App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Hi ihr beiden, danke für die schnelle und liebe Antwort. Ja ich bin seit ca. 2 Jahren in Therapie, aber er war komischerweise nie der Grund oder Thema (bis jetzt natürlich, da es sehr akut ist). Ich hab die Therapie angefangen, weil ich ein Scheidungskind bin und das irgendwie alles noch tief in mir habe... die Streitereien und deb Rosenkrieg danach.
Ich glaube manchmal, dass ich mich daher immer sehr auf meinen Freund versteift habe, da ich sicher war, mit ihm einen super Vater für meine Kinder zu haben. Meiner war nämlich nicht wirklich einer... Jedenfalls kann die angst in meiner Ehe zu scheitern auch eine grosse Rolle spielen.. gepaart mit der angst das er nicht der richtige ist, was irgendwie zwischendurch in meinen Kopf kam. Andererseits habe ich mich so verbunden mit ihm gefühlt.. vorallem die letzten zwei Jahre.
Mittlerweile gehen die Gedanken so weit, dass ich gar nicht mehr weiss was ich will. Zu dem Antrag und meiner Antwort muss ich auch sagen, dass ich in dem Moment nicht richtig aus dem Herzen geantwortet habe. Keine Ahnung warum... ich hatte es mir doch vorher so sehr gewünscht?! Ob ich einfach überrumpelt war... oder ob das ein Zeichen sein sollte... wie die Zweifel zuvor schon. Dann passt es aber doch überhaupt nicht zusammen, dass man mit diesem Menschen alles erleben und machen will und sich wahnsinnig auf ihn freut... das kann ich mir doch nicht alles eingebildet haben... diese Geborgenheit... und die Freude, neben ihm aufzuwachen.
In dieser negativen Phase jetzt habe ich so Tage an denen ich richtig kalt bin und mich sofort trennen könnte. Aber irgendwas hält mich davon ab. Vielleicht der Kampfgeist... gegen die Zweifel und für die Beziehung.. keine Ahnung!

@Weddi
Die Liebe hält dich ab von der Trennung . Du willst ihn, aber Gedanken leisten manchmal echt ganze Arbeit und erzählen einem sehr glaubwürdig das Gegenteil. Diese Gedanken sind aber nicht echt. Das du dich auf ihn freust, dich wohlfühlst (auch wenn es grad vll nicht ganz so ist), das alles sind wunderbare Zeichen. Glaube davon träumen viele hier zurzeit, weil man mit dieser Krankheit selbst das oft nicht fühlt ...Versuche es vll auch in der Therapie zum Thema zu machen. Vll zeigst du ihr Ausdrücke aus Dem Forum hier, da es ja viele Therapeuten noch garnicht so kennen. Gib auf jeden Fall nicht auf. Du hast ja gesagt, weil du ihn heiraten willst. Da bin ich mir sicher.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@Weddi

Herzlich Willkommen hier bei uns

Evt. Bist du etwas erleichtert, wenn ich dir sage, das es mir genauso ging wie dir.
Ich bin seit dem 22.5 diesen Jahres genau ein Jahr mit meinem Mann verheiratet.

Als wir uns dazu entschlossen hatten zu heiraten, war noch alles gut.
Dann ging es an die Planungen usw.
Plötzlich fing es an in meinem Kopf:

Müsstest du dich nicht eigentlich voll freuen?!
Wir waren auf ein paar Hochzeitsmessen um mal ein bisschen Input zu bekommen.
Da rannten die Paare alle sau glücklich rum, als hätten sie genau JETZT den schönsten Tag in ihrem Leben.

Bei mir war das eher alles etwas verhaltener.
Das machte mir schon mal Angst.

Je näher die Hochzeit kam, desto mehr Panik habe ich bekommen.

Was ist wenn es schief geht... Wenn die EHE kaputt geht usw.
7 Wochen vorher, die absolute Panik!
Ich bekam Panikattacken, weinte viel, hatte 1000 Gedanken und Ängste in meinem Kopf.
Was wenn ich NEIN sage.. Was wenn ich doch nicht mehr will usw.

Dann der Tag der Hochzeit.
Ich war kaum aufgeregt.

Dann dachte ich mir: Müsste ich nicht eigentlich voll aufgeregt sein?! Oh Gott, evtl. ist das ein schlechtes Zeichen?

Da wir es gerade von Zeichen haben.

Mein Mann schenkte mir irgendwann mein ein Armkettchen aus Gold mit einem Herzanhänger aus Gold. Sehr filigran und realistisch betrachtet, nur eine Frage der Zeit bis es reißt bei täglichem tragen.
Zu all den Zweifeln, fragen und Ängsten, kam dann auch noch, das dieses Kettchen kaputt gegangen ist.
Dann war es vorbei.
Oh Gott, das war ein Zeichen usw. Absolute Panik.

Nach der Hochzeit, wurde es ein wenig ruhiger in meinem Kopf.
Irgendwann hatten wir dann eine stressigere Phase.
Ich hatte viel auszusetzen an ihm, habe Streit angefangen, war richtig böse zu ihm.
Jedesmal wenn ich böse zu ihm war, tat es mir direkt wieder leid.
Als wäre das nicht ICH gewesen.
Als hätte ich aus einem Impuls gehandelt.

Dann irgendwann hatten wir den Mega Streit.
Ich fühlte mich leer usw. Dachte immer: Man, du musst doch jetzt so und so fühlen, du darfst doch nicht so zu deinem Mann sein. Wenn man liebt, dann ist man nicht so.
Kurz nach dem Streit, bin ich zusammengebrochen, mit den Gedanken: Ich will das nicht mehr, Oh Gott, es ist wie früher.
Als Reaktion auf das ganze, kam dann die Dauerpanik.
Dann der Gedanke: bei deinem Ex hattest du damals auch diese Attacken und hast dich getrennt, weil die beziehung schei. war. Du musst dich jetzt sicher auch trennen, sonst wäre die Panik nicht da.
Damals wolltest du dich auch nicht trennen, obwohl es eine schlimme Beziehung war.
Ich bin die ersten Wochen, von der einen zur nächsten Attacke getaumelt.
Schlimme Gedanken in meinem Kopf.
Nichts gegessen, zu nichts mehr war ich im Stande.
War nur noch im Bett gelegen.

Mein Mann wollte mich schon in die Psychiatrie bringen, weil er es nicht mit ansehen konnte, wie ich mich hängen lasse.
Mir war alles egal. Ich dachte: Wenn ich morgen nicht mehr aufwache, dann ist es mir auch egal.
Meine Gedanken in meinem Kopf, waren für mich wie eine Art Suizid. Ich dachte: Wenn es wirklich so ist wie früher und du dich trennen musst, dann ist alles vorbei.

Und nicht zu vergessen, diese Blöde Gefühl was ich seit dem Zusammenbruch habe.
Ein Gefühl was ich in anderen Situationen schon einmal hatte.
Ich verbinde es Quasi damit.
Dieses Gefühl verfolgt mich jeden Tag und es macht mir immer noch angst.

Mein Zusammenbruch war ende Oktober ca.
Ich weiß trotz Therapie immer noch nicht, was mir das Gefühl sagen will.
Früher bekam ich das oft in Situationen mit denen ich nicht mehr klar kam und dann dementsprechend die Flucht ergriffen habe.
Ich heute noch Angst habe, das ich wieder gehen muss, wegen diesem Gefühl
Und immer wieder: Evtl, willst du das gar nicht mehr
Ich weiss das ich ihn liebe, aber meinen Ex habe ich auch lange nicht verlassen.
Ich denke dann immer: Evtl. willst du einfach nicht mehr, auch wenn du liebst

So, das war ein kleiner Ausschnitt von meinem ROCD
Gekoppelt mit Posttraumatischer Belastungsstörung und leichte Art Borderline.

Könnt ihr mir sagen, ob ihr Euer Gefühl auch schon in anderen Situationen hattet?
Bei mir ist es ein Brennen in der Brust.

Brina ich hab so ein Gefühl immer wenn ich Angst habe eig (zB vor Prüfungen)... Ist natürlich sehr abgeflacht im Gegensatz zu dem Angst Gefühl aufgrund meiner Gedanken. Aber es finden sich schon Parallelen... Bei mir ist da nicht wirklich ein druck auf der Brust, sondern eher und sehr stark in der magengegend, so dass ich jede Sekunde denke ich muss mich gleich übergeben. Ein sehr flaues Gefühl, mit dem ich mich jeden Tag, seit 10 Monaten halt rumschlage.
Aber ich denke, dass die Angst Symptome bei jedem sehr unterschiedlich sind

@Brina84
Das hört sich alles wirklich nicht schön an. Das tut mir so leid für dich. Irgendwie beruhigt es mich natürlich, dass ich nicht alleine bin damit.. aber dass ich sogar nicht mehr weiss ob ich ihn liebe oder nicht, macht mich weiterhin sehr traurig.
Wie ist das denn überhaupt mit euren Entscheidungen die ihr so getroffen habt, zb für euren Partner oder die Ehe. Wart ihr euch gleich sicher? Oder hat euer sogenanntes Bauchgefühl euch irgendwie andere Hinweise oder Antworten gegeben?
Bei dem Antrag war es so, dass ich ja nicht richtig aus dem Herzen geantwortet hab... was mich sofort stutzig machte... musst du dich denn jetzt nicht total freuen? Du hast dir das doch gewünscht... also hab ich aus dem Kopf geantwortet... Ja! Danach stellte ich mir die Frage... wieso aus dem Kopf? War das jetzt keine Herzensentscheidung...?! Die Zweifel waren da also schon leise da. Und aufgrund der Planung hatten sie keine Chance sich weiter breit zu machen. Und nun hab ich den Salat.. ich träume, dass ich mich an meinem Hochzeitstag nicht freuen kann. Wache morgens früh auf und bin am grübeln... willst du das alles? Ist er der richtige.. dann manchmal hab ich das Gefühl, klare Momente zu haben und mich gegen das alles zu entscheiden. Nur wieso? Ich hab doch vorher noch gedacht... ich hab zwar angst vor dem Antrag aber wäre auch enttäuscht wenn er mich nicht fragt. Das habe ich gesagt als ich glücklich war. Und das soll plötzlich weg sein?

Das mit deinem Gefühl, welches dich täglich verfolgt kann ich aktuell sehr gut nachvollziehen. Es zeigt einem eine sehr negative Richtung auf, wo man meint, diese einschlagen zu müssen. Aber wenn deine Partnerschaft mit deinem Mann bis auf den normalen Wahnsinn und ein paar Streitereien gut ist, dann solltest du dich auch bewusst dafür entscheiden, das fortzuführen. Ich glaube wir machen uns alle auch etwas verrückt was die Liebe betrifft. Vielleicht haben wir auch zu große Erwartungen daran? Darf man denn nicht einfach nur zufrieden in seiner Beziehung sein? Die Basis für eine gute Beziehung ist doch nicht nur dieses Gefühl... und dennoch versteift man sich darauf. Zu deiner Frage noch..
Ich hab keinen Druck in der Brust festgestellt, nur diese Appetitlosigkeit.

herzlich willkommen weddi, auch wenn ich es keinem Wünsche in dem Gedankenkarussel zu landen. Das mit den plötzlichen Zweifeln wenn es um Hochzeit oder Verlobung geht habe ich schon öfter hier gelesen oder auch bei anderen wichtigen Schritten wie dem Zusammenziehen. Ich persönlich habe große Probleme im Leben Entscheidungen zu treffen, bin immer sehr unsicher. Sprecht ihr bei deiner Therapie über das Thema? Mir wurde heute eine Körpertherapie empfohlen, hat das jemand von euch schon mal probiert?

@Weddi
Herzlich willkommen!
Es tut mir sehr leid, dass du auch davon betroffen bist. Ich kann dir sagen, dass ich auch einen Heiratsantrag (21.12.2014) bekam. Ich war auch total überrumpelt, obwohl ich es mir wünschte. Dann war ich ganz eifrig. Wir gingen auf Hochzeitsmessen - ich habe schon Material für verschiedenes zum Basteln gekauft. Wir hatten schon den Ablauf geplant und im Mai machte es dann Boom im Kopf und alles fing an. Wir haben alles verschoben ... Gedankenmässig geht's mir im großen und ganzen gut, jedoch wenns ums heiraten geht auch ich alle ausreden um es noch raus zu zögern. Manchmal kann ich es mir schon richtig vorstellen ... den Hochzeitstag und alles drum herum, doch wenns ernst wird, kommt ein unwohles Gefühl.

Ach ja, Schwidubgskind (mit Umständen) bin ich auch und von den vorigen Beziehungen hab ich auch viel negatives mitbekommen, darum war wahrscheinlich dieses überdrüber verliebt sein, wie man sich das vorstellt, am Anfang auch nicht.

Wie du siehst haben wir fast alle ziemlich ähnliche Erlebnisse.

Hi hoffnungsvoll83
Das klingt ziemlich ähnlich wie bei mir. Weisst du denn ob du deinen Freund liebst oder hast du dir diese Frage dann auch plötzlich (wieder) gestellt? Und wie ist das mit deinem Bauchgefühl bzw. Herzens- und Kopfentscheidungen?
Bei mir ist nun aber so ziemlich das meiste geplant... heute fahr ich auch mit meinen Freundinnen Deko kaufen. Aber ich bin gerade wieder mit so nem schei.. Gedanken aufgewacht und hab gedacht... ich weiss nich... ich will nicht.. soll ich das verschieben?!
@ Blumentopf55, ja so plötzlich sind die Zweifel wahrscheinlich nicht da.. da ich ja vorher auch zwischendurch mal gezweifelt hab. Aber mit Ende der Hauptorganisation sind sie richtig eingeschlagen. Ja in der Therapie sprechen wir auch darüber.. mein Psychologe sagt, ich hätte einfach angst vor dieser Bindung weil ich Unsicherheit nicht ertragen kann (klappt es, klappt es nicht, muss ich mich scheiden lassen, etc.).

Manchmal hab ich das Gefühl mein Unterbewusstsein will das alles nicht mit ihm. Aber ich will es nicht hören...
Und wenn dann so Sprüche kommen, hör auf die Stimme oder dein Herz, dann denk ich ich müsste ihn sofort verlassen.
Im Moment ist dieser Gedanke manchmal sogar sehr befreiend.. aber mein Freund sagt, es gleicht einem Suizid, weil man meint danach frei zu sein. Aber gut gehen wirds mir danach sicher auch nicht. Oder vielleicht doch?!

Ich will mich einfach wieder auf unsere Hochzeit freuen.

Zitat von Weddi:
Hi hoffnungsvoll83
Das klingt ziemlich ähnlich wie bei mir. Weisst du denn ob du deinen Freund liebst oder hast du dir diese Frage dann auch plötzlich (wieder) gestellt? Und wie ist das mit deinem Bauchgefühl bzw. Herzens- und Kopfentscheidungen?
Bei mir ist nun aber so ziemlich das meiste geplant... heute fahr ich auch mit meinen Freundinnen Deko kaufen. Aber ich bin gerade wieder mit so nem schei.. Gedanken aufgewacht und hab gedacht... ich weiss nich... ich will nicht.. soll ich das verschieben?!
@ Blumentopf55, ja so plötzlich sind die Zweifel wahrscheinlich nicht da.. da ich ja vorher auch zwischendurch mal gezweifelt hab. Aber mit Ende der Hauptorganisation sind sie richtig eingeschlagen. Ja in der Therapie sprechen wir auch darüber.. mein Psychologe sagt, ich hätte einfach angst vor dieser Bindung weil ich Unsicherheit nicht ertragen kann (klappt es, klappt es nicht, muss ich mich scheiden lassen, etc.).

Manchmal hab ich das Gefühl mein Unterbewusstsein will das alles nicht mit ihm. Aber ich will es nicht hören...
Und wenn dann so Sprüche kommen, hör auf die Stimme oder dein Herz, dann denk ich ich müsste ihn sofort verlassen.
Im Moment ist dieser Gedanke manchmal sogar sehr befreiend.. aber mein Freund sagt, es gleicht einem Suizid, weil man meint danach frei zu sein. Aber gut gehen wirds mir danach sicher auch nicht. Oder vielleicht doch?!

Ich will mich einfach wieder auf unsere Hochzeit freuen.

Da es mir inzwischen gut geht, kann ich sagen, dass ich ihn liebe.
Jedoch bitte ich dich solche Fragen niemanden zu stellen, der tief drin steckt. ROCD erkrankte triggern diese Fragen, da man diese nicht beantworten kann.
Durch diese schrecklichen Ängste und Gedanken ist man in solchen Phasen einfach nicht Entscheidungsfähig.

@Weddi

Hallo Weddi, auch ich sage - willkommen hier im Teufelskreis
Bei mir ist es nicht anders wie bei ALLEN hier..
Ich bin mit meinem Freund erst 8 Monate zusammen und hatte weder Schmetterlinge im Bauch noch diese rosarote Brille...
Trotzdem habe ich mich auf die Beziehung eingelassen, da er mir irgendwie gut tut....
Die Gedanken liebst du ihn sind bei mir genauso da wie bei allen hier...
Heute kann ich mir vorstellen mit ihm zusammen zu wohnen, zu heiraten ect.... und Morgen krieg ich bei dem Gedanken schon mega Panik ...

Auch ich frag mich täglich, ob er der Richtige ist .... mal mehr und mal weniger ..
Meine Therapeutin meint immer wieder zu mir, das es nicht nur Schwarz und Weiß gibt ...und ich lernen muss, auch im Grau zu leben ...
Eine Beziehung ist nicht 100%, und das muss ich wohl akzeptieren ....
Klingt ja alles logisch ... kommt nur nicht wirklich bei mir an :-/

... mir geht es seit Freitag so gut wie noch nie im letzten halben Jahr. Wirklich gut.
Bekomme ja nun noch 4 weitere Eiseninfusionen - werde wieder springen können wie ein Reh...
Der Cortisolmangel war negativ - zwar immer noch sehr tief, aber durch den Eisenmangel verursacht.
Ich weiss auch nicht, die Gedanken sind auch schon viel weniger... weil es mir besser geht.

Donnerstag habe ich wieder Therapie, bin gespannt - weiss gar nicht was erzählen.
Zum Glück habe ich doch auch mein Emotionstagebuch und meine Gedanken aufgeschrieben.
Wenn es mir gut geht, sehe ich die schlechten Tage nicht so Krass.
Wenn es mir schlecht geht, sehe ich die guten Tage gar nicht.

@Weddi
Willkommen bei uns.
Vor einem halben Jahr, war ich sehr betrunken, flirtete und habe Blackouts - wo zu 100% nichts passierte.
Da kammen die Gedanken... die wir alle kennen... nicht heftig aber sie waren da.
Dann 2 Wochen bekam ich meinen Freundschaftsring geschenkt, ich habe mich wahnsinnig darauf gefreut.
Aber die Gedanken wurden dadurch so schrecklich stark... vielleicht wie bei dir mit der Hochzeit.

Aber ich kann sagen, ich liebe meinen Partner und im November am 06.11.2016 (Tag der Gedanken).
Werde ich den Ring meines Partners klauen und werde ihn gravieren lassen.

Ich gebe den Kampf nicht auf, nein!

...mir geht's seit dem Wochenende wieder schlecht ...
Mich hat letzte Woche einiges getriggert und ich hatte viel Stress und zack, bin ich wieder drin im Karussell
Es ist schon erschreckend wie schnell man wieder ins Loch fällt....
Dachte noch vor einer Woche, wie schön es doch mit meinem Freund ist und spürte sogar die Verbundenheit und Liebe ...
Und jetzt zweifel ich schon wieder alles an und auch ob ich mir das nicht nur eingebildet habe

Aber egal wie es ist ... ich geb nicht auf !
Die Momente waren so schön, das will ich unbedingt wieder haben

Irgendwie haben mich früher Beiträge immer aufgemuntert, wenn es jemandem besser ging. Zurzeit bin ich einfach nur hoffnungslos und habe Angst es nicht zu schaffen. Ich habe das Gefühl es geht wieder von vorne los, obwohl ich gestern nach der Therapie gut drauf war. Heute verzweifel ich wieder wegen dem Gefühl, weil ich damit total überfordert bin. Ich kann es irgendwie nicht annehmen, weil es sich so echt anfühlt. Habe versucht das umzusetzen wie es mir meine Therapeutin gesagt hat, aber bin so kraftlos und habe das Gefühl ich schaffe es nicht. Musste es mir grad einfach nur von der Seele schreiben und hoffe vll auch irgendwie auf etwas aufmunterndes :/ Hätte nie gedacht, dass ich wieder so heftig drin hängen werde

Zitat von Kuddel:
Irgendwie haben mich früher Beiträge immer aufgemuntert, wenn es jemandem besser ging. Zurzeit bin ich einfach nur hoffnungslos und habe Angst es nicht zu schaffen. Ich habe das Gefühl es geht wieder von vorne los, obwohl ich gestern nach der Therapie gut drauf war. Heute verzweifel ich wieder wegen dem Gefühl, weil ich damit total überfordert bin. Ich kann es irgendwie nicht annehmen, weil es sich so echt anfühlt. Habe versucht das umzusetzen wie es mir meine Therapeutin gesagt hat, aber bin so kraftlos und habe das Gefühl ich schaffe es nicht. Musste es mir grad einfach nur von der Seele schreiben und hoffe vll auch irgendwie auf etwas aufmunterndes :/ Hätte nie gedacht, dass ich wieder so heftig drin hängen werde

Liebe Kuddel, mir geht es doch auch immer so.
Mal besser, mal schlechter.
Mal beschissen, mal ein wenig gut.
Seit gestern - habe ich sogar richtig lust zu arbeiten.

So kenne ich mich gar nicht.
Hast du deine Blutwerte schon testen lassen? Eisen?
Ich war auch schon so oft hoffnunglos... verzweifelt... traurig...
mit mir fertig. Und das Gefühl es nicht zu schaffen, ist schrecklich.

@zero1915
Ich hänge hier auf der Arbeit und habe null Konzentration. Als es im September los ging, habe ich alles körperliche checken lassen. Blutwerte waren alle super in Ordnung...

Zitat von Kuddel:
@zero1915
Ich hänge hier auf der Arbeit und habe null Konzentration. Als es im September los ging, habe ich alles körperliche checken lassen. Blutwerte waren alle super in Ordnung...

Kuddel, ich habe im Dezember wos los ging alles testen lassen. - PN

@Weddi
Herzlich willkommen hier bei uns in der Runde, hier findest du immer tolle Ratschläge und aufbauende Worte!
@Kuddel
Ich hab ja seit ein paar Wochen auch einen herben Rückschlag, habe aber das Gefühl dass es ganz langsam wieder besser wird. Nach einer schlechten Phase kommt auch wieder eine gute, nur nicht entmutigen lassen immer weiterkämpfen
@zero1915
Ich sollte vielleicht auch mal meine Werte checken lassen, habe ich bisher noch nicht gemacht ...

Bei mir gehts ja ganz langsam wieder aufwärts, lese oft alte Beiträge von Landi, Bilbo usw. Das baut auf, da sind echt tolle Tipps dabei kann ich nur empfehlen ...
Die Verbundenheit nicht zu spüren haben ja auch alle hier, ist ja nix Neues ... Aber momentan denke ich dass meiner Beziehung die emotionale Nähe fehlt, die ich mit meinem Ex hatte (ja auch die Angst am Ex zu hängen kommt wieder ganz leicht)
Entweder ein Zwangsgedanke oder die Nähe und Verbundenheit entsteht erst mit den gemeinsamen Beziehungsjahren (das waren bei meinem Ex ja doch viele)
Oder fühle ich das alles einfach nicht wegen der aktuellen Situation?
Habe schon das Gefühl mich emotional nicht so sehr auf meinen Freund einlassen zu können wie auf meinen Ex, aus Angst wieder so sehr verletzt zu werden
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Was ich jedesmal nur erschreckend finde, ist wenn es mir gut geht...kommen mir die schlechten Tage nicht so schlecht vor und geht es mir schlecht, kommen mir die guten Tage nicht so gut vor ?!
Habt ihr das auch ?

Heute spüre ich mal wieder keine Verbindung...ist ja nix neues hier aber sagt mal, redet ihr euch dann auch ein, das euer Freund nicht zu euch passt?
Gerade kann ich kein gutes Haar an ihm lassen.... sonst sah ich ihn trotzdem positiv?!
Kennt das jemand von euch auch?
Vermisse ihn grad gar nicht....

Zitat von frani22:
Was ich jedesmal nur erschreckend finde, ist wenn es mir gut geht...kommen mir die schlechten Tage nicht so schlecht vor und geht es mir schlecht, kommen mir die guten Tage nicht so gut vor ?!
Habt ihr das auch ?

Heute spüre ich mal wieder keine Verbindung...ist ja nix neues hier aber sagt mal, redet ihr euch dann auch ein, das euer Freund nicht zu euch passt?
Gerade kann ich kein gutes Haar an ihm lassen.... sonst sah ich ihn trotzdem positiv?!
Kennt das jemand von euch auch?
Vermisse ihn grad gar nicht....

das kann ich 1:1 bestätigen, an guten Tagen finde ich es fast albern, dass ich mir so den Kopf zerbrochen habe und an schlechten denke ich, es war nie gut

Hi ihr Lieben!
@hoffnungsvoll83, sorry ich wollte keinem zu nahe treten!
Bis gestern wusst ich nicht einmal, dass es diese Erkrankung gibt, habe daher immer gedacht, was stimmt mit mir nicht, wieso kannst du nicht einfach eine normale Beziehung ohne diese Probleme führen. Umso mehr ärgert es mich, dann mein Therapeut die letzten zwei Monate nicht einmal auf den Trichter kommt, dass meine ganzen Gedanken und das Loch in dem ich bin eventuell etwas mit dieser Erkankung zu tun haben könnte. Manchmal glaube ich, ich sollte mir eine Psychologin (weiblich) suchen... habt ihr alle weibliche oder männliche Therapeuten und bei welchem Geschlecht fühlt ihr euch wohler? Ich habe manchmal das Gefühl, dass er mich gar nicht richtig ernst nimmt... aber das kann auch nur ein Gefühl sein. Wie so viele im Moment. Er sagt immer nur: es ist traurig zu sehen, wie Sie sich quälen. Ja schön! Aber so richtig helfen tut mir das nicht.

Wie wurde diese Erkrankung denn bei euch festgestellt? Durch Sitzungen? Durch irgendwelche speziellen Gespräche / Tests? Sorry für die Fragen, aber ich bin im Moment noch so ahnungslos, was das alles betrifft.

@frani22: Das kenn ich absolut! Ich mochte ihn einfach und es war unkompliziert. Wenn es bei dir so ist und alles zwischen euch (weitestgehend) passt, dann lass es laufen und lernt euch besser kennen. Ich denke auch manchmal, wenn das so gar nicht zwischen uns gepasst hätte, wären wir ja nicht schon fast 8 Jahre zusammen. Und die meiste Zeit ist man ja glücklich! Nur die negativen Phasen überwiegen diese ganzen schönen Momente, Erlebenisse und Gefühle! Da komme ich dann auf die Frage von dir zurück... die schlechten Tage kommen einem immer schlimmer vor, als die guten Tage! Bei mir ist es ganz extrem so, dass ich auch total vergesse, dass es schöne Momente und Zeiten gab bzw. gibt. Und richtig, es gibt keine Beziehung die perfekt ist, aber das ist auch völlig normal.

Heute Morgen bin ich wieder mit nem schlechten Gefühl aufgewacht und dachte sofort: oh nein, heut gehst du mit den Mädels ja die Deko für die Hochzeit einkaufen... soll ich es absagen? verschieben? Dann habe ich den Tag über nicht daran gedacht und mein Freund kam mich in meiner Mittagspause besuchen und wir sind zusammen was essen gegangen. Es war so schön seine Hand zu halten, ihn zu umarmen und einfach nur mit ihm zusammen zu sein. Und kaum war ich beim Dekoshoppen mit den Mädels, habe ich wieder nachgedacht... ist das alles richtig? Jetzt kaufst du das alles ein... hinterher sagst du vielleicht doch alles ab... oder auch nicht. Ein HIN UND HER.... SCHLIMM. Freude = 0!

@zero915: Ja wahrscheinlich ist das eine ähnliche Situation mit meiner Hochzeit und deinem Ring.

Ich sollte vielleicht auch mal meine Blutwerte checken lassen. Wobei beim kleinen Blutbild zuletzt eigentlich alles gut war. Habt ihr ein großes Blutbild machen lassen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore