App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Beziehungen aufrecht erhalten zu wollen...
strawberry versuche nicht solche sachen zu lesen!
ich schwitze gerade wieder...

auf einer rocd homepage steht...
wenn man es nicht aktzeptiert, kann kein therapeut - kein freund, niemand helfen!
ich schaffs auch nicht viel, habe meinen freund vorhin 5 min gesehen... war so aufgeregt hatte angst....
hihi wie frisch verliebt - ich sage mir ab jetzt oh du bist verliebt, deswegen die angst

Hab den ganzen Artikel nicht gelesen- hab mich nixht getraut... Also vielleicht waren da noch andere Sätze.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

ich versuche nichts mehr ausser hier im forum zu lesen
und wenn dann lese beitrage von denen wo es geschafft haben!
mir gehts auch nicht immer so gut... aber durchbrechen wir docu den teufelskreis

Zitat von Nf1115:
Auch gesunde Menschen grübeln?

Die Grübler wollen keine Antwort finden, weil die Antwort zu schmerzhaft sein könnte. Oder das...

Das Zweite ...

strawberry ganz ehrlich warum postest du sowas...wenn du googelst und dich verunsichern lässt dann musst du andere hier doch nicht auch noch verunsichern. Dieses Forum soll helfen und nicht runter ziehen, sorry aber sowas finde ich echt mist und gehört nicht hierher! Man weiß nie wie viele Stille Mitleser es hier gibt und was die nun für eine Angst bekommen könnten. Erst nachdenken dann posten. Sollte jeder hier verinnerlichen!

Tut mir leid

Ich bin selbst total verunsichert und wollte wahrscheinlich Zuspruch von euch mir geht es doch selbst richtig mies ...
Kommt nicht wieder vor

@strawberry!

Es hat richtig verunsichert! und das ist wirklich nicht soo toll...
Wenn es dich so verunsichert, dann müsstest du wissen das es uns genau auch so verunsichert!

Wir wissen wir geben so viele Ratschläge!
Probiere einfach nichts mehr zu lesen, ja?
Fang doch an mit positiven Einträgen! Wie z. B. von Murmel - bei ihr fing es ja auch an, dank dem Ex...
Probiere dich doch ein wenig ins positive zu ziehen.
Wenn du weisst, dass es viele schon geschafft haben - dann wäre doch das was?

Ich kann dir nicht viel mehr Tipps geben - als ich es schon immer mache.
Habe auch keine Mails mehr von meiner Therapeutin die ich dir zeigen könnte.
Sammle doch mal die positiven Zitate, schreib sie auf und lese sie wenn es dir schlecht geht.........

Habe noch ein einem anderen Forum gefunden: (Eben mein Partner nervt mich praktisch nie... @Liliane )

Es ist definitiv nur ein Zwangsgedanke.
Du schreibst, dass Dein Freund Dir der liebste Mensch auf Erden ist - ok, und dann geht er Dir den einen Tag auf die Nerven.
Einen gesunden Menschen würde das nicht irritieren, jeder hat mal schlechte Laune und kann dann seine Mitmenschen nicht leiden.

Aber Du leidest eben unter Zwangsgedanken, dass heißt Du fängst jetzt an zu interpretieren: Er nervt mich, also KANN/DARF ich ihn nicht mehr lieben.
Und dass nennt man eine FALSCHE KOPPLUNG!

Du hast einen normalen Gedanken (Du nervst!) und statt ganz ruhig zu sein und zu Deiner schlechten Laune zu stehen, bestrafst Du Dich für diesen bösen Gedanken.

Hinzu kommt eine gehörige Portion Verlustangst.

OK, wenn er mich nervt, ich ihn deshalb nicht lieben kann/darf, dann halte ich mich von ihm fern, fängst also an, innerlich auf Distanz zu gehen (ich spüre keine Liebe), damit er Dir durch eine Trennung ja nicht weh tun kann. Aber wenn Du ihn wirklich nicht lieben würdest, dann würdest Du bei diesen Gedanken nicht in Panik ausbrechen! Die Panik entsteht ja gerade, weil Du ihn liebst, ihn nicht verlieren willst...

Also, entspann Dich und genieß Dein Glück!

Ich habe heute schon wieder eine Idee was ich habe - Angst vor Abhängigkeit - deswegen wäre mein inneres Kind lieber frei.
Aber mein inneres Kind, dass bin nicht ich - und jetzt muss ich mich versuchen zu arrangieren.

Zitat von Strawberry:
Ich bin selbst total verunsichert und wollte wahrscheinlich Zuspruch von euch mir geht es doch selbst richtig mies ...
Kommt nicht wieder vor

das war mir schon klar...das ist ja gerade das miese. Ich habe dem Zwang widerstanden und habe den Artikel.nicht gelesen und habe es auch nicht vor. Aber warum googelst du eigentlich immer noch? Weißt du immernoch nicht, dass das denZwang immer wieder füttert, ihm Nahrung gibt und es eine Zwangshandlung ist? Hör doch endlich auf damit und fange an dich bewusst abzulenken. Wie oft willst du dich vom Internet noch verunsichern lassen? Verrate mir das mal! Strawberry du musst wirklich mal anfangen etwas zu ändern du drehst dich und drehst dich und kommst nicht voran. Sorry dass ich das so schreibe, aber du jammerst, Tag für Tag und anstatt.mal.deine Muster zu ändern, googelst du wieder um Sicherheit zu bekommen und dann kommt ach du Schreck wieder was dabei heraus, was hier JEDEN verunsichert. Man, hör auf, jammer nicht, kämpfe oder lass es bleiben, aber DU musst was ändern!

strawberry du musst dich nicht entschuldigen, aber versuche mal ein wenig mehr von den positiven Sachen hier anzunehmen. Jeder hat mal Rückfälle fragt nach ob das und das normal ist, aber du postest etwas was du gegoogelt hast und zwängst es einem auf. So nach dem Motto guter Artikel aber verunsichert und schwups gehen alle auf den Link weil sie noch nicht anders können. Ich habe mich ganz bewusst dazu gezwungen ihn NICHT zu lesen.

Zitat von Liliane:
strawberry du musst dich nicht entschuldigen, aber versuche mal ein wenig mehr von den positiven Sachen hier anzunehmen. Jeder hat mal Rückfälle fragt nach ob das und das normal ist, aber du postest etwas was du gegoogelt hast und zwängst es einem auf. So nach dem Motto guter Artikel aber verunsichert und schwups gehen alle auf den Link weil sie noch nicht anders können. Ich habe mich ganz bewusst dazu gezwungen ihn NICHT zu lesen.

Hoffe bin auch mal so stark, habe ihn zwar nur überflogen und nur die negativen Dinge rausgepickt.

Ich freue mich auf das Weeknd, bin trotzdem gespannt was mein Körper und mein Kopf mit mir macht. (Unruhe etc.)
Vielleicht schaff ich es zu kuscheln, ohne an wen anderen denken zu müssen.
Wäre ich nicht so sensibel, wäre ich nicht so emotional, würde ich nicht so lieben und wäre ich kalt.
Wäre es doch toll - einfach einen zu haben der viel Geld nach Hause bringt, Schicht arbeitet und ich an andere Männer denken kann.
Sogar während dem kuscheln!
Gibt ja eigentlich genügend solche Menschen! Ich glaube das ist mein Problem, müsste es denke ich, ein wenig lockerer sehen - aber ich finds halt einfach nur falsch.

Hey Ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder Habe mich bewusst mal ein paar Wochen zurückgezogen, weil ich mich einfach weniger triggern lassen wollte. Dachte aber ich gebe nun einfach mal einen Zwischenstand. Also mir geht's momentan soweit okay, Das Grübeln ist wieder etwas weniger geworden, kämpfe eigentlich zum größten Teil eigentlich nur nochmit dem blöden Gefühl es nicht zu wollen und ein leichtes was ist wenn da doch was ist. Wir waren zusammen im Urlaub, am Anfang kam er mir fremd vor und ich bekam Panik. Aber nur, weil ICH mich da so reingesteigert habe. Mir wird immer bewusster, es liegt allein an mir, nicht an der Beziehung, so wie bei euch auch! Die letzten Urlaubstage wurden übrigens immer besser, ich habe mich zwischendurch sogar manchmal bisschen normal gefühlt. Seit 8 Wochen reduziere ich auch nebenbei ganz langsam die Tabletten. Also Ihr Lieben, bleibt dran! Irgendwann wird alles gut, da bin ich mir sicher!

Strawberry meine süße, Liliane hat recht und sie meint es auch nicht böse, vielleicht brauchst du aber mal so tritt in den hinteren ;D
Schau, du hattest die Gedanken sogar in deiner Beziehung davor! Also, ganz ehrlich, wenn das bei mir so wäre, dann würde ich kaum mehr fragen sind das ZG Blabla weil ich dann WEISS dass ich sie doch schon mal hatte! Du hast es doch im Prinzip am leichtesten von uns, weil du dir ja sicher sein kannst dass es welche sind bei dir da du sie ja schon mal hattest, wir haben sie erst in dieser Beziehung!

Zitat von zero1915:
Zitat von Liliane:

Hoffe bin auch mal so stark, habe ihn zwar nur überflogen und nur die negativen Dinge rausgepickt.

Ich freue mich auf das Weeknd, bin trotzdem gespannt was mein Körper und mein Kopf mit mir macht. (Unruhe etc.)
Wäre ich nicht so sensibel, wäre ich nicht so emotional, würde ich nicht so lieben und wäre ich kalt.
Wäre es doch toll - einfach einen zu haben der viel Geld nach Hause bringt, Schicht arbeitet und ich an andere Männer denken kann.
Gibt ja eigentlich genügend solche Menschen! Ich glaube das ist mein Problem, müsste es denke ich, ein wenig lockerer sehen - aber ich finds halt einfach nur falsch.

wirst du auch noch sein. Ich habe den Fehler 1000mal gemacht und es ging mir1000 mal schei. nachdem ich nicht widerstehen konnte. Irgendwann macht es klick und du lässt die Finger von solchen Dingen. Bei mir kommt bereits ein riesen großes STOP im Kopf. Wenn du das jetzt liest, dann wundere dich nicht, dass es dir schei. geht und so ist es auch! Nach der Sanne Geschichte höre ich bei einem Hauch von das sollte ich nicht lesen auf zu lesen, denn das hat mich so richtig runtergezogen. Du siehst ich bin auch weit entfernt davon gesund zu sein, ABER ich zwinge mich bewusst, gewisse Dinge nicht mehr zu lesen und PUNKT. Egal wie groß der Druck gerade ist, dies zu lesen, ich weiß es ist der Troll, der wieder irgendeine Bestätigung will, dass es ja doch keine Liebe ist blabla. Hängt mir echt zum Hals raus und ist nur Kopfgeficke, tschuldigung für den Ausdruck, aber es ist eine Tatsache. Und das müssen wir alle lernen. Zero du machst wirklich super Fortschritte und auch wenn das gesagte und geschriebene noch nicht im Unterbewusstsein angekommen ist, es kommt irgendwann an! Weiter so! Du bist gut davor!

Ich habe echt ein schlechtes Gewissen das gestern geschrieben zu haben. Es war dumm von mir. Seid mir bitte nicht böse!

@Liliane
Dein Ar. war beim ersten Mal Lesen nicht ganz ohne, aber du hast sowas von Recht.
Ich lasse mich total hängen, suhle mich im Selbstmitleid, in der Hoffnung dass es irgendwann besser wird.
Aber ich drehe mich seit 10 Monaten im Kreis, mache nicht so wirklich Fortschritte ... Im Gegenteil, oft wird es sogar noch schlimmer und ich verzweifle noch mehr.
In dem Sinne danke für deine Worte, bin wieder mal aufgewacht!

@Nf1115
Nein, selbst dann wärst du nicht beruhigt .... Mein Troll sagt da gleich, auch diesen Partner liebst du nicht mehr, wie deinen Ex damals!
Gleichzeitig hab ich ja immer Angst den Ex noch zu lieben.
Das ist doch alles einfach nur witzig. Der Troll weiß immer eine passende Antwort und widerspricht sich total!

[quote=Strawberry]Ich habe echt ein schlechtes Gewissen das gestern geschrieben zu haben. Es war dumm von mir. Seid mir bitte nicht böse!

@Liliane
Dein Ar. war beim ersten Mal Lesen nicht ganz ohne, aber du hast sowas von Recht.
Ich lasse mich total hängen, suhle mich im Selbstmitleid, in der Hoffnung dass es irgendwann besser wird.
Aber ich drehe mich seit 10 Monaten im Kreis, mache nicht so wirklich Fortschritte ... Im Gegenteil, oft wird es sogar noch schlimmer und ich verzweifle noch mehr.
In dem Sinne danke für deine Worte, bin wieder mal aufgewacht!

@Nf1115
Nein, selbst dann wärst du nicht beruhigt .... Mein Troll sagt da gleich, auch diesen Partner liebst du nicht mehr, wie deinen Ex damals!
Gleichzeitig hab ich ja immer Angst den Ex noch zu lieben.
Das ist doch alles einfach nur witzig. Der Troll weiß immer eine passende Antwort und widerspricht sich total![/quote

Ja tut mir leid, wollte dich nicht angreifen damit, aber ja hör auf in Selbstmitleid zu baden, glaube mir, ich kenne das, aber bringt nichts. Gerne doch! Ich verpass dir auch gerne nochmal einen Tritt, wenn du den brauchst! Kopf hoch arbeiten und es wird besser! Aber dafür muss man auch etwas tun

Zitat von Liliane:
Zitat von zero1915:
Zitat von Liliane:

wirst du auch noch sein. Ich habe den Fehler 1000mal gemacht und es ging mir1000 mal schei. nachdem ich nicht widerstehen konnte. Irgendwann macht es klick und du lässt die Finger von solchen Dingen. Bei mir kommt bereits ein riesen großes STOP im Kopf. Wenn du das jetzt liest, dann wundere dich nicht, dass es dir schei. geht und so ist es auch! Nach der Sanne Geschichte höre ich bei einem Hauch von das sollte ich nicht lesen auf zu lesen, denn das hat mich so richtig runtergezogen. Du siehst ich bin auch weit entfernt davon gesund zu sein, ABER ich zwinge mich bewusst, gewisse Dinge nicht mehr zu lesen und PUNKT. Egal wie groß der Druck gerade ist, dies zu lesen, ich weiß es ist der Troll, der wieder irgendeine Bestätigung will, dass es ja doch keine Liebe ist blabla. Hängt mir echt zum Hals raus und ist nur Kopfgeficke, tschuldigung für den Ausdruck, aber es ist eine Tatsache. Und das müssen wir alle lernen. Zero du machst wirklich super Fortschritte und auch wenn das gesagte und geschriebene noch nicht im Unterbewusstsein angekommen ist, es kommt irgendwann an! Weiter so! Du bist gut davor!

Ja ich merke auch das ich Fortschritte mache! Danke liebe Liliane Aber es muss wirklich noch sehr, sehr, sehr weit ins Unterbewusstsein runter klettern.
Genau! Dieses Wort wollte ich auch schon sagen! Wenn ich wirklich wieder mal wütend bin, benenne ich meine Gedanken so! Sonst sage ich, gut sie haben einen Sinn - sie wollen wir etwas sagen.
Ja die Sanne Geschichte, die belastet mich auch immer noch...

Einen Fortschritt, denn ich wirklich merke - ich komme mit mir alleine besser zu Recht. (Diese Woche vorallem)
Und ich hoffe wirklich bald, dass ich diese Ruhe auch bei meinem Partner habe.
Aber eben... es ist ein Lernprozess und wir lernen es! Es ist halt schwieriger und härter - an sich selber zu arbeiten. Als sich auf die Flucht zu begeben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja, ja... Die Sanne-Geschichte. Habe ihre Sätze teilweise immer noch im Kopf und überprüfe diese unbewusst, ob das auch auf mich zutrifft oder nicht...

Ich hab’ meinen Namen gelesen…

Ach ihr Süßen. Mir tut es immer noch so leid, dass ich euch alle mit meiner Geschichte so verunsichert habe. Ich würde gerne noch mal was zu der allgemeinen Situation (im Vergleich zu euren Situationen) sagen, aber ich habe große Angst, dass ich es doch wieder nur schlimmer mache, ohne es zu wollen.

Wie auch immer, ich hoffe sehr, dass es euch gut geht. Bleibt euch treu! 3

Hallo ihr lieben, ich beschäftige mich gerade sehr mit dem Thema Achtsamkeit und Meditation. Wer von euch hat damit schon Erfahrungen gemacht? Auf jeden Fall lese ich gerade ein Buch dazu Achtsamkeit für Dummies und ich habe eine sehr schöne Textstelle gefunden die ich mit Euch teilen wollte. Denken sie immer daran: Gedanken sind Interpretationen der Realität, die von der aktuellen Stimmung beeinflusst werden. Betrachten Sie Ihre Gedanken nicht als Fakten, besonders dann nicht, wenn Sie negativ gestimmt sind. Gedanken sind nur Gedanken, keine Tatsachen.

Liebe Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore