App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@Liliane
Ja meine Therapeutin sagte auch ich soll geduldiger sein, es ist schonmal gut, dass die Gedanken weniger werden. Aber das das Gefühl dabei stärker wird finde ich komisch. Da ist esecht schwierig es zu ignorieren. Aber ich versuche es so gut es geht und werde nicht aufgeben!

Hey @kuddel... bei mir war das auch schon da, dieses Gefühl.
Aber es vergeht auch wieder...

Ich bekomme ab Freitag 7 Eiseninfusionen, Vitamin-D-Präparate und die Nebenniere muss ich nochmals testen.
Cortisol-Wert ist zuu tief... Diese Mängel lösen alle Angst, Panik, Depressionen usw. aus... oder der Mangel entsteht oder verschlimmert sich dadurch.
Ganz langsam wird es besser... oder ich finde kleine Hilfen, dass es mir bald wieder richtig gut gehen wird.

Bin immer noch der Meinung, dass es mir einfach zu viel wurde. Ich kümmerte mich nicht um mich...
Und ich die ganze Angst, Panik und Unzufriedenheit auf meine Unsicherheit und meinen Partner bezogen haben.
Weil ich mich um mich kümmern MUSS... und ich mir verbiete, mich von meinen Eltern zu lösen...

Meine Therapeutin sagte... das Ziel meiner Angst ist, dass ich mich mehr um mich kümmere...
stimmt doch eigentlich?
Und was wäre das beste, das einfachste? Sich zu trennen!
Aber es wird wirklich Zeit - sich mit 25 - ein wenig vom Elternhaus zu lösen und ein eigenes Leben zu starten.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@zero1915
Hattest du das Gefühl auch wochenlang und es wurde immer extremer? Mir ging es ja eigentlich schon ganz gut...
Ich muss mich auch mit 27 vom Elternhaus lösen. Und mir wurde auch damals alles zuviel. Hatte keine Zeit mehr für mich. Aber das habe ich schon bisschen geändert.
Vitamin D nehme ich schon 6 Jahre. Ansonsten habe ich damals auch meine Blutwerte auf irgendwelche Mängel prüfen lassen. War alles okay...

Ja, ich denke diese Phase hatte ich im März und ich bin froh, ist sie vorbei.
Das Gefühl kommt aber ab und zu noch durch!Sehr schlimm sogar!
Aber nicht mehr so lange andauernd...Rückschläge wird es immer wieder geben...

Letzten Dienstag, traff ich mich mit einem Kollegen.
Bevor ich ging musste ich so weinen - musste Zug fahren... und weil mein Partner bei der Bahn arbeitet wünschte ich mir immer einen Heiratsantrag per Lautsprecher an einem HB.
Plötzlich fand ich die Angst lächerlich... und meldete mich beim Arzt an.
Im Dezember, waren die Eisenwerte leicht tief, Vitamin D hatte ich einen sehr starken Mangel und bekamm eine Infusion... nützte aber nichts.
Mein Frauenarzt nahm mich nicht so ernst - aber mein Hausarzt machte mit mir ein komplettes Blutbild!

Ich sprach sogar gestern eine halbe Stunde mit dem Arbeitskollegen (Angst war trotzdem da.... schrieb sogar meinem Partner - konnte 30min mit dem Kollegen sprechen.)
Sommerferien, Weihnachtsferien, Sommer 2017... sind nun alle gebucht... und wenn mein Troll kommt, nihmt mich mein 2. Troll (Partner) in den Arm.

Hallo Zusammen.

Ich bin heute extrem getriggert.
Mein Bruder wurden gestern wie aus dem Nichts von seiner Freundin verlassen. Sie liebt Ihn nicht mehr. Es passt nicht mehr. Es zerreißt mir das Herz Ihn so zu sehen und zeitgleich knallt es in meinem Kopf, ich muss einsehen, dass es bei mir auch so ist. Du musst gehen, auch wenn es weh tut. Sei nicht feige. Es läuft nicht. Ihr habt ja auch kaum bis keinen Sex. Dein Ende.
Dieses Thema hinsichtlich des Sex kreist so sehr in meinem Kopf. Inzwischen kann ich selbst nicht, weil ich mich selber unter Druck setzen wir müssten jetzt mal wieder und so. Eine Qual.
Leider lebt uns die Gesellschaft ja nichts anderes vor. Kein Sex, schlechte Beziehung, keine Anziehung, das Aus!

Ach @Nicky89
Kann gut verstehen dass dich das extrem triggert. Hatte von meiner Freundin am Samstag auch erfahren dass sie mit ihrem Freund nicht mehr zusammen ist weil es nicht mehr passte.
Verfiel auch gleich wieder an Panik, dass es bei mir auch so ist, ich es einsehen muss.
Aber wir dürfen das nicht an uns ranlassen. Es sind Beziehungen anderer Leute, die mit unserer nichts zu tun hat, das versuche ich immer zu verinnerlichen.
Grad hatte ich auch wieder tierische Panik es beenden zu müssen, mein Körper kribbelte, mir wurde heiß und kalt.
Einfach jeden Tag ein Kampf ich hoffe dass ich nie aufgebe und den Kampf irgendwann gewinne!

und mir macht es Angst dass ich keine Angst mehr habe bei solchen Aussagen grrrr

@Liliane
Das zeigt doch wie weit du bist. Gesunden Menschen macht es auch keine Angst

Kennt ihr Gedankengänge wie: du bist nur mit ihm zusammen weil du nicht alleine sein willst, ihn nicht verletzen willst, weil er so lieb ist... Du willst ihn nur aus Gewohnheit oder langweile sehen?! Kennt das jemand?!?

@Nf1115
Diese Gedanken habe ich sehr oft, vor allem das mit dem nicht alleine sein wollen.
Immer diese Panik es beenden zu MÜSSEN. Als wenn man dazu getrieben werden würde.
Dabei liegt doch die Entscheidung immer noch bei uns selbst, wir dürfen uns nicht vom Zwang bestimmen lassen!

Hey Leute, ich habe mich auch schon sehr lange nicht mehr gemeldet weil es mir sehe gut ging.
Seit ein paar Tagen jedoch gibt es da wieder einen Gedanken der mich total fertig macht.
Da ist so ein Typ auf meiner Schule mit dem ich mich seit kurzem sehr sehr gut verstehe. Wir machen auch jedes Wochenende was zusammen (nie alleine immer mit anderen zusammen also so cliquenmäßig). Auf jeden Fall war am Anfang gar kein Problem aber auf einmal kam der Gedanken eben wieder du liebst ihn. mich hat das so erschreckt ich bilde mir sogar Schmetterlinge ein und steigere mich da so rein glaube ich. Das schlimme ist Ich habe seit langem schon keine Panik mehr bei Gedanken und die sind meistens nach paar Minuten wieder weg aber hier war es was anderes. Ich hatte gleich wieder Panik und Angst. Es fühlt sich einfach wieder total real an. Ich weiß nicht mehr weiter.

Zitat von Principessa:
Hey Leute, ich habe mich auch schon sehr lange nicht mehr gemeldet weil es mir sehe gut ging.
Seit ein paar Tagen jedoch gibt es da wieder einen Gedanken der mich total fertig macht.
Da ist so ein Typ auf meiner Schule mit dem ich mich seit kurzem sehr sehr gut verstehe. Wir machen auch jedes Wochenende was zusammen (nie alleine immer mit anderen zusammen also so cliquenmäßig). Auf jeden Fall war am Anfang gar kein Problem aber auf einmal kam der Gedanken eben wieder du liebst ihn. mich hat das so erschreckt ich bilde mir sogar Schmetterlinge ein und steigere mich da so rein glaube ich. Das schlimme ist Ich habe seit langem schon keine Panik mehr bei Gedanken und die sind meistens nach paar Minuten wieder weg aber hier war es was anderes. Ich hatte gleich wieder Panik und Angst. Es fühlt sich einfach wieder total real an. Ich weiß nicht mehr weiter.

@Principessa

Ja dieser Gedanke ist der aller schlimmste! Kenne ihn zu gut!
Wir müssen lernen, dass wir auch andere Männer gern haben dürfen. (Hatte früher auch nie Probleme dabei!)
Bei mir fings ja auch so... habe auch diese Gedanken ca. schon ein halbes Jahr... aber schon sooooo viel schwächer!
Ich ignorierte nachdem Flirt meinen Arbeitskollegen, gab ihm die Schuld an allem... kündigte die Freundschaft
Aber ich kenne ihn seit 10 Jahren, wir verstehen uns seit 10 Jahren suuuper, und alle sagten Traumpaar - ich fands nur cool - komme ich so gut an.
Wir hatten mal was, vor meiner jetztigen Beziehung - da ist noch mehr der Troll drinnen...
Aber ich weiss, dass ich nichts mehr von meinem Arbeitskollegen will.
Ausser ich wäre Single und würde ein wenig Spass wollen. Aber eine Beziehung, kann und will ich mir nicht vorstellen.
Dafür kenne ich ihn zu gut - und deswegen nervt es mich, idealisiert mein Kopf diesen Trott*** soo.

Aber ja, ich weiss ja eigentlich - das diese Ängste überhaupt nichts mit meinem Partner oder mit meinem Arbeitskollegen zu tun haben.
Nur mit mir... Also: Gedanken nicht nachgeben! Lernen damit umzugehen, andere auch attraktiv zu finden. (Bin noch sehr dran)

Aber siehst du, du hast wieder soo Angst - Angst ihn deswegen zu verlieren.
Dein Troll, deine Gedanken haben wieder eine reale Bedrohung entdeckt! Sie suchen immer etwas

Ein kleiner Text von mir..

Schmerzlich die Arbeit mit der Vergangenheit.
Dinge die hochkommen an die man nicht mehr dachte, man sie verdrängte oder dachte, es würde nichts ausmachen.
Im Gegenteil
Je mehr ich Reflektiere, desto mehr tut es weh
Dinge die ich mein ganzes Leben lang schon mit mir rumschleppe und erst jetzt, mit 30/31 Jahren kommt alles hoch
Scheint als würde es mir zum Verhängnis werden
Prägungen, erlebtes und Verluste.

Hass! Und Wut die ich mit mir rumtrage
Mein ganzes Leben lang immer in bestimmten Situationen hoch kommt.
Früher dachte ich, ich bin einfach so
Heute finde ich heraus wieso.
Manchmal muss es wohl erst richtig schmerzhaft werden, bis man erkennt, das etwas schief läuft.
Manchmal, muss das Leben so schwer werden, damit man anfängt verstehen zu wollen.

Im Zusammenhang kommen immer mehr Erinnerungen hoch, wo ich mir denke:
Krass, da hast du auch so reagiert.
Es ist Pure Angst!
Angst damals schon, etwas zu verlieren was man mag
Damals schon Angst jemanden teilen zu müssen.

Manchmal muss man wohl voller Panik und Angst sein, das man endlich anfängt vergangenes zu verarbeiten und Dinge verstehen die jetzt so sind.

Erst wenn es richtig weh tut, erkennt man , das man etwas machen muss.
Die Seele schickt einem Zeichen.. Zeichen die man NIEMALS ignorieren darf.
Egal wie weh es tut!

Wenn die Seele schreit, dann bedeutet es_ STOP! Hier läuft was falsch.

Ich laufe nun schon seit einem Halben Jahr mit diesem Zustand rum
Erst ganz langsam, und anscheinend auch unterbewusst, werden kleine Dinge klarer.
Verständlicher

Ich hoffe meine Seele wird geheilt!
Ich hoffe, das ich danach ein besseres Leben führen kann,
Evtl. mit mir im reinen sein kann
Energie wieder fliesen kann
Blockaden gelöst werden und alte Ängste aufgelöst werden können.

Auch wenn nicht jeder daran glaubt und evtl. denkt, das es nichts gibt was er verdrängt oder verarbeiten muss, bin ich der Meinung: DOCH!
Denn der Schlüssel zu den meisten Ängsten und Problemen die einem oft zum Verhängnis werden, liegen in der Vergangenheit.
Jedoch entflammt es immer in der Gegenwart.
Sobald etwas Weh tut, lohnt es sich genauer hinzuschauen!

An alle! Dieser Zustand, hat einen Sinn! Glaubt mir.
Jedoch nicht der, das ihr verlassen müsst oder nicht liebt.

Für mich zwar auch immer noch schwer zu glauben, aber ich hoffe, ich werde bald soweit sein.
Jetzt wo ihr den Menschen habt, den ihr so sehr liebt... Jetzt ist der Zeitpunkt die Seele zu heilen!
Der Partner den ihr jetzt an euerer Seite habt, der hat die Macht und die liebe, das ihr genauer hinschaut.
DIESE Beziehung/Ehe die ihr jetzt führt, ist so gut, das genau deswegen, die Panik kommt!

Wenn es nicht so wäre, würdet ihr alte Muster weiterleben.. Sie nicht als Hindernis sehen. Euch wäre es egal.

Und noch einmal eine kleine Frage..
Beschreibt mir doch mal, wo genau ihr das blöde Gefühl spürt und wie es sich anfühlt
Wäre dankbar über ein paar Antworten von euch

Bleibt stark! Ihr schafft das!

Zitat von Nicky89:
Hallo Zusammen.

Ich bin heute extrem getriggert.
Mein Bruder wurden gestern wie aus dem Nichts von seiner Freundin verlassen. Sie liebt Ihn nicht mehr. Es passt nicht mehr. Es zerreißt mir das Herz Ihn so zu sehen und zeitgleich knallt es in meinem Kopf, ich muss einsehen, dass es bei mir auch so ist. Du musst gehen, auch wenn es weh tut. Sei nicht feige. Es läuft nicht. Ihr habt ja auch kaum bis keinen Sex. Dein Ende.
Dieses Thema hinsichtlich des Sex kreist so sehr in meinem Kopf. Inzwischen kann ich selbst nicht, weil ich mich selber unter Druck setzen wir müssten jetzt mal wieder und so. Eine Qual.
Leider lebt uns die Gesellschaft ja nichts anderes vor. Kein Sex, schlechte Beziehung, keine Anziehung, das Aus!

Hallo Nicky89

ich sage da jetzt mal was zu, weil ich auch extreeeeeeme Schwierigkeiten mit diesem Thema hatte/habe. Es kommt immer mal wieder durch, aber es geht mittlerweile.

Also Erstens: Alles was die Gesellschaft darüber sagt und meint zu wissen, ist der größte Schwachsinn überhaupt und sollte dich null interessieren. (klappt nicht ich weiß)

Zweitens: umso länger die Beziehung ist, um so weniger Lust hat man und das hat nichts mit mangelnder Liebe oder sonst was zu tun, es ist schlicht und einfach normal, Punkt!

Drittens: Ich habe mir damals soooo einen Druck gemacht, dass ich absolut alles was Richtung Sex ging sofort abgeblockt habe...ich weiß das fühlt sich richtig mies an. Mein Tipp: Mach es trotzdem! Auch wenn dein Kopf dir sagt du hast kein Bock, der Appetit kommt bekanntlich beim Essen!
Ich habe komischerweise während wir miteinander schlafen oft die skurilsten Zwangsgedanken und Gedanken. Mein Vorschlag für die ersten Male, um es wieder normal werden zu lassen, eine schnelle Nummer tut es auch! Da gibt es nicht dieses komplett sich auf den Partner konzentrieren etc. Glaube mir, es war für mich auch sehr sehr schlimm. Gestern hatte ich auch keine Lust und das ist auch ok, das ist nichts schlimmes! Überhaupt nicht und dann sage ich auch mal nein!

Zitat von Brina84:
Ein kleiner Text von mir..

Schmerzlich die Arbeit mit der Vergangenheit.
Dinge die hochkommen an die man nicht mehr dachte, man sie verdrängte oder dachte, es würde nichts ausmachen.
Im Gegenteil
Je mehr ich Reflektiere, desto mehr tut es weh
Dinge die ich mein ganzes Leben lang schon mit mir rumschleppe und erst jetzt, mit 30/31 Jahren kommt alles hoch
Scheint als würde es mir zum Verhängnis werden
Prägungen, erlebtes und Verluste.

Hass! Und Wut die ich mit mir rumtrage
Mein ganzes Leben lang immer in bestimmten Situationen hoch kommt.
Früher dachte ich, ich bin einfach so
Heute finde ich heraus wieso.
Manchmal muss es wohl erst richtig schmerzhaft werden, bis man erkennt, das etwas schief läuft.
Manchmal, muss das Leben so schwer werden, damit man anfängt verstehen zu wollen.

Im Zusammenhang kommen immer mehr Erinnerungen hoch, wo ich mir denke:
Krass, da hast du auch so reagiert.
Es ist Pure Angst!
Angst damals schon, etwas zu verlieren was man mag
Damals schon Angst jemanden teilen zu müssen.

Manchmal muss man wohl voller Panik und Angst sein, das man endlich anfängt vergangenes zu verarbeiten und Dinge verstehen die jetzt so sind.

Erst wenn es richtig weh tut, erkennt man , das man etwas machen muss.
Die Seele schickt einem Zeichen.. Zeichen die man NIEMALS ignorieren darf.
Egal wie weh es tut!

Wenn die Seele schreit, dann bedeutet es_ STOP! Hier läuft was falsch.

Ich laufe nun schon seit einem Halben Jahr mit diesem Zustand rum
Erst ganz langsam, und anscheinend auch unterbewusst, werden kleine Dinge klarer.
Verständlicher

Ich hoffe meine Seele wird geheilt!
Ich hoffe, das ich danach ein besseres Leben führen kann,
Evtl. mit mir im reinen sein kann
Energie wieder fliesen kann
Blockaden gelöst werden und alte Ängste aufgelöst werden können.

Auch wenn nicht jeder daran glaubt und evtl. denkt, das es nichts gibt was er verdrängt oder verarbeiten muss, bin ich der Meinung: DOCH!
Denn der Schlüssel zu den meisten Ängsten und Problemen die einem oft zum Verhängnis werden, liegen in der Vergangenheit.
Jedoch entflammt es immer in der Gegenwart.
Sobald etwas Weh tut, lohnt es sich genauer hinzuschauen!

Für mich zwar auch immer noch schwer zu glauben, aber ich hoffe, ich werde bald soweit sein.
Jetzt wo ihr den Menschen habt, den ihr so sehr liebt... Jetzt ist der Zeitpunkt die Seele zu heilen!
Der Partner den ihr jetzt an euerer Seite habt, der hat die Macht und die liebe, das ihr genauer hinschaut.
DIESE Beziehung/Ehe die ihr jetzt führt, ist so gut, das genau deswegen, die Panik kommt!

Wenn es nicht so wäre, würdet ihr alte Muster weiterleben.. Sie nicht als Hindernis sehen. Euch wäre es egal.

Superschöner Text! Und so wahr!

[quote=Brina84]

Danke Brina, deine Worte, die Worte meiner Thera, die Worte meines Partners - und es ist so, diese Krise ist notwendig!

Ich habe immer - sobald das Gefühl mal wieder da ist - einen starken Druck im Brustkorb, beklemmendes Gefühl und tack könnte nur noch weinen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ist es bei euch dann auch das Gefühl nicht mehr zu wollen? Das Gefühl kann ich nämlich nicht wirklich beschreiben. Es fühlt sich einfach so an.Den Drück spüre ich auch manchmal. Aber zurzeit eher weniger.

@Kuddel
Bei mir ist das Gefühl unbedingt zu wollen, stärker.
Wo mir aber wieder Angst macht. Will ich das wirklich? Was ist wenn es einfach nicht ist usw.? Erzwinge ich es?
Freue mich aber schon wieder auf das Wochenende.
Das letzte war sooo guut.

Zitat von Kuddel:
Ist es bei euch dann auch das Gefühl nicht mehr zu wollen? Das Gefühl kann ich nämlich nicht wirklich beschreiben. Es fühlt sich einfach so an.Den Drück spüre ich auch manchmal. Aber zurzeit eher weniger.

Ich habe bei so einem Gefühl eher diesen Druck, Beklemmung, Angst?, Unwohlsein, Dieses Flüchten Wollen Gefühl... meistens versuche ich es halt auszuhalten und manchmal packt mich dann der Zwang wieder mit voller Kraft und reißt mich runter...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore