Zitat von lolli1992:@zero1915
Da geht es uns tatsächlich sehr ähnlich

Das Bescheuerte bei mir ist halt noch, dass der Typ mich damals nicht gut behandelt hat... Ich war so froh endlich von ihm losgekommen zu sein.
Und jetzt- oder in "schlimmeren Zeiten" bezogen auf meine Zwangsgedanken- geht mir sein Imponiergehabe von damals nicht aus dem Kopf. Als ob ich noch nicht genug davon gehabt hätte.
Am Anfang meiner momentanen Beziehung hatte ich öfters Alpträume, dass ich wieder mit dem Polizisten zusammen bin und bin dann super erleichtert aufgewacht. Jetzt habe ich den gleichen Traum und wache mit dem Gefühl auf: "Schade, dass er schon vorbei ist!".
Das kann doch alles nicht wahr sein

Das Schlimmste für mich ist eigentlich, dass meine Gefühlslage sich von Zeit zu Zeit auch total ändert. Die Gefühle für meinen Freund sind total abgestumpft- ist ja auch klar wenn da ständig die Angst drübersitzt! Ist das bei dir/euch auch so?
Ich bin heilfroh darüber, dass ich dennoch im Stande bin, den ganzen Schutt NICHT auf den Schultern meines Freundes abzuladen und ein halbwegs normales Leben zu führen. Meine Therapeutin sagt immer, ich soll alles so nehmen wie es kommt, ohne es zu bewerten. Leichter gesagt als getan aber ich gebe mein Bestes

Ich war am Anfang der Beziehung sehr eifersüchtig - weil ich dachte mein Partner könnte mich so betrügen wie der Arbeitskollege seine Freundin.
Oh nein... mit dem Gefühl wach ich zum Glück noch nicht auf aber mein Gefühl sagt ich wäre lieber im Büro bei meinem Kollegen als zu Hause bei meinem Partner...
Ich kann mit dem Kollegen nicht mehr sprechen, mein Kopf sagt der Kollege küsst besser, ist besser, riecht besser usw. Er ist nicht besser! er kommt bei weitem nicht an meinen Partner...
Ich will schon gar nicht mehr arbeiten! Aber mein Vater ist der Chef, ich hätte sonst schon lange gekündigt - oder wäre gekündigt worden. Dank meiner tollen Leistung...
Und ich weiss, mein Arbeitskollege rechnet seiner Freundin jeden Cent vor, sie haben einen Vertrag was sie zurückzahlen müsste, falls sie sich trennen... filmt ihre Schwester wenn sie sogar Eis isst... er betrügte sie nicht nur mit mir... und er verreist immer mit einem gleichgeschlechtlich Lehrer... der 30 Jahre älter ist als er...
Ich könnte das nicht ertragen, wäre mein Partner so - aber reicht das meinem Kopf nicht?
Da sind wir am Mittwoch spazieren gewesen - mein Partner hat mit seinem Cousin gespielt... und ich dachte, siehst du ein toller Vater - dann der Gedanke... ah mein Arbeitskollege wär der auch so?
Bei so einem Gedanken könnte ich nur noch weinen...
Ich habe grosse Verlustangst - und diese Gedanken wollen mich schützen bzw. eine innere Distanz schaffen - der ich jedesmal bis jetzt nach gab... hatte dies früher schon...
Aber dieses Mal, will ich das nicht... ich weiss das erste mal, dass es nicht an einen "neuen" Mann liegt, nicht an meinem Partner und nicht an meiner Liebe.
Nur das die Angst alles überdeckt.