App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Nf1115 du sprichst mir aus der Seele.
Ich frag mich jetzt sogar schon ob ich mir die ganzen Jahre nur was vorgemacht habe. Ich könnt jetzt sofort anfangen zu heulen! Aber sitze auf der Arbeit.
Ich kann auch gar nicht einschätzen, ob die Gedanken vielleicht nicht einfach wahr sind, da ich mich so gar nicht mehr auf meine Hochzeit freuen kann. Frage mich jetzt sogar schon, ob ich das alles überhaupt will? Hab ich nur gedacht dass ich ihn heiraten will? Ich weiss aktuell gar nicht mehr wer ich eigentlich bin!

@Weddi
Die selben Gedanken hatte ich auch vor der Hochzeit.
Ich kann zwar nur für nicht reden, aber: ich habe geheiratet und es nicht bereut

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Brina84, ich wache morgens mit diesem miesen Gefühl auf... willst du das alles? Ist es richtig? Dann glaube ich irgendwie schon zu wissen, dass ich ihn nicht liebe. Aber andererseits fühle ich mich an anderen Tagen wieder so gut mit ihm. Ich weiss einfach nicht meht weiter.

@Weddi

genauso ist es bei mir auch :-/
Ich bin dann so verzweifelt, was nun stimmt und was nicht, das ich keinen klaren Gedanken fassen kann.
Ich merke, wie sehr mich das alles überfordert.

In der Woche wo mein Freund nicht da ist, geht's mir dann teilweise so mies, das ich noch nicht mal mit ihm telefonieren will
Sehen wir uns dann aber am WE ...hänge ich teilweise an ihm wie Kleber und er bekommt kaum Luft
Das ist natürlich auch nicht immer so .... aber trotzdem erschreckt es mir sehr ...
Irgendwann muss es doch mal gut sein und ich mir sicher ?!

Ich bin ao froh dass ich heute Therapie habe.
Andererseits hätte ich soviel zu bereden, weiß dann garnicht wo ich anfangen soll, bin oft so wirr im Kopf

Zitat von Strawberry:
Andererseits hätte ich soviel zu bereden, weiß dann garnicht wo ich anfangen soll, bin oft so wirr im Kopf

so gehts mir ständig ...eigentlich täglich !

Schreib dir deine Fragen auf
Ich hab erst nächste Woche Donnerstag wieder Therapie ...
Und wenn ich Pech habe, gehts mir dann wieder gut und dann sitze ich da, und frage mich - was ich da eigentlich mache
So gings mir nämlich letzte Woche ... Da war ich mal wieder gut drauf und die schlechten Tage waren auf einmal gar nicht so schlimm :-/

Und jetzt gehts mir mal wieder schlecht und ich kann mich an die guten nicht erinnern ..
Zum schreien !

Zitat von frani22:
Zitat von Strawberry:

so gehts mir ständig ...eigentlich täglich !

Schreib dir deine Fragen auf
Ich hab erst nächste Woche Donnerstag wieder Therapie ...
Und wenn ich Pech habe, gehts mir dann wieder gut und dann sitze ich da, und frage mich - was ich da eigentlich mache
So gings mir nämlich letzte Woche ... Da war ich mal wieder gut drauf und die schlechten Tage waren auf einmal gar nicht so schlimm :-/

Und jetzt gehts mir mal wieder schlecht und ich kann mich an die guten nicht erinnern ..
Zum schreien !

Mir geht es im Moment auch so!
Weiss gar nicht was ich heute besprechen soll... habe die schlechten Tage total vergessen.
War jetzt einen Monat nicht mehr in Therapie, ond ich sage 40% ging es mir sehr schlecht, 30% solala und jetzt, sehr gut sogar.
Ob's am Eisen liegt, oder an was... ich freue mich trotzdem das es mir wieder einmal gut geht.
Ich schreibe an guten Tagen immer alle positiven Sachen auf. Auch wen's nur ist heute geht es mir prima.

@zero1915
ich freu mich für dich !

Das mit den Gedanken aufschreiben, ist ne super Idee....
Hab ich auch schon angefangen .. und als ich vorhin darin gelesen habe, hab ich mir so gesagt - musst ja nix aufschreiben, ist ja immer das selbe

Aber ich werde auch mal die guten Tage notieren .... sofern sie bald wieder kommen )

Zitat von frani22:
@zero1915
ich freu mich für dich !

Das mit den Gedanken aufschreiben, ist ne super Idee....
Hab ich auch schon angefangen .. und als ich vorhin darin gelesen habe, hab ich mir so gesagt - musst ja nix aufschreiben, ist ja immer das selbe

Aber ich werde auch mal die guten Tage notieren .... sofern sie bald wieder kommen )

Ich habe von meiner Therapeutin ein Emotionstagebuch bekommen.
Bzw. Emotionsblatt... da stehen verschiedene Emotionen drauf (Tabellemässig) und ich muss jeden Tag die gefühlten Gefühle ankreuzen. (google mal danach, gibt haufen Vorlagen)
Sie meint immer, ah in ihrer schwarzen Welt, gibt es ja auch postive Gefühle - natürlich sehe ich die wirklich nicht wens mir schlecht geht.

Dort wo es mir schlecht ging, vor 2 Wochen, habe ich ein halbes Heft voll geschrieben. Nehme ich heute mit, obwohls mir gut geht.

Gestern hatte ich sogar, nach einem halben Jahr Streit mit meinem Partner und es taat sooooo gut.
Ich war wütend, traurig, und sehr nachtragend. Heute verwöhnt er mich dafür. Bis jetzt freu ich mich, hoffe meine Therapeutin holt mich nicht zurück.

Die heute beim Therapeuten waren könnt ihr bitte schreiben was sie gesagt haben? das wäre sehr lieb, ich hätte heute auch Therapie gehabt aber konnte nicht hin wegen der Uni

wir haben nichts über meinen partner gesprochen, eher über meine Familie.

auch sagte sie, in 10 jahren kann ich zurück schauen - und sagen ja, die krise hat sich gelohnt - ich bin freier.
und falls ich wieder mal vor dieser angst stehe, mit meinem partner oder jemand andere.
weiss ich das es 2 Möglichtkeiten gibt, anstatt nur die eine: Flüchten.

Der Satz mit jemand anderem macht mir persönlich immer richtig Angst :/

mir auch...
aber es ist wahr, diese gedanken würde bei jedem wieder kommen... und wir müssen lernen damit umzugehen... ich sicher...

Hi ihr Lieben,
könnt ihr mir sagen wir das mit dem ROCD bei euch aufgenommen ist bzw. Festgestellt wurde?

Und kennt ihr auch diese Momente, in denen man sich so richtig klar im Kopf fühlt bzw. vorkommt und man dann das was man in dem Moment denkt als wahr interpretiert, weil es einem so klar vorkommt?

An alle die trotz dieser Gedanken geheiratet haben. Hattet ihr auch keine Lust mehr auf die restliche Organisation? Wie habt ihr euren Hochzeitstag empfunden? Konntet ihr euch freuen? Ich habe solche angst dass ich es nicht kann und mein eigentlich schönster Tag zum schlimmsten wird. Ich träume manchmal davon...

Zitat von Weddi:
Hi ihr Lieben,
könnt ihr mir sagen wir das mit dem ROCD bei euch aufgenommen ist bzw. Festgestellt wurde?

Und kennt ihr auch diese Momente, in denen man sich so richtig klar im Kopf fühlt bzw. vorkommt und man dann das was man in dem Moment denkt als wahr interpretiert, weil es einem so klar vorkommt?

An alle die trotz dieser Gedanken geheiratet haben. Hattet ihr auch keine Lust mehr auf die restliche Organisation? Wie habt ihr euren Hochzeitstag empfunden? Konntet ihr euch freuen? Ich habe solche angst dass ich es nicht kann und mein eigentlich schönster Tag zum schlimmsten wird. Ich träume manchmal davon...

Ich hatte kurz vor der Hochzeit minimale Gedanken aber am Tag der Hochzeit war ich so nervös das ich kaum Gedanken hatte und als ich ihn gesehen habe hatte ich keine Zweifel, ich habe so geweint vor Rührung , die Emotionen waren echt krass am Tag der Hochzeit, es war wirklich der schönste Tag in meinem Leben. Nach der Hochzeit also am Tag danach hatte ich ein kleines Tief aber meinem Mann ging es genauso. Das ist aber garnicht so untypisch nennt sich hochzeitsblues. Zu dem Zeitpunkt habe ich aber auch noch Tabletten genommen die haben mir immer sehr geholfen.
In solchen Zeiten wo es mir gut geht, mache ich mir über nichts Gedanken weder wie ich mich fühle noch was ich denke noch sonst irgendwas. Also mein Kopf denkt nicht und analysiert nichts. Also ich denke dann auch nicht sowas wie ach jetzt geht es dir ja gut es ist eher so selbstverständlich. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Und wenn es mit schlecht geht ist es so als ob es nie gut war. Leider schreibe ich mit in den guten Zeiten nie auf das es mir gut geht, weil ich nicht weiß wie ich es aufschreiben soll außer eben es geht mir gut in guten Zeiten denke ich mir das ich mich da in den schlechten auf jeden Fall dran erinnere aber so ist es nicht. In den schlechten Zeiten denke ich es war nie gut. Verrrückt das ganze....

Danke für die Antwort!
Naja ich bin ja schon seit zwei Monaten in meinem Tief und kann mich nicht freuen. Weiss gar nicht mehr was Sache ist.
Ich habe angst, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, sich zu trennen, weil diese Gedanken mit einfach nur verrückt machen und ich nicht mehr weiss was wahr ist.

Das mit den guten Zeiten kann ich nachvollziehen. Ich kann mich seit zwei Monaten kaum an die wundervollen Jahre erinnern. Ich kann sie mir so schlecht aufrufen und denke automatisch über alles negative nach. Vorallem natürlich die Liebesfrage. Obwohl das mit dem glücklichsein doch tatsächlich aus dem Herzen kommen musste... ?!

Ich denke du solltest trotzdem weiter die Hochzeit planen und versuchen den Druck daraus zu nehmen (das hört sich so einfach an ist es aber nicht, weiß ich auch :/) aber je mehr Gewicht wir in die Gedanken legen desto schlimmer wird es. Bevor meine Gedanken wieder los gingen hatte ich immer Ziehmlich viel zu tun und mit einem Schlag nicht mehr. Ich glaube mein Kopf hat sich erinnert das es da ja mal was gab und versucht mich somit zu beschäftigen. Wenn man einmal wieder drin ist im analysieren und denken ist es schwer da den Ausstieg zu finden aber wir schaffen das alle und du liebst ihn so wie wir alle unsere Männer lieben
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Genau so war es bei mir ja auch. Ich habe nach dem Antrag alles sofort organisiert und war viiiel beschäftigt und als ich im April mit dem gröbsten fertig war, kamen die Gedanken... und haben sich extremst verbreitet sodass ich in nem Loch bin. Ich bin jetzt schon so weit dass mir alles schei. egal ist und ich denke, na dann ist es jetzt soweit. Und wenn ich es tue ist es ne Befreiung.
Im nächsten Moment bin ich dann wieder am weinen und es ist alles schrecklich.

Kommt ihr euch auch manchmal so extrem kalt vor? Gegenüber euch selbst und eurem Partner?
Dann denke ich immer, es scheint mir alles egal zu sein, also kann ich ihn nicht lieben.

Andererseits fühl ich mich die meiste Zeit noch so mit ihm verbunden und bin eigentlich gern mit ihm zusammen.

Hat überhaupt jemand nen Tipp oder auch Buchtipp wie man aus diesem tiefen Loch rauskommt in das man langsam aber sicher gezogen wurde?

Zitat von Weddi:
Genau so war es bei mir ja auch. Ich habe nach dem Antrag alles sofort organisiert und war viiiel beschäftigt und als ich im April mit dem gröbsten fertig war, kamen die Gedanken... und haben sich extremst verbreitet sodass ich in nem Loch bin. Ich bin jetzt schon so weit dass mir alles schei. egal ist und ich denke, na dann ist es jetzt soweit. Und wenn ich es tue ist es ne Befreiung.
Im nächsten Moment bin ich dann wieder am weinen und es ist alles schrecklich.

Kommt ihr euch auch manchmal so extrem kalt vor? Gegenüber euch selbst und eurem Partner?
Dann denke ich immer, es scheint mir alles egal zu sein, also kann ich ihn nicht lieben.

Andererseits fühl ich mich die meiste Zeit noch so mit ihm verbunden und bin eigentlich gern mit ihm zusammen.

Hat überhaupt jemand nen Tipp oder auch Buchtipp wie man aus diesem tiefen Loch rauskommt in das man langsam aber sicher gezogen wurde?

Also mir hilft immer sehr das Buch alles nur in meinem Kopf ganz tolles Buch von einer der es so geht wie uns.

Mir hat das Buch: Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest ein wenig geholfen.

Viele haben auch von dem Buch Jein gedchrieben, das es gut sein soll.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore