App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@zero1915
Ja wir wohnen zusammen, fast seit Anfang an, das hat sich so ergeben
Mit meinem Ex war ich ja 8 Jahre zusammen und ich bin nie zu ihm gezogen, ich konnte und wollte das irgendwie nicht!
Ich habe schon Probleme alleine zu sein. Wenn mein Freund Spätdienst hat, geht es mir grundsätzlich viel schlechter. Er fehlt mir immer so und ich weiß mit mir alleine wenig anzufangen.

Es ist schön dass du so klar sagen kannst du liebst deinen Freund und es liwgt nicht an ihm das freut mich, das ist ein riesen Fortschritt!
Das kann ich leider immer noch nicht sagen habe immer noch einen inneren Konflikt ob es wirklich ZG sind oder ob es die Wahrheit ist

Zitat von Strawberry:
@zero1915
Ja wir wohnen zusammen, fast seit Anfang an, das hat sich so ergeben
Mit meinem Ex war ich ja 8 Jahre zusammen und ich bin nie zu ihm gezogen, ich konnte und wollte das irgendwie nicht!
Ich habe schon Probleme alleine zu sein. Wenn mein Freund Spätdienst hat, geht es mir grundsätzlich viel schlechter. Er fehlt mir immer so und ich weiß mit mir alleine wenig anzufangen.

Es ist schön dass du so klar sagen kannst du liebst deinen Freund und es liwgt nicht an ihm das freut mich, das ist ein riesen Fortschritt!
Das kann ich leider immer noch nicht sagen habe immer noch einen inneren Konflikt ob es wirklich ZG sind oder ob es die Wahrheit ist

Wenn er Dir fehlt, ist das doch mehr als ein Liebesbeweis ....
Gehts dir gut, wenn er da ist oder gibts auch mal Momente, das du trotzdem das komische Gefühl hast ?

Bei mir ist es zurzeit leider so ...
Mein Freund ist da und ich bin trotzdem angespannt und habe die gleichen negativen Gedanken wie du ...
Liebe ich ihn oder ist es nur Vernunft bzw Einbildung ...
Kann dich da voll verstehen

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Im Moment kann ich das so klar sagen, ja... - aber wenn ich bei ihm bin - kommen die Gedanken schneller zurück.
Da war doch was, Angst, Arbeitskollege, keine Liebe, die letzten Monate.
Ich versuche aber nicht mehr zu studieren - ist es so? oder doch so....? Und falls es anfängt, suche ich Kochrezepte oder sonst etwas - das lenkt mich sooo gut ab.

Strawberry, denke aber bei uns ist es trotzdem sehr ähnlich sein!
Habe mir aber auch schon überlegt - wegen den Arbeitskollegen, arbeite seit 10 Jahren mit ihm zusammen.
Und ja einmal ist es halt passiert (kurz bevor ich mit meinem Partner zusammen kam, hatte ich was mit ihm)
Deswegen redet mir das mein inneres Kind so ein - weil ich mich im Betrieb, bei meinem Vater wohl fühle auch bei meinem Arbeitskollegen.
Ich weiss noch, ich hatte zu Beginn so viel Angst mein Partner könnte mich betrügen - wie mein Arbeitskollege seine Freundin mit mir.
Ich wusste er hat noch einige Andere neben mir und seiner Partnerin, ist eventuell Bi - hatte ja wegen ihm so Angst Aids zu haben - usw.
Wieso sind das mein inneres Kind nicht ein, dass ich nichts mehr will?
Aber der Verstand kann den Kampf zwischen Psyche und den inneren Kinder (habe 2 ) nicht erklären aus diesem Grund überlegen wir soooo viel.

Haha, wenn ich einen Song höre I love you 4 ever - blabla denke ich ja Schatz wir beide und dann kommt mein Arbeitskollege.
Oder wenn ich mir vorstelle wie ich ihn küsse. Oder wenn ich mal wieder glücklich bin mit ihm, an Kinder denke usw.
Dann könnte ich mir alle ausreissen.
Aber langsam schmunzle ich schon darüber, *normale* Menschen - denken doch nicht soooooo oft an solche Sachen.

Ich muss nicht 24h an ihn denken! Vielleicht will mir mein inneres Kind auch das sagen, ich muss mich um mich kümmern.
Aber ich träume gerne

Aber ich finde die Spätschicht auch am schlimmsten! sehe ich ihn eine Stunde am Abend und dann muss er wieder zur Arbeit.
Seit dem es mir schlecht geht, hätten wir viel mehr Zeit zusammen - jedes Wochenende.
Und ich hab mir das kaputt gemacht (in meinen Augen) aber, vielleicht hat diese Krise auch etwas gutes.

Schlechtere Zeiten verbinden oft mehr, als nur gute Zeiten.

@frani22
Ich habe es bei ihm, in meiner schlimmsten Phase nicht mehr ausgehalten.
Hatte richtige Ausbrüche, Weinen, Schreien, Brechreiz alles - das macht die Angst mit uns

@frani22
In der Regel gehts mir viel besser wenn er da ist, es gibt aber viele Momente in denen das komische Gefühl trotzdem da ist, vor allem seit dem Zusammenbruch am Freitag. Seitdem habe ich auch wieder nervöse Unruhe in mir, das Gefühl etwas dagegen unternehmen zu müssen usw.
Ich bin innerlich so unsicher, man ist echt nicht mehr man selbst und weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist. Als wäre man fremdgesteuert und weiß nicht wohin man gehört.

Zitat von Strawberry:
@frani22
In der Regel gehts mir viel besser wenn er da ist, es gibt aber viele Momente in denen das komische Gefühl trotzdem da ist, vor allem seit dem Zusammenbruch am Freitag. Seitdem habe ich auch wieder nervöse Unruhe in mir, das Gefühl etwas dagegen unternehmen zu müssen usw.
Ich bin innerlich so unsicher, man ist echt nicht mehr man selbst und weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist. Als wäre man fremdgesteuert und weiß nicht wohin man gehört.

Genausso ! Du hast es auf den Punkt gebracht...
Ich bin dann richtig in Gedanken und mein Freund merkt das dann auch ..
Er sagt mir dann immer, ich soll nicht so viel nachdenken ... lach - ist er nicht ein Scherzkeks
Bei mir ist es die letzten 2 Wochenenden so extrem, vorher war es immer gut wenn er da war

Teilweise hab ich auch das Gefühl, ich stehe voll neben mir und bin wie benebelt ...
Ach Leute, was erzähle ich euch das ... IHR habt es ja alle selbst

Zitat von frani22:
Zitat von Strawberry:
@frani22

Genausso ! Du hast es auf den Punkt gebracht...
Ich bin dann richtig in Gedanken und mein Freund merkt das dann auch ..
Er sagt mir dann immer, ich soll nicht so viel nachdenken ... lach - ist er nicht ein Scherzkeks
Bei mir ist es die letzten 2 Wochenenden so extrem, vorher war es immer gut wenn er da war

Teilweise hab ich auch das Gefühl, ich stehe voll neben mir und bin wie benebelt ...
Ach Leute, was erzähle ich euch das ... IHR habt es ja alle selbst

in der aller schlimmsten phase, wusste ich nicht mal mehr wie ich die Kochplatte einschalte... weil ich mit meinem partner kochen wollte und so neben mir stand.
ich weiss noch, wie schockiert mein partner war - und ich, als ich es realisierte

@zero1915

Ich muss immer wieder feststellen, wie schlimm diese ZG doch sind !
Es geht uns wirklich allen an die Substanz :-/

Mal ganz neben dieser beschissenen Lage mit diesem/unserem (Rocd) Problem scheint bei mir die letzten Monate wieder meine hypochondrische Ader nach und nach mehr in den Vordergrund rücken. Hier wurde demletzt noch darüber geschrieben und es war für mich wieder sowohl erschreckend als auch bezeichnend, wie sehr wir uns ähneln. Vom *beep* fing meine amgststörung mit 15 an Ich war jedoch immer eher ängstlich (als Kind eingeredet ich hätte Brustkrebs bzw Krebs, mein Bruder machte mich auf einen Knubel aufmerksam oder weil ich ein Muttermal an mir gekratzt habe und mir einredet dass ich davon nun hautlrebs kriege... Oder aids.... doku als kind geschaut und dann der Moment in dem es in meinem Kopf hämmerte du hast HIV du hast hiv das selbe dann auch später mal...) durch die amgststörung (herzrasen aber auch andere Hauptorgane wie das Hirn habe ich auch große Angst vor Schizophrenie oder aktuell öfters demenz und nun wegen meinem kraftsport durch die Belastung öfters Schwindel und sowieso migräne seit meiner Kindheit... Hirn mrt ist nun schon viele Jahre her oh gott du hast einen Tennisball großen Tumor im Hirn :'( und wehwehchen und Gelenkschmerzen an Händen und Beinen) .... Gicht Rheuma Arthrose wann hört das auf? Habe auch einen arzttermin wo ich Zucker,Leber,Nieren was im kl. Blutbild integrieet ist aber auch noch spezielle wachen abchecken. Kennt ihr das? Ich kenne niemanden persönlich der nur annähernd so hypochondrisch veranlagt ist.

Seit meinem Zusammenbruch am Freitag bin ich innerlich total unruhig und nervös. Habe oft das Gefühl wenn Angst in mir aufsteigt dass ich kirz vor einer Panikattacke bin
Ich hatte das jetzt monatelang nicht mehr, nur anfangs.
Jetzt ist es so akut dass ich jeden Tag gegen eine Panikattacke ankämpfe.
Das Problem und die Fluchtgedanken sind verstärkt und viel schlimmer geworden. Als würde ich die ewigen Gedanken einfach nicht mehr aushalten.
Was macht ihr in solchen akuten Phasen?

Zitat von Strawberry:
Seit meinem Zusammenbruch am Freitag bin ich innerlich total unruhig und nervös. Habe oft das Gefühl wenn Angst in mir aufsteigt dass ich kirz vor einer Panikattacke bin
Ich hatte das jetzt monatelang nicht mehr, nur anfangs.
Jetzt ist es so akut dass ich jeden Tag gegen eine Panikattacke ankämpfe.
Das Problem und die Fluchtgedanken sind verstärkt und viel schlimmer geworden. Als würde ich die ewigen Gedanken einfach nicht mehr aushalten.
Was macht ihr in solchen akuten Phasen?

Ich hab das Gefühl auch ...
Ich denke nur, ich falle jeden Moment in Ohnmacht ..hab auch total wackelige Beine !

Alle sagen ja, aushalten aushalten aushalten ...
Ich hoffe echt, es wird auch besser .... denn ganz ehrlich ... irgendwann kann ich auch nicht mehr :-/

@Strawberry

Als ich meine akuten Phasen hatte...
macht ich nichts, ich weinte, schrie, ich konnte gar nichts machen.
Ausser, dass ich meiner Therapeutin Mails schreiben darf - und ich schrieb.
Seitenlange Mails...

Bekommst du von deiner Therapeutin Hausaufgaben?
Ich bin froh habe ich Hausaufgaben.... aber oft stimmen sie mich echt traurig... weil ich merke, dass ich alles hätte. Die Aufgaben sind hart.
Heute Mittag habe ich noch alles positvie von meinem Partner aufschreiben müssen.
War sehr schwer... Und dann musste ich alles Positive von mir aufschreiben - fand praktisch nichts und da ist mein Problem.
Er machte das gleiche für mich und für ihn war das auch sehr schwer, er meinte das er nur dummes aufschrieb. (er ist so süss)
Er macht so viel für mich mit!

Oje, jetzt bin ich wieder ein wenig traurig - aber das vergeht auch wieder schnell.
Diese Aufgaben machen mich immer fertig.

Ich bin nicht mehr in der akuten Phase... nein, aber trotzdem macht mir der Gedanke, es nicht zu schaffen noch sehr Angst.
Aber es sind bereits Fortschritte! Ich habe es ausgehalten - bzw. ich halte es aus!

@zero1915

Wie lange hält den bei dir so eine Aktuphasen an ?

Ich hab das Gefühl es ist mittlerweile ein Dauerzustand stimmts @Strawberry

Mein Freund hat mir gerade ganz viel Herzen geschickt ... und ich gucke aufs Handy und es ist mir unangenehm :-/////
OMG

Zitat von frani22:

Ich hoffe echt, es wird auch besser .... denn ganz ehrlich ... irgendwann kann ich auch nicht mehr :-/

Das Schöne ist - wir halten wirklich so viel mehr aus, als wir glauben! Wie oft habe ich mir in meiner Akutphase gedacht Ich kann nicht mehr, ich habe keine Kraft mehr, NOCH so eine Woche überstehe ich nicht! ... und dennoch machte ich weiter.

Das ist bei euch auch so. Ihr habt euch alle diesem Monster gestellt und tut es noch, jeder auf seine Art. Und ja, ich kann es nur immer wieder sagen: Aushalten, aushalten, aushalten. Und das Ganze annehmen. Bis da deutliche Erfolge spürbar sind, dauert es. Unfair, hm? Wie der ganze Mist bei manchem scheinbar von einem auf den anderen Tag zwar ausbrechen, aber nicht genauso schnell wieder verschwinden kann.
So besch*ssen sich das auch alles jetzt anfühlt - ihr bewegt euch vorwärts. Ihr merkt es vielleicht noch nicht, aber es ist so.

Bitte, BITTE gebt nicht auf!

Zitat von frani22:
@zero1915

Wie lange hält den bei dir so eine Aktuphasen an ?

Ich hab das Gefühl es ist mittlerweile ein Dauerzustand stimmts @Strawberry

Mein Freund hat mir gerade ganz viel Herzen geschickt ... und ich gucke aufs Handy und es ist mir unangenehm :-/////
OMG

.... ich hatte 4 Monate lang, jeden Tag, totaler Dauerzustand... meine akute Phase...
einen Monat eine halb akute...
und jetzt seit 3-4 Wochen nur noch einen Tag in der Woche.... vorallem den Tag wo ich Therapie habe. (heute )

@starsandpokadots
Es ist wirklich so - es wird besser, langsam aber stetig!

Ich kann auch wieder die Zeit mit meinem Partner wieder geniessen... ich hatte so Angst ich schaff es nicht.
Ich traue mich auch wieder weiter in die Zukunft zu schauen.
Ab und zu bin ich 100% sicher und dann wieder nur noch 75% - ich weiss das ich es schaffen werde - egal wie hart der Weg ist, egal wie oft das ich zweifle, zurückfalle...
in meiner Akutzeit war ich sicher unter 40%

Zitat von starsandpolkadots:
Zitat von frani22:

Das Schöne ist - wir halten wirklich so viel mehr aus, als wir glauben! Wie oft habe ich mir in meiner Akutphase gedacht Ich kann nicht mehr, ich habe keine Kraft mehr, NOCH so eine Woche überstehe ich nicht! ... und dennoch machte ich weiter.

Das ist bei euch auch so. Ihr habt euch alle diesem Monster gestellt und tut es noch, jeder auf seine Art. Und ja, ich kann es nur immer wieder sagen: Aushalten, aushalten, aushalten. Und das Ganze annehmen. Bis da deutliche Erfolge spürbar sind, dauert es. Unfair, hm? Wie der ganze Mist bei manchem scheinbar von einem auf den anderen Tag zwar ausbrechen, aber nicht genauso schnell wieder verschwinden kann.
So besch*ssen sich das auch alles jetzt anfühlt - ihr bewegt euch vorwärts. Ihr merkt es vielleicht noch nicht, aber es ist so.

Bitte, BITTE gebt nicht auf!

Würdest du sagen du hast es schon geschafft? Hast du noch viele Gedanken?
Ich bin so froh, habe ich die Akutzeit hinter mir - nur hoffe ich immer es kommt nicht zurück. (angst vor der angst...?)
Habe noch böse Zwischengedanken - wie, wenn ich denke ich küsse meinen Schatz wen ich nach Hause komme - dann erscheint mein Arbeitskollege statt meinen Partner.
Oder wenn wir planen mal schauen ob wir dann noch zusammen sind erschrecke ich immer furchtbar.

schrecklich, nun ging es mir wieder gut - und jetzt fange ich mit dem Fragen an - obwohl das ich die Antworten ja weiss. sicherheit, gedanken und sobald es zu viele sind fängt es wieder an unsicherheit auszulösen.

Meine schlauen Sätze... aber daran halte ich mich selber noch nicht.

Zitat von zero1915:

Würdest du sagen du hast es schon geschafft? Hast du noch viele Gedanken?

Ich würde auf jeden Fall sagen, dass ich auf dem allerbesten Weg dahin bin! Das mulmige Gefühl (Irgendwas stimmt nicht...) ist komplett(!) weg, die akute Panik schon lange. Die Gedanken kommen dann und wann aber sie interessieren mich kaum noch. Ziehen sofort wieder vorbei und verunsichern mich nicht mehr.

Ich fühle mich wieder wie ich selbst, sehr konstant, mittlerweile seit fast anderthalb Monaten!

Ich würde mich allerdings auch noch nicht als geheilt bezeichnen. Ich spüre Lebensfreude, will die Beziehung führen (wenn sie auch im Moment etwas Feinschliff braucht), freue mich wieder so richtig auf Dinge... wenn ich es mal in Nummern ausdrücken sollte, fühle ich mich zu 80% wiederhergestellt. Leider sind aber die üblichen Unsicherheiten nicht verschwunden und ich habe natürlich auch immer noch etwas Restangst, dass es wiederkommt. Jetzt, wo ich wieder klarer denken kann, weiß ich einfach, dass ich viiieeeeel, viiieeel, viel aufholen muss. Für mich als Einzelperson. Ich habe zwar akzeptiert, dass ich vom Typ her so BIN aber es gibt ja bekanntlich immer Luft nach oben für Verbesserungen. Ich will unbedingt lernen, mir zu hundert Prozent selbst zu vertrauen. Mich nicht mehr von Äußerungen und Meinungen verunsichern lassen. Im Wesentlichen auf mein eigenes Urteil zu vertrauen und darauf basierend Entscheidungen beherzt treffen zu können.

Das heißt: Wenn ich zum Beispiel meine Beziehung beenden will, dann NUR, wenn ich mir absolut tausendprozentig sicher bin, dass ich es auch will. Und davon bin ich trotz aller Schwierigkeiten so weit entfernt wie es nur geht. Ich habe viel gelernt, fühle mich selbstbewusster als je zuvor und habe vor allem auch endlich verstanden, dass Gefühle IMMER im Wandel sind und dass richtige, tatsächliche Liebe das womöglich leiseste Gefühl der Welt ist. Nicht immer offensichtlich spürbar, aber immer da. Sie zeigt sich in so vielen Situationen, im Alltag, die wir gar nicht auf dem Schirm haben, weil sie so vermeintlich unbedeutend scheinen.

Es geht mir gut!

Letzten August habe ich nach der Arbeit noch minutenlang völlig orientierungslos und wie in Trance auf dem Fußweg gestanden und wusste nicht mehr, in welche Richtung es nach Hause geht.

Soviel dazu.

Was bei mir zur Zeit ganz schlimm ist, ist dass sobald ich aufwache gleich analysiere ob ich ihn liebe. Und natürlich spürt man da nichts wenn man analysiert und erzwingt. Ich bin so gerne bei meinem Freund und ich will ihn nie gehen lassen aber dennoch macht mich dass alles manchmal echt kaputt.. Weiß auch nicht mehr weiter, so kann es doch nicht weitergehen:(
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@starsandpolkadots
Wow, Respekt, du hörst dich sehr gut an, das freut mich solche Fortschritte zu lesen!
Ich hoffe ich kann euch allen auch mal so etwas berichten und Mut machen
Ich habe aktuell nur meinen Ex im Kopf, alles in mir schreit dass ich ihn liebe, an ihm hänge, ihn immer lieben werde, ich mich mit meinem Freund nur ablenke und er immer nur ein Lückenfüller war.
Das ist so schrecklich, ich will solche Gedanken nicht.
Ich will meine Ruhe von so nem Mist und die Zeit mit meinem Freund genießen und eine Zukunft aufbauen

@starsandpolkadots

Ich schließ mich @Strawberry an - einfach nur WOW ...
Du gibst uns Mut und Kraft, das wir es auch schaffen !

Meine Hoffnung, das es besser wird besteht weiterhin ...
Sicherlich sagen mir die Gedanken immer wieder etwas anderes, aber wenn ich mir vorstelle mein Freund ist Morgen nicht mehr da, bekomme ich Beklemmung... (ich kann halt nicht mit und nicht ohne ihn )

Heute bin ich auch den ganzen Tag schon besser drauf ...
Ich hoffe, das ich jetzt jeden Tag ein bißchen mehr wieder in Richtung Positiv gehe

Und wenn es mir wieder schlecht geht, weiß ich ja wo ihr alle seit

Hallo Ihr Lieben,
nur mal so ne Tipp am Rande...
Habt ihr mal eure Blutwerte prüfen lassen?

War vor einigen Wochen beim Frauenarzt und der war etwas in Sorge mit meinem Erscheinungsbild. Ich wirkte sehr traurig und angeschlagen. Daraufhin habe ich ihm nur am Rande erzählt das ich so unglücklich wäre und unsicher und antriebslos usw...
Daraufhin meinte er das könnte auch alles von einem Vitamin D Mangel kommen.
Und siehe da meine Werte sind gaaaanz schlecht.

ich behaupte jetzt nicht, das eure Ängste oder Zwänge auf einen vitamin D Mangel zurückzuführen sind, aber vielleicht schadet es nicht auch das mal zu überprüfen.
Man liest oft das ein hoher Vitamin D Mangel auch Depressionen mit sich bring!

Nur so zur Info mal am Rande...
Habt einen schönen Tag!

P.S. Auch hier im Forum gibt es einige Beiträge zu der Auswirkung des Vitamin D MAngels!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore