App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Guten Morgen alle zusammen

ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen und seit fit fürs Wochenende ?
Meine Nacht war mal wieder total unruhig.... liegt aber sicherlich an meinen Therapeutentermin gestern. Das war doch ganz schön viel Input...
Ansonsten gehts mir heute relativ gut.
Bis jetzt hat der TRoll noch nicht zugeschlagen, liegt aber bestimmt daran, das er gerade Frühstückt mache
@nutella_
Wow, das freut mich wahnsinnig für Dich! Teu teu teu, das es so weiter geht !
@zero1915
Nimm den Troll doch mit ins Autohaus, er kann doch mit entscheiden
@Strawberry
Manchmal bin ich auch fertig von dem komischen Gefühl und verzweifle genau wie du ...
Es ist nun mal eine Krankheit! Ich weiß es ist echt belastend, aber halte durch !

@frani22
Danke für deine Worte.
Das Durchhalten fällt mir immer schwerer. Immer das starke Gefühl dass ich ihn einfach nicht mehr will, ich es nicht mehr aushalte.
Ich bin schon so ausgelaugt, das kämpfen ist viel schwerer als anfangs. Jetzt nach 8 Monaten geht mir bald die Puste aus
Ich bin dann so verzweifelt und denke mir dann muss ich eben alleine bleiben, ich weiß ja im Grunde dass es beim nächsten Partner wieder so wäre irgendwann.
Es ist zermürbend, verdammt anstrengend. Ich weiß wirklich nicht wie lange ich es noch schaffe bevor ich mich dann im Grunde selbst aufgebe ...

A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Guten Morgen,

ich hatte eine sehr bescheidene Nacht, da ich von meiner vermeintlichen neuen Traumfrau geträumt habe, die vor 3 Tagen plötzlich, nachdem ich sie wieder mal auf Facebook wahrgenommen habe, in meinem Hirn aufgetaucht ist. Mit der alles viel besser wäre, was mein Kopf seither ununterbrochen auf mich eintrommelt. Ich war heute morgen dann wieder total erschlagen und mir war so übel, dass ich in der Dusche erstmal Würgereiz hatte.

Heute kommt meine Freundin zu Besuch übers WE und ich bekomme leichte Panikanfälle, dass ich nicht funktioniere.

Ja, ich hatte heute morgen plötzlich auch im Auto die Idee Du musst das beenden, dann geht es Dir schlagartig gut. Noch kann ich aber dagegen anhalten.

Jetzt versuche ich mich abzulenken auf der Arbeit was bedingt klappt und das ganze als Marathon zu sehen. Zwischendrin ätzend, aber am Ende lohnt es sich hoffentlich.

Mir geht es nun seit 12 Tagen so schlecht, was echt zehrend ist. Auf die nächsten 12!

Zitat von kater78:
Guten Morgen,

ich hatte eine sehr bescheidene Nacht, da ich von meiner vermeintlichen neuen Traumfrau geträumt habe, die vor 3 Tagen plötzlich, nachdem ich sie wieder mal auf Facebook wahrgenommen habe, in meinem Hirn aufgetaucht ist. Mit der alles viel besser wäre, was mein Kopf seither ununterbrochen auf mich eintrommelt. Ich war heute morgen dann wieder total erschlagen und mir war so übel, dass ich in der Dusche erstmal Würgereiz hatte.

Heute kommt meine Freundin zu Besuch übers WE und ich bekomme leichte Panikanfälle, dass ich nicht funktioniere.

Ja, ich hatte heute morgen plötzlich auch im Auto die Idee Du musst das beenden, dann geht es Dir schlagartig gut. Noch kann ich aber dagegen anhalten.

Jetzt versuche ich mich abzulenken auf der Arbeit was bedingt klappt und das ganze als Marathon zu sehen. Zwischendrin ätzend, aber am Ende lohnt es sich hoffentlich.

Mir geht es nun seit 12 Tagen so schlecht, was echt zehrend ist. Auf die nächsten 12!


Die ersten 2 Monate bei mir waren schrecklich...
Vorallem weil ich mit meinem Partner zusammen wohne und ihn immer sehe wen ich solche Gedanken habe.

Dagegen kämpfe ich auch noch ein wenig - mein kopf schwärmt von einem alten Kollege, der bei uns arbeitet und ich definitiv nichts mehr will.
Vielleicht hilft es dir, mir half es - weil ich weiss, dass mein Kopf mir etwas vorspielt:

Es ist hilfreich zu wissen, dass wir Menschen sehr kreativ mit grosser Verlustangst umgehen.
Den im Kern geht es bei Bindungsstörungen um Verlustangst. Diese kann aber so bedrohlich sein, dass wir uns gar nicht richtig auf eine Beziehung einlassen und uns Fluchtwege eröffnen, bzw. eine Hintertür offen halten. Tolle Gefühle für einen anderen Mann sind eine solche Hintertür: wenn es mit meinem Wunschpartner nicht passt, dann habe ich ja noch eine Alternative, und habe rasch einen Ersatzpartner bereit, der mir ermöglicht meine starken Verlustgefühle nicht erleiden zu müssen.

Ich habe so einen Zusammenbruch heute, so schlimm war es noch nie. Ich heule fast ununterbrochen und winde mich vor Angst und Panik. Alles in mir schreit nach Flucht und Trennung. Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Ich werde noch verrückt wenn das so weitergeht

@Strawberry

Das tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Du kannst es vermutlich nicht mehr hören aber... aushalten, aushalten, aushalten. NICHT googeln, NICHT im Kopf nach Antworten suchen. Es wird wieder besser. Du musst dir jetzt keine Entscheidung abringen. Nimm dir den Druck, jetzt sofort etwas tun zu müssen. Du KANNST nichts sinnvolles tun. Raus aus dem Forum. Leg dich hin, Augen zu, Gedanken so gut es geht ziehen lassen. Alles wird gut. Atme durch.

Hallo zusammen! Ich weiß auch nicht wie lange ich das noch aushalten kann diese Gedanken und diese Qualen zu ertragen. Ich bin so unglücklich uns unzufrieden (mit mir selbst) mein Hirn will mir zusätzlich suggerieren dass es die Beziehung ist die mich so zermürbt und da ist auch was dran schließlich habe ich sonst nicht dieses Gefühl weglaufen zu müssen, es nicht zu wollen, diese quälenden Gedanken, ich Werte sie ab Werte mich ab, habe die Befürchtung dass ich nicht nur nichts dazu lerne was meine Persönlichkeit angeht sondern auch degeneriere und mich selbst ein Stück weit aufgebe... anstatt zu gehen es zu beenden bin ich geblieben... Die Gedanken, die grundproblematik ist geblieben... vll passen wir einfach nicht zusammen ich glaube ich passe mit niemandem zusammen - traurig aber wohl wahr. Ihr geht es psychisch oft schlecht (Panikstörung und neue wohnsituation viel stress) und ich fühle mich da irgendwie unter Druck, sie will oft bei mir sein und ich bin zu oft überfordert will meine ruhe und für mich sein. Manchmal bin in so genervt und wie allergisch.... Wie soll es weitergehen? Einfach immer so weiter?! Ich erkenne mich nicht mehr selbst musste heute nachdem wir uns trennten im Auto weinen und bin so voller leere und fühle mich so einsam und gefangen in mir selbst.. fühle mich mitverantwortlich und bin wie gesagt oft überfordert und wie gelähmt. Man sagt ja dass es unmöglich ist dauerhaft unglücklich zu sein genauso wie sich dauerhaft glücklich fühlen utopisch ist. Mein Leben kommt mir jedoch untet den Umständen vor wie eine never ending story jedes mal wieder an einem Punkt wo alles so schwergängig und nervenzerreißend ist. Ich glaube es wird nie aufhören und habe auch schon mal wieder überlegt die Therapie bei einem super guten Therapeuten zu unterbrechen oder gar zu beenden, weil ich mich schäme so zu sein, keine Verantwortung übernehmen wollen und alles anzweifeln und bedauern.

Hallo Ra87

Wie lange bist du denn schon in Behandlung wenn ich fragen darf?
Ich werde und möchte hier keine Ferndiagnose stellen, aber, hat deine Therapeutin schon über borderline gesprochen?
Borderline bedeutet ja nicht zwangsläufig auch Ritzen oder ähnliches.
Borderline bedeutet, das du eine instabile Gefühlswelt in dir hast.
Ich bin seit 21.12 letzten Jahres in Therapie, und erst seit Dienstag, diagnostizierte sie bei mir noch eine leichte Art borderline. Therapeuten Stufen das auch ab, deswegen sage ich: leichte Art..
Wir sind halt meine alten Beziehungen und meine Kindheit etwas durchgegangen und ich muss sagen, es hat einiges erklärt.
Ich trage nun nicht mehr soviel fragen in mir, seit der Diagnose.
Borderline wird oft als todesurteil gesehen .. Das ist es aber nicht, wenn man daran mit Hilfe der Therapie arbeitet.
Dauert eben alles sehr lange.

Ich kann mit dieser Diagnose besser leben, als mit nur ZG.
Denn diese andere Diagnose, hat mir die Augen geöffnet.

Wie gesagt.. Ich will dir nichts einreden, aber evtl. kannst du das mal ansprechen.

Halte durch, es lohnt sich!

@Ra87
Gib dir bitte Zeit. Du bist noch nicht so lange bei deinem neuen Therapeuten. Bricht die Therapie nicht ab, du hast da jemanden der dir helfen kann und wird. Aber das geschieht nicht von heute auf morgen. Auch wenn es noch so anstrengend ist. Unterbrechen oder beenden wird es aber definitiv nicht besser machen. Du brauchst dich nicht schämen, dafür sind Therapeuten da. Sprich mit ihm darüber, du bist kein Einzelfall.

Hallo ihr Lieben! Mir geht es seit 2 Tagen richtig gut.
Nur minimale Rückschläge die Sekunden anhalten.
Für alle denen es gerade richtig dreckig geht:
ganz viel positive Energie! !
Denkt daran wie wohl ihr euch fühlt, wenn ihr merkt das ihr in den Armen eures Partners liegt wenn ihr morgens aufwacht.
Die paar denkfreien wohlfühl- sekunden!
Alles wird wieder gut! Sonst würdet ihr jetzt garnicht darum kämpfen! !

Ein toller Text zum Thema Beziehung http://www.beefing.de/nachrichten/ich-w ... ngle-sein/

@Brina84 ich habe die Diagnose mal in der Klinik gekriegt (war da wegen meiner Angststörung, bzw. meiner Herzneurose, also immer wieder Angst einen Infarkt oder so zu kriegen, sehr unangenehm!) hier wurde ja vor kurzem noch über hypochondrische Anfälle geredet, das hatte ich auch sehr extrem (Hirntumor, HIV, Rheuma, Diabetis oder eben psychische Krankheiten wie Schizophrenie was ich auch am schlimmsten fand) Meine Therapeuten hier und mein aktueller (seit Anfang des Jahres in Behandlung) haben das allesamt verneint. Emotional instabil schon, aber für Borderline würde es nicht reichen. Ich weiß ja auch nicht :/ Momentan denke ich mir auch, dass ich irgendwie ein seltsamer Typ bin... ziehe mich zurück und will für mich sein, fühle miuch doch irgendwie nirgendswo so recht willkommen und zugehörig..

@Kuddel danke für die lieben Worte! Es ist so, dass ich hier so viel von Fortschritten lese, eigentlich doch jeder... und ich sehe es einfach bei mir nie

@Ra87
Bei jedem ist es ja auch etwas anders und dauert unterschiedlich lang . Es wird auch dir was bringen. Du schaffst das, gib bitte nicht auf!

@Ra87
Ah ok.
Wie kuddel schon sagte, du wirst es auch schaffen.
Die Krankheit ZG sind zwar bei jedem von uns gleich, aber die Ursache eben verschieden und so auch die Heilung sowie auch die Behandlung.
Ich habe auch noch sehr oft ein Brett vorm Kopf und denke ich drehe jeden Moment durch aber ich denke das gehört dazu.

Bleib stark ! Wegrennen bringt nichts !

Guten Morgen an ALLe

Ich muss mich mal wieder zu Wort melden...
Leider hatte ich am Wochenende wieder mal das komsiche Gefühl ... was bei mir schon täglicher Begleiter ist und nicht nur Phasenweise
Ich ertappe mich dann, wie ich meinen Freund mustere, um dann festzustellen, das ich ihn nicht schön finde...
Sofort macht sich die Angst breit und ich gehe auf Distanz
Dabei passt erdoch Perfekt zu mir und es gibt nichts zu beanstanden ...

@Strawberry @hoffnungsvoll83 @Bilbo :

Ich verzweifle langsam wirklich ...
Woher weiß ich denn, das ich ihn wirklich Liebe und mir das nicht alles nur einrede :-/

Liebe @frani22

Du bist gerade mitten einer besch...enen Phase. Diese kennen wir alle! Ich verspreche dir dass diese wieder vergeht!
Sage dir wenn du musterst und dieses unwohle Gefühl kommt: Ja dann finde ich ihn eben nicht schön, das ändert nichts daran dass ich mit ihm zusammen bleibe, denn das ich nur wieder eine Phase.

Sag dir das immer!
Ich bin mir ganz sicher das du ihn liebst, auch wenn du es nicht glauben kannst!
Das ist wirklich nur wieder eine Phase.

Die Erkrankung scheint einen phasenweisen Ablauf zu haben. Denn ich stelle fest, das wir alles Ca. Die selben Phasen durchmachen.

Bleib stark! Drück dich! Es vergeht! Wirklich!

Zitat von frani22:
Guten Morgen an ALLe

Ich muss mich mal wieder zu Wort melden...
Leider hatte ich am Wochenende wieder mal das komsiche Gefühl ... was bei mir schon täglicher Begleiter ist und nicht nur Phasenweise
Ich ertappe mich dann, wie ich meinen Freund mustere, um dann festzustellen, das ich ihn nicht schön finde...
Sofort macht sich die Angst breit und ich gehe auf Distanz
Dabei passt erdoch Perfekt zu mir und es gibt nichts zu beanstanden ...

@Strawberry @hoffnungsvoll83 @Bilbo :

Ich verzweifle langsam wirklich ...
Woher weiß ich denn, das ich ihn wirklich Liebe und mir das nicht alles nur einrede :-/



hallo du,

du überprüfst anscheinend momentan Gefühle etc. Woran merkst du, dass du jemanden liebst? Wenn das so leicht zu beantworten wäre, dann wären wir alle nicht hier. Hier gibt es keine Kennzahl, keinen zu 100% eindeutigen Beweis. Was macht Liebe für dich aus?

Du kannst das Gefühl Liebe nicht eindeutig und für jeden passend erklären, das ist schlicht unmöglich. Vertraust du ihm? Fühlst du dich grundsätzlich wohl bei ihm? Das sind Dinge an denen du vielleicht fest machen kannst, dass du ihn liebst. Aber momentan auch eher schwierig, da dein Zwang dich ganz schön in der Mangel hat. In meiner Akutphase konnte ich diese Dinge nicht klar beantworten, weil der Zwang einem alles schlecht reden möchte. Du stellst hier die elementarste Frage bei dieser Krankheit und es kann dir keiner eine 100%tige Antwort darauf geben.

Liebe ist auch eine Entscheidung! Man muss sich für den Partner entscheiden, wenn man dies will. Und du willst, sonst wärst du nicht hier. Ich kenne solche Gedanken, die du beschreibst und ich weiß, dass es sehr schlimm sein kann. ABER es sind NUR Gedanken! Es ist doch so...würdest du ihn nicht lieben, wärst du nicht hier und hättest diese Angst nicht. Glaube mir. Es wird besser und du erkennst auch irgendwann für dich selbst, was Liebe für dich ist. Aber das ist dann DEINE Definition, dass muss nicht mit mir oder irgendwem anders übereinstimmt, dafür gibt es kein Handbuch, keine festen Regeln etc. Das ist nur etwas, was du selbst für dich erarbeiten kannst!

LG
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Liliane

Stimmt...da hast du Recht!
Danke für deine Worte....

Mein Freund passt pefekt zu mir und ich will ihn auch nicht missen...
Mit diesem Satz beantworte ich mir glaube auch schon selbst meine Frage, ob ich ihn Liebe....

Dieser blöde Zwang !
Ich hoffe wirklich, das es irgendwann besser wird und ich mich fallen lassen kann !
Sicherlich passiert das nicht heute und Morgen aber irgendwann legt sich der Schlater um, daran arbeite ich fleißig weiter

Zitat von frani22:
@Liliane

Stimmt...da hast du Recht!
Danke für deine Worte....

Mein Freund passt pefekt zu mir und ich will ihn auch nicht missen...
Mit diesem Satz beantworte ich mir glaube auch schon selbst meine Frage, ob ich ihn Liebe....

Dieser blöde Zwang !
Ich hoffe wirklich, das es irgendwann besser wird und ich mich fallen lassen kann !
Sicherlich passiert das nicht heute und Morgen aber irgendwann legt sich der Schlater um, daran arbeite ich fleißig weiter


Bitte bitte! Und ja, arbeite weiter an dir und es wird besser! Versprochen.
Ich weiß, dass die Gedanken einem manchmal jegliches gute Gefühl wegnehmen können und einem Angst machen, irgendwann aber verlieren sie immer mehr an Bedeutung. Um das zu erreichen, musst du versuchen dich von den Gedanken zu distanzieren, sie nur als Gedanken anzunehmen und wahrzunehmen. Das erkennen eines Zwangsgedankens spielt hier eine große Rolle, denn sobald du deine Gedanken als das identifizierst was sie wirklich sind, nämlich ZG, kannst du diese einfach nur noch beobachten und nicht mehr bewerten. Das ist ein riesen Unterschied. Das braucht eine Zeit, aber mit viel Übung schaffst du das!


@hoffnungsvoll83 @Liliane

Vielen Dank...
Sobald ich was von euch lese, gehts mir gleich besser..
Da hab ich gleich Hoffnung, das ich es auch schaffe, genau wie ihr !
Ihr habt auch immer so tolle Vorschläge, was man besser machen könnte

Meine T. meint, ich habe ein Trauma und daher diese Blockade...
Bis jetzt war ich aber auch nur 1x dort und fange quasi jetzt erst meine Therapie an...

Sollte ich sie vielleicht nochmal auf die Zwangsgedanken hinweisen ?
Habt ihr ein Tipp für mich ?
LG

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore