Ich habe auch einen Rückfall.. nach fast 2 Jahren gibt's das immernoch

. Juhuuu...
Ich vergleiche die Gefühle, die ich (jetzt) habe die ganze Zeit mir den Gefühlen meinem Ex Freund gegenüber. Aber sowas von exzessiv...
Dieses Überfokussieren ist echt die Hölle..
Und dann dieses Gedankenrasen. Man kriegt die Gedanken nicht mal richtig zu fassen. Man versucht den ganzen Tag das Problem zu lösen: warum habe ich Angst? Was kann ich tun? Wieso ist das so? Wie war das damals? Muss ich zurück zum Ex? Wieso bin ich jetzt down? Warum so müde? Will ich gar keine Beziehung? Ist das nur freundschaft? Wie sieht meine Zukunft aus? Hab ich es verdorben?
Vielleicht will ich immer nur allein sein?
Dann bin ich nen Tag alleine und werde total niedergeschlagen. Man kann es meiner Psyche nicht recht machen. Dieses kleine Ar**och...
Dass man dann sogar 2 Personen hat die man fokussiert, ist echt ätzend.
In solchen Phasen sind die Gedanken so extrem laut im Kopf. Es ist als würde man sich bewusst jede Bewegung, jede Aktion überlegen.. alles was um einen rum passiert wird mit Gedanken vollgestopft und sei es nur ein Vogel im Baum vor der Fenster. Ich sag nur Hyperfokus.. und man weiss nicht mehr wer man ist.
Sind ja auch umgezogen und das habe ich alles super überstanden. Aber weil es jetzt gerade nichts mehr zu planen gibt, fällt mein Kopf in alte Verhaltensmuster zurück.. wahrscheinlich um sich zu beschäftigen.
Aber ich weiß ja wie es weiter geht... Überfokussieren - Angst - Depression - Wieder normal
Freue mich schon wieder auf die Ruhe im Kopf.
Wünsche euch einen schönen Tag trotz des Stresses

Haltet durch, ihr Lieben.
Lg,
Blume