Ich glaube, wir alle haben uns schon für den Partner entschieden. Liebe ist eine Entscheidung, heißt eigentlich nur: es hat (irgendwann) nicht mehr mit vielen und großen Gefühlen zutun, sondern vielleicht mit einem sich wohlfühlen. Und wir mit ROCD, fühlen ja in unseren schlimmen Phase nicht wirklich was, da der Zwang alle Gefühle überlagert... Und trotzdem bleiben wir mit unserem Freund zusammen. Und das ist der Punkt: ab hier, ist liebe eine Entscheidung. Das heißt: ich könnte mich auch gegen die Liebe zu meinem Freund entscheiden, hab ich aber nicht. Das heißt: ich sage immer wieder ich will meinen Freund lieben und keinen anderen!, tja, dann ist doch schon alles entschieden.
Auch für mich ist es manchmal schwer den Satz zu verstehen, weil ich mir dann denke was wenn ich mich aber gegen ihn entscheide was wenn ich mir was vormache was wenn ich nur aus Gewohnheit zusammen bin bla bla bla..... Aber naja, diese was wenn fragen sind sowieso eig ziemlich sinnlos, weil sich darauf keine Antwort finden lässt! (Und trotzend lieeeebt mein Kopf diese was wenn fragen -.-)
17.06.2016 09:46 •
x 6 #7025