App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Ich hab ja auch wieder nen heftigen Rückschlag. Alles war gut- bis sich meine Zwangsgedanken in einem anderen Bereich verstärkt haben und dann kamen wohl alle ZG auf einmal wieder zurück, aber 100 schlimmer. Und ja... Finde es ganz schrecklich alles grade. Das überprüfen, grübeln, Angst, fühle mich so eingeschränkt iwie und machtlos, und so viele Fragen im Kopf... Schrecklich, hoffe es ist nicht Wahrheit

Ja genauso geht es mir auch. Ausser das ich keine anderen ZG habe. Ich wünsche mir so sehr, dass es nur eine Phase ist und sich nicht immer mehr bewahrheitet.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Ich hatte früher schon kleine Zwänge...
Aber vorallem Kontrollzwänge wegen meiner eigenen Unsicherheit - nannte dies früher immer Perfektionismus.
Musste meine Therapeutin lachen und sagte nein, das sei meine eigene Unsicherheit.

Mir gings ja wieder 3 Tage schrecklich!
Bei mir wird ein Cortiolmangel vermutet... habt ihr die Nebenniere kontrollieren lassen?
Am Dienstag bekomme ich Bescheid... und ich gestern, alleine, Zuhause googelte.
Bei unbehandelter Nebenniereschwäche kann man nicht Schwanger werden.
Ich fing an zu weinen und und, schrieb meinem Partner - hatte Panik beruhigte mich... und da waren die alten bekannten Gedanken wieder da.
Bei mir dreht es sich wirklich nur: Arbeitskollege, Liebe, Partner.

Auch starb gestern unser Hund (von meinen Eltern) ich liebte diesen Hund.
Ich musste nicht mal weinen, dachte nur an die Liebe zu meinem Partner. Krank nicht?

Heute ist umzugstag!
Ab heute wohnen wir dann zsm in Berlin
Und denkt jetzt nicht das da nur Freude ist bei mir, mein Kopf gar schon sonst wie oft versucht mich zu verunsichern

Zitat von Bella_D2014:
Heute ist umzugstag!
Ab heute wohnen wir dann zsm in Berlin
Und denkt jetzt nicht das da nur Freude ist bei mir, mein Kopf gar schon sonst wie oft versucht mich zu verunsichern

Halte durch ... Zeigs dem Troll! Er wird bald nachgeben

Hiii
Mir gings gut die letzte Zeit, hatte mehr fen Troll im Griff als er mich! Mein Partner hat sogar selbst gemerkt, dass es mir besser geht, dass ich besser mit allem umgehen kann.
Aber seit zwei Tagen hab ich wieder nen Rückschlag, keine Ahnung woher und fühle mich ohnmächtig, als käme ich nicht mehr da raus-.-
Woher weiß ich, dass es nicht an ihm oder uns als Paar liegt, dass ich unglücklich bin? Vielleicht habe ich mich so verändert und es passt nicht mehr? Es wird bestimmt nie wieder normal.., ich will doch einfach nue glücklich sein mit ihm aber stattdessen fallen mir Mängel und vermeintliche Probleme auf, die Anzeihen für unser Scheitern sein werden usw.
Mir fehlt grad jegliche Hoffnung.. ich war so weit und jetzt komme ich aus allem negativen Denken und Reden und Verhalten nicht mehr raus:(
Sorry das musste jetzt einfach mal raus hier!

Und ist es der Zwang oder bins ich? Weiß es mein Unterbewusstsein schon die ganze Zeit und ich merke es jetzt dadurch langsam aber sicher? Aber wenn's mir gut geht ists als sooo schön! Das kann doch nicht falsch sein
Aber wieso komm ich aus meinem Loch einfach nicht raus dann?
So viele Fragen...

Zitat von nutella_:
Hiii
Mir gings gut die letzte Zeit, hatte mehr fen Troll im Griff als er mich! Mein Partner hat sogar selbst gemerkt, dass es mir besser geht, dass ich besser mit allem umgehen kann.
Aber seit zwei Tagen hab ich wieder nen Rückschlag, keine Ahnung woher und fühle mich ohnmächtig, als käme ich nicht mehr da raus-.-
Woher weiß ich, dass es nicht an ihm oder uns als Paar liegt, dass ich unglücklich bin? Vielleicht habe ich mich so verändert und es passt nicht mehr? Es wird bestimmt nie wieder normal.., ich will doch einfach nue glücklich sein mit ihm aber stattdessen fallen mir Mängel und vermeintliche Probleme auf, die Anzeihen für unser Scheitern sein werden usw.
Mir fehlt grad jegliche Hoffnung.. ich war so weit und jetzt komme ich aus allem negativen Denken und Reden und Verhalten nicht mehr raus:(
Sorry das musste jetzt einfach mal raus hier!

Hallo Nutella, das was du beschreibst kenne wir alle, rüsckschläge kommen leider immer wieder vor und der Auslöser dafür ist nicht immer offensichtlich. Es tut mir sehr leid, dass es dir wieder schlechter geht aber es wird nicht immer so schlecht bleiben, dir wird es auch wieder besser gehen. Du liebst ihn oder warum solltest du sowas schrieben, das du einfach nur wieder glücklich sein mit ihm. Jemand der nicht mehr liebt schreibt sowas nicht. Liebe ist eine bewusste Entscheidung, auch wenn mit dieser Satz selber oft Angst macht stimmt es, wir selber entscheiden darüber ob wir mit dieser Person zusammen bleiben möchten oder nicht. Lass dich nicht von deinen negativen Gefühlen leiten. In Zeiten wo es mir schlecht geht, lege ich den Fokus immer auf meine Beziehung und sobald mir ein negativer Gedanke auf meinen Partner bezogen durch den Kopf schießt bekommt dieser Gedanke volle Aufmerksamkeit, dann bricht Angst und Panik aus, was wenn es so ist aber diese Angst und Panik zeigt doch das es nicht stimmt sondern das wir Angst haben den liebsten Menschen den wir haben zu verlieren. Wir haben Angst wir könnten unseren Partner nicht mehr wollen obwohl wir ihn wollen. Versuche an die Zeit zu denken wo es dir besser ging und vielleicht erinnerst du dich an Dinge die dich von den Gedanken abgelenkt haben.
Mir geht es momentan auch wieder schlechter nach einer wirklich langen sehr guten Phase aber ich versuche mir immer wieder zu sagen das Gedanken nur eine Interpretation sind ich entscheide selber wie ich meine Gedanken bewerte.

Huhu ihr Lieben ich hoffe ihr hattet und habt ein schönes Wochenende. Bei mir ist es heute komisch bin heute wieder mit Angst aufgewacht wir sind heute lange liegen geblieben und haben noch gekuschelzt, das war total schön und dann dachte ich darüber nach was wäre wenn er merkt, dass es nicht mehr passt. Nun hab ich die ganze Zeit wieder diese eklige Anspannung. Das ist doch verrückt, kann ich nicht mal irgendwie zufrieden sein und ohne Angst?

Ich habe aktuell auch weniger Gedanken sondern fast nur noch das komische Gefühl, Druck auf der Brust, als wäre ein Panzer drumrum und starke Fluchtgedanken. Habe ständig das Gefühl wegzumüssen, es passt nicht ich muss weg.
Komisch

Bei mir ist es so sobald Gefühle wiederkommen wird auch die Angst stärker, dass sie wieder verschwinden. Also entweder sind sie weg oder sie kommen und dann hab ich Angst, dass sie weggehen. Das ist doch Irrsinn

Hallo ihr lieben.
War jetz lange nicht hier weil es mir sehr gut ging.....dachte die letzte zeit nur positiv und wie ich mich freuen würde wenn er mir endlich einen Antrag macht.
Doch seit dieser woche ist es wieder extrem schlecht.
Panik er sei nicht der richtige oder ich liebe ihn nicht genug.
Oft hält das nur Minuten an und ich weiß eine halbe Stunde später gar nicht mehr was mir si angst gemacht hat. ...ab und zu hält es den ganzen Tag. ...
Ich dachte echt es is vorbei.
Die zeit vorher war so schon.
Musste fast weinen vot Glück wenn ich an unsere gemeinsame Zukunft dachte.
Und jetzt denk ich einfach nur. ....ich liebe ihn nicht richtig. Wie kann das innerhalb ner Woche so umschwingen. Ich versteh es nicht

Guten Morgen meine Lieben!
Ich hoffe ihr hattet ein ruhiges Wochenende mit wenig Gedanken.
Das hatte ich auch, aber wie @Kuddel letztes mal schrieb, so ist es bei mir jetzt auch seit dem WE. Fast keine Gedanken mehr, aber ein Wahnsinnsdrang es zu beenden. Ich habe ständig Panikattacken, weil ich das nicht will, kämpfe die ganze Zeit dagegen an.
Ich fühle mich total machtlos und fremdgesteuert.
Kennt das jemand und was habt ihr gemacht?
Das ist echt noch schlimmer als die Gedanken. Es macht mir so richtig Angst weil man glaubt man hält es nicht mehr lange aus und man beendet es, weil der Druck und der Drang so immens sind. Man glaubt es ginge einem dann endlich besser

Guten morgen!
@Strawberry ich kämpfe auch immer noch mit dem Gefühl, seit Freitag ist es aber ganz bisschen schwächer. Hoffe es wird nicht wieder so extrem, denn wie du schon schreibst, es fühlt sich verdammt schrecklich an. Ich weiß leider auch noch nicht was da hilft, denn selbst durch Ablenkung komme ich da nicht raus. Bei den Gedanken war das immer das was wenigstens etwas half. Ich werde es auf jeden Fall heute in der Therapie ansprechen, vll weiß meine Therapeutin noch einen Ratschlag :/

Ich fühle in sehr kurzen Abständen dass Panik aufsteigt, muss es immer unterdrücken weil ich in der Arbeit bin.
Hab echt Angst das alles nicht mehr zu schaffen, ich verliere total die Kontrolle

@Strawberry
Versuche ruhig zu bleiben. Ich kann das total nachvollziehen. Man steigert sich immer mehr rein und man weiß nicht wie lange man das noch ertragen soll. Aber diese Phase wird wieder vergehen. Ich bin letzte Woche auch dauernd in Tränen ausgebrochen und musste mich echt zusammenreißen auf der Arbeit. Aber das zeigt auch, dass wir krank sind. So geht es niemandem der gehen will. Halte durch!

Ich versuche eh immer mich zu beruhigen @Kuddel aber während der Attacke ist es echt grausam ubd man meint jetzt ist es endgültig so ...
Vielleicht kannst du ja berichten was deine Therapeutin sagt, wäre dir sehr dankbar dafür. Ich habe am Donnerstag Therapie, bin auch schon gespannt was mein Therapeut dann dazu sagt ... Man hat ja auch gleich wieder Angst zu hören man solle es beenden weil es vielleicht wirklich das Beste wäre für einen.
Während den Panikattacken kommen dann wieder ganz leise Gedanken durch dass es ja vielleicht doch die Wahrheit ist usw.
Aber was hilfts, Krönchen richten und weiterkämpfen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich weiß @strawberry, in dem Moment hilft einfach nichts. Nichts ausser versuchen es auszuhalten. Ich werde berichten was sie gesagt hat, vll magst du das dann ja am Donnerstag auch machen

Versucht euch abzulenken!
Schreibt euch den Gedanken hier von der Seele und dann versucht nicht mehr ganz so ins Detail zu gehen, ihr erinnert euch unbewusst ständig an dieses Gefühl und fördert es so nur dass ihr euch weiterhin mit diesen einzelnen Gedanken/Gefühl beschäftigen müsst.

@Kuddel
Ja ich berichte auf jeden Fall
@hoffnungsvoll83
Versuche immer mich abzulenken, aber so eine Panikattacke fällt immer total plötzlich über einen, ich weiß dann immer garkeinen Ausweg, in dem Moment scheint nur Trennung den Schmerz und die Verzweiflung zu lindern bzw ich habe den Drang es zu beenden, obwohl ich das garnicht will.
Ich muss echt zusehen da rauszukommen, ich merke selber total dass ich immer tiefer in der Depression versinke, jetzt ja sogar mit Panikattacken.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore