App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Zitat von Liliane:
Zitat von zero1915:
Ich bin sogar froh, wenn er um 19.30 arbeiten geht... sobald er aber gegangen ist, bin ich traurig und vermisse ihn.
Ich freu mich auch schon wieder auf das Wochenende mit ihm... sind das ganze alleine.
Mulmig bin ich auch, aber ich freue mich - endlich ein wenig Ruhe... und bei ihm sein.
Ich glaube weil man Angst hat, ob man Angst hat.
Angst hat, nichts zu fühlen, Angst zu haben man streitet, einfach Angst.
Angst dass ich wieder weinen muss.
Angst Angst Angst...
Angst ist stärker als Freude, aber doch nicht mehr so schrecklich wie in der Akkutphase.
Deswegen lieber mulmig als Dauerpanik?

Gestern war ich wütend, er machte Instagram ohne zu fragen.
Er löschte es dann sofort, aber dann war es mir egal - möchte ich das er eine Neue findet? Oder vertraut man einander?
(Ich weiss es ist das 2.) ...
Mein Vater meinte heute, wenn ich kündigen würde und mein Partner würde dann mit mir Schluss machen - wäre ja alles umsonst?
Sagte ich nein, ich würde erwachsen sein und nicht zurück kriechen.

Irgendwie beruhigt mich das nicht. Aber ist auch egal...es wird schon werden.

Mir ging es eine Woche wieder toll, mich beruhigt meine Ansicht auch nicht - aber ich habe es probiert.

Was genau hast du jetzt probiert?

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Zitat von Nf1115:
Was genau hast du jetzt probiert?

Mich selber zu beruhigen - mit meinen Aussagen. Bin heute mal wieder auf den Gedankenzug gesprungen...

@Strawberry

Ist etwas passiert in der Zeit, weil es so schlimm wurde ?!
Stress?! Privat, Arbeit oder hat dein Troll mal wieder was gefunden?
Ich finde es ganz wichtig zu reflektieren wenn mal wieder so etwas ist.
Sagte meine Therapeutin auch.
Manchmal sitze ich da und denke: oh Gott! Es fängt schon wieder an.
Wenn ich dann aber mal kurz überlege, dann komme ich manchmal drauf, wieso es wieder so ist.
Wenn ich in der Angst bin, klappt das nicht.
Das muss man in einer angstfreien Zeit machen, denn nur dann kann man klar denken.

Zitat von Brina84:
@Strawberry

Ist etwas passiert in der Zeit, weil es so schlimm wurde ?!
Stress?! Privat, Arbeit oder hat dein Troll mal wieder was gefunden?
Ich finde es ganz wichtig zu reflektieren wenn mal wieder so etwas ist.
Sagte meine Therapeutin auch.
Manchmal sitze ich da und denke: oh Gott! Es fängt schon wieder an.
Wenn ich dann aber mal kurz überlege, dann komme ich manchmal drauf, wieso es wieder so ist.
Wenn ich in der Angst bin, klappt das nicht.
Das muss man in einer angstfreien Zeit machen, denn nur dann kann man klar denken.

Das einzige was mir einfällt ist ein Streit mit meinem Partner. Der war im Grunde nicht schlimm, nur ich empfand ihn als so schlimm. Von da an glaube ich wurde es wieder schlimmer.

Kennt ihr das dass ihr nach Zeichen sucht dass es bereits vor den Gedanken schon nicht passte?
Ich hatte vor den Gedanken 2 Mal eine Phase von jeweils ein paar Tagen, in denen mich mein Freund sehr genervt hat. Damals dachte ich mir schon das sollte nicht sein wenn man so verliebt ist.
Jetzt denke ich manchmal siehst du, es passte bereits vor den Gedanken nicht, es passte noch nie, die Gedanken jetzt wollen dich drauf aufmerksam machen. Du fandest ihn schon immer blöd.

Aber welche Beziehung läuft schon von Anfang an perfekt?

Letzte Woche fühlte ich mich vom Therapeuten nicht so verstanden, das zog mich auch runter. Und ja am Wochenende als eine gute Freundin mir von ihrer Trennung vom Freund erzählte.
Irgendwie hat mich so einiges die letzten 3 Wochen runtergezogen.
Da kam wohl alles zusammen, darum vielleicht ständig die krassen Attacken

Ich habe auch wieder eine schreckliche Phase @Strawberry und ich habe auch keine Ahnung warum. Ich fühle mich teilweise wie am Anfang, nur dass ich mich mehr auf das blöde Gefühl konzentriere und nicht auf die Gedanken. Bin grad fast durchgedreht, habe geweint,...
Nun wird es grad etwas ruhiger, ich telefoniere mit ihm und merke wieder wie sehr es der Kopf war. Zum Mäusemelken...Und ich habe jetzt schon wieder Angst vor morgen

Ja das ist wirklich schlimm, was der Kopf so alles anrichtet. Wir waren gestern Abend essen und es war echt schön und ratet mal was dann kam: Oh du fühlest dich ja gut, fühlest du dich wirklich gut? Aber bevor die Panik kam konnte ich es ganz gut vorbeiziehen lassen.

Zitat von Nicky89:
Hallo Zusammen.

Ich bin heute extrem getriggert.
Mein Bruder wurden gestern wie aus dem Nichts von seiner Freundin verlassen. Sie liebt Ihn nicht mehr. Es passt nicht mehr. Es zerreißt mir das Herz Ihn so zu sehen und zeitgleich knallt es in meinem Kopf, ich muss einsehen, dass es bei mir auch so ist. Du musst gehen, auch wenn es weh tut. Sei nicht feige. Es läuft nicht. Ihr habt ja auch kaum bis keinen Sex. Dein Ende.
Dieses Thema hinsichtlich des Sex kreist so sehr in meinem Kopf. Inzwischen kann ich selbst nicht, weil ich mich selber unter Druck setzen wir müssten jetzt mal wieder und so. Eine Qual.
Leider lebt uns die Gesellschaft ja nichts anderes vor. Kein Sex, schlechte Beziehung, keine Anziehung, das Aus!

Sex ist nicht das wichtigste ... Es gehört dazu aber nicht an vorderster Stelle. Es gibt Zeiten, da hat man mehr Lust dann hätt man Zeiten da hat man keine Lust.
Mach dir keinen Druck deswegen. Man hört immer nur von den die angeblich diesen überdrüber Sex haben, bei der Mehrheit ist aber Sex nur nebensächlich.
Die Medien bringen dies zwar immer in Verbindung mit der perfekten Beziehung - das ist aber Schwachsinn.

Bzgl. deinem Bruder tut mir das sehr Leid, jedoch ist das seine Geschichte und bedeutet nicht dass es für dich genau so läuft. Das ist wieder nur ein Trigger, da unsere Krankheit genau dafür anfällig ist.

Zitat von Liliane:
Ah ok, verstehe. Sorry stand aufm Schlauch.

Ich bekomme oft ein mulmiges Gefühl, wenn ich weiß, dass ich den ganzen Nachmittag/Abend mit meinem Freund verbringe...warum? Kennt das jemand?

Hast du es auch während der Zeit mit ihm Liliane?

Zitat von hoffnungsvoll83:
Zitat von Liliane:

Ich bekomme oft ein mulmiges Gefühl, wenn ich weiß, dass ich den ganzen Nachmittag/Abend mit meinem Freund verbringe...warum? Kennt das jemand?

Ich schon...
Aber nicht immer, vorallem aber wenn ich ihn erst am Abend sehe.
Ich beschäftige mich dann den ganzen Tag so mit den Gedanken, mit den Ängsten...
dass ich Angst habe, wenn ich zu heim fahre... weil es im Kopf nur Flucht, Trennen,... schreit.

Morgen bekomme ich die erste Eiseninfusion, und der Cortisolmangel wird nochmals nüchtern getestet.
Hätte ich diese Werte im Dezember erhalten wäre ich über glücklich gewesen...
Und jetzt?
Cortisolmangel ist ein Zeichen von Burnout... zum Glück habe ich nächsten Donnerstag wieder einen Termin.
Ich weiss es wird sicher etwas helfen, aber ich mache mir nicht mehr zu viele Hoffnungen.

Zero, dein Unterbewusstsein ist such die extreme Grübelei des ganzen Tages so durcheinander, dass du gar nicht anders fühlen kannst.
Ich glaube das dir die Infusionen bestimmt helfen werden und es dir bald wieder besser geht.

Noch etwas für alle zum auflockern
... q5xZsXPPX0

Zitat von Liliane:

ja manchmal schon wieso? Ist das jetzt was schlimmes? Hat das was zu bedeuten?

Zitat von Liliane:
Zitat von Liliane:

ja manchmal schon wieso?

ich merke du lässt dich in letzter Zeit wieder sehr verunsichern von einzelnen Aussagen. (Ist nur mein Empfinden)
Du hast gerade geschrieben manchmal schon. Das heißt für mich, das du es meist nicht hast während du mit ihm zusammen bist. Versuche mal die positiven Stunden in Erinnerung zu behalten und dich nicht so auf die wenigen negativen zu konzentrieren. Ich weiß, wir neigen dazu, nur das negative zu sehen, aber das ist nicht gut. Du hast schon soooo viele positive Momente!

Mir macht das sorgen, dass ich seit einigen Tagen (seit ich wieder viele Gedanken habe etc) schon wieder morgens im Halbschlaf mit diesen Gedanken und so einem komischen Gefühl geweckt werden. Und da ich ja grade diese schei. Freundschaftsgedanken habe, träume ich im Halbschlaf sozusagen davon wie ich ihn umarme und wie es sich nur nach Freundschaft anfühlt. Ich höre mich dann selber die ganze Zeit nur NEIN NEIN bitte nicht rufen und wälze mich dann die ganze Zeit im Bett rum, bis ich dann nach einer Stunde richtig wach werde.
Und das macht mir jetzt Sorgen, dass mein Unterbewusstsein mir damit sagen möchte dass ich eig gar nicht mehr will oder nicht mehr liebe oh man....

Zitat von Nf1115:
Mir macht das sorgen, dass ich seit einigen Tagen (seit ich wieder viele Gedanken habe etc) schon wieder morgens im Halbschlaf mit diesen Gedanken und so einem komischen Gefühl geweckt werden. Und da ich ja grade diese schei. Freundschaftsgedanken habe, träume ich im Halbschlaf sozusagen davon wie ich ihn umarme und wie es sich nur nach Freundschaft anfühlt. Ich höre mich dann selber die ganze Zeit nur NEIN NEIN bitte nicht rufen und wälze mich dann die ganze Zeit im Bett rum, bis ich dann nach einer Stunde richtig wach werde.
Und das macht mir jetzt Sorgen, dass mein Unterbewusstsein mir damit sagen möchte dass ich eig gar nicht mehr will oder nicht mehr liebe oh man....

Nf1115
Aus eigener Erfahrung kann ich dir zu 100% sagen, dass du nicht nur Freundschaft empfindest. Ich hatte das ganz genau so und auch ziemlich lange. Es kam sogar ein 2. Mal daher.
Ich weiß es fühlt sich so echt an, aber es ist nicht echt.
Ich hab keine Ahnung was da im Kopf abgeht, aber ich garantiere dir dass es wieder weg geht!

Zitat von Liliane:

ja manchmal schon wieso?

ich merke du lässt dich in letzter Zeit wieder sehr verunsichern von einzelnen Aussagen. (Ist nur mein Empfinden)
Du hast gerade geschrieben manchmal schon. Das heißt für mich, das du es meist nicht hast während du mit ihm zusammen bist. Versuche mal die positiven Stunden in Erinnerung zu behalten und dich nicht so auf die wenigen negativen zu konzentrieren. Ich weiß, wir neigen dazu, nur das negative zu sehen, aber das ist nicht gut. Du hast schon soooo viele positive Momente!

Ja ich stecke seit paar Tagen wieder etwas drin. Heute ist der erste Tag an dem es nicht so schlimm ist. Ich habe Tage da geht es mir einfach nur gut und dann ist alles in Ordnung. Dann habe ich verkopfte Tage und dann merke ich dieses mulmige Gefühl
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hey ihr lieben, ich war gestern bei meinem Therapeuten. Er ist leider nur eine Vertretung für meine eigentliche Therapeutin und ich musste mal wieder die ganze Symptomatik erzählen :/ irgendwie dachte ich dann die ganze Zeit, was ist wenn er denkt der ist nicht mehr zu helfen, was erzählt sie für einen Quatsch irgendwann fragte er mich ob ich mir irgendwann in der Beziehung schonmal sicher war und vielleicht könnt ihr euch vorstellen, das ich jetzt noch über diese Frage nachdenken:( ich habe geantwortet ich weiß es nicht und das ärgert mich so im Nachhinein. Ich war mir schonmal sicher ganz bestimmt nur in solchen Phasen erinnere ich mich nicht daran
Ich habe solche Angst das der Therapeut denkt ich liebe ihn wirklich nicht und er sagt es mir nur nicht oder so. Oh man ich hasse mich für diese Gedanken

Zitat von Liliane:
Zitat von Liliane:

ja manchmal schon wieso?

Ja ich stecke seit paar Tagen wieder etwas drin. Heute ist der erste Tag an dem es nicht so schlimm ist. Ich habe Tage da geht es mir einfach nur gut und dann ist alles in Ordnung. Dann habe ich verkopfte Tage und dann merke ich dieses mulmige Gefühl

Diese Tage wird es leider immer wieder geben. Das hängt davon ab ob du Stress hast (auch unbewussten Stress), oder ob es dir einfach nicht gut geht, du schlecht drauf bist (aus welchen Grund auch immer), das Wetter etwas depressiv macht usw.
Man sollte solche Tage hinnehmen aber nicht drüber nachdenken warum das jetzt so ist usw.

Sweet Chai,
Ich kenne deine Gedankengänge auch! Auch wenn es eig voll bescheuert ist. Denke mir auch manchmal was wenn meine Therapeutin merkt dass ich ihn nicht liebe aber nichts sagt? Ich will nicht dass sie so denkt etc...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore