Zitat von Nicky89:Ich habe mal eine eher unangenehme Frage. Wie schaut es denn in eurem Liebesleben aus? Bei uns ist es total wenig geworden. Klar ist das normal und die Geborgenheit etc. zieht ein. Aber dennoch habe ich Angst das wir nur noch wie Freunde sind. Dazu kommt, wieso sollte es bei uns eigentlich eine Krankheit sein? Wieso sind wir nicht einfach nur feige und gestehen uns nicht ein, dass wir nicht mehr lieben und uns trennen müssen? Das Gefühl haben auch hunderte andere, trennen sich dann, Ihnen geht es auch schlecht aber dann ist es überstanden? Wieso machen WIR da so ein Theater draus?
Hmmm...ich habe noch nie jemanden erlebt, der einfach nicht mehr liebt, so leidet. Wochenlang nicht schlafen,essen kann. Keinerlei Freude verspürt, depressiv wird und evtl so wie ich 24 Stunden am Tag darüber nach denkt und deshalb ins Krankenhaus geht, um 7 Wochen dort zu bleiben. Ich habe auch noch nie jemanden erlebt der Panik hat davor jemanden nicht mehr zu lieben. Ich habe auch noch nie erlebt, dass jemand der sich einfach nur entliebt, sich in so einem Forum anmeldet, habe auch noch nie jemanden kennen gelernt, der deshalb wochenlang arbeitsunfähig war zur Therapie geht und Medikamente nehmen muss. Ich habe auch noch nie gehört, dass jemand wochenlang weint, wenn er selbst es ist, der Schluß macht. Das sind alles so Dinge warum ich denke, dass es Zwangsgedanke sind und es hat nichts mit feige zu tun oder sonst was. Feige wäre es sich in so einer Situation zu trennen. Habe ich in der Akutphase drei Mal gemacht und es ging mir beschissen, Trennung ist nicht die Lösung es macht es nicht besser, lediglich verschwindet das vermeintliche Problem, nur da wiederrum ist das Problem, dass die Beziehung nicht das Problem ist, sondern man selbst...klingt das irgendwie einleuchtend? Denke schon. Hmm...und das Liebesleben Thema hat mich auch lange Zeit beschäftigt...ist auch wieder mal ein super Thema vom Zwang, um mich zu verunsichern, aber nööö...gar kein Bock drauf! Ich habe mit meinem Freund zwischen einem Mal bis vier Mal in der Woche Sex. Mal mehr mal weniger..habe beschlossen mich da nicht mehr von anderen Meinungen leiten zu lassen, denn manchmal habe ich Lust und manchmal eben nicht. Es ist so wie es ist und da gibt es auch keine Leitlinie wie oft man Sex haben muss in einer Beziehung. Diese "nur" Freunde Sache hatte ich auch schon, bis ich festgestellt habe, dass es superschön ist seinen Partner auch als guten Freund anzusehen, besten Freund, wie auch immer...es ist so wie es ist.
Ach so und wir machen nur ein Theater daraus, weil wir LIEBEN...ansonsten würde es uns leichter fallen, ansonsten würden wir nicht gegen diese Gedanken ankämpfen, ansonsten würden wir die Gedanken nicht als so quälend empfinden...ja genau wir lieben so sehr und deshalb ist es bei uns so ein Theater...