App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Zitat von Strawberry:
@suekre
Ohje, tut mir wirklich sehr sehr leid für dich. Deine Texte gaben mir soviel Hoffnung und Mut, danke nochmal für alles!
Jedoch würde mich auch interessieren, was es so gravierendes gab, dass man das Ruder nicht mehr rumreissen kann.
Wäre schön, wenn du ein wenig erzählen könntest. Das nimmt dann vielleicht dem ein oder anderen die Angst.

Ich stehe auch nach wie vor zu allem, was ich geschrieben habe. Das hat sich nicht automatisch in Luft aufgelöst.

Um ehrlich zu sein wissen wir beide nicht, was so gravierend schiefgelaufen ist. Es ist einfach eine gewisse Inkompatibilität, die ich nicht erklären kann. Unbewusste Verhaltensweisen bei zwei Anfang-Dreißigern, die man einfach nicht mehr rauskriegt. Es ist nichts passiert, wo ich sagen könnte DAS ist es, DAS ist der Grund! ... es gab nicht einmal Streit. Möglicherweise sind wir uns zu ähnlich. Wir neigen in schlechten Zeiten beide dazu, uns eher voneinander abzuschotten als dass wir etwas gemeinsam durchstehen könnten.

Ich weiß es einfach nicht genau.

Deswegen tut es aber auch so weh. Wir wissen, dass wir grundsätzlich, in guten Zeiten, wunderbar harmonieren... nur will es einfach irgendwie nicht richtig funktionieren. Wie wir alle wissen, müssen Beziehungen eben auch schlechte Zeiten aushalten. Es tut mir leid, dass ich euch nichts besseres sagen kann. Das Ganze ist aber eben gravierend genug, dass ich auch guten Gewissens sagen kann, dass ein Neuanfang keinen Sinn macht. So gerne ich ihn teilweise hätte. Würde man mir garantieren, dass ab sofort die guten Zeiten überwiegen, wäre ich sofort wieder dabei.

Mein Unterbewusstsein hat das vermutlich schon länger geahnt. Die Trennung war kein akuter Schock. Es hat sich im Nachhinein betrachtet seit einer Weile abgezeichnet. Aber auch ich bin nur ein liebender Mensch, der nicht wahrhaben wollte und bis zum Ende alles versucht hat. Ich hatte zwar keinen Drang, die Beziehung zu beenden. Ganz und gar nicht. Trotz aller Vermurkstheit. Ich wollte ihn nach wie vor behalten. Aber als es soweit war, hat die Realistin in mir einfach gesiegt. Da nützte auch all die Liebe nichts mehr.

@hoffnungsvoll83 Wir haben uns letzten Freitag getrennt. Freitag, der 13. Haha.

Und wie lange wart ihr zusammen?

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Fast zweieinhalb Jahre, davon haben wir jetzt gut ein Jahr zusammen gewohnt.

Oh man... Nichts gegen dich Sanne, aber es ist triggert so krass. Vor allem das mit dem Unterbewusstsein... echt doof. Hoffe einfach dass es bei mir nicht so ist. Haha, vor 10 min noch gesagt ich schaffe das und alles aufgezählt was ich so mag, und jetzt bin ich voll wieder im Zwangmodus

Mich würde interessieren wie du in Ca. 1 - 1,5 Monaten darüber denkst.

Eine Beziehung die beendet wird weil nicht so guten Zeiten sind ... Ich weiß nicht so recht. Klingt für mich nach Bindungsangst. (Möglicherweise von beiden Seiten?) Bevor was schlimmeres passiert gehen wir lieber getrennte Wege.
Aber das ist nur meine Ansicht, es muss schließlich jeder selbst entscheiden.

@Nf1115 ... das tut mir wirklich so leid! Ich bereue mittlerweile auch wirklich, dass ich das hier geschrieben habe. Bitte verzeiht mir. Ich denke, es ist besser, wenn ich euch damit ab jetzt auch in Ruhe lasse und dem Thread den Rücken kehre. (Wobei ja nach wie vor Teil der Therapie ist, solche Geschichten als nicht relevant abzustempeln.)

@hoffnungsvoll83 ... tja, das weiß ich zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht so genau. Ich brauch' jetzt einfach erst mal Abstand. Alles weitere wird die Zeit zeigen.

@suekre
@Nf1115
Dass mit der Inkompatibilität bzw nicht passen denke ich ja auch swhr sehr oft. Bei dir suekre war das letztendlich ja ausschlaggebend.
Da weiß man echt nicht ob es ZG sind oder ob man wirklich nicht zusammenpasst.
Inwiefern hängt es mit der Akzeptanz und Tolleranz gegenüber dem Partner zusammen? Oder passt es wirklich nicht?

Zitat von suekre:
@Nf1115 ... das tut mir wirklich so leid! Ich bereue mittlerweile auch wirklich, dass ich das hier geschrieben habe. Bitte verzeiht mir. Ich denke, es ist besser, wenn ich euch damit ab jetzt auch in Ruhe lasse und dem Thread den Rücken kehre. (Wobei ja nach wie vor Teil der Therapie ist, solche Geschichten als nicht relevant abzustempeln.)

@hoffnungsvoll83 ... tja, das weiß ich zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht so genau. Ich brauch' jetzt einfach erst mal Abstand. Alles weitere wird die Zeit zeigen.

Liebe @suekre Du musst dich für nicht entschuldigen.
Auch wenn es uns triggert finde ich es sehr gut, das du mit uns darüber sprichst!
Leider ist es eben nur so verwirrend, weil auch du uns keinen wirklich greifbaren Grund nennen kannst und ich denke das macht uns Angst!
Aber bitte bereue nicht mit uns gesprochen zu haben!

... Ich finde es wird bald wieder Zeit mit einer Liste, was wir an unserem Partner bzw der Beziehung denn lieben und schätzen!

Eure Panik zeigt doch eindeutig das ihr ZG ganz.
Bitte macht euch nicht verrückt.

Ich denke genauso wie @suekre... Das wir zwar lieben aber es einfach nicht mehr passt. Ich denke ich werde den Kampf um die Beziehung ebenfalls verlieren. Ich merke dass ich ihn immer weniger sehen möchte und auch Lust darauf habe. Früher habe ich vor Glück schreien können weil ich weiß dass ich ihn sehe.
Ich denke ich bin einfach unfähig eine Beziehung zu führen und sollte es deshalb einfach lassen. Ich verletzte nur andere Menschen die es einfach nicht verdient haben und mich lieben.

Zitat von mmck_23:
Ich denke genauso wie @suekre... Das wir zwar lieben aber es einfach nicht mehr passt. Ich denke ich werde den Kampf um die Beziehung ebenfalls verlieren. Ich merke dass ich ihn immer weniger sehen möchte und auch Lust darauf habe. Früher habe ich vor Glück schreien können weil ich weiß dass ich ihn sehe.
Ich denke ich bin einfach unfähig eine Beziehung zu führen und sollte es deshalb einfach lassen. Ich verletzte nur andere Menschen die es einfach nicht verdient haben und mich lieben.

Ja hast du den Verstand verloren?!?
Was glaubst du wie oft und lange ich das hatte!? Wochenlang wollte ich ihn nicht sehen. Die Angst war weg und ich hatte nicht mal mehr Angst das ich keine Angst mehr habe.
Ein bisschen Durchhaltevermögen und arbeiten an dir selbst wäre schon angesagt. Das vergeht meist nicht nach ein paar Wochen. Das dauert lange und wenn jetzt davon läufst kommts beim nächsten wieder!

Sorry aber dass musste jetzt so geschrieben werden. Bevor hör noch alle Blödsinn machen!

Hoffnungsvoll83 du bist toll

Danke

Kann mich hoffnungsvoll83 nur anschließen.
Eine zwangskrankheit ist mir eine der komplexesten psychischen Krankheiten die es gibt.
Das sie so vielseitig und einfallsreich ist.
Das waren Worte meiner Therapeutin.

Zähne zusammenbeißen und durch!
Nicht aufgeben ! Und auf keinen Fall beenden!

hallo Leute?! Niemand trennt sich hier! Das sind zwei verschiedene paar Schuhe mmck du bist in einer Akutphase, Sanne nicht! Du kannst nicht urteilen, Sanne schon! Baut jetzt kein schei.. Mit gings ebenfalls wochenlang fast Monate so! Also Ar. zusammen kneifen, Trennung kommt nicht in Frage.

Ahhhh ich hätte nicht mehr lesen sollen, hatte es mir fest vorgenommen, bin jetzt total im Strudel... Hab auch das Gefühl, dass ich es einfach verdrängen und es dadurch immer wieder hoch kommt, hab mich ja schonmal.wegen solcher Zweifel getrennt und im Nachhinein fand ich es auch richtig. Oh man ich hab echt Angst, wobei ich niz Kontrollzwängen ja schon länger kämpfe, bin ganz durchndne Wind
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich komme hier garnicht mehr mit, komisch, wenn man mal so garkeinen Platz und Raum für die Beziehung hat. Ich schlafe wenig, lerne viele neue Sachen kennen... ich schaue Frauen hinterher, vergleiche dann auch wieder... aber es ist nicht mit dieser Intensität, aber letztens als wir uns gesehen haben, abends, da kamen wieder negative Gedanken, es war trotzdem irgendwo schön... vertraut, warm, relaiv locker, was ja oft (sie hat eine Panikstörung und letzten Monate sehr, sehr häufig richtige P.Attacken) nicht möglich ist. Ich fühle mich momentan relativ frei, kann irgendwie mehr ICH sein, komme bisher ziemlich gut klar auf der Arbeit und habe mehr Selbstbewusstsein und Vertrauen in meine Fähigkeiten und meinen Charakter, das was ich teilweise extrem anzweifeln KANN, wenn ich denn wieder in diese Negativschleife komme.... ich weiß nicht so recht wie es weiter gehen soll, ich finde ein paar Mitarbeiterinnen sehr interessant, ich bemerke, wie ich LOSGELÖST VON SCHLECHTEM GEWISSEN es dann genieße EINFACH ZU SEIN ... ist das vielleicht der richtige Weg? Nicht mehr alles so festgefahren sehen? Umgekehrt: Wie soll man eigentlich eine Beziehung führen können, wenn man ständig über seine persönlichen Grenzen hinausschießt, es sich nichts zu VERÄNDERN scheint? Ich habe nun auch wieder verhäuft die Vermutung, dass mir die Reife für eine Beziehung fehlt, denn wenn es mal wieder hart auf hart kommt fühle mich sehr oft eingeschränkt, eingesperrt, abhängig, in mir/ iun der Situation gefangen... ist das der Sinn unseres Lebens? Ich weiß es WIRD nächstes mal wieder passieren, sollte ich meine Beziehung AUFGEBEN. Wir alle werden es. Lustigerweise kann ich bei allen Beiträgen meine Hand mehr oder weniger ins Feuer legen und bin mir sicher, dass es Liebe ist, eben eher BINDUNGSPHOBIE (habe ich suekre irgendwie verpasst? 7 Beiträge, jeder kennt sie? Sorry weiß gerade nicht, ob es einen vorigen Account gab/anderen Nicknamen) und trotzdem zweifel ich daran, dass ICH liebe. Es ist ihr Muttermal, und ein Knubbel auf ihrem Kopf hinter dem Ohr, wie ein Geschwülst, ich hätte es irgendwann aussprechen sollen glaube ich, klar ist das nicht angenehm, aber so hätte ich mir einiges erspart, und doch schäme ich mich wieder so OBERFLÄCHLICH zu sein. Ansonsten finde ich kann man sich an @hoffnungsvoll83 @Liliane @Brina84 usw. halten: Es ist (BEZIEHUNGS-)ANGST... das ist das Problem.... nicht die Ursache und der Partner ist es ja schon garnicht. Unser Partner ist das SYMPTOM. So wie wenn wir schreckliche Kopfschmerzen haben und uns über unseren blöden Kopf aufregen, dabei ist es etwas anderes, dass dazu führt, dass wir eben jenes Symptom haben (Nährstoffmangel z.B.)

@Ra87 suekre hat zuvor starsandpolkadots geheißen.

Erwarte nach so kurzer Zeit nicht gleich diese überdrüber Besserung. Aber wie du siehst wirds langsam besser. Natürlich geht das nicht von jetzt auf gleich. Aber wenn du dir wieder mal etwas aufgebaut hast wird mit Allen anderen auch etwas einfacher. Natürlich solltest weiter dran arbeiten.

Das glaube ich jetzt garnicht.... Die starsandpolkadots ? Nene .... Sie hat doch immer so reflektiert und besonnen geschrieben.... Das ist doch ein Scherz... Wie kommt das jetzt auf einmal und warum ein anderer Account? Bin nicht so sehr getriggert komischerweise aber verstehe es dennoch nicht

Ich bin so můde und fertig zuviele Impressionen die letzten tage ..... Ich brauche ganz dringend schlaf und muss mal was zeit für mich haben weil die letzten tage habe ich außerhalb der Arbeit wenig Freizeit gehabt .... Wer arbeitet auch Vollzeit und kann mich verstehen?! glaube es tut mkr trotzdem insgesamt gut (wenig Zeit zum grübeln, gute Stimmung und Rückmeldung bisher mal sehen...)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore