App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@Ra87

Ich gratuliere dir herzlich zum neuen Job.
Ich denke es ist möglicherweise wirklich eine gute Ablenkung und bringt dir ein wenig abstand zu den Gedanken.
Derzeit hast du ja genug Zeit ständig zu grübeln und alles in Frage zu stellen.

Der permanente innerliche Stress den du dir ständig machst, ist sicher ein großer Faktor der deine Gedanken verstärkt.

Gehst du noch zur Therapie?

@hoffnungsvoll83

danke dir! Also laut meiner Pro/Contra-Liste wird alles zu 80%+ besser, aber ich habe Angst... ich bin so schon erschöpft und will dies und jenes tun und regeln, es ist ein innerer Antrieb ohne das ich eben Kraft spüre und so bin ich sehr verwirrt! Ich gehe noch zur Therapie habe gut 8 Stunden von 25 in Anspruch genommen und der Therapeut ist wirklich sehr engagiert und es passt gut. Aber generell bleibt die Frage: Bringt es was? Nachhaltig? Ich fühle mich so seltsam! Immer dieses Zurückziehen wollen! In mich selbst, abkapseln! Ich denke jetzt die letzte Zeit umso mehr da ist doch was im Busch, Borderline, bipolare PS (meinte mein Therapeut beides NEIN), ... dieses extremen Depri-Phasen, ich glaube NICHT, dass das nur Depressionen sind es ist zu stark und zu oft, ich verstehe es/mich nicht!

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@Ra87

Ich denke das es auf jeden Fall etwas bringt. Du darfst nicht vergessen, dass es lange dauert bis man das bemerkt, du hast ja viele Jahre aufzuarbeiten.
Würde es dir helfen wenn dein Therapeut dir bestätigt dass da noch was ist wie Borderline ...

Ich denke das eine weitere Diagnose nicht unbedingt hilfreich ist.

Dieses zurückziehen wollen kenne ich auch, doch es bringt nicht viel, da man nur wieder anfängt nachzudenken. Ich denke wenn du wieder einen geregelten Tagesablauf hast, wirst du dich auch wieder etwas besser fühlen. Und diese kleinen positiven Erfolge bei der Arbeit etwas geschafft zu haben, motivieren auch.

Her Leute,
Bei mir ist es wieder ganz schlimm. Bin gestern mit meiner Familie in den Urlaub gefahren und mein Freund ist daheim geblieben. Gestern war ein ganz schlimmer Tag dieses Gefühl nichts zu empfinden und sich nicht rückversichern zu können indem ich einfach dann bei ihm bin macht mich verrückt. Ich habe die ganze Nacht durchgeweint und bin am Ende. Wie soll das weiter gehen? Wie soll ich das alles noch aushalten ? Ich hab das Gefühl ich werd verrückt
Wenn er mir so egal ist oder ich ihn nicht liebe warum muss ich ständig weinen. Hab ständig diesen Druck in mir diese Angst. Ich will mich mit ihm hören denk mir aber dann lieber nicht vielleicht Merk ich dann dass ich ihn gar nicht hören will usw.... bin echt kaputt

Zitat von mmck_23:
Her Leute,
Bei mir ist es wieder ganz schlimm. Bin gestern mit meiner Familie in den Urlaub gefahren und mein Freund ist daheim geblieben. Gestern war ein ganz schlimmer Tag dieses Gefühl nichts zu empfinden und sich nicht rückversichern zu können indem ich einfach dann bei ihm bin macht mich verrückt. Ich habe die ganze Nacht durchgeweint und bin am Ende. Wie soll das weiter gehen? Wie soll ich das alles noch aushalten ? Ich hab das Gefühl ich werd verrückt
Wenn er mir so egal ist oder ich ihn nicht liebe warum muss ich ständig weinen. Hab ständig diesen Druck in mir diese Angst. Ich will mich mit ihm hören denk mir aber dann lieber nicht vielleicht Merk ich dann dass ich ihn gar nicht hören will usw.... bin echt kaputt

einfach, einfach durchhalten! hatte das auch lange!
Halte die Angst auf, die darf nicht gewinnen!

Ich weiß.. Vermisst ihr auch die Zeit wo ihr einfach glücklich und sorgenfrei wart? Ich bin eigentlich so ein positiver Mensch aber das alles macht mich so pessimistisch und ich erkenn mich selber nicht mehr:( wer bin ich? Was will ich? Ich hab mich e hat selbst verloren. Hab keine Ziele mehr im Leben.

Zitat von mmck_23:
Ich weiß.. Vermisst ihr auch die Zeit wo ihr einfach glücklich und sorgenfrei wart? Ich bin eigentlich so ein positiver Mensch aber das alles macht mich so pessimistisch und ich erkenn mich selber nicht mehr:( wer bin ich? Was will ich? Ich hab mich e hat selbst verloren. Hab keine Ziele mehr im Leben.

ist uns allen schon einmal so gegangen!
die Ziele, werden auch wieder kommen..
meine Thera sagte immer, sie haben nun die Möglichkeit sich selber kennen zu lernen!
Glaubte auch nicht so daran, aber es stimmt

Hallo Leute,
Ist schon eine Weile her, dass ich hier das letzte mal geschrieben hab, die Gedanken hab ich jetzt auch schon 2 Jahre...
Ich hatte lange Zeit - eigentlich fast immer- Angst mich in einen anderen Typen zu verlieben... Aber jetzt hab ich panische Angst auf einmal gleichgeschlechtlich zu sein und auf Frauen zu stehen, was mich wirklich fix und fertig macht Ich hoffe das gehört zur Krankheit, ich will es ja schließlich nicht... Hatte das von euch auch schonmal jemand ? Bei anderen Gedabken würde ich hier nicht nachfragen weil ich inzwischen gut damit umgehen kann, aber das hat mich vor zwei Tagen total aus der Bahn geworfen...

Wäre schön wenn jemand antworten würde..Danke!

Hallo Is152
Also ich weiß nicht ob ich dich damit beruhigen kann, aber meine Therapeutin sagte mir, das der Zwang sich immer neue Gedanken aussucht mit denen er verunsichern kann.
Mein Zwang versucht auch ständig neues.
Das mit dem gleichgeschlechtlich nicht, aber er nimmt sich sehr gerne meine Zweifel und Ängste die ich hatte, bevor ich meinen Mann vor einem Jahr geheiratet habe.
Die Therapeutin sagte, das die Krankheit schleichend kam bei mir.
Ich will mich ja auch Nicjt trennen, habe keine Gründe.
Und auch bereue ich es nicht, das ich meinen Mann geheiratet habe. Also... Mal wieder, totaler Unsinn.
Es ist eben nur schwer, wenn dann die Panik dazu kommt.
Mein Mann und uxh, planen Kinder.
Da sagte meine Therapeutin, das es sehr gut möglich wäre, wenn ich dann schwanger bin, das sich der Zwang etwas Neues sucht. Dann praktisch, Gedanken gegenüber den kind.

Bist du noch in Therapie? Ansonsten evtl. mal wieder ein paar Sitzungen machen.

Liebe Grüße

@is152

Ich kenne das auch und hab es auch schon öfters hier gelesen, dass es andere auch hatten. Bitte lass dich nicht beunruhigen (so gut es geht) denn es vergeht wieder.

Ich muss grad mal etwas loswerden, auch wenn es gerade nichts mit den Gedanken zum tun hat.

Gestern hab ich ein keines Geschenk als Dankeschön von der Frau meines Vaters erhalten, weil ich ihr in letzter Zeit ziemlich viel geholfen hab. Ich hab dann ein Bild auf Facebook gepostet und mich bedankt.
Jetzt will meine Mutter mit mir nichts mehr zum tun haben. Sie hat mir geschrieben, dass ich jetzt ja endlich jemanden gefunden hätte die besser wäre als sie, denn sie wäre eh nur eine rabenmutter und das ich es sicher nicht gepostet hätte wenn Sie mir was geschenkt hätte.
Zu Muttertag brauch ich ihr nicht mal schreiben, dass sollte ich mir für meine tolle Stiefmutter aufbehalten.
Ist das nicht verrückt? Dabei hab noch nie gesagt dass sie eine rabenmutter ist.

Hi hoffnungsvoll

Ich denke, das hat sie gesagt, weil sie evtl. eifersüchtig ist.

Hatte so eine Art Thema auch schon , als mein Vater mal eine Freundin hatte, mit der ich der gut klar gekommen bin.
Hatte dann auch öfter meiner Mama erzählt das sie ja so lieb ist usw.
So brachte dann auch so ähnliche Sätze.

Ich denke, das ist wie wenn dein Verlobter, über eine andere Frau sprechen würde. Ein paar gute Dinge aufzählt, und du dann denkst: na toll, dann soll er doch zu ihr gehen, wenn sie ja so lustig usw. Ist.
Deine Mama, will deine einzige sein

Frage sie, was hinter ihren Sätzen steht.
Meist ist es so, das sie evtl. verletzt ist.

Mach dir keinen Kopf

Danke @Brina84

Da Problem ist das meine Mutter vor Ca 9 Jahren meinen Vater betrogen hat. Der andere hat sich bis heute nicht scheiden lass uns die haben ständig eine on off Beziehung.
Seit dem ist ihr Leben ein komplettes Chaos und sie kommt nicht damit klar das wir uns alle verstehen.
Die ladet sich ständig bei feiern aus, integriert sich nirgends.
Jedoch traut sie sich das bei meiner Schwester nicht ... Da ist sie überall dabei.

Meine Schwester ist in der Hinsicht sehr stark. Sie sagt ihr wenn sie nicht kommt hat sie Pech gehabt. Ich hingegen mache jede Feier zweimal damit sie nicht ausgeschlossen ist.

Hallo zusammen, ich bin seit Januar stille Mitleserin, ich habe die selben Symptome durch wie ihr, Schlaflosigkeit , Erbrechen ,Panik etc. In den letzten Wochen ging es mir etwas besser, seit gestern ist es aber mit voller Wucht zurückgekommen und ich bin genauso verzweifelt wie am Anfang, grad ist es mehr die Angst, dass es wiederkommt , kennt ihr das ?

Hallo Blumentopf! Doof, dass du hier bist. (“Schön, dass du hier bist.“ ist in Anbetracht der Tatsache einfach falsch. ) Die Angst, dass es irgendwann mit voller Wucht wiederkommt, habe ich heute auch noch und ich befinde mich praktisch in der Phase des langsamen Ausklingens der Sache. Glaube ich.

Ich kann aber meine Gedanken mittlerweile wieder klarer ordnen und weiß, dass ich mich auf diese Angst nicht konzentrieren darf.

Sei herzlich willkommen. Alles wird wieder gut. Vielleicht nicht wieder so, wie es war, aber gut. Versuche, diese Krankheit als etwas zu sehen, was dich weiterbringen wird. Das ist in der Akutphase praktisch unmöglich, da nervt es verständlicherweise nur und man will, dass es aufhört. Ich als praktisch “Ehemalige“ kann aber sagen, dass sich für mich einiges zum Guten gewendet hat und ich mich als Mensch gestärkt fühle. Und mein Freund ist auch noch da, was ich mittlerweile wieder richtig zu schätzen weiß! 3

Du kannst davon ausgehen, dass die Beziehung höchstwahrscheinlich nicht das Problem ist. Bei den meisten hier ist einfach irgendwas anderes aus dem Gleichgewicht geraten, bevor es losging. Das kann sonstwas gewesen sein, das ist bei jedem anders. Jetzt gilt es, zu dir selbst zurück zu finden und das zwanghafte Grübeln sein zu lassen.

Entschuldige meinen Roman, haha. Hoffentlich geht es dir bald besser!

Danke für deine Antwort, heute ist es etwas besser, bis auf die innere Unruhe. Meine Gefühle sind seit der letzten Woche teilweise sogar mit voller Wucht zurückgekommen, das freut mich sehr, aber ich weiß, dass ich vieles an mir andern muss und möchte. Es gibt schon Momente in denen mir klar ist, dass das alles eine Chance ist mit mir selbst ins Reine zu kommen, leide schon länger an Ängsten.

Hallo @Blumentopf55

Willkommen bei uns ....
Uns gehts hier allen gleich ...dem einen schon Besser, viele andere sind noch in den tollen Aktuphasen (ich übrigend auch noch )
Die innere Unruhe kennen wir alle zu gut ....das ist voll nervig und belastet einen...
ABER... ich kann Dir sagen, es liegt nicht an deinem Freund, sondern wirklich nur an Dir !
Du scheinst aber schon besser damit klar zukommen und zu wissen, das du die Chance nutzen solltest
Viele hier Verzweifeln immer noch an der Grundeinstellung und denken/wissen gar nicht was ihnen geschieht ...

Wir alle haben Ängste und werden es alle zusammen auch schaffen, diese zu überwinden ...

Ich bin heute mal wieder in dieser genervten Phase
Mein Freund ist seit Mittwoch da und der Troll findet, es reicht jetzt mal wieder....
ABER.... mir gehts gut, ich bin kaum angespannt und genieße noch den Sonntag und vorallem die Sonne ...sch...auf den TRoll

Schön so nett aufgenommen zu werden Oh ja die Genervtheitsphase hatte ich ganz schlimm, das war wirklich furchtbar. Bei mir ist es auch erst seit kurzem besser, ich habe mich viel abgelenkt, dann kam.eine Phase der totalen Gleichgültigkeit und dann kamen ganz unverhofft die Gefühle wieder. Mir geht es immernoch nicht gut, aber es ist beruhigend zu wissen, dass sie da sind. Das macht es für mich klarer, dass der Kern des Problems in mir drin ist. Jetzt muss ich nur noch herausfinden was es ist. Ich denke es hat viel mit dem Erwachsenwerden und loslösen vom Elternhaus zu tun. Die Ängste machen mich immer wieder zum Kind und sorgen dafür, dass jemand zur Hilfe eilt. Ich möchte aber gern mein eigener Retter sein. Klingt jetzt bestimmt konisch
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Noch schlimmer finde ich ja, das man in dieser genervten Phase, sich quasi für seinen Freund schämt ...
Er erzählt irgendwas und man möchte ihm gern dem Mund verbieten :-/ schrecklich ((

Gehst du denn zu einem Therapeuten ?
Das mit dem Elternhaus lösen, haben hier sehr sehr viele Teilnehmer...
Klingt auf jedenfall sehr logisch !
und das du es selbst schaffen willst, ist definitiv nicht komisch ;-9
Im Gegenteil .. ich würde auch gern selbst aus dem Teufelskreis rauskommen

Ja das kenne ich wirklich gut, all die Eigenschaften die man vorher geliebt hat, kann man plötzlich kaum ertragen, aber glaub mir das vergeht, grad diese Woche find ich seine Schusseligkeit wieder genauso liebenswert wie am Anfang, eine Zeit lang hat mich das rasend gemacht. Ja ich gehe zur Therapie, das hilft mir auch , da man mit jemand Unabhängigem darüber spricht. Ich hatte diese Ängste vor dieser Zeit auf die Arbeit bezogen, also bin ich sozusagen vom Regen in die Traufe gerutscht.

Zitat von starsandpolkadots:
Hallo Blumentopf! Doof, dass du hier bist. (“Schön, dass du hier bist.“ ist in Anbetracht der Tatsache einfach falsch. ) Die Angst, dass es irgendwann mit voller Wucht wiederkommt, habe ich heute auch noch und ich befinde mich praktisch in der Phase des langsamen Ausklingens der Sache.

Vielleicht nicht wieder so, wie es war, aber gut. Versuche, diese Krankheit als etwas zu sehen, was dich weiterbringen wird.

Und mein Freund ist auch noch da, was ich mittlerweile wieder richtig zu schätzen weiß! 3

Ich habe auch das Gefühl, ich kling mich langsam aus - nur die Angst vor der Angst - die ist da.
Mir geht es schon soooo viel besser!

Meinen Freund wieder richtig zu schätzen, dass tue ich auch! Hatte gleich Tränen in den Augen als ich deinen Post las.
Ich bin froh trennte ich mich nicht von meinem Partner - ich könnte es mir gar nichts vorstellen - stelle ich es mir vor - - kommt meine Verlustangst.
Ich schätze meinen Partner wieder so stark, aber es tut mir weh - war ich so ehrlich zu ihm.

Ich kann fast nicht, mein Kopf probiert es noch mit allen Mitteln... meinem Traum heute... (der Kollege mit dem die Gedanken begonnen haben)
Ich träumte ich in der Nacht das der Kollege mich küssen wollte, und ich dann laut los lachte - und ihm sagte dass mein Partner viel besser küsst.
Also heute morgen war ich wieder ganz zerstört - aber ich finde es lustig, aber trotzdem ziemlich blöd.

Ich weiss, ich habe mich zu fest in diese Schuldgefühle hineingesterigert - in diese Angst...
Habe viel kaputt gemacht (vorallem bei meine Eltern) wissen von meinen Ängsten
Aber ich werde nun erwachsen und lebe mein leben!

Mein Partner geht bald arbeiten, leider kann ich nicht mit ihm einschlafen... aber ich werde es noch lange können!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore