Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum und lese seit einigen Tagen in schlimmeren Phasen eure Kommentare durch.
Auch ich (24/w) leide- eigentlich schon mein Leben lang- an Zwangsgedanken/Zwangsimpulsen. Früher haben diese sich eher auf selbstzerstörerische Handlungen bezogen oder sie haben sich in dem Sinne geäußert, dass ich anderen etwas antuen könnte. Diese Zeiten sind (GOTT SEI DANK!) größtenteils vorbei!
Seit einem halben Jahr circa Kreisen meine Gedanken täglich um das was mir zur Zeit mit am Wichtigsten ist- meinen Partner! Wir sind seit 3 Jahren zusammen und er ist eigentlich das Beste was mir passieren konnte- ich vertraue ihm zu 100%, er ist humorvoll, bescheiden und einfach ein super liebenswerter Typ. Seitdem wir zusammen wohnen (3\4 Jahr), versuchen mir meine Gedanken etwas anderes einzureden: Ich liebe ihn nicht mehr (ihr kennt das Drama!). Am Anfang habe ich sehr viel geweint und ihn an meinem Leid teilhaben lassen. Er geht damit sehr verständnisvoll um und vertraut mit weiterhin zu 100%.
Jedoch geht mir zeitweise echt mies. Momentan Kreisen meine Gedanken um eine Tatsache, die mir echt Angst macht... vor circa 4 Jahren habe ich einen Typen kennengelernt, von dem ich sehr fasziniert war: Polizist, stark, super männlich, hat sich ständig mit anderen geschlagen (ich weiß eigentlich verrückt und total uncool) und war super unabhängig, ein richtiger Womanizer eben, der es bis dato nie geschafft hat, eine richtig feste Beziehung einzugehen. Ich dachte: mit mir wird das anders-ich krieg ihn sicher irgendwie rum! Anfangs war das auch so... allerdings hat er mich die meiste Zeit echt schei. behandelt und zum Schluss auch wirklich hingehalten- bis ich eben meinen jetzigen Freund kennengelernt habe und das mit ihm direkt beendet habe. 2,5 Jahre habe ich keinen Gedanken mehr an diesen Idioten verschwendet- war sogar unglaublich froh, dass ich jetzt so einen loyalen, tollen Typen an meiner Seite habe! Selbst als er nochmal versucht hatte mir zu schreiben, reagiere ich nicht darauf. Seitdem meine Zwangsgedanken sich auf meinen Partner beziehen, ist von meiner anfänglichen Coolness leider nichts mehr zu spüren! Tag für Tag reden mir meine Gedanken ein, dass ich den Idioten vermisse und ihn wieder haben will. Sie sagen mir, ich bräuchte jemanden, der auf mich aufpassen kann, der stark ist und ein richtiger Mann. Dazu muss ich sagen, dass mein Freund auch ein richtiger Mann ist, aber sich NIEMALS auf Schlägereien und derartiges einlassen würde. Die Situationen von früher, die ich mit dem Idioten erlebt habe, kommen immer wieder hoch und sogar meine Gefühle spielen mir mittlerweile vor, dass ich ihn vermisse. Ich habe ein Kribbeln im Bauch wenn ich an ihn denke und teilweise sogar positive Träume von ihm! Das schlechte Gewissen meinem Freund gegenüber steigt natürlich durchgehend. Niemals mehr möchte ich mich auf so einen Menschen- wie den Idioten- einlassen. Ich hab einfach genug davon, doch mein Kopf sagt mir was anderes! Meine Angst wird von Tag zu Tag größer- kann es sein, dass mein Gefühl mich irgendwannübermannt und ich dem anderen doch wieder schreiben muss!?! Davor hab ich so eine Angst!
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen, ich denke ich bin hier im Forum richtig aufgehoben!
'tschuldigung für den langen Text, hoffentlich habt ihr die Geduld alles durchzulesen. Achso, bin seit 4 Monaten mit meiner zweiten Therapie beschäftigt (kognitive Verhaltenstherapie). Hilft soweit ganz gut, meine Therapeutin hat viel Verständnis für mich... dennoch gibt es Phasen, die einfach nicht auszuhalten sind!
Danke liebes Forum, ich wünsche euch einen schönen Tag...
LG
31.05.2016 08:22 •