieser Gedanken stimmen könnte (weil es sich eben auch manchmal so anfühlt). Ich denke dann immer, dass ich ihn in schelchten Zeiten nicht mehr unterstützen würde es mir gleichgültig ist, und ich kein Bock hätte mit ihm über sowas zu sprechen was ihn bedrückt... Kennt das jemand von euch?! Bin echt am verzweifeln... Fühlt sich auch noch sehr echt an

Zitat von Nf1115:
Hey sagt mal Leute, mein Kopf sagt mir grade voll was blödes!
Und war will der mir vermitteln, dass es mir egal ist wie es meinem Freund geht und ich ja gar keine Lust habe auf seine Probleme einzugehen/ sie mir anzuhören etc... Ich finde das so bescheuert manchmal fühlt es sich so an, als wenn es wirklich so wäre!
Ich habe grade einfach nur Angst, dass dieser Gedanken stimmen könnte (weil es sich eben auch manchmal so anfühlt). Ich denke dann immer, dass ich ihn in schelchten Zeiten nicht mehr unterstützen würde es mir gleichgültig ist, und ich kein Bock hätte mit ihm über sowas zu sprechen was ihn bedrückt... Kennt das jemand von euch?! Bin echt am verzweifeln... Fühlt sich auch noch sehr echt an

Liebe @Nf1115 das ist noch die selbe Phase wie vor zwei Tagen. Da hattest du den Gedanken mit dem Gefängnis.
Der Zwang sucht sich noch immer alles aus was dich beängstigt.

Diese Phase hatte ich auch, habe diese Gedanken auch jetzt manchmal. Diese Gedanken haben alle Personen mal aber wir geben diesen mehr Bedeutung.

Versuche aus dem Karussell auszusteigen, du wirst zu ihm stehen und zu ihm halten. Aber vorerst musst du dir vertrauen lernen.

@Weddi

Das ist jetzt das 1x das es bei mir so ist
Also mach Dir keine Gedanken ... ansonsten hab ich auch das Gefühl, das er mir egal ist ...

Danke hoffnungsvoll!

Habt ihr manchmal, wenn diese komische Gleichgültigkeit oder Gefühlsleere eintritt auch das Gefühl, als hättet ihr gar keine Beziehung sozusagen? Oder keinen Freund? Versteht ihr was ich meine...?

@ Nf1115

immer....ständig ...jeden Tag aufs Neue
Manchmal ist mir das auch so unreal .... als ob ich es nicht realisiere das er mein Freund ist
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ihr habt ja recht. Aber im mich vergleichen, welcher Art auch immer.. bin ich sehr gut.
Trotzdem danke für den Beistand.
Bezüglich der Videos und der vier Fragen von the work, falls es jemanden was sagt, bin ich auch nicht erfolgreich gewesen, da ich mir diese Fragen nicht ehrlich beantworten kann, da ich grad so gar nichts spüren kann.

Zitat von Nf1115:
Danke hoffnungsvoll!

Habt ihr manchmal, wenn diese komische Gleichgültigkeit oder Gefühlsleere eintritt auch das Gefühl, als hättet ihr gar keine Beziehung sozusagen? Oder keinen Freund? Versteht ihr was ich meine...?

Ja definitiv. Als wenn die letzten 8 Jahre nicht da gewesen wären.. zumindest fällt mir nichts positives ein im Moment und das ist doch so ein Schwachsinn, da wir doch wissen, dass es die schönen Zeiten gab und gibt!

Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter ich habe von Tag zu Tag mehr Angst. Momentan weiß ich nicht mal direkt wovor. Ich fühle mich während den Vorlesungen so hilflos, habe ständig Panik das mit das mit dem Studium zu viel wird und dann kommt ein ganz doofer Gedankedas ich nur Panik habe weil ich mich nicht trenne ich hätte es nie für möglich gehalten wieder so tief zu fallen. Mit ging es ja laut meinen Einträgen phasenweise richtig gut. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore