App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Bei mir ist grad wieder etwas Ruhe hab heute viel gelesen und versucht die Gedanken anzunehmen, jetzt ist es eher eine Gleichgültigkeit, was kann das bedeuten ?

Zitat von Blumentopf55:
Bei mir ist grad wieder etwas Ruhe hab heute viel gelesen und versucht die Gedanken anzunehmen, jetzt ist es eher eine Gleichgültigkeit, was kann das bedeuten ?

Das ist ein Fortschritt! Nur keine Panik!

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Heute durchlebte ich wohl alles, man gönnt sich ja sonst nichts

Ich hab jetzt einen mix von verlustangst und ich will nicht mehr -.- geht's noch schlimmer ?

oh ja

Ich finde alle Kombinationen schlimm. Bei mir ist es so, wenn die Gefühle zurückkommen ist es häufig das Gefühl, wir lieben uns aber es geht trotzdem nicht. Kennt ihr das ?

Ja @Blumentopf55 ich kenne das! Zu gut!

Bin dieses Wochenende auch wieder total in der Grübelfalle , Krieg immer so dolle Panik, wenn.mich was.nervt. Dann ist es immer so als wäre das der Beweis, dass es nicht mehr geht. Kann das irgendwie nicht abstellen

Oh man hatte gestern einen Mega Streit mit meinem Freund mir ging es die letzten Tage besser, doch jetzt nach diesem Streit, habe ich wieder diesen Druck in der Brust und fühl mich leer

Hurra, ich habe wieder gegoogelt!
Die Pille beeinflusst die Partnerwahl und wenig sexuelles Verlangen ist das Ende.
Muss ich es mir eingestehen?

@Nicky89 wie jetzt? Also denkst du jetzt, dass du mit deinem Partner nur wegen der Pille zusammen bist sozusagen?

@Nicky89
Davon habe ich auch gelesen, dass die Pille die Partnerwahl beeinflusst. Wenn man jemanden kennenlernt und die Pille nimmt kann es sein wenn man die dann absetzt dass man den Partner nicht mehr mag.
Habe meinen Partner auch kennengelernt und zu der Zeit hormonell verhütet. Vor einem Jahr habe ich das abgesetzt und verhüte seither nicht mehr hormonell. Hatte da auch schon oft Panik dass es daran liegt, dass ich ihn unter Pilleneinfluss toll fand und jetzt nicht mehr ...

Nf, genau wie Strawberry es beschrieben hat.
Oh Gott diese Hormone!

Beim googeln findet man immer eine Antwort, aber nie Eibe gute. Das glaube ich nicht, wir suchen uns den Partner ja nicht nur durch die Pille aus. Das wäre ja schlimm

@Nicky89

Trotz dieser Beschreibung bestimmst du noch immer selbst, dass du mit ihm zusammen bleibst. Und das hast du bereits getan!
Sie mal die andere Seite ... Ich bin mir sicher dass von 100 Personen mind. 99 beim Partner nach dem absetzen der Pille bleiben. Glaube kaum dass du diese 1 Person bist die nicht bleibt.
Dich hat eindeutig der Troll erwischt. Google nicht, lenke dich ab und in wenigen Tagen ist es wieder weg!

Zitat von hoffnungsvoll83:
@Nicky89

Trotz dieser Beschreibung bestimmst du noch immer selbst, dass du mit ihm zusammen bleibst. Und das hast du bereits getan!
Sie mal die andere Seite ... Ich bin mir sicher dass von 100 Personen mind. 99 beim Partner nach dem absetzen der Pille bleiben. Glaube kaum dass du diese 1 Person bist die nicht bleibt.
Dich hat eindeutig der Troll erwischt. Google nicht, lenke dich ab und in wenigen Tagen ist es wieder weg!

Ganz genau , hake den doofen Tag ab, es kommen auch wieder gute Tage, ich hatte einen ganz tollen Abend und bin dafür sehr dankbar. Wir schaffen das alle, weil wir tolle Partner haben, dagegen kommt nichts an.

Angeblich nimmt man Männer unter Hormoneinfluss anders wahr als ohne. Das heißt, man wählt unter Hormoneinfluss evtl einen Partner den man ohne Pille nicht attraktiv finden würde. Ohne Hormone hält man unterbewusst Ausschau nach Männern mit möglichst unterschiedlichen Genen wegen der Fortpflanzung. Mit Hormonen sucht man eher nach Sicherheit, nach ganz anderen Männern.
Klingt für mich alles sehr logisch.
Jedoch würden sich dann sehr viele Menschen trennen wenn z.B ein Kinderwunsch bevorsteht. Heutzutage lernen sich wahrscheinlich viele Paare kennen und die Frau nimmt bereits die Pille. Bei Kinderwunsch und Absetzen der Pille würden dann die Beziehungen alle zerbrechen? Ist ja auch nicht der Fall.
Darum versuche ich, mich da nicht zu sehr hineinzusteigern.

@Ra87
Ich wünsche dir heute einen schönen ersten Arbeitstag. Melde dich wie es war!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bin wieder an dem Punkt angelangt, wo ich glaube dass der einzige Weg ist Schluss zu machen und es wahrscheinlich doch keine zwangsgedanken sind sondern die Realität. Dieser Gedanke macht mir nicht mal so eine Panik mehr sondern bin einfach nur noch kaputt und leer. Hab kein einziges Gefühl in mir. Außer dass mein Herz rast und ich diesen Druck in der Brust habe...
Was ist nun richtig... Ich hab mich Freitag so wohl bei meinem Freund gefühlt und jetzt ist alles wieder so fremd. Ich kann mir nicht vorstellen dass unsere Beziehung mal wieder das wird was sie mal war... Und langsam keine Kraft mehr an das gute zu glauben. Ich fühle mich so schlecht, einfach ein schlechter Mensch

Zitat von mmck_23:
Bin wieder an dem Punkt angelangt, wo ich glaube dass der einzige Weg ist Schluss zu machen und es wahrscheinlich doch keine zwangsgedanken sind sondern die Realität. Dieser Gedanke macht mir nicht mal so eine Panik mehr sondern bin einfach nur noch kaputt und leer. Hab kein einziges Gefühl in mir. Außer dass mein Herz rast und ich diesen Druck in der Brust habe...
Was ist nun richtig... Ich hab mich Freitag so wohl bei meinem Freund gefühlt und jetzt ist alles wieder so fremd. Ich kann mir nicht vorstellen dass unsere Beziehung mal wieder das wird was sie mal war... Und langsam keine Kraft mehr an das gute zu glauben. Ich fühle mich so schlecht, einfach ein schlechter Mensch

Es ist richtig dass die Beziehung nicht mehr so wird wie sie war. Denn sie wird besser!
Beende nicht! Ich verstehe dich gut, mir ging es nicht anders und könnte auch nicht glauben dass es nur Gedanken sind. Aber heute kann ich e dir sagen: Es sind wirklich nur Gedanken!

Aber wo liegt der Unterschied zwischen den Menschen bei denen es wirklich so ist dass man nicht mehr liebt und uns?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore