App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Ich habe ihm gesagt das es daran mit liegt das wir uns so wenig sehen. Und ich denke auch das dies der Grund ist und er seine Gefühle mehr zeigen müsste. Mir fehlt das einfach.

Hallo ihr Lieben ...

mein Wochenende war diesmal wieder okay ....
Das davor war ja eine reinste Katastrophe und ich dachte echt schon das wars .....

Dieses WE war ich erleichtert als mein Freund in der Tür stand ...
Allerdings merke ich, wie ich genervt und zickig bin .... Jedes einzelne Detail wird auseinander gepflückt und ihm als Negativ angerechnet ....
Ich merke selbst, wie ich ihn ständig beobachte und hoffe was zu spüren bzw fühlen....
Mir ist es auch teilweise wie unangenehm bzw das ich eine innerliche Distanz spüre....

Am Wochenende kam dann die innerliche Frage es reicht wohl nicht mit der Liebe ?
Manchmal frag ich mich echt, wie lange das noch so gehen soll?
Diese ständigen Zweifel sind ja 1. belastend und 2. auch nervig ....

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Hallo Leute

Ich möchte mal auf das ein oder andere hier eingeben bezüglich: keins Lust auf etwas.. Schlapp und antriebslos.

Das hatte / habe ich auch.
Im Dezember letzten Jahres begann ich mit 20mg citalopram die ja antriebsfördernd wirken. Hat sich recht gut geklappt und ich hatte diese null bock Phasen immer weniger. Dafür eine ständige Unruhe und abends konnte ich kaum einschlafen.
Vor Ca. 8 Wochen war ich bei einer Routine Untersuchung die ich alle 6 Monate machen muss, bezüglich meiner Leber.
Bin zweifach lebertransplantiert worden als ich 2 und 5 Jahre alt war.
Meine Werte schossen in die Höhe durch die Medikamente.
Alarm bei den Ärzten ( verständlich) sofortiges ausschleichen der Tabletten.
Habe ich über 4 Wochen gemacht. Und bin nun seit Ca. Einem Monat ganz ohne.
Laut Therapeutin, habe/ hatte ich keine Depression.
Wie auch immer sie darauf kommt.
Mein Arzt jedoch erkannte sofort das ich eine habe, als ich damals dort war nach meinem Zusammenbruch.
Es sprach auch einiges dafür !
Seit ich die Tabletten nicht mehr nehme, merke ich zwar, das ich wieder etwas schneller aus der Fassung zu bringen bin, aber ansonsten ist alles ok soweit.
Bis auf die depressiven Symptome die wieder kommen, seit ich ohje Tabletten bin.
Also da kann mir einer sagen was er will.. Ich habe definitiv noch eine Depression.
Sehe ich bei euch ebenfalls. Zumal es ja sehr bekannt ist, das ZG fast immer mit einer Depression gekoppelt sind.
Manchmal entstehen die Gedanken auch erst wegen der Depression.

Das war ein kurzes Statement von mir
Gebt bitte nicht auf Leute!
Die Gefühlskälte, Gleichgültigkeit und meckern an der Beziehung kenne ich auch sehr gut.
Auch vor der Hochzeit hatte ich die Ängste das man sich auseinander gelebt hat usw.
Das hat meiner Meinung nach damit zutun, das man wohl mit dem Alltag nicht zurecht kommt, was nach einer gewissen Zeit nunmal in gewissem Maße dazu gehört.

Ich für meinen Teil weiß, das ich noch ganz viel lernen muss in der Therapie.
Es ist meine erste Beziehung die so lange geht.
6,5 Jahre sind ja schon mal was das sich da der Alltagstrott ankündigt ist auch klar, zumal ich nun auch schon eine ganze Weile keine Arbeit habe.
Was auch noch erschwerend dazu kommt.

Kämpft weiter haltet durch!
Es liegt an uns !

Es nervt der Gedanke, wenn er jetzt nicht da wäre, ist es auch OK. Kein Vermissen. Und das unbewusste Schauen nach anderen Männern. Das kann doch ni normal sein. Jetzt mal war mein Gedanke Orr mit dem könnte ich auch mal und bin gleich danach zutiefst erschrocken

Was denkst du, wieviele vergebenen Männer das denken wenn sie eine attraktive Frau sehen?!

Zitat von Brina84:
Hallo Leute

Ich möchte mal auf das ein oder andere hier eingeben bezüglich: keins Lust auf etwas.. Schlapp und antriebslos.
Das hatte / habe ich auch.

Laut Therapeutin, habe/ hatte ich keine Depression.
Wie auch immer sie darauf kommt.
Mein Arzt jedoch erkannte sofort das ich eine habe, als ich damals dort war nach meinem Zusammenbruch.
Es sprach auch einiges dafür !
Es liegt an uns !

Hey Brina! Danke für deinen tollen Beitrag. Meine ist der gleichen Meinung... Ich habe keine Depression.
Aber seit der Eiseninfusion vor 3 Wochen geht es mir viel besser - Eisenmangeldepression?
Habe sie darauf angesprochen und sie meinte, man weiss halt nie was zu erst war.
Der Mangel wo Depression auslöst - oder Depression wo den Mangel auslöst.

Eigentlich ist es ja egal, wie diese Phasen und die Gedanken entstanden sind.

Hatte wirklich 2 sehr gute Wochen, und am Samstag hatte ich einen ultra kuschligen Abend mit meinem Partner...
Und schauten einen Flim - dort ging ein Mann seiner Frau fremd - und sie weinte, sooooo schrecklich.
Und ich dachte nur wieder an mich - mir gefallen andere - wie der Auslöser.
Vll wäre ich auch mal so weit gegangen - aber ich weiss, das wäre ich nicht. Aber mein Kopf, mein Verstand ackert das immer wieder durch.

Aber seit 2 Wochen geht es mir besser, als die letzten 7 Monate.

@Brina84 Hast du deine Werte kontrollieren lassen?

Zitat von Brina84:
Was denkst du, wieviele vergebenen Männer das denken wenn sie eine attraktive Frau sehen?!

Ja da hast wahrscheinlich Recht. Vor ner Weile war die Liebe noch so groß und nun das wieder. Ich versteh es ni. Jetzt wo alles besser wird.

@antje23

Ich glaub da kann ich dich beruhigen ich denke das auch sehr oft wenn ich eine hübsche Frau oder einen gut aussehenden Mann sehe und manschmal denke ich dann auch Wenn ich jetzt nicht mit ihm zusammen währe würde ich mir den/die schnappen aber das ist im grunde ganz normal das macht eig. jeder das solltest du vl nicht so hoch bewerten.

Guten Morgen! Kurzer Input -von der wo es schon ein wenig besser geht (70% geht es mir gut)

Ich hatte ein wirklich ein tolles und schönes Weeknd!
Samstags machten wir uns einen schönen Abend… und schauten uns einen Film ...ein Mann betrügte seine Frau… und da war wieder ein kleiner „Auslöser“ aber sonst die ganze Liebesgeschichte irritierte mich nicht mehr.

Heute Nacht hatte ich wieder ein tollen Traum. (mein Partner und ich schauen eine Serie )
Mich entführte jemand und wollte mich erpressen - dass ich meinen Partner mit dem Arbeitskollegen betrogen habe, sie zwischen uns geheime SMS abgefangen haben und ich meinen Partner nicht lieben würde.
Es macht mich immer richtig fertig! Ich weiss, würde ich meinen Partner nicht lieben, wäre mir dieser Traum egal.

Ich denke aber es hat viel zu tun, dass in 4 Monaten unser 4. Jahrestag ist - und ich es schon so weit geschafft habe oder dass mir das überhaupt passiert ist… und in 4.5 Monaten haben die Gedanken Jahrestag - es war gestern ein Schock für mich. Mir vorzustellen, wie traurig mein Partner wäre - ich, wenn wir nicht mehr zusammen wären - es zerreisst mir das Herz.

Ich will doch, dass einfach Schluss ist mit den Gedanken und so denke ich wieder an die Gedanken. - aber dafür weiss ich immer noch, dass das Weeknd einfach toll war.
Also ganz so schlimm geht es mir schon nicht mehr, ich kann mich wieder an Positive Sachen erinnern und trotzdem macht mir die Zukunft noch ein wenig Angst

Ich bewerbe mich jetzt an andere Stellen und es macht mich so schrecklich traurig, denke ich an meinen Vater - ich lasse ihn in Stich, ich löse mich...
Ich will ein Leben mit meinem Partner - nur die Schutzgedanken wollen mich nicht von zu Hause frei lassen.

Ich hoffe, ich kann wie @Laminnie90 eine tolle Hochzeit feiern!

Auch fällt es mir immer wieder auf, dass ich meinen Partner nicht mehr so attraktiv finde... aber er ist es - sobald meine Ängste wieder weniger sind - sehe ich das immer wieder mehr.
Wie alle die es geschafft haben

Ihr Lieben,

Ich bin stille Mitleserin und habe gar keine Kraft meine ganze Geschichte jetzt hier zu schreiben.
Was ich euch fragen möchte bezieht sich auf den Gedanken es nicht wahrhaben zu wollen bzw. es sich schön zu reden.
Kennt ihr das auch, dass es gerade wieder besser ist und ihr dann glaubt zu wissen, dass ihr euch es gerade wieder nur schön redet?
Ich wäre für Antworten sehr dankbar. Vll finde ich auch die Kraft, Euch zu schreiben wie meine Geschichte zu diesem Thema ist. Aber gerade habe ich zu viel Angst.
Liebe Grüße von jemandem, die gerade sehr verzweifelt ist.

Ja das mit dem schön reden kennen wir ( glaub ich) alle. Das sagt mir mein Kopf momentan auch oft! Und es fühlt sich sehr oft so wahr an, obwohl ich es einfach nicht verstehen kann.

Zitat von Nf1115:
Ja das mit dem schön reden kennen wir ( glaub ich) alle. Das sagt mir mein Kopf momentan auch oft! Und es fühlt sich sehr oft so wahr an, obwohl ich es einfach nicht verstehen kann.

Danke für Deine schnelle Antwort. Also ich hab das dann nicht so, dass ich mich frage redest du dir das jetzt schön?, sondern dass der Zweifel so als vermeintliches Wissen daher kommt und deswegen natürlich mega mächtig ist, so dass ich ihm ja dann kaum was entgegen zu setzen habe. Das macht mich so fertig.
Ich war jetzt aufgrund dieser ganzen Sache 4 Wochen in der Akutklinik und bin jetzt zu Hause und warte darauf meine stationäre Therapie anfangen zu können.
Ich bin echt am Tiefpunkt meines Lebens. Ich kenne nichts was schlimmer ist als wenn das Thema Trennung so über einem schwebt und es raubt mir all meine Kraft.

Zitat von stuckinmyhead:
Zitat von Nf1115:

Danke für Deine schnelle Antwort. Also ich hab das dann nicht so, dass ich mich frage redest du dir das jetzt schön?, sondern dass der Zweifel so als vermeintliches Wissen daher kommt und deswegen natürlich mega mächtig ist, so dass ich ihm ja dann kaum was entgegen zu setzen habe. Das macht mich so fertig.
Ich war jetzt aufgrund dieser ganzen Sache 4 Wochen in der Akutklinik und bin jetzt zu Hause und warte darauf meine stationäre Therapie anfangen zu können.
Ich bin echt am Tiefpunkt meines Lebens. Ich kenne nichts was schlimmer ist als wenn das Thema Trennung so über einem schwebt und es raubt mir all meine Kraft.

Ich stelle mir auch diese Frage, rede ich es schön? erzwinge ich es?
Aber ich glaube, ich klettere schon wieder aus dem Tiefpunkt!

@stuckinmyhead mir ging es auch schon soooo schlecht, ich sah gar nichts mehr... aber es geht mir schon viel besser!
Halte durcgh!

@zero1915 danke für deinen Beistand. Ich habe lange gehadert, hier zu schreiben, weil es das Muster wahrscheinlich aufrecht hält. Aber mit Menschen zu reden, die diesen Wahnsinn verstehen können tut gut.
Mein Problem ist dass ich mir dann nicht die Frage stelle, sondern es sich so anfühlt als wäre es so. Das macht doch einen Unterschied oder?

Nein keine Sorge es macht keinen Unterschied, das ist auch der Zwang. Deine Gefühle werden vom Zwang so beeinflusst, dass sich es iwie durchsetzten möchte... Am besten auch mit Emotionen , wenn es mit Gedanken nicht reicht

Vielleicht traue ich mich später doch mal, euch zu berichten. Jetzt gehe ich mal joggen (defokussierung und so). Im Moment hab ich das Gefühl ich defokussiere mehr als zu leben.
Ätzend.

@Nf1115
Danke, irgendwie tat mir der Satz auch grad gut. Dieses Gefühl ist nämlich so mies.
Momentan habe ich das Problem, dass alles was mit ihm zu tun hat sich negativ anfühlt. Selbst die guten Erinnerungen. Als würde sich irgendwas in mir total gegen die Beziehung wehren und einfach nicht mehr wollen. Kennt das jemand von euch so in der Art?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Danke @kuddel, dein Beitrag tat mir auch gut, weil ich GENAU so grade denke/fühle und es ist schrecklich. Ich hab all guten Erinnerungen mit ihm vergessen sozusagen, wenn ich an ihn denke, dann stellt mein Kopf ihn so komisch und negativ dar, das ist nicht mehr normal. Ich habe wirklich große Angst... Als wäre es nicht das richtige mit ihm eine Beziehung zu führen, aber ich will das doch ...

Du sprichst mir aus der Seele @Nf1115
Als würde der Zwang sich jetzt die Gefühle nehmen, weil das Thema Gedanken grad nicht mehr so viel bringt. Ich will das aber nicht

Zitat von Kuddel:
@Nf1115
Danke, irgendwie tat mir der Satz auch grad gut. Dieses Gefühl ist nämlich so mies.
Momentan habe ich das Problem, dass alles was mit ihm zu tun hat sich negativ anfühlt. Selbst die guten Erinnerungen. Als würde sich irgendwas in mir total gegen die Beziehung wehren und einfach nicht mehr wollen. Kennt das jemand von euch so in der Art?

Absolut @kuddel! Ich hab das auch so... selbst die positiven Momente und Erinnerungen mache ich mir schlecht, sofern ich es überhaupt schaffe mir sie aufzurufen.
Meine Heilpraktikerin sagte, ich müsste versuchen in diese schöne Situation zu gehen und in mich hinein zu spüren. Zu spüren wie es in der tollen Situation war und vielleicht auch die damalige Umwelt (Vögel, Meeresrauschen, inkl. Gerüchen etc.) Wahrnehmen.
Es fühlt sich bei mir auch so an, als wenn es die Wahrheit wäre... irgendwie fühlt man sich mit dem Gedanken so klar, dass man es sich glatt glaubt, richtig? ABER: es gab und gibt schöne Momente, die man nie bereuen oder in Frage stellen sollte, wenn man in den Momenten glücklich war! Merken!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore