App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Entschuldigt bitte meine Zwischenfrage....aber was bitte sind ROCD Gedanken?

Zitat von Kitykat:
Entschuldigt bitte meine Zwischenfrage....aber was bitte sind ROCD Gedanken?

http://rocd-zwangsgedanken.blogspot.co.at/?m=1

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Das sind Zwangsgedanken bezogen auf Beziehungen.

@ Bilbo
.Forum Pause hab ich versucht, aber dann kann ich das Karussell nicht unterbrechen dann gibt es eher noch eine Extrarunde rückwärts

Hallihallo meine Lieben
Ich melde mich ganz kurz mal zurück, einfach um euch zu sagen: GEBT NICHT AUF!
Mir geht es seit ca. einer Woche echt richtig gut )
Ich habe eine Woche bei meinem Verlobten gewohnt, weil ich frei hatte und wir haben oft etwas unternommen, vieeel gegammelt und Mentalist geschaut ( ) und ach- es war echt schön! Nichts desto trotz gab es auch schwere Phasen und ich sage euch, dass die auch noch anhalten werden- aber wie man damit umgeht ist die Sache, die wir lernen müssen. Aber es ist machbar und wird echt besser mit Übung! Versprochen!
und noch was: Es ist SOWAS VON eine Krankheit! Im Moment stecke ich seit mehreren Wochen verstärkt bei den Gedanken (und noch schlimmer bei den Gefühlen) fest, er will mich nicht mehr. Oder nicht mehr WIRKLICH. oder es wird solange immer weniger, bis es ganz weg ist. Ich nerve ihn und bin zu anstrengend. Blablabla. Na? Kommts euch bekannt vor? Sowas von ROCD- exakt meine Gedanken über MICH umgedreht und jetzt auf IHN projeziert. Verlustangst. Angst, die Beziehung zerbricht oder ich mache sie durch das ROCD endgültig kaputt. Angst ihn zu verlieren.
All das hat zur Folge, dass ich nun seine Worte, Taten, Nicht-Taten, und einfach ALLES analysiere und deute usw..
Welche Seite schlimmer ist- keine Ahnung. Aber es ist so offensichtlich, dass es Krankheit sein muss. Unser Kopf braucht immer irgendeinen Stoff um zu grübeln. Jetzt weiß ich so sicher, dass ich ihn liebe und denke aber bestimmt wirds auf Dauer nichts weil er nicht mehr mag. Vor ein paar Wochen Er liebt mich so sehr aber es wird bestimmt nichts auf Dauer weil ich ihn nicht mehr will.. Ich meine - hallooo ? Doofer Troll.
Machts jedenfalls gut, bleibt stark, lasst euch von keiner (neuen) Facette dieses Bösewichtes im Kopf verwirren und runterziehen und kämpft! Haltet durch!

Zitat von Nf1115:
Hallo meine lieben, hoffe euch geht es soweit gut.
Ich hätte mal eine Frage an euch bzw an die, die das auch kennen..(ich weiß, doofe kennt ihr das? Fragen... Aber kann grade nicht anders.).

Mein Freund und ich wollen dieses Jahr vereisen und EIGENTLICH freue ich mich auch echt drauf... Aber jedes Mal wenn wir darüber reden oder ich darüber nachdenke will ich einfach nur flüchten. Meine Gedanken sagen mir Dinge wie: du hast kein Bock, du willst da nicht hin mit ihm, du wirst im Urlaub merken dass ich nicht passt, was wenn ihr euch nerven werdet oder ihr euch nur streitet und dann Schluss ist, du machst dir was vor, oh nein ihr werdet euch extrem nahe kommen, zu viel Zweisamkeit (was ich doch eig liebe?! ;() etc...
Ich versuche dann die ganze Zeit meine Gefühle zu überprüfen indem ich mir bildlich vorstellen wie es wäre, wenn ich mit ihm zB am Strand liege, wir im Zimmer sind, essen gehen etc (ich weiß, voll bescheuert ), und dann spüre ich ne Angst oder auch mal Abneigung und immer dieses nein du willst das nicht Gedanke/Gefühl... Ich spüre einfach nichts!
Ich hab einfach Angst, dass ich ihn nicht liebe... Wieder ganz klassisch.
Wieso ist das denn so? Übrigens habe ich auch sowas wenn wir zB übers zusammenziehen reden... Obwohl ich das doch eig will und ich von selbst sehr oft zu ihm sage duuu... Stell dir mal vor wir wohnen zusammen, das wäre so schön.. Und dann kommen aber sofort wieder meine Gedanken und das Gefühl, dass ich es nicht will und ich könnte ausrasten, werde ängstlich und traurig dabei...
Kommt das jemanden bekannt vor? Wäre echt froh über ne Antwort. Hab Angst, dass das etwas zu bedeuten hat und mein Körper/ Kopf mir sagen will er ist nicht der richtige, deine liebe reicht nicht für all das aus!

Liebe Grüße 3

ob wir sowas kennen? NF?! Natürlich kennen wir sowas. Letztes Jahr vor unserem zwei wöchigen Urlaub, das war im September, da ging es mir schon besser, aber nicht vergleichbar mit jetzt, hatte ich totale PAAAAAAANIK vor dem Urlaub!

Ich habe es trotzdem durchgezogen und siehe da, es war ein toller Urlaub! =) In drei Wochen fliegen wir wieder für zwei Wochen weg und ich freue mich waaaaaaaaaaahnsinnig darauf, denn mein Kopf hat festgestellt Urlaub=Schön und nicht Urlaub=Angst etc.

@Nf1115

Herrlich dein Beitrag... Genauso gings mir am WE ... aber exakt genauso
Zusammenziehen will mein TRoll auch so gar nicht hören .... da sagt er mir genau die selben sachen wie deiner ...
Mach das bloß nicht, du liebst ihn doch gar nicht genug, was ist wenn du das bereust, was ist wenn es dir dann schlechter geht .... bla bla bla ....

Du siehst, es ist überall das selbe
ABER... es ist nunmal die Krankheit ...und wir schaffen das alle

Hallo
Ich melde mich auch mal wieder:)

Mir geht es eigentlich im Moment ganz gut
Nur morgen bekomme ich mein implanon entfernt und ich habe viel davon gehört das viele das hatten Hormone weg , liebe weg
Jetzt habe ich extreme angst davor mir das Ding entfernen zu lassen

Zitat von Jasminx3:
Hallo
Ich melde mich auch mal wieder:)

Mir geht es eigentlich im Moment ganz gut
Nur morgen bekomme ich mein implanon entfernt und ich habe viel davon gehört das viele das hatten Hormone weg , liebe weg
Jetzt habe ich extreme angst davor mir das Ding entfernen zu lassen

Du entscheidest dich ja bewusst für ihn, darum brauchst du keine Angst haben.

Hallo unser Kurztrip ist beendet und leider ist def Troll mitgereist, ich bin leider momentan.echt hoffnungslos was das Thema angeht, hab das Gefühl bei allen ist es im Urlaub besser nur bei mir nicht

Zitat von Blumentopf55:
Hallo unser Kurztrip ist beendet und leider ist def Troll mitgereist, ich bin leider momentan.echt hoffnungslos was das Thema angeht, hab das Gefühl bei allen ist es im Urlaub besser nur bei mir nicht

Wie kommst du darauf, dass es bei anderen im Urlaub besser ist?

Hab das schon oft gelesen bei Dir, bei Murmel , ach vielleicht hatte ich einfach die Hoffnung, dass es dann weg ist und war dann enttäuscht

Zitat von Blumentopf55:
Hab das schon oft gelesen bei Dir, bei Murmel , ach vielleicht hatte ich einfach die Hoffnung, dass es dann weg ist und war dann enttäuscht

Ich vermute auch eher mal das. Und da muss ich dich enttäuschen, nur weil ihr in den Urlaub fahrt, sind die Gedanken und die Gefühle nicht weg. Du bist eh noch in einer akuten Phase, da solltest du lernen deine Erwartungen runterzuschrauben!

Hmm vielleicht hast du Recht hab das bloß schon seit Januar, dachte es muss ja mal besser sein. Nehme jetzt Lasea gegen die Panik das hilft ganz gut, aber ich bin so schnell genervt und das grundlos.

Zitat von Blumentopf55:
Hmm vielleicht hast du Recht hab das bloß schon seit Januar, dachte es muss ja mal besser sein. Nehme jetzt Lasea gegen die Panik das hilft ganz gut, aber ich bin so schnell genervt und das grundlos.

Ich habe das seit einem Jahr und ich habe immernoch Tage an denen es mich belastet!

OK ich bin auch sehr ungeduldig das weiß ich. Merke bloß momentan keine Verbesserung , das verunsichert mich.

blumentopf ich habe das seit 10 Monaten, auch wenn ich oft sehr gute Phasen habe, habe ich seit Ca einer Woche eine extrem schlimme Phase, die nahezu wie Anfangsphase ist nur viel mehr mit der Überzeugung du hast keine ZG, bei dir ist es wahr....!... Da weiß Liliane am besten Bescheid wie es mir geht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Blumentopf55:
OK ich bin auch sehr ungeduldig das weiß ich. Merke bloß momentan keine Verbesserung , das verunsichert mich.

Für diese Krankheit brauchst du aber viel Geduld, das packst du!

@Nf1115 ohjaaaaa... tut mir leid Maus!

Danke für eure Aufmunterung, es ist so schwer zu unterscheiden bin eh ein sehr unsicherer Mensch. Fühle so eine Mauer um mich rum das ist sehr unangenehm. Bin wie erstarrt.

Zitat von Blumentopf55:
Danke für eure Aufmunterung, es ist so schwer zu unterscheiden bin eh ein sehr unsicherer Mensch. Fühle so eine Mauer um mich rum das ist sehr unangenehm. Bin wie erstarrt.

das kennen wir alle, leider! Aushalten, mehr gibt es da einfach nicht und natürlich Therapie und Arbeit an sich selbst, das ganze hat absolut nichts mit dem Partner zu tun, es ist eine Krankheit und die betrifft DICH. Und wenn du wieder mit dir im Reinen bist, wird es besser, aber das dauert leider und kostet Zeit. Ich glaube jeder hier ist im Inneren vor der Krankheit und während der akuten Phasen ein unsicherer Mensch, ein sicherer Mensch hätte dieses Problem nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore