App im Playstore
Pfeil rechts
9002

*einWeinfüg

hasse dieses forum auch die letzte zeit, nichts gegen EUCH oder sogar jemanden persönlich, auch nichts gegen suekre oder so... es ist einfach nur dass es son teufelskreis ist,,, wie eine flamme, die IMMER lodert, nie ist es ganz ruhig, und dann kann es sein, dass es hier heiß her geht und wir dafür (wie so oft) empfänglich sind ... das hexenspiel geht in die näachste runde... werde ier auch raus sein, bin müde von meiner 1. arbeitswoche, werde erstmal ausruhen und bin froh wie es gerade ist, bin glücklich und zufrieden, soviel macht es aus sich dem schei. mal entziehen zu können....

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Beziehungen für immer kann es nur geben, wenn man in der Zeit der Wegwerfgesellschaft den Mut zum reparieren hat.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende

Hallo meine lieben, hoffe euch geht es soweit gut.
Ich hätte mal eine Frage an euch bzw an die, die das auch kennen..(ich weiß, doofe kennt ihr das? Fragen... Aber kann grade nicht anders.).

Mein Freund und ich wollen dieses Jahr vereisen und EIGENTLICH freue ich mich auch echt drauf... Aber jedes Mal wenn wir darüber reden oder ich darüber nachdenke will ich einfach nur flüchten. Meine Gedanken sagen mir Dinge wie: du hast kein Bock, du willst da nicht hin mit ihm, du wirst im Urlaub merken dass ich nicht passt, was wenn ihr euch nerven werdet oder ihr euch nur streitet und dann Schluss ist, du machst dir was vor, oh nein ihr werdet euch extrem nahe kommen, zu viel Zweisamkeit (was ich doch eig liebe?! ;() etc...
Ich versuche dann die ganze Zeit meine Gefühle zu überprüfen indem ich mir bildlich vorstellen wie es wäre, wenn ich mit ihm zB am Strand liege, wir im Zimmer sind, essen gehen etc (ich weiß, voll bescheuert ), und dann spüre ich ne Angst oder auch mal Abneigung und immer dieses nein du willst das nicht Gedanke/Gefühl... Ich spüre einfach nichts!
Ich hab einfach Angst, dass ich ihn nicht liebe... Wieder ganz klassisch.
Wieso ist das denn so? Übrigens habe ich auch sowas wenn wir zB übers zusammenziehen reden... Obwohl ich das doch eig will und ich von selbst sehr oft zu ihm sage duuu... Stell dir mal vor wir wohnen zusammen, das wäre so schön.. Und dann kommen aber sofort wieder meine Gedanken und das Gefühl, dass ich es nicht will und ich könnte ausrasten, werde ängstlich und traurig dabei...
Kommt das jemanden bekannt vor? Wäre echt froh über ne Antwort. Hab Angst, dass das etwas zu bedeuten hat und mein Körper/ Kopf mir sagen will er ist nicht der richtige, deine liebe reicht nicht für all das aus!

Liebe Grüße 3

@Nf1115

All deine Gedanken und Gefühle sind ganz deutliche ROCD Gedanken, die ganz viele wenn nicht jeder von uns kennt.
All diese Dinge Urlaub, Zusammen ziehen bedeutet Nähe und dass ist Gift für dein Unterbewusstsein. Denn dann wärst du ja noch näher an dem Punkt an dem du verletzt werden könntest dran.
Darum sagt dir dein inneres flüchte lieber dann kann man dir nichts mehr antun.

Zieh den Uelaub durch. Bucht ihn und denke nicht mehr drüber nach außer das es schön wird.

Das selbe machst du mit dem zusammen ziehen.
Dein inneres Ich muss durch diese ganzen Situationen erst merken, dass du vor ihm nicht flüchten brauchst. Die ganzen Zellen in dir, die Angst und Flucht gespeichert haben, müssen erst überspielt werden mit Vertrauen und das Leben ist schön

Sehr schön geschrieben @hoffnungsvoll83

Sagte meine Therapeutin auch, mit diesen weiteren Schritten.
So wie bei mir auch die Hochzeit
Da hat irgendwas in mir wohl die absolute Panik bekommen.

Gestern hatten wir unseren ersten Hochzeitstag und er war wunderschön
Vor diesem Tag hatte ich irgendwie Angst.
Wieso auch immer
Hatte Angst, das mein Kopf durchdreht.. Ich Panik bekomme oder ähnliches.
Und was war?! Nichts! Außer ab und zu etwas Gedanklich abwesend.

Hey, danke für eure Antworten. Hoffentlich hast du recht @hoffnungsvoll83! Mir macht das einfach nur extrem Angst dass ich immer denke nein ich will das gar nicht etc...
Aber wenn du sagst dass dir das bekannt vorkommt und es ROCD Gedanken sind, dann glaube ich dir mal..

Zitat von Nf1115:
Hey, danke für eure Antworten. Hoffentlich hast du recht @hoffnungsvoll83! Mir macht das einfach nur extrem Angst dass ich immer denke nein ich will das gar nicht etc...
Aber wenn du sagst dass dir das bekannt vorkommt und es ROCD Gedanken sind, dann glaube ich dir mal..

Dir macht es Angst @Nf1115 ? Das zeigt auch das du das Ende der Beziehung nicht willst.
Auch wenn diese Angst bald vergehen wird (weil es ja immer besser wird) klingt es für mich auf jeden Fall nach ROCD.

Ich hab ja alles selber durch. Glaubte auch oft dass es bei mir anders wäre als bei allen anderen.
Ist aber nicht so ... Es gibt meiner Meinung mehr Leute die die Beziehung beenden obwohl es nicht nötig wäre. Jedoch sind sie scheinbar nicht bereit daran zu arbeiten oder erkennen es nicht als ZG.

Hey Leute,
Wollte euch mal wachrütteln!
Ich weiß jetzt dass meine Gedanken unsinnig waren. Doch es ist einiges dadurch kaputt gegangen in der Beziehung. Er hat mit mir Schluss gemacht, er meinte er kann mich nicht glücklich machen und mir nicht das geben was ich brauche, es ist zu viel passiert. Er sagt seine Gefühle haben ebenfalls nachgelassen, was ich aber nicht glaube da er geweint hat... Ihr macht so viel kaputt damit! Deshalb wacht auf und kämpft um eure liebsten! Es gibt nichts wichtigeres als den Menschen der euch liebt und schätzt! Er will nicht mehr aber ich versuche zu kämpfen um ihn! Obwohl er das nicht möchte da er behauptet dass es nicht funktioniert. Ich weiß nicht ob das das richtige ist aber ich will es mir später nicht vorwerfen nicht gekämpft zu haben! Deshalb wacht auf! Mir geht es total schlecht bin verletzt und trusurig
Alles liebe

Mmck_23
Das tut mir wirklich sehr leid für dich, es ist glaube ich wirklich sehr schwer für den Partner, das mit uns durchzustehen... Aber schön,dass du jetzt weißt dass du ihn wirklich liebst! Ich hoffe ihr findet wieder zueinander

@mmck_23
Es tut mir leid, dass es so gekommen ist.
Ich hoffe dass alles bald wieder passt und es dir besser gehen wird.
Mein Freund hatte auch mal so einen Aussetzer. Ist verständlich, dass ist für sie auch sehr anstrengend. Ich wünsche dir viel Glück!

Urlaub ist ein gutes Thema, wir wollen heute los ubd ich bin seit Freitag in Dauerpanik, kann mich kaum beruhigen und Samstag hatte ich eine Heulattacke und habe ihm gesagt, dass ich nicht weiß ob ich mit kann. Bin total erstarrt das kann doch so nicht richtig sein, ich glaub so schlimm war es noch nie.

@hoffnungsvoll83
So aus Erfahrung. Hat er sich dann wieder gemeldet oder wie seit ihr wieder zusammen gekommen ?

@mmck_23
Das tut mir sehr leid, ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.

Zitat von mmck_23:
@hoffnungsvoll83
So aus Erfahrung. Hat er sich dann wieder gemeldet oder wie seit ihr wieder zusammen gekommen ?

Er hat einen Freund angerufen und ihm das gesagt. Dieser hat ihm dann eine Gehirnwäsche verpasst und ich habe ihm dann auch richtig erklärt was in mir abläuft.

Zitat von hoffnungsvoll83:
Zitat von mmck_23:
@hoffnungsvoll83

Er hat einen Freund angerufen und ihm das gesagt. Dieser hat ihm dann eine Gehirnwäsche verpasst und ich habe ihm dann auch richtig erklärt was in mir abläuft.

Ich hatte Samstag die Situation , dass ich es nicht mehr ausgehalten habe habe ihm dann auch alles erzählt, wollte an dem.Abend dann lieber allein sein, sonst war es nach den Attacken immer so, dass ich wieder ganz klar Liebe gespürt habe, seit letzter Woche hab ich das Gefühl, dass keine guten Momente mehr kommen, sondern, dass es einfach vorbei ist. Jeden morgen ist es die totale Panik

Du bist in einer Akutphase. Halte durch! Und nimm dir Zeit für dich!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Blumentopf55
Wach auf! Hör auf damit du belügst nicht nur ihn sondern dich selber! Würdest du ihn nicht lieben würdest du dir nicht so viele Gedanken machen. Dein Herz würde nicht rasen wie verrückt und du würdest nicht 24 Stunden daran denken! Mach nicht den selben Fehler wie ich... Glaub mir dieser Schmerz ist noch viel schlimmer als das alles..
Genieß die Zeit mit deinem Partner du weißt nie wann es das letzte mal ist

Wir fahren ja heute weg ich bin total durch den Wind und erschöpft, wir haben Samstag beide geweint ich weiß grad nicht ob das noch lange so weitergeht. So kann das doch nicht laufen, ich werde auch eine stationäre Reha machen, hab schon Kontakt aufgenommen, aber leider gibt es Wartezeit

Wollt Ihr nicht einmal ein wenig Pause vom Forum machen? Nur ein paar Tage...dieses ewige wiederkäuen schadet mehr als es nützt!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore