App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Zitat von sweet chai:
In schlechten Phasen habe ich auch regelrecht Angst Dinge alleine zu machen einfach schon vor die Tür zum einkaufen ist mir zu viel und meine angst steigt. vor was ich Angst habe in den Momenten weiß ich nicht es ist die ganze Zeit so ein komisches Gefühl. Hoffe nicht das ich wieder mit Tabletten anfangen muss, wir wollen beide so gerne ein Kind aber ich möchte in der Schwangerschaft keine Tabletten nehmen da ich Angst habe es könnte was mit dem Kind passieren. Manchmal habe ich Angst das ich ihn nur mit Tabletten lieben kann :/
Aber was verrückt ist, als Kind hatte ich mal Phasen in denen ich Angst hatte ich könnte meine Mama nicht mehr lieben, ich erinnere mich nicht mehr genau daran aber da hatte ich glaube oft Gedanken was ist wenn ich lieber eine andere Mama hätte als meine eigene das war auch richtig schlimm damals.

Das ist ja wirklich gemein, dass es nach so einer langen guten Phase wiederkommt, bist du denn noch in Behandlung und konnte die Ursache für deine Zwangsgedanken gefunden werden ?

Ach das ist doch echt der größte Mist den wir hier haben. Musste ich grad mal loswerden :/

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Ich finde die App leider nicht obwohl ich auch ein iPhone habe. Was hast du eingegeben?

Geht sogar bei Android, hab einfach ROCD eingegeben dann kam.die App

Was ich persönlich auch sehr anstrengend finde, ist diese ständige Frage im Kopf ob das jetzt WIRKLICH Zwangsgedanken bei mir sind oder nicht? Oder ob das jetzt wirklich alles wahr ist? Oder ob alle das haben, außer ich? Kommt das jemanden bekannt vor?

Die tägliche Frage bei mir @nf1115... :/

Oh ja ich bin auch nicht restlos überzeugt, dass es bei mir eine Erkrankung ist, obwohl ich tendenziell zu Zwängen neige und auch eine Angststörung habe

Ich hab sogar Zwangsgedanken in anderen Bereichen, aber mein Kopf sagt mir dass es HIER die Realität ist.
Bei jedem komischen Gefühl: war das jetzt auch der Zwang? Bei jedem Gedanken: ist das auch der Zwang? Oh Gott nein jetzt war der doch so real , oder?! Oder ne, irgendwie auch nicht. Oder doch? Oh Gott. Hab ich grade genug viel Angst vor den Gedanken? Oh nein was wenn mich die Gedanken irgendwann nicht mehr stören und ich sie dann in die tat umsetze? Was war das?!?! Ein Gefühl von... Gleichgültigkeit?! Ne Ne... Ne. Er ist doch mein Schatz! mein Baby... Ich will doch nur ihnnnnnnn... Ok gut, na dann. *kopf gibt für 2 Sekunden ruhe*... Aber was, wenn es wirklich keine Zwangsgedanken sind?! Und dann fängt alles von vorne an.
Hier mal ein kleiner Einblick in meinem Kopf ^^

Das war doch der Einblick in meinen Kopf @Nf1115 die selben Gespräche führe ich auch. Neuerdings :
Ich hoffe heute kommt das Gefühl nicht. Etwas später: oh nein, es kippt, das Gefühl kommt langsam. Und dann geht's los: Oh man, totale Distanz, als würde ich nicht mehr wollen. Ich glaube ich will ihn auch garnicht sehen. Aber irgendwie doch, ich will in seinen Arm. Er ist doch mein Traummann. So jemanden finde ich nie wieder. Er hat alles was ich mir wünsche. Ich werde weiter kämpfen. Kurz danach: werde ich wirklich kämpfen? Wenn es mir immer so geht wie jetzt geht es nicht. Will ich das überhaupt noch? Ich glaube ich fühle nichts mehr. Kurz später wieder: Ich liebe ihn doch über alles, aber was soll denn das Gefühl? Ich fühle irgendwie auch keine Angst. Ja und irgendwann fange ich vor Verzweiflung an zu weinen. Das ist diese Woche so aktuell bei mir. Nur das ich will nicht fühlt sich stärker an.

Das könnte echt von mir sein! @Kuddel
Vor allem dieses überprüfen der Gefühle dabei die gaaaaanze Zeit

Und dann natürlich noch. Ist dieses Gefühl jetzt wirklich noch Zwang. Es fühlt sich sooo echt an. Als würde ich ihn nicht mehr brauchen. Dann denke ich dran wie es wäre mich zu trennen. Dann: oh gott, ich will und kann das nicht. Dann: du kannst ihn nur nicht verletzen. Ich dann wieder: hmm ich kann ihn wirklich nicht verletzen. Meine Therapeutin sagte es ist MEIN Schmerz den ich bei dem Gedanken spüre. Aber ist es wirklich so? Ich will immer, dass es allen gut geht. Wenn das doch nur der Grund ist? Dann: aber er ist doch perfekt für mich, der Mann den ich mir immer gewünscht habe. Aber vll will ich einfach nicht mehr? Aber warum? Keine Ahnung.... Das wäre auch noch ein Gespräch

So siehts in meinem.Kopf auch aus

Ich könnte jetzt noch 381912828 tausend andere Gespräche Posten, ist im Prinzip immer das gleiche und Kuddel das ist echt fast wie bei mir! Krass.

Muss mir auch Trennung vorstellen und dann schreit es laut in mir NEEEIN ich will das nicht ;( oder auch: immer vorstellen wie wäre es wenn ich bei dem oder dem Mann sein würde? Aber dann sehe ich nur meinen Freund vor Augen
Und das Problem ist: je öfter man solche Gespräche oder Überprüfungen im Kopf durchgeht, desto weniger fühlt man. Also diese Gefühle werden dann iwie immer leiser und leiser bis man dann iwie abstumpft und dann bekomme ich Panik und denke mir dann: oh Gott wo sind sie?! Die Gefühle?! Aber wenn ich 100 mal am Tag solche Gespräche im Kopf habe, kann ich am Ende des Tages einfach nicht mehr...

Dann denkt man: damals habe ich wenigstens noch Panik bekommen. Bescheuert eigentlich...
Ich hoffe wirklich, dass es irgendwann besser wird :/

Ich habe auch keine Panik mehr dafür eher so eine Gleichgültigkeit und leider bin ich auch zwischendurch genervt, das bereitet mir am meisten Sorge ...

Was ich aber so paradox finde: ich verhalte mich ihm gegenüber GANZ NORMAL! Ganz liebevoll, will bei ihm sein, schreibe ihm auch immer noch süße Nachrichten etc.. Wie Bitteschön kann sowas sein?! Dann sagt mein Kopf hier immer: du lügst ihn grade voll an, du machst ihm ja voll was vor, voll hinterhältig von dir, du machst dass nur weil du abhängig bist oder es aus Gewohnheit ist oder sonst was!

Auch das kenne ich @Blumentopf55
Und wahrscheinlich ist es was komplett normales und wir bewerten es wieder über. Weil jeder ist doch mal vom Partner genervt.
@Nf1115 Ist bei mir auch so. Beim Abschied kann ich ihn garnicht loslassen, muss ihn noch tausend mal umarmen und küssen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hmm bei mir ist das mit der Nähe momentan nicht so bin.eher distanziert , ist wie so eine Wand.

@Blumentopf aber mach dir darüber keine Sorgen. Auch bei mir und bestimmt auch bei Kuddel ist es so, dass es vor allem auch Phasen gibt wo man einfach keine Nähe zulassen kann. Die Gedanken sind dann ZU stark und das finde ich dann auch schrecklich zu akzeptieren iwie.

Und ja @kuddel, schon allein wenn ich mit ihm bin dann kann ich ihn iwie echt nicht mehr loslassen und will ihn nur umarmen und knuddeln und will das er mich küsst und streichelt und süß ist. Wir sind doch bescheuert, echt. Haha

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore