App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Ja @Ra87 du hast recht. Es ist lächerlich aber es ist als ob ich einfach einsehen müsste dass da keine Liebe mehr ist.
Die ganzen guten Tage wie weggeblasen.

Die anderen Belastungen waren: 1. das meine Mutter mir keine Kontskt mehr möchte weil ich mich mit der neuen Frau meines Vaters gut verstehe.
2. wir haben einen Mieter im Haus, der belästigt uns ständig mit anrufen. (Gestern 7 x) Mal würde die Heizung nicht gehen, dann fahren wir 40 km um zu kontrollieren und die Heizung funktioniert ganz normal.
3. war gestern mein letzter Arbeitstag in der alten Firma. Wurde gekündigt weil er kein Geld mehr hat. Mein Chef möchte jetzt von mir 2500 Euro für Weiterbildungen die ich im Jahr 2014 machte. ( diese bietet er selbst an) Wir haben damals mündlich vereinbart dass ich im nur die Höhe der Förderung (wenn ich eine bekomme) geben muss. Habe aber keine bekommen.

@hoffnungsvoll83 :/ na super....... ne das ist alles schrott was da passiert! zu 1. und 2. würde ich sagen... ärgerlich aber da kann man dann wirlich nichts machen, sowohl deine Mutter als auch dieser Mieter scheinen ihre eigenen Probleme auf dich zu projizieren, 1. ist natürlich weitaus schmerzlicher, da eigenes Fleisch und Blut, aber würde da erstmal abwarten, ansonsten kannst du dir nichts vorwerfen! Zu 3. bleibt dir wohl nur der Anwalt, SOFERN er es wirklich fordert. Warum ist denn alles immer so kompliziert?! Wie geht es denn nun weiter bei dir? Wie Lange warst du denn da in der Firma? (habe irgendwie im Hinterkopf, dass du nicht soviel arbeitest/nur so nebenei oder verwechsel ich dich vll mit @Liliane weiß gerade nicht )

Ich fang am Dienstag meine erste Arbeit an und bin voller Gedanken und total aufgeregt.. wie wird es... man ich weiß garnicht wie mein Leben weitergehen wird... und die Beziehung.. meine Freundin ist seit WOCHEN eigentlich seit MONATEN voller Angst, ich habe das Gefühl es wird schlimmer, sie hat städnig Panikattacken, geht kaum zur Uni und trifft niemanden mehr, es ist alles so UNLOCKER und dann diese gedanken, dass ich sie ekelig finde, wegen ihres Muttermals

ich muss immer wieder an @Nicky89 @knowitzki und @knuddel denken wie geht es euch?

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@Ra87

Danke dir für die Antwort. In der Firma war ich drei Jahre. Ich glaube schon das du mich meinst. Ich arbeite aber nicht wenig sondern arbeite was mir eigentlich Spaß macht. Ich habe bis jetz im Büro teilzeit gearbeitet und nebenbei yogakurse und verschiedenes im entspannungsbereich.

Ich kann dich gut verstehen. Das ist wieder ein neuer schritt, der natürlich Unsicherheit bringt. Aber du wirst sehen, es wird alles gut. Schaubes dir an ... Kollegen, Aufgabenbereich ... Möglicherweise ist alles super
Oh deine Freundin tut mir leid, geht sie denn nicht zur Therapie?
Bzgl. des Muttermales ... Ich glaub dir das es schwierig ist. Würde dir gerne eine Tipp geben wie das besser wird.

Sag mal hast du das auch, dass dir das manchmal gar nichts ausmachen würde wenn die Beziehung Schluss wäre? Ich bin innerlich in solchen Situationen so gefühlslos dass ich dass so sagen könnte. Das ist ja auch ein Punkt der mich verunsichert. Andere schreiben, sie wäre sehr traurig bei der Vorstellung. (Hab erst gestern geschrieben, man soll sich nicht vergleichen, jetzt mache ich es selbst)

@hoffnungsvoll83 na dann war ich doch richtig Teilzeit im Büro und Yogakurse... hört sich angenehm an! Ich würde jetzt nicht soweit gehen zu sagen Was habe ich getan?!?!?!, aber ich frage mich schon weshalb ein ähnlich miserabler Kommilitone im Sozialwesen (BWLer) deutlich mehr verdient und ich im Vergleich so einen Hungerlohn, das macht mich total depri und dabei habe ich wirklich keinen erhöhten Ansprüche :/ Luxusprobleme..... ja ich schaue mir die Arbeit an und glaube die Kollegen und der Bereich interessieren mci hpersönlich sowieso, aber ich habe trotzdem (irrationale) Angst wie es letztlich wird ...

Meine Freundin ist in Therapie, ich habe das Gefühl es bringt ihr nicht soviel, obwohl sie meint es ist gut und ich glaube es ihr auch, aber was ändert sich?! Ja dieses vergleichen nervt, ich wäre auch relativ teilnahmslos, wenn die Beziehung zu Ende wäre... vielleicht wäre ich (wir?) erlöst... aber irgendwie wäre es so erbärmlich und arm S E E L I G ! ich fühle auch was das angeht irgendwie kaum mehr KRAFT und WILLEN denke immerzu wie es in anderen Beziehungen ist... klar, das ist nicht so wie anfangs aber dennoch bin ich sehr oft traurig deswegen...

@hoffnungsvoll83

Verdammt nicht googeln!
Ich hab zu Anfang folgendes gegoogelt : ständig genervt vom Partner.
Ende von Lied: dann ist keine Liebe mehr da!
Ahhhhhh! Bitte tu das nicht.

Mein Mann hat die Angewohnheit im Sommer zB. Seine Haare auf dem Kopf sehr sehr kurz zu rasieren.
Es gefällt mir auch überhaupt nicht.
Damit sieht er ( nach meiner Meinung) aus als hätte er eine schlimme Krankheit.
Das gute: die Haare ( egal ob auf dem Kopf oder im Gesicht) wachsen ja wieder

Bleib ruhig und bitte nicht googlen !
War gestern auch sehr genervt von meinem Mann.
Wieso auch immer. Fliege an der Wand usw. Wenn du verstehst was ich meine.
Mein Troll fand das sehr lustig und hat mich kurzerhand mal wieder in den Fängen gehabt.

Das ist der Unterschied zu gesunden Menschen!
Wir machen uns Gedanken deswegen.
Andere würden es evtl. einfach hinnehmen.

Liebe Grüße

Danke @Brina84

Ich dachte echt dass es viel besser wäre und dann sowas. Und das wegen so einem Schwachsinn. Warum bin ich nur so auf das optische fixiert?

Ich hoffe der Rückschlag hält nicht lange an! Dieses Gefühl der Gleichgültigkeit ist ganz schlimm. Vorher hatte ich wenigstens Angst das ich es beende und jetzt scheint es mir egal zu sein ob ich diese Beziehung habe oder nicht.

@hoffnungsvoll83

Evtl. kann ich dich beruhigen wenn ich sage, das ich auch fast keine Angst mehr habe.
Ich denke, es ist eher die Gleichgültigkeit gegenüber den Gedanken. Aber nicht gegenüber deiner Beziehung.
So würde ich das sehen.
Wir leben jetzt schon so lange mit den Gedanken, das es dich eigentlich auch verständlich ist, wenn das Innere irgendwann mal sagt: Ist mir doch egal!

Das passiert evtl. auch um dich zu schützen, das du nicht wieder in die Fangarme des Zwangs kommst.

Das ist ja auch das Ziel des ganzen.
Die Gedanken egal werden lassen und damit leben.

@hoffnungsvoll83
Ohje, das ist wohl ein klassischer Rückschlag. Aber du bist schon sooo weit, lass dich davon nicht unterkriegen. Unser Freund google weiß natürlich darauf ganz schlaue Antworten. Wie auf alle unsere doofen Fragen. Das sollten wir einfach unterlassen, aber ich mache es leider auch noch zu oft

@Ra87
Ich freue mich total für dich dass du nun einen Job gefunden hast! Du wirst sehen, das gibt deinem Leben wieder eine ganz andere Richtung und Sichtweise. Zum Thema Gehalt: freundinnen von mir verdienen auch einiges mehr als ich, obwohl gleiche Ausbildung. Das ärgert mich oft sehr, die können sich viel mehr leisten, tolle Urlaube usw. Aber was solls, das ist einfach firmenabhängig. Da kann man nicht soviel machen.
Aber ich denke dass andere mit mehr Geld auch nicht zufriedener sind
Ich drück dir am Dienstag die Daumen, ich weiß wie nervös und voller Angst man an dem Tag ist!

@hoffnungsvoll83
@Ra87
Zum Thema Optik:
Ich weiß so gut wie das ist, mein Freund hat auch ein optisches Merkmal dass mir nicht gefällt
Desöfteren fällt es mir bewusst garnicht auf aber ab und zu fällt es mir so bewusst auf und ich kann es nicht ignorieren.
Warum sind wir darauf fixiert und können es nicht einfach akzeptieren wie andere Charaktereigenschaften?

@Strawberry
Danke dir!

Ich frage mich das auch, warum ich so aufs optische fixiert bin. Warum kann man nicht seine Art und das Verständnis an erste Stelle sehen?

Bin gerade wieder kurz eingeschlafen, als ich aufgewacht bin wieder dieses unwohle Gefühl. Ich hasse es!
Ich verstehe nicht warum ich jetzt wieder nicht glauben kann, dass es ZG sind sondern dass ich denke das ich wirklich nicht mehr will.

optisches ist greifbar! Liebe nicht und das macht kirre! =)

@hoffnungsvoll83
Glaube mir, auch wenn es sich jetzt so anfühlt als würde dir es nichts ausmachen zu gehen, spätestens wenn du weg bist (was nicht der Fall sein wird), dann würde die Sehnsucht durchkommen. So wurde es mir in der Therapie erklärt. Du bist nun 1Jahr dabei und schon soooo weit. Aber andersrum ist es auch erst 1Jahr, da kann es schon noch zu Rückschlägen kommen. Und dieses ist einer. Auch bei dir ist es die Krankheit. Der Troll hat bei dir schon viel weniger Angriffsfläche, ist klar, dass diese Situation nun perfekt war. Aber alleine schon direkt zu googeln ist sowas von typisch für uns. Dann das Gelesene zu glauben und dann ins Forum zu schreiben (würde ich auch direkt machen) ist noch typischer. Das was bei Dr.Google steht kannst du direkt mal vergessen. Man weiß nie was für Leute das geschrieben haben, im Internet steht soooo viel Mist. Halte den Rückschlag aus, es geht dir bald ganz bestimmt wieder besser. Du hast keinen Grund zu gehen! Kopf hoch

@Ra87
Danke der Nachfrage und Glückwunsch zum neuen Job. Du packst das!
Bei mir ist es schon wesentlich besser, die Gedanken werden weniger, nur zurzeit kämpfe ich dafür mit doofen Gefühlen statt Gedanken. Diese Woche bin ich krankgeschrieben (Erkältung) und das versucht der Troll natürlich auch zu nutzen. Nächste Woche fliegen mein Freund und ich in den Urlaub und auch da versucht er mich zu zwicken. Aber naja, man kennt es ja schon. Eigentlich nervt es nur noch, aber damit muss man wohl ERSTMAL leben...

@Kuddel
Danke, danke, danke!

Das klingt alles so klar und deutlich! Ich wünsche dir gute Besserung! Und einen wunderschönen Urlaub!

Gerne und danke @hoffnungsvoll83
Ich hoffe ja mal, das der Urlaub uns gut tun wird. Aber erstmal muss ich bis dahin wieder fit werden. Grrr.

http://eatmovefeel.de/der-schluessel-fu ... beziehung/

mal was zum lesen
Irgendwie stimmt es ja

Hey alle zusammen,
Mir geht es seit dem ich mich Dienstag Abend ausgeheult habe wirklich gut! Hab auch einen schönen Abend am Mittwoch mit meinem Schatz vebracht und jetzt steht das lange Wochenende an. Ich hab mich die ganze Zeit darauf gefreut eigentlich tu es einerseits immer noch, aber die dieses herzrasen und die innere Unruhe kehren zurück. Liegt wahrscheinlich daran dass ich mir jede einzelne Situation vorstelle. Wie wir im Bett liegen, wie wir dies tun, wie wir das tun... Sowas tun ja Gesunde Menschen nicht, da packt mich die Unruhe wieder und die Freude wird geringer. Total nervig langsam. Naja wenigstens ist steht Schluss machen oder so für mich nicht mal in frage. Bhoa kennt ihr das im gleichen Moment wo ich das grad ausgeschrieben hab, kam der Gedanke vielleicht ändert sich ja da deine Meinung.... Oh Gott ich wünsche uns allen wirklich ein erfolgreiches und Gedankenfreies (wenn das bei uns überhaupt möglich ist) Wochenende!
Ich geh erstmal mit ner Freundin Kaffee trinken und am Abend holt mich mein Schatz !

Zitat von frani22:
http://eatmovefeel.de/der-schluessel-fuer-eine-glueckliche-beziehung/

mal was zum lesen
Irgendwie stimmt es ja

toll! aber eigentlich sollte man das lesen sein lassen. Und ich das Forum

Zitat von mmck_23:
Hey alle zusammen,
Mir geht es seit dem ich mich Dienstag Abend ausgeheult habe wirklich gut! Hab auch einen schönen Abend am Mittwoch mit meinem Schatz vebracht und jetzt steht das lange Wochenende an. Ich hab mich die ganze Zeit darauf gefreut eigentlich tu es einerseits immer noch, aber die dieses herzrasen und die innere Unruhe kehren zurück. Liegt wahrscheinlich daran dass ich mir jede einzelne Situation vorstelle. Wie wir im Bett liegen, wie wir dies tun, wie wir das tun... Sowas tun ja Gesunde Menschen nicht, da packt mich die Unruhe wieder und die Freude wird geringer. Total nervig langsam. Naja wenigstens ist steht Schluss machen oder so für mich nicht mal in frage. Bhoa kennt ihr das im gleichen Moment wo ich das grad ausgeschrieben hab, kam der Gedanke vielleicht ändert sich ja da deine Meinung.... Oh Gott ich wünsche uns allen wirklich ein erfolgreiches und Gedankenfreies (wenn das bei uns überhaupt möglich ist) Wochenende!
Ich geh erstmal mit ner Freundin Kaffee trinken und am Abend holt mich mein Schatz !

Klar kennen wir das !
Genauso geht's mir auch und ja, gesunde Menschen denken noch nicht mal annähernd darüber nach, über was wir nachdenken !
Meine Freundin sagt auch ständig zu mir: Über was für einen mist du dir aber auch Gedanken machst - da würde ich den ganzen Tag Kopfschmerzen haben
und jap ...da hat sie Recht

@zero1915

du hast völlig Recht!
Das ständige belesen und nachfragen macht die Situation bei uns nicht besser ... im Gegenteil - so bleiben wir in diesem Teufelskreis !
Manchmal lese ich hier was und zack gehts mir wieder mies .... aber manchmal beruhigt es mich auch ein bisschen...
Es ist verzwickt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dieses vorstellen von Situationen kann ich auch besonders gut. Es ist schon weniger, aber immer noch da. Und es kommt fast immer negatives bei raus. Und schon geht es mir dann wieder schlechter...

Ich habe auch einen Rückfall.. nach fast 2 Jahren gibt's das immernoch . Juhuuu...

Ich vergleiche die Gefühle, die ich (jetzt) habe die ganze Zeit mir den Gefühlen meinem Ex Freund gegenüber. Aber sowas von exzessiv...
Dieses Überfokussieren ist echt die Hölle..
Und dann dieses Gedankenrasen. Man kriegt die Gedanken nicht mal richtig zu fassen. Man versucht den ganzen Tag das Problem zu lösen: warum habe ich Angst? Was kann ich tun? Wieso ist das so? Wie war das damals? Muss ich zurück zum Ex? Wieso bin ich jetzt down? Warum so müde? Will ich gar keine Beziehung? Ist das nur freundschaft? Wie sieht meine Zukunft aus? Hab ich es verdorben?

Vielleicht will ich immer nur allein sein?

Dann bin ich nen Tag alleine und werde total niedergeschlagen. Man kann es meiner Psyche nicht recht machen. Dieses kleine Ar**och...

Dass man dann sogar 2 Personen hat die man fokussiert, ist echt ätzend.

In solchen Phasen sind die Gedanken so extrem laut im Kopf. Es ist als würde man sich bewusst jede Bewegung, jede Aktion überlegen.. alles was um einen rum passiert wird mit Gedanken vollgestopft und sei es nur ein Vogel im Baum vor der Fenster. Ich sag nur Hyperfokus.. und man weiss nicht mehr wer man ist.

Sind ja auch umgezogen und das habe ich alles super überstanden. Aber weil es jetzt gerade nichts mehr zu planen gibt, fällt mein Kopf in alte Verhaltensmuster zurück.. wahrscheinlich um sich zu beschäftigen.

Aber ich weiß ja wie es weiter geht... Überfokussieren - Angst - Depression - Wieder normal

Freue mich schon wieder auf die Ruhe im Kopf.

Wünsche euch einen schönen Tag trotz des Stresses

Haltet durch, ihr Lieben.

Lg,
Blume

Interessanter Beitrag Blume, ich hab bei mir auch oft das Gefühl, dass mich die doofen Gedanken wunderbar beschäftigen, manchmal frage ich mich fast, was ich machen würde, wenn sie weg wären. Ich hänge heute auch total drin und hab das Gefühl, dass ich es nicht wahrhaben will. Hatte gestern allerdings auch wieder Termin, nach wie vor sieht die Therapeutin, meine Beziehung nicht als das Problem, sie sagt ich würde es.mir einfach machen, wenn ich das denke. Hmm einfach kommt mir das alles nicht vor. Wie komme ich bloß an das Hauptproblem?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore