App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Hallo meine lieben.
Bin heute auch mit doofen Gedanken aufgewacht dass ich zu wenig Gefühle ihm gegenüber habe etc.. Ich will aber nicht, dass das stimmt
Kurz danach kam dann der Gedanke: was wenn er drei Jahre im Gefängnis sitzen würde, würdest du dann Schluss machen? Du würdest doch Schluss machen, da du ja nicht so starke Gefühle hast etc... Wie kommt mein Kopf denn jetzt bitte auf sowas -.- mano...

Und Anna, seit einigen Woche fällt mir das weinen auch schwerer, und dann kommen auch Gedanken wie siehst du, jetzt ist es wirklich vorbei, du weinst nicht mal... Und wenn ich dann weine, heißt es: du weinst doch grade nur, weil du es langsam akzeptierst dich trennen zu müssen... Also, egal was ich tue es ist iwie falsch

Zitat von Weddi:
Zitat von hoffnungsvoll83:
@Anna33

Herzlich willkommen!

Ich hatte das auch schon, dass ich ihm alles vorwerfe, wenns nicht so läuft wie ich es wollte. Ich denke das kommt davon weil man mit sich selbst sehr unzufrieden ist. Diese ganze Denkerei ist sehr anstrengend und macht einen müde und unzufrieden.

Das mit dem weinen würde ich nicht so schlimm sehen. Ich glaube das kommt davon das man sich irgendwie selbst schützt und sich an die Situation gewöhnt - sich eine Mauer aufbaut um mit dem ganzen überhaupt umgehen zu können. Irgendwann kann man nicht mehr weinen.

Das du ihn nicht mehr liebst wenn du dich selbst liebst, kann ich mir nicht vorstellen. Im Gegenteil, umso mehr man sich selbst liebt und zufrieden ist, stören einem die Kleinigkeiten des anderen weniger bis nicht mehr.

Danke für den Beitrag hoffnungsvoll83!
Das kann natürlich wirklich ne Art Selbstschutz sein weil man diese innerliche Zerrissenheit nicht mehr erträgt. Aber ich fühle mich so eiskalt und habe das Gefühl ich könnte mich trennen als wäre nie etwas zwischen uns gewesen... und dann frag ich mich was ich bloß für ein Unmensch bin...
Kennt jemand diesen Gedanken?

Ja diese innere Leere kenne ich auch.
Man glaubt, sich nicht mehr an die Zeiten in denen man geliebt hat erinnern zu können.
Das ist die Krankheit .. Leider

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Zitat von Nf1115:
Hallo meine lieben.
Bin heute auch mit doofen Gedanken aufgewacht dass ich zu wenig Gefühle ihm gegenüber habe etc.. Ich will aber nicht, dass das stimmt
Kurz danach kam dann der Gedanke: was wenn er drei Jahre im Gefängnis sitzen würde, würdest du dann Schluss machen? Du würdest doch Schluss machen, da du ja nicht so starke Gefühle hast etc... Wie kommt mein Kopf denn jetzt bitte auf sowas -.- mano...

Und Anna, seit einigen Woche fällt mir das weinen auch schwerer, und dann kommen auch Gedanken wie siehst du, jetzt ist es wirklich vorbei, du weinst nicht mal... Und wenn ich dann weine, heißt es: du weinst doch grade nur, weil du es langsam akzeptierst dich trennen zu müssen... Also, egal was ich tue es ist iwie falsch

Bitte mach dich mit solchen Gedanken nicht verrückt! Ich hatte mal den Gedanken: das ich nicht traurig wäre wenn er stirbt! Komplette innere Gefühlskälte.. Wie selber tot.

Hey ihr, mir geht es heute so schlecht wie schon lange nicht mehr. Ich bin heute morgen mit einer extremen inneren Unruhe aufgewacht, ich konnte kaum was essen weil mein Magen wie zugeschnürt ist. Ich weiß nicht mal mehr was ich eigentlich denke, mein Kopf ist leer. Ich könnte nur weinen. Bin kurz davor wieder mit den Tabletten anzufangen. Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter....
Ich muss jetzt in die Uni und habe einfach Angst. Wenn mein Mann nicht da ist geht es mir meistens noch schlechter.

Zitat von Nf1115:
Hallo meine lieben.

GENAU DIESE Gedanken hab ich auch! Ich denke dann auch dass die innere Zerrissenheit und das viele weinen nur war weil ich vielleicht verstehen und akzeptieren muss mich zu trennen.

Bitte mach dich mit solchen Gedanken nicht verrückt! Ich hatte mal den Gedanken: das ich nicht traurig wäre wenn er stirbt! Komplette innere Gefühlskälte.. Wie selber tot.

Das hatte ich zuletzt als er vor drei Wochen operiert wurde. Da hab ich so ähnlich gedacht. Einfach nur schlimm.

Zitat von Weddi:
@blumentopf55: leider kann ich nichts aufmunterndes sagen, aber du bist nicht allein.
Mir gehts auch so. Ich glaube diese Gedanken mittlerweile wirklich und bin die Trennung gedanklich schon so oft durchgegangen... ich bin heut wieder mit dem Gedanken aufgewacht: ich will dich nicht heiraten. aber das passt alles nicht zusammen.... Hab ich mir diese Nähe, Verbundenheit, Liebe, Gefühle, Geborgenheit... eingebildet? Ausgemalt? Alles Illusionen und Wunschgedanken? Ich ertrage das auch nicht mehr und fühle mich absolut mies und unehrlich! Er tut alles für mich.. und ich weiss gar nicht mehr was ich will.
Und dann google ich ständig nach diesen Themen und finde natürlich nur schei.... wo steht das man auf dieses Bauchgefühl hören sollte... wenn es denn das Bauchgefühl ist mit dem ich mittlerweile jeden Morgen aufwache.

Wie lange seid ihr zusammen?

Ich habe es meinem heute mitgeteilt. Bei uns ist es auch die Entfernung. Haben eine Fernbeziehung. Ich denk immer ich verpass was, vielleicht ist er doch nicht der Richtige.
Schaue immer wieder mal.

Gestern hat er mich aus dem Schlaf geweckt mit seinem Anruf und ich war so glücklich seine Stimme zu hören.. Und dann meinte ich irgendwann ich will dich niemals verlieren mein Schatz und dann meinte er wirst du auch nicht. Solange wie alles wollen und uns immer Mühe geben, werden wir uns nicht verlieren und in dem Moment dachte ich mir nur: oh Jaaa, ich willlllll... Wir schaffen alles...

Und jetzt -.- jetzt kommen Gedanken wie was wenn dein Unterbewusstsein dich schon längst von ihm getrennt hat und du ihn nicht mehr willst

Sagt mal, kennt ihr das, dass der Partner einem sooooo fremd ist? Das hab ich seit Tagen extrem. Ich schaue mir Bilder von ihm und erkenne iwie sein vertrautes Gesicht nicht. Ist das normal? Ich hab echt Angst deswegen...

Ich danke euch für die Antworten.
hoffnungsvoll- Danke, ich hoffe das es so ist, fühl mich zurzeit einfach nur leer..

Ich weiß nicht genau wie man das nennt was sie mit mir macht, zum einen lest sie Sachen aus mir heraus und viel Bewusstseinsübungen und meditieren
Habe auch eine Bachblütenmischung bekommen Mittel gegen ZG auch pflanzlich

Nur das mit dem 3mal täglich einnehmen, muss noch klappen..
Aber ich kämpf mich da jetzt durch.. Egal wie und egal wie hart der Weg sein wird!

Antje was hast du deinem Freund mitgeteilt?

Zitat von antje23:
Zitat von Weddi:
@blumentopf55: leider kann ich nichts aufmunterndes sagen, aber du bist nicht allein.
Mir gehts auch so. Ich glaube diese Gedanken mittlerweile wirklich und bin die Trennung gedanklich schon so oft durchgegangen... ich bin heut wieder mit dem Gedanken aufgewacht: ich will dich nicht heiraten. aber das passt alles nicht zusammen.... Hab ich mir diese Nähe, Verbundenheit, Liebe, Gefühle, Geborgenheit... eingebildet? Ausgemalt? Alles Illusionen und Wunschgedanken? Ich ertrage das auch nicht mehr und fühle mich absolut mies und unehrlich! Er tut alles für mich.. und ich weiss gar nicht mehr was ich will.
Und dann google ich ständig nach diesen Themen und finde natürlich nur schei.... wo steht das man auf dieses Bauchgefühl hören sollte... wenn es denn das Bauchgefühl ist mit dem ich mittlerweile jeden Morgen aufwache.

Wie lange seid ihr zusammen?

Ich habe es meinem heute mitgeteilt. Bei uns ist es auch die Entfernung. Haben eine Fernbeziehung. Ich denk immer ich verpass was, vielleicht ist er doch nicht der Richtige.
Schaue immer wieder mal.[/quote

Wir sind seit fast 8 Jahren zusammen. Ich habe mit meinem Freund auch sehr oft und offen gesprochen in letzter Zeit. Er sagt so vieles was mich eigentlich beruhigen sollte aber es kommt nicht richtig bei mir an... letztens sagte er zu mir: ich glaube du willst nicht anders denken und willst einfach nicht glücklich sein.
Manchmal glaub ich, dass ich mich mit diesen Gedanken nur bestrafen will.. weil ich mir dieses Glück nicht gönne. Oder es ist einfach die Wahrheit und ich suche ständig nach Ausreden.

@Weddi

Ich denke das es bei einer Hypnose besser wäre das Grundproblem herauszufinden?! Die Ursache für diese Gedanken und Ängste.
ISt natürlich nur meine Meinung.

Ja das will sie auch in zwei weiteren Sitzungen mit mir machen. Nur bin ich aktuell mit meinen Gedanken ganz woanders.. wegen der Hochzeit und unserer Beziehung. Aber vielleicht sollt ich es trotzdem versuchen... bin wieder mal unschlüssig. Wie so oft in meinem Leben.

Ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe oft einfach keine Lust oder Kraft? etwas zu machen. Mein Körper fühlt sich so erschöpft an.
Oft denke ich mir, morgen muss ich das und dass machen- bin voller Elan und wenn der nächste Tag da ist hab ich keinen Bock darauf.
Kennt das jemand?

Ich hatte das früher nie aber jetzt ist das irgendwie anders.

Ja hoffnungsvoll das kenne ich. Ich habe das Gefühl, dass ich durch die Gedanken total faul geworden bin. Früher hab ich mir etwas genommen und das dann auch direkt gemacht...

Kann noch jemand Vllt auf meinen post eingehen? Das macht mir wirklich Angst

@Nf1115

Danke dir! Was machen wir dagegen?
Ich kann doch nicht ewig faul sein.

Bzgl. dem Bild anschauen. Ich denke du suchst verzweifelt nach beweisen das du ihn liebst. Doch durch diese Gedanken sind die Gefühle eingeschränkt, da es sehr anstrengend für den Körper ist.
Und jetzt bist du in diesem Teufelskreis. Auf der einen Seite fühlst du nichts, er ist dir fremd ... Auf der anderen Seite suchst du nach diesen beweisen das es noch da ist.
Ich empfehle dir derzeit nichts zu machen bei dem du diese Gefühle verzweifelt suchst. Das kommt dann von selber wieder.

Hoffnungsvoll das kenne ich zu gut, bin auch total energielos , wenn ich arbeite ist es besser, dann muss ich ja , aber am Wochenende vertrödel ich den Tag. Meine Therapeutin sagte aber auch, dass ich eine Depression habe.

Danke hoffnungsvoll, ich versuche es. Ich habe einfach nur Angst, dass ich keine Gefühle mehr habe...

Und wegen dem Faul sein: manchmal zwinge ich mich einfach dazu. Ich sage mir: komm schon, wenn du das und das schnell machst, dann darfst du auch hinterher 20 min auf der Couch liegen und nichts tun... Also so zur Motivation sozusagen ^^
Und du kannst ja mal googlen, da stehen auch einige hilfreiche Dinge wie man da sozusagen rauskommt

Zitat von Nf1115:
Gestern hat er mich aus dem Schlaf geweckt mit seinem Anruf und ich war so glücklich seine Stimme zu hören.. Und dann meinte ich irgendwann ich will dich niemals verlieren mein Schatz und dann meinte er wirst du auch nicht. Solange wie alles wollen und uns immer Mühe geben, werden wir uns nicht verlieren und in dem Moment dachte ich mir nur: oh Jaaa, ich willlllll... Wir schaffen alles...

Und jetzt -.- jetzt kommen Gedanken wie was wenn dein Unterbewusstsein dich schon längst von ihm getrennt hat und du ihn nicht mehr willst

Sagt mal, kennt ihr das, dass der Partner einem sooooo fremd ist? Das hab ich seit Tagen extrem. Ich schaue mir Bilder von ihm und erkenne iwie sein vertrautes Gesicht nicht. Ist das normal? Ich hab echt Angst deswegen...

Ja ich hab das in den letzten Tagen auch.. dass ich ihn ansehe und keinerlei Verbindung spüre. Dann gibt's wieder andere Momente wie du sie oben beschreibst.. wo ich ihm in die Arme falle und ihn nicht verlieren will. Oder ist es nur die angst vor Veränderung!? Das mit der Trennung und dem Unterbewusstsein hab ich auch ganz extrem im Moment.. ich sehe das alles so vor die Wand fahren! Es ist doch nicht normal sich so gar nicht mehr auf seine eigene Hochzeit freuen zu können... diese ganzen Dekofragen und alles macht mich im Moment aggressiv.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe oft einfach keine Lust oder Kraft? etwas zu machen. Mein Körper fühlt sich so erschöpft an.
Oft denke ich mir, morgen muss ich das und dass machen- bin voller Elan und wenn der nächste Tag da ist hab ich keinen Bock darauf.
Kennt das jemand?

Ich hatte das früher nie aber jetzt ist das irgendwie anders.

Mir gehts auch so! Ich hab auf nichts bock! Mir ist alles egal.. weil ich so im Gedankenkarrussel bin.
Überhaupt ist meine Lebensfreude nicht mehr so richtig da im Moment. Traurig...

Zitat von Nf1115:

Das die Gefühle weg sind.

Das mit dem fremd sein kenne ich gerade sehr gut. Das ist ein hässliches Gefühl. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Zitat von antje23:
Zitat von Nf1115:

Das die Gefühle weg sind.

Das mit dem fremd sein kenne ich gerade sehr gut. Das ist ein hässliches Gefühl. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Ja und jetzt?
Hast du ihm das erklärt an was es liegt? Oder einfach das die Gefühle weg sind?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore