Hallo Zusammen,
ich melde mich mal wieder zurück, denn manchmal ist es doch wohl schade nichts von denen zu hören die es geschafft oder eben wie ich nicht geschafft haben.
Vorab bevor ihr hier weiter lest, vor allem die in einer akuten Phase tief durchatmen, das ist meine Geschichte dazu und nicht eure und es soll auch in keinen Umständen zu eurer werden...
Ja, ich habe mich nach einer richtig bescheidenen Phase mal wieder getrennt, weil ich das einfach nicht mehr ausgehalten habe. Ich weiß, kein Glanzbeispiel, aber ich konnte nicht mehr!
Das ist mir bereits vor 5 Jahren passiert, damals dachte ich, ich wäre einfach noch nicht über meinen Ex hinweg. Bin aber trotzdem in Therapie und habe viel aufgearbeitet, doch wo keine Beziehung auch keine Angst. Trotz allem war die Therapie sehr gut und ich habe viel aufarbeiten können.
Nachdem ich dann mit meiner Therapie durch war habe ich einen wunderbaren Mann kennengelernt. Ein Traum, liebevoll, einfühlsam, gut aussehend, witzig, charmant ach mensch einfach so ne Typ wie ich in mir immer gewünscht habe, aber nun ja nach 2 Monaten kamen dann die ersten Gedanken u es wurde so schlimm das ich nichts mehr konnte u da war das Fass voll.
Ich habe mich getrennt!
Klar ging es mir erstmal gut ABER das dauerte nicht lange an... Irgendwann war ich nur noch traurig!
Das hielt vier Wochen an, ich war so Depri... Heute geht es mir gut, auf jeden Fall besser, ABER wir haben auch wieder Kontakt. Wir schreiben fast täglich und wir sehen uns einmal die Woche oder alle zwei Wochen.
Ich vermisse ihn in vielen Momenten, aber traue mich nicht, mich jetzt schon auf ihn einzulassen. ich bin wieder in Therapie und wir arbeiten daran. Selbstwertgefühl steigern und Ängste verlieren.
Meine Therapeutin sagt immer, wir sind zwar nicht AUSGESPROCHEN zusammen aber benehmen uns fast so. Allerdings möchte ich uns nicht wieder in die gleiche Situation bringen, sondern erst an mir arbeiten!
WIE GESAGT KEINE IDEE FÜR ANDERE ES GENAUSO ZU MACHEN! Ich berichte lediglich von mir!
Ich geniesse jeden Moment mit ihm und freue mich auf ihn, aber auch ich habe immer wieder die Gedanken, willst du das, kannst du das, du suchst nur ersatz aus langeweile bla bla bla...
Was ich euch sagen will ist, es hört nicht auf! Bei der kommenden Beziehung ist es wahrscheinlich dasselbe!
Nur ich kann jeden verstehen den das alles verwirrt, denn normalerweise würde man denken entweder ich liebe oder nicht (Schwarz oder weiß) aber leider ist das nicht so. Denn wir haben Erfahrungen gemacht, die uns geprägt haben, gut oder schlecht, sie haben uns zu dem Menschen gemacht der wir sind. Wir sollten versuchen uns den Ängsten zu stellen, ich weiß leichter gesagt als getan, ich bin ein gutes Beispiel dafür wegzulaufen, aber ich versuche es auf eine andere Art, die für mich erstmal richtig ist!
Vielleicht solltet ihr nicht immer versuchen zu fragen... kennt ihr das oder habt ihr das schon mal gefühlt, denn irgendwie ist das doch auch ein Zwang, sich immer wieder rückversichern...
Ihr Lieben ich möchte niemandem noch mehr Angst machen!
Fühlt euch gedrückt!