App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Zitat von Liliane:
Ich finde es erstaunlich wie der Zwang immer angreift. Gestern waren Freunde von uns abends hier und wir haben was getrunken etc. Und ich war dann um halb zwei echt müde und wollte nicht mehr weitergehen. Mein Freund aber schon und ich sagte ihm, dass es kein Problem für mich sein würde, wenn er noch alleine loszieht...früher hätten wir uns extrem gestritten, weil ich damit ein Problem gehabt hätte. Nun sagt mir mein Zwang, schau es stört dich nicht mal mehr. Du kannst trotzdem gut schlafen, obwohl er unterwegs ist, es ist dir egal blabla. Eigentlich bin ich total froh und stolz drauf, dass ich damit kein Problem mehr habe und mein Zwang wertet das nun wieder negativ, obwohl ich finde, dass das eine Erwachsene und Gute Beziehung aus macht. Was meint ihr?

Finde ich auch!
War früher auch immer sehr eingeschnappt! Aber das macht eine reife beziehung aus

Ich denke, dass es auch nicht gesund ist, wenn man so unruhig ist, wenn der Partner alleine weggeht, das hatte ich auch immer sehr extrem. Ich denke, dass es viel besser ist, wenn man das auch tolerieren kann.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Ja und trotzdem macht mein Zwang mir das schlecht grrr...ich bemerke positive Fortschritte und das macht der kackkerl auch schlecht

Irgendwie ist er wohl über Pfingsten doch nicht verreist. War denn der Abend sonst schön Liliane? Es ist doch auch ein gutes Zeichen, dass du deinem Bedürfnis gefolgt bist und nicht mitgegangen bist.

@Liliane

Ich finden deinen Fortschritt bzgl. alleine weggehen toll.
Ich war vor den Gedanken auch am durchdrehen wenn er mal wegwollte. Heute hab ich kob Problem mehr damit.

Manchmal glaub ich auch, dass mein Beziehung aber halten vor den Gedanken auch nicht gesund war, hatte immer riesige Verlustangst und hab nicht so recht was eigenes gemacht . war dann auch immer total enttäuscht, wenn mein Partner was ohne mich gemacht hat

Der Abend an sich war witzig ja! Früher hätten wir uns sehr gestritten weil er los will ich nicht. Entweder hätte ich ihm eine große Szene gemacht wo er dann quasi verzichtet hätte oder ich wäre mit gegangen. Nun hab ich auf mich gehört also ja auf mein Bedürfnis. Das war gut für mich aber auch für ihn. Der Zwang redet es mir aber schlecht...alle würden sagen das ist doch toll so muss das sein und das habe ich gestern auch noch gedacht und heutw nervt mein Kopf damit

Danke @hoffnungsvoll83 das ist auch eigentlich ein superschöner und toller Fortschritt weil es in solchen Situationen für beide weniger Stress bedeutet!

@Blumentopf das ging mir genauso. Diese eigentlich positiven Veränderungen zu einer guten und stabilen Beziehunf sind es die mich immer wieder verunsichern

Das kenne ich nur zu gut, mir fehlt da auch die Balance zwischen Nähe und Autonomie. Ich glaub das ist ein großes Problem

Ich wollte noch fix ein Buch empfehlen, Das Kind in die muss Heimat finden von Stefanie Stahl

was ich mal wieder so schlimm finde ist, dass ich seit Tagen zunehmend im seelischen Loch bin und mich erschöpft und lustlos fühle, traurig... ABER dazu noch schlechtes Gewissen hinzukommt, ich enttäusche meine Freundin (stimmt nicht), da ich ihr gesagt habe wie es mir geht und ihr beim Anstreichen der Wohnung (haben gestern schon angefangen) erst später helfen kann, brauche Zeit für mich, habe auch etwas anderes auf morgen verschoben. Und morgen ist der letzte Tag, bevor mein neues (Arbeits-)leben anfängt. Sehe 90% nur negatives: ich werde mich nicht wohl fühlen Die werden sehen, dass ich nichts kann/ ich nicht ins Team passen .. mache mich so wahnsinnig klein und schwach, fühle mich wirklich nicht gut, aber warum in Gottes Namen scheint sich NICHTS daran zu ändern, dass ich mich verantwortlich für meine Freundin fühle und mir einrede ich sei ein schlechter Mensch/Freund. Wieso falle ich immer wieder zurück auf den Boden mit allen möglichen negativen Leitsätzen, die in meinem Kopf sind! Ich bin heute mal wieder wie so oft die letzte Zeit hin und hergerissen und kriege keine RUhe rein. Würde es was bringen zu weinen und sich im seelischen Schlamm zu suhlen, aber das ist alles niucht der Fall. Das sind doch nicht nur Depressionen und beziehungsbezogene Zweifel und Gedanken, das kommt mir vor wie Borderline (das Thema hatten wir auch hier schonmal und ich auch schon desöfteren in der Vergangenheit!) oder ner andereren ernsthaften psychischen Störung...

Hey Leute,
Ich bin total verwirrt. Mir geht es eigentlich wesentlich besser habe auch kaum Gedanken und ein komisches Gefühl, doch sobald ich diese nicht mehr so extrem habe, habe ich das Gefühl dass sich unsere Beziehung total verändert hat und er mir fast keine Aufmerksamkeit schenkt. Ich habe das Gefühl ich bin für ihn nur Nebensache. Bevor meine Gedanken losgingen hatte ich ziemlich oft dass Gefühl ich liebe ihn mehr als er mich und er wäre mir wichtiger als ich ihm etc. und als sich damals diese Gedanken gelegt hatten nach 100 Streiterein und Diskussionen haben nicht mal 5-6 Tage später die Gedanken angefangen dass ich ihn nicht mehr liebe.kaum geht es mir in der Hinsicht besser kommen die alten Gedanken wieder... Ich weiß um ehrlich zu sein nicht was schlimmer ist und das eine passt ja nicht zum anderen. Es macht mich echt kaputt in einer Hinsicht zu weinen weil er mir die Liebe nicht zeigt wie ich sie erwarte und andererseits mir dann zu denken warum interessiert dich das du liebst ihn vielleicht hat ja gar nicht mehr
Oh man, bin echt fertig. Weiß nicht mehr weiter

Kann es sein, dass es vielleicht ein Selbstschutz ist und du deine Gefühle deswegen gedrosselt hast und die Gedanken kamen ? Und wenn Du ihnen keine Aufmerksamkeit mehr schenkst kommt die Verluatangst zurück ?

Das glaube ich langsam auch.. Und ja ich merke total dass es mich dann sogar stört wenn er was mit seinen Freunden unternehmen möchte anstatt mit mir. Am liebsten würde ich wollen dass er mich ständig umarmt und küsst und wenn ich ihn dann mal umarme und er mich loslässt, denke ich gleich dass ist ein Zeichen und er möchte meine Nähe nicht.. Ich hab Angst dass die Beziehung für uns beide einfach nicht mehr gesund ist und es besser wäre wenn ich Schluss ist auch wenn es mir sehr weh tut

Hallo Ihr Lieben.

Ich wollte mich auch mal wieder bei euch melden. Mir geht es so lala. Bin momentan wieder total aggressiv Ihm gegenüber. Will mich nicht anfassen lassen, nicht küssen nichts. Jeder Geruch macht mich momentan bekloppt und ekelt mich an. Wenn er morgens nach dem wach werden noch ungeputzte Zähne hat muss ich fast würgen. Das ist für mich wieder das Zeichen, Du bist einfach weit entfernt und distanziert zu Ihm. Da ist nichts mehr. Das mit den Gerüchen habe ich allerdings oft und auch in anderen Dingen. Ebenso wie meine Aggressionen. Habe überlegt mal meine Hormone testen zu lassen. Müde bin ich auch stetig. Aber dann kommt da wieder die angst, was ist wenn Du wirklich was mit den Hormonen hast? Was ist wenn dann alles klar wird und Du Ihn wirklich nicht liebst?

Zitat von mmck_23:
Das glaube ich langsam auch.. Und ja ich merke total dass es mich dann sogar stört wenn er was mit seinen Freunden unternehmen möchte anstatt mit mir. Am liebsten würde ich wollen dass er mich ständig umarmt und küsst und wenn ich ihn dann mal umarme und er mich loslässt, denke ich gleich dass ist ein Zeichen und er möchte meine Nähe nicht.. Ich hab Angst dass die Beziehung für uns beide einfach nicht mehr gesund ist und es besser wäre wenn ich Schluss ist auch wenn es mir sehr weh tut

Aber denkst du es wäre in der nächsten Beziehung anders? Bei mir ist es jetzt das zweite Mal , ich verhalte mich immer gleich in Beziehungen , ich denke es gilt das Muster zu durchbrechen bzw an mir zu arbeiten.

Also ich hab diese extremen Gedanken auch zum 2. mal. Beim ersten Mal hatte ich vorher aber nie extreme verlustängste oder ähnlichen war mit meinem ex 4 Jahre zusammen und hab es dann beendet gehabt weil ich mich nie damit beschäftigt habe dass es eine Krankheit sein könnte.
Nach einem Jahr ging ich eine neue Beziehung ein und hatte auch ab und zu Gedanken wie sind da wirklich Gefühle bla bla hab mich aber da nicht so reingesteigert, aber sie waren da und als er mit mir dann Schluss machte weil er keine Gefühle mehr für mich hatte war ich echt traurig und hab geweint. Das zeigt mir dass meine Gedanken nicht real sind denn es hätte mich nicht fertig Gemacht als er Schluss Gemacht hat. Danach war es schwer für mich jemanden zu vertrauen bis ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe. Als ich ihn kennengelernt habe dachte ich mir einfach wooow er ist perfekt! Und ich konnte mir jeden Tag mehr vorstellen eine Zukunft mit ihm zu haben. Aber ich war nie ein eifersüchtiger Mensch aber bei ihm... einfach eine hexe! Extreme Eifersucht, verlustängste, einerseits anfangs auch Bindungsängste etc. und dann kamen plötzlich die Gedanken. Ich wollte auch auf keinen Fall aufgeben ! Habe ich auch nicht und mir geht es in der Hinsicht sehr viel besser. Nur ich denke mich haben diese Gedanken so kaputt Gemacht dass ich kaum noch wieder glücklich sein kann und aus vollem Herzen lachen kann...
Ich weiß dass ich ihn liebe aber ich bin einfach nicht glücklich und habe einerseits auch Angst dass er das alles nicht mehr mitmacht (meine Launen und meine negativität)..

Zitat von mmck_23:
Also ich hab diese extremen Gedanken auch zum 2. mal. Beim ersten Mal hatte ich vorher aber nie extreme verlustängste oder ähnlichen war mit meinem ex 4 Jahre zusammen und hab es dann beendet gehabt weil ich mich nie damit beschäftigt habe dass es eine Krankheit sein könnte.
Nach einem Jahr ging ich eine neue Beziehung ein und hatte auch ab und zu Gedanken wie sind da wirklich Gefühle bla bla hab mich aber da nicht so reingesteigert, aber sie waren da und als er mit mir dann Schluss machte weil er keine Gefühle mehr für mich hatte war ich echt traurig und hab geweint. Das zeigt mir dass meine Gedanken nicht real sind denn es hätte mich nicht fertig Gemacht als er Schluss Gemacht hat. Danach war es schwer für mich jemanden zu vertrauen bis ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe. Als ich ihn kennengelernt habe dachte ich mir einfach wooow er ist perfekt! Und ich konnte mir jeden Tag mehr vorstellen eine Zukunft mit ihm zu haben. Aber ich war nie ein eifersüchtiger Mensch aber bei ihm... einfach eine hexe! Extreme Eifersucht, verlustängste, einerseits anfangs auch Bindungsängste etc. und dann kamen plötzlich die Gedanken. Ich wollte auch auf keinen Fall aufgeben ! Habe ich auch nicht und mir geht es in der Hinsicht sehr viel besser. Nur ich denke mich haben diese Gedanken so kaputt Gemacht dass ich kaum noch wieder glücklich sein kann und aus vollem Herzen lachen kann...
Ich weiß dass ich ihn liebe aber ich bin einfach nicht glücklich und habe einerseits auch Angst dass er das alles nicht mehr mitmacht (meine Launen und meine negativität)..

Das kann ich 1:1 so wiedergeben, auch ich war vorher nie ai eifersüchtig das ist auch das erste Mal, vielleicht, weil es diesmal ernst ist und man langsam auch etwas weiter denkt und seine Zukunft planen möchte?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Nicky89

mich freut von dir zu hören, obwohl es natürlich nichts positives ist :/ Kenne das sehr gut, (übler) Mundgeruch ist für mich auch je nach Verfassung ein Auslöser, genervt und angeekelt fühle ich mich so oder so immer mal wieder, wenn sie mich dann irgendwie küsst oder was ich total hasse sie mir irgendwo ins Ohr beißt oder es ablutscht, wie auch anderes... bin dann super angewidert manchmal und kann es nicht so ganz verstehen wie läufts sonst mit der Arbeit und so neben dem ganzen? Zähle schon die Stunden bis Dienstag morgen, habe Zweifel und Ängste und das nervt richtig, dabei ist das doch ganz normal...

@Ra87

Ich denke das du angewidert bist weil du mit dir selbst sehr unzufrieden bist. Ist dann eine ganz normale Reaktion.
Möglicherweise ekelt es dich wenn sie das macht vor dir selbst?

Bzgl. empfehle ich dir nicht Zuviel nachzudenken. Es wird wahrscheinlich besser als du denkst.

Bzgl. Job ... Meinte ich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore