App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Zitat von mmck_23:
Aber wo liegt der Unterschied zwischen den Menschen bei denen es wirklich so ist dass man nicht mehr liebt und uns?

Übeelege mal wie dein Leben die letzte Zeit war ... Du grübelst und überlegst warum du solche Gedanken hast. Du willst es nicht wahr haben dass die Gedanken stimmen. Du bist ständig am rückversichern und nach fragen ob es anderen genauso geht. Du lässt dich verunsichern von falschen Antworten und Google ...

jemand der nicht liebt ... Der überlegt nicht lange ...

Zitat von hoffnungsvoll83:
Zitat von mmck_23:
Aber wo liegt der Unterschied zwischen den Menschen bei denen es wirklich so ist dass man nicht mehr liebt und uns?

Übeelege mal wie dein Leben die letzte Zeit war ... Du grübelst und überlegst warum du solche Gedanken hast. Du willst es nicht wahr haben dass die Gedanken stimmen. Du bist ständig am rückversichern und nach fragen ob es anderen genauso geht. Du lässt dich verunsichern von falschen Antworten und Google ...

jemand der nicht liebt ... Der überlegt nicht lange ...

Hoffnungsvoll!
Du bist toll, wir waren gestern an einem Konzert.
Es war toll, nur fragte ich mich die ganze Zeit:
Wieso habe ich die Gedanken, wieso kann ich es nicht geniessen, wieso kann ich mir nicht verzeihen, habe ich morgen wieder so Angst und Panik?, wieso träume ich so schlecht, wieso denke ich an den anderen - ohne das ich was von ihm will, wieso habe ich manchmal ein beklemmendes Gefühl bei meinem Partner? Wieso habe ich Angst vor dem Kollegen? Wieso Wieso Wiesoooooooooooooooo

Abr es war schön! Mega - wir kaufen uns jetzt eine Katze - werde ich mit meinem Pflanzen und mit (sie heisst so) Spucki am Abend, wenn ich alleine bin, viel zu tun haben.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@zero1915
Viel Spaß mit dem Kätzchen, wir haben uns letztes Jahr auch eine zugelegt, ich liebe unseren Frechdachs

@zero1915

Danke

Und das nächste mal gehst du aufs Konzert ohne Gedanken

Ich muss mich echt gerade voll bei euch auskotzen und rumheulen:(
Ich hatte ja am Sonntag einen extremen Streit mit meinem Freund sodass wir fast Schluss gemacht hätten.. Wir sind irgendwie total unterschiedlicher Ansichten. Ich war mir eigentlich immer sicher dass er der Mann fürs Leben ist und wie halt typisch Frau ist denkt man Anna heiraten und zusammenziehen etc und er ist halt so ein extremer karrieremensch und sagt auch oft dass ich ihn mit sowas total einenge und behauptet dass er nicht vor hat in 1jahr oder 2 Jahren mit mir zusammenzuziehen.. Ist doch irgendwie schon krass oder ? Ich find das schon manchmal schockieren und frag mich ob es überhaupt das richtige für mich ist und ich meine Zeit vielleicht verschwende
Während ich das schreibe merke ich dass meine Gedanken und Gefühle einfach nicht zusammen passen. Einerseits denke ich ich liebe ihn nicht mehr andererseits verstehe ich nicht wieso er sowas sagt
Ich könnte mich gerade so über ihn ärgern!

@mmck_23

Wie lange seid ihr denn zusammen?

Fast 1 Jahr

Ok dann gib ihm noch Zeit, genieße die Zeit gemeinsam und sieh das auf keinen Fall als Zeitverschwendung. Es geht dann oft schneller als du denkst mit dem zusammenziehen.

@hoffnungsvoll83

Das mit dem genießen ist ein wenig schwer zur Zeit aber ich geb mein bestes! Hoffe eines Tages über meine Worte lachen zu können und wieder glücklich zu sein. Danke für deine aufbauenden Antoworten!

Zitat von mmck_23:
@hoffnungsvoll83

Das mit dem genießen ist ein wenig schwer zur Zeit aber ich geb mein bestes! Hoffe eines Tages über meine Worte lachen zu können und wieder glücklich zu sein. Danke für deine aufbauenden Antoworten!

Ja das es schwer ist bzgl. der Gedanken weiß ich, aber es kommen auch Tage ohne oder zumindest mit weniger Gedanken und dann solltest diese nicht mit Gedanken das es Zeitverschwendung ist, verbringen.
Nichts ist Zeitverschwendung, alles im Leben hat einen Sinn. Oft kommt man zwar erst später drauf aber alles hat einen positiven Hintergrund.

Ich quäle mich so dermaßen.
Ich habe gedacht, dass ich das Thema hinsichtlich der Pille abgeharkt hätte. Jetzt ist es wieder vollständig da.
Finde Ihn unattraktiv, mag mich nicht anfassen lassen, nicht küssen lassen etc.
Stoße Ihn total ab. Es quält mich so dermaßen.
Vielleicht liebe ich Ihn ehrlich nicht mehr und muss es mir endlich nur eingestehen.
Vielleicht ist es nur das Beklemmungsgefühl, weil ich zu feige bin mich zu trennen.
Aber sollte ich wieder weglaufen? Das ist jetzt meine zweite Beziehung wo diese Gedanken auftreten ...

@Nicky89

Nein du läufst diesmal nicht weg.
Du wirst es überstehen und dann wird alles besser!

Dieser Gedanke wegen der Pille ist kompletter Schwachsinn! Hört auf euch über so einen Blödsinn zu informieren!

Dieses unattraktiv finden, nicht anfassen lassen ... Kenne ich alles! Halte durch, es ist schwer, ich weiß wovon ich spreche aber wenn du das alles durchhast wirds besser!

@Nicky89 die Sache wegen der Pille ist echt so ein mist! Falls es dir hilft: als meine Mama meinen Papa kennengelernt hat, hat sie auch schon die Pille genommen und sie während der Beziehung irgendwann abgesetzt. Die sind immer noch seit Jahren zusammen und haben auch zwei Kinder und lieben sich immer noch, auch meine Mama liebt. Egal mit oder ohne Pille
Dass du ihn jetzt abstoßend findest etc macht doch nur dein Zwang, weil der sich denkt: wenn man nicht liebt und den anderen ja nicht mehr riechen kann, dann findet man die Person abstoßend

Hab auch total Angst, dass es stimmt. Dieses blöde Angstgefühl, das nervt so.

Eigentlich müsste ich mir doch bewusst sein, dass es die Krankheit ist und nichts anderes. Es ist die zweite Beziehung in der es auftritt. Gleiches Schema. Dazu habe ich auch die gleichen Angstgedanken hinsichtlich Krankheiten. Letzte Woche hatte ich einen Hirntumor. Heute ist es die Pille. Herzkrank war ich auch schon. Kontrollieren ob die Haustüre auch wirklich zu ist etc.!
Kack Akutphase!

Bei mir gehts grad auch wieder, danach kommt es mir immer so albern vor.liebe lässt sich eben nicht kontrollieren , da müssen wir irgendwie durch. Ich hab auch beschlossen mich hier wieder zurückzuziehen, ich glaub da muss ich alleine durch, wird Zeit, dass ich mir selbst vertraue. Versuche deine Gedanken nicht so Ernst zu nehmen, vielleicht schreibt du sie auf, mit Abstand betrachtet sieht es bestimmt anders aus. Tschacka wir schaffen das

oh wieder so viel los hier :/ @Nicky89 mach dich nicht so verrückt, wir alle kennen das doch so gut... hatte die letzten Wochen auch vermehrt hypochondrische Anfälle, das was was du um 15:34 geschrieben hast kann ich zu 100% nachempfinden... mach dich nicht verrückt!

@Strawberry @hoffnungsvoll83 mein tag war besser als gedacht, anfangs sehr unangenehm, soviele neue Leute, man ich stelle mich blöd an, die merken ich kann nix, bin doch kreidebleich und man sieht wie wenig ich geschlafen habe. ich wollte am liebstenb weglaufen und war innerlich wie zerrissen. Dann habe ich auf die Ängste und Unsicherheit gepfiffen und sieh da, die Kollegen sind ziemlich nett, kam besser klar als gedacht und erhofft und vieles ERST nach dem ich diese Angst und Zweifel abgelegt habe. Diese Unsicherheit kann mich sehr weit treiben... habe mich mit den paar Leuten meiner Abteilung schnell geduzt und war mit dem Chef zu 2. essen und wir haben uns sogar verquatscht ja, ja das ist irgendwie ziemlich ungewohnt das ganze..... Wie wäre es wenn es uns auch in der Beziehung so erginge?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Ra87

Super!
Hab ich dir ja gesagt dass es sicher besser kommt als erwartet.
Und in der Beziehung wirds auch besser, wirst sehen!

@hoffnungsvoll83 danke dir sehr lieb! Jetzt muss ich es irgendwie hinkriegen trotz der 40h Woche meinem Leben nachzugehen und Sport zu machen und alles ist gut.... hatte garkeine zeit über meine persönlichen Probleme nachzudenken weil ich mit der Arbeit so beschäftigt war.. Aber es gibt paar wehrmutstropfen zb das geld ist nicht so viel (ich weiß es ist Nebensache ) und ich habe angst dass ich kaum mehr tun werde als arbeiten schlafen und müde sein.... Ich Übertreib es mal wieder...

@Ra87

Ich empfehle dir, dir anfangs auf keinen Fall zu viel Druck zu machen bzgl. dessen dass du alles hinbekommst. Gewöhne dich zuerst an die Arbeit dann geh das nächste an.

Bzgl. Geld ... Halte eine Weile durch, damit du Praxis sammelst, dann kannst dich noch immer nach einer besser bezahlten Stelle umsehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore