App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@straberry

Ich kenne den Gedanken nur zu gut
Kann dich da beruhigen habe ihn auch immer mal wieder.
Aber das mit der tiefe und Verbundenheit...ganz ehrlich die gibt es in der Verliebtheitsphase....und in hollywoodfilmen liebe ist nicht so romantisch wie viele denken
Klar gibt es Momente wo man sich sehr verbunden fühlt...aber das sind halt Momente (die viele hier zur Zeit einfach auch nicht haben können, weil wir den Zwang haben)
Diese Gedanken schaffen Distanz...und das wollen sie auch!
Mein freund und ich haben jetzt ehrlich gesagt auch nicht die tiefen Gespräche eher labern wir viel müll trotzdem kann ich gut mit ihm reden wenn was ist
Und nicht vergessen es sind MÄNNER! die Medien können einem viele blöde Ansichten vermitteln. Dass alles immer soo schön ist, man sich sooo verbinden fühlt und halt immer alles wie im TV ist
Bleib stark!

Nein bin noch nicht in Behandlung. Aber mein neuer Arzt telefoniert für mich rum.

Ja jetzt ist sie bei mir und es ist als ob nie irgendwelche negativen Gedanken da wären. Ich versteh das alles nicht und warum das auf einmal so plötzlich kam. Was der trigger dafür war.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@florian.schmidt
Das mit den 24h zusammen sein, hätte von mir kommen können
Das hab ich schon mal zu meinem Freund gesagt...
Such dir dringend einen Therapeuten ....
Ich glaub aus dem Strudel kommt keiner alleine heraus...
Versuch es zu genießen und denk nicht daran, wie es dir vielleicht Morgen gehen könnte

Hallo,
Ich habe heute wirklich 3 Stunden nur hier im
Forum gelesen und kann mich mit euch zu 100% identifizieren. Meine Geschichte:
Ich habe vor 2 Jahren meine 4-jährige Beziehung auf Grund dieser Gedanken beendet. Ich hab nicht darüber nachgedacht dass das einen anderen Grund haben könnte, als dass ich ihn nicht mehr liebe. Ich dachte auch sowas würde mr nie wieder passieren, denn keine Beziehung ist ja gleich. Schön wärs... Hab seit circa 5 Monaten einen Freund. Er ist wirklich toll. Gemeinsame Interessen, gleicher Humor, attraktiv und einfach wow. Problem.. Ich hatte nach 2 Monaten immer mal wieder das Gefühl ich würde ihn mehr lieben als er mich, ich würde für die Beziehung mehr tun als er und es hat mich immer wieder so verletzt. Diese Gefühle kamen auf z.b als es mir schlecht ging und ich zu ner Klinik Gefshren bin nachts und er nicht mal auf die Idee gekommen ist mir beizustehen. Usw...
Naja nachdem ich ihm gesagt hatte wie ich mich fühle usw, wollte er sich echt ändern. Denn er liebt dich sehr. Und plötzlich von einem Tag auf den anderen wieder dieser Gedanke liebe ich ihn noch? Mir wurde heiß und wieder kalt kriegte totale Panik und konnte nicht glauben dass passiert mir wieder... Naja Ihr kennt den ganzen Prozess ja.. Leider. Hatte nach einem Gespräch mit ihm ein Wochenende an dem ich meine Gedanken, Gedanken sein lassen habe und mich einfach nur wohl, geliebt, liebend etc gefühlt habe. Oh Gott ich war so glücklich...
Dann hat er mich am Sonntag kurz genervt weil er so faul war und wir eigentlich essen gehen wollten und gleich schoss die Frage wieder in meinen Kopf? Kann ich das ? Liebe ich ihn ? Und alles von vorne. Ich hatte zwar Angst in mir aber auch eine furchtbare leere, die mir meine Gedanken noch mehr bestätigten. Ich glaube einfach dass die Enttäuschung sich wieder so zu fühlen mich so leer gemacht haben. Naja die letzten 2 Tage sind bei mir so lala, fühle mich nicht zu unruhig aber mir fehlen meine Emotionen das Gefühl das ich 100% liebe. Ich bin aber in guter Hoffnung, dass wenn ich weiterhin gelassen bleibe auch meine Gefühle wieder zum Vorschein kommen... Ich hoffe es. Diese Leere ist echt ätzend
Lg
MM

@mmck_23

Willkommen im CLub Wir alle verstehen dich nur zu gut ...

Leute: Ich hab heute Tag 6 und bin am Tiefpunkt angelangt...
Hab die halbe Nacht nicht geschlafen und schlecht geträumt ...
Mein Herz klopft heute wie verrückt und angespannt bin ich natürlich auch ....

Mir hat gerade mein Freund geschrieben, und ich bin sofort auf abwehrhaltung und will es gar nicht wissen
Das schlechte Gewissen ihm gegenüber kann schon gar nicht mehr größer werden...

Hilflos sitze ich jetzt hier und frage mich: Wann hört es auf ? Ich kann nicht mehr

Hatte jemand von euch schon mal schlechte Nächte und diese Abwehrhaltung ?
Als ob mich jemand zurückhält... einfach nur komsich

Oh man...
Kennt ihr das, wenn ihr euch irgendwie freut euren Partner zu sehen aber auch eine tierische Angst davor habt ? Ist heute bei mir so. Man überlegt sich über was soll man reden? Kann ich einfach neben ihm liegen und so tun als wär alles ok? Manchmal will ich keine Schwäche zeigen und versuche regelrecht meine Liebe für ihn aus mir herauszuprügeln..
Ich wünschte es gebe einen Knopf auf dem man drücken kann und alles ist wie früher

Zitat von mmck_23:
Oh man...
Kennt ihr das, wenn ihr euch irgendwie freut euren Partner zu sehen aber auch eine tierische Angst davor habt ? Ist heute bei mir so. Man überlegt sich über was soll man reden? Kann ich einfach neben ihm liegen und so tun als wär alles ok? Manchmal will ich keine Schwäche zeigen und versuche regelrecht meine Liebe für ihn aus mir herauszuprügeln..
Ich wünschte es gebe einen Knopf auf dem man drücken kann und alles ist wie früher

Nur zu gut ..... ich bekomme sogar teilweise Panikanfälle oder mir wird mega schlecht ...
GEnau die selben GEdanken mache ich mir dann auch ... so wie alle hier

Wenn du den Knopf findest, sag es mir bitte

@frani22
das mit den schlechten Nächten kenne ich auch zu gut.
Die schlimmste Nacht war ja, als ich bei ihm geschlafen habe und die ganze Nacht nur davon geträumt habe wie ich ihm sage dass ich ihn nicht mehr liebe. Nach jedem aufwachen, hätte ich so ein Mega schlechtes Gewissen dass ich die Liebe nur noch Vorspiele etc. Jedes Mal aufs neue wenn ich eingeschlafen bin neuer Traum gleiches Thema. So ging dass die ganze Nacht. Katastrophal, am möchten morgen war ich einfach körperlich und seelisch so kaputt dass ich die Beziehung fast beendet hatte. Bin dann zu meiner besten Freundin gefahren und haben geredet und dann kommt der Gedanke Ich WILL nicht ohne ihn. Bin wieder zu ihm hingefahren und als ich ihn gesehen habe musste ich Lächeln. Alleine dass hat mich schon aufgemuntert, dass ich ihn nicht abstoßend oä fand. Man muss ja nicht lächeln, wenn man sich nicht freuen würde oder ?

@mmck_23

KRASS KRASS KRASS ...
Da bin ich ja noch harmlos mit meinen Nächten...
Ich merke ganz schlimm, das in der WOche wo mein Freund nicht da ist, ich eine Abwehrhaltung bzw Blockade aufbaue ...
Nichts hören, nichts sehen ect...
Freitag hab ich dann meistens Panik und irgendwelche Wehwehchen ... bin ich dann aber bei ihm, falle ich ihn fast immer um Hals und klebe wie Kleber an ihm ...
Sicherlich gibts auch Phasen, wo es erstmal echt komisch ist und ich auf Distanz gehe... das sind dann wieder die AKtuphasen ....

Ich kann mit meiner besten Freundin leider nicht darüber reden.... Sie versteht das nicht und bevor ich mir darüber einen Kopf mache und dem Troll noch unterstütze, rede ich lieber mit euch

Oh Leute, ihr steckt wirklich mitten in der Akutphase. ALLES was ihr fragt um euch rückzuversichern kennen alle hier. Ich konnte wie gesagt nicht schlafen nicht essen. Hatte Panik davor bei ihm zu sein. Ohne ihn ging es auch nicht. Es ist eine Krankheit. Frani es wird besser aber es dauert. Ich bin nun ein Jahr dabei. Die erste drei vier Monate waren der absolute Albtraum danach ging es besser aber auch nur minimal. Es dauert aber es wird besser, versprochen! Wünsche euch ganz viel Kraft und Geduld. Ihr braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, denn es ist eine Krankheit. Der Zwang nähert sich von Schuldgefühlen etc.

Gerade passiert:
Haben ausgemacht dass wir heute was unternehmen. Jetzt schreibt er mir gerade dass seine Jungs was machen wollen. Ich werd direkt total wütend und versteh nicht warum er keine Zeit mit mir verbringen will. Naja er meinte es im Endeffekt nicht mal so, sondern einfach dass er mich sogar dabei haben will
Diese Krankheit macht einen echt verrückt, man hat Angst die Person zu sehen aber wenn diese mal dich nicht sehen will wird man total *beep*

Zitat von mmck_23:
@frani22
das mit den schlechten Nächten kenne ich auch zu gut.
Die schlimmste Nacht war ja, als ich bei ihm geschlafen habe und die ganze Nacht nur davon geträumt habe wie ich ihm sage dass ich ihn nicht mehr liebe. Nach jedem aufwachen, hätte ich so ein Mega schlechtes Gewissen dass ich die Liebe nur noch Vorspiele etc. Jedes Mal aufs neue wenn ich eingeschlafen bin neuer Traum gleiches Thema. So ging dass die ganze Nacht. Katastrophal, am möchten morgen war ich einfach körperlich und seelisch so kaputt dass ich die Beziehung fast beendet hatte. Bin dann zu meiner besten Freundin gefahren und haben geredet und dann kommt der Gedanke Ich WILL nicht ohne ihn. Bin wieder zu ihm hingefahren und als ich ihn gesehen habe musste ich Lächeln. Alleine dass hat mich schon aufgemuntert, dass ich ihn nicht abstoßend oä fand. Man muss ja nicht lächeln, wenn man sich nicht freuen würde oder ?

Hallo @mmck_23

Ich rate dir, ja nicht mit Freunden und Familie zu sprechen - lieber nur mit uns hier.
Das war mein grösster Fehler und der holt mich schnell immer wieder ein, sobald es mir gut geht und ich diese Freunde sehe. und sie blöde Fragen stellen..................

Mir ging es zu beginn genau gleich!
Bin neben meinem Partner weinend aufgewacht und er musste mich immer in den Arm nehmen und sagte - ich liebe dich und du liebst mich, wir wissen das - und musste mich sehr fest halten.
Oje, wenn ich jetzt darüber nachdenke kommen mir die Tränen.

Aber ich kann dir, wie viele andere hier auch versprechen... mit Zeit und Geduld wird es besser.
Ich kämpfe nach 5 Monaten noch, mit nicht so guten Nächten, schlechten Tagen - aber es gibt schon viele da schlafe ich wieder durch und kann ausschlafen und verstehe mich toll mit meinem Partner und kann seine Nähe geniessen!
Heute hatte ich aber auch wieder eine schlechtere Nacht - musste mit meinem Partner all seine Gedanken aufschreiben wie dies alles passieren konnte. Wie er sich fühlt, und wie leid es mir tut. (Hausaufgabe meiner Therapeutin!)

Ich glaube das Ziel ist es mit dem, endlich abschliessen zu können. Ich trauere den letzten 5 Monaten sooo nach.
Wir hätten 5 harmonische, glückliche, tolle Monate haben können.
Aber eben, vielleicht ist diese Krise auch für etwas gut. Ich lerne mich kennen, was ich will, usw. bliblablo

Melde dich zur Therapie an - so schnell wie möglich.
Ich habe 3,5 Monate zu lange gewartet und hätte meinen Partner nicht so verletzten müssen!

@zero1915

Ja habe gemerkt dass das ein Fehler war jeden Tag wenn ich von der Arbeit heim komme. Diese Blicke von einem Eltern. Und immer dieses wie geht es dir. Total normale Frage man interpretiert dies aber gleich auf die aktuelle Situation Nervig.. Und anstrengend
Mich zur Therapie anzumelden, könnte ich noch nicht überwinden. Der Gedanke ich bin doch nicht krank dass ich sowas brauche ich schaff das alleine ist zur Zeit stärker

Zitat von mmck_23:
@zero1915

Ja habe gemerkt dass das ein Fehler war jeden Tag wenn ich von der Arbeit heim komme. Diese Blicke von einem Eltern. Und immer dieses wie geht es dir. Total normale Frage man interpretiert dies aber gleich auf die aktuelle Situation Nervig.. Und anstrengend
Mich zur Therapie anzumelden, könnte ich noch nicht überwinden. Der Gedanke ich bin doch nicht krank dass ich sowas brauche ich schaff das alleine ist zur Zeit stärker

Weisst du, durch diese Gedanken und Ängste...
Habe ich schon 4 Partner verloren bzw. verlassen meistens nach 4-6 Monaten... meinte es glaube ich, aber nicht so ernst.
Bei mir war es jedesmal der gleiche Ablauf - Partner glücklich, es wurde ernst, war im ausgang, flirtete - kam jemanden näher ohne das ich es bewusst wollte - plötzlich panik, schlaflose nächte, nur noch gedanken an den anderen und ich flüchtete zum nächsten.

Nur dieses Mal wusste ich, dass ich doch gar keinen anderen will. Das ich nicht verliebt bin. Das ich meinen Partner liebe - wir haben uns mit einem Ring gebunden - das hat die Angst wahrscheinlich hervorgerufen.
Und, nun bin ich so weit, dass ich weiss, dass ich riesige Verlustangst habe.
Und meine Psyche mich schützen will - mit solchen Gedanken.

Überlege es dir gut - ich habe mir auch 3,5 Monate gesagt, ich schaffe das alleine - bin doch dieses mal 3 Jahre zusammen und es ist eine ernste Beziehung.
Aber es wurde nur schlimmer

Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, wäre:
1. das mit dem Flirten nicht passiert
oder 2. ich wäre am Tag danach sofort zur Therapie!

Lese dir beiträge, von dennen wo es geschaft haben - die ersten und die letzten.
Die tun gut... Zimtwolke, Blume1989, Laminnie90 usw.

Habe heute im Oberkörper totale Unruhe und Nervosität. Wie das nervt ... das hatte ich schon lange nicht mehr, nur anfangs als es ganz akut war.
Derzeit würde ich mich gerne trennen, um endlich zur Ruhe zu kommen, leider habe ich das Gefühl dass ich meinen Freund nicht mal vermissen würde. Das macht mir wieder Angst dass es alles einfach die Wahrheit ist.
Ich drehe mich im Kreis, es ist schrecklich

Zitat von Liliane:
Oh Leute, ihr steckt wirklich mitten in der Akutphase. ALLES was ihr fragt um euch rückzuversichern kennen alle hier. Ich konnte wie gesagt nicht schlafen nicht essen. Hatte Panik davor bei ihm zu sein. Ohne ihn ging es auch nicht. Es ist eine Krankheit. Frani es wird besser aber es dauert. Ich bin nun ein Jahr dabei. Die erste drei vier Monate waren der absolute Albtraum danach ging es besser aber auch nur minimal. Es dauert aber es wird besser, versprochen! Wünsche euch ganz viel Kraft und Geduld. Ihr braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, denn es ist eine Krankheit. Der Zwang nähert sich von Schuldgefühlen etc.

Du hast absolut Recht... ich bin wirklich gerade in einer Aktuphase...
Morgen hab ich meinen ersten Termin beim Therapeuten und ich freu mich schon.
Ich weiß auch, das es eine Weile dauern wird, aber der Anfang ist getan.

Trennung kommt definitiv nicht in Frage ... ich lass den Troll bestimmt nicht Siegen )))

Tschacka WIR schaffen es !

@Strawberry

genau du sagst es. Du drehst dich im Kreis, weil du jedes komische Gefühl und jeden Gedanken zerdenkst. Glaube mir an dem Punkt waren wir alle schon und ja es ist schrecklich, so lange du aber nichts an dir änderst und erkennst, dass es eben nichts mit der Beziehung zu tun hat, wird es auch nicht besser. Du musst endlich versuchen die Dinge anzunehmen. Ich weiß es ist schwer. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Trennung absolut gar nichts bringt. Du wirst auch dann nicht zur Ruhe kommen. Spätestens in einer neuen Beziehung geht es von Vorne los, so lange du nicht an dir arbeitest.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Strawberry:
leider habe ich das Gefühl dass ich meinen Freund nicht mal vermissen würde.

Das Gefühl kenne ich zu gut aus meiner Akutphase. Und ich denke, viele andere auch. Das gehört dazu und ist ganz sicher nicht die Wahrheit.

Als ich kurz vor Ostern ein ernstes Gespräch mit meinem Freund über unsere Beziehung hatte, und darüber, dass wir einiges ändern müssen/wollen, war das Gefühl, bzw Nicht-Gefühl auf einmal komplett weg. Auf einmal hat sich der Kopf ausgeschaltet, die Gefühle hatten wieder Platz und vor meinem geistigen Auge blinkte in leuchtendem Rot Geh nicht, ich vermiss dich jetzt schon! ... du weißt, was ich meine. Es hat sich einfach genau DAS eingestellt, wovon viele Betroffene berichten, sobald eine Trennung ausgesprochen wurde: Die Gefühle kamen meist schlagartig zurück, spätestens nach einer ganz kurzen Phase der vermeintlichen Erleichterung. Und bei mir stand eine Trennung nicht mal ansatzweise im Raum; es wurde lediglich beschlossen, dass wir Sachen ändern wollen! Kannst mal sehen.

Es ist in Ordnung, beim Gedanken an eine Trennung nicht gleich sofort in Trauer auszubrechen. Das bedeutet nicht, dass man den Partner nicht liebt. Wie alles andere auch ist das am Ende nur ein Gedanke, dem wir keine Bedeutung beimessen müssen. Leider weiß ich aber auch, dass das gerade in der Akutphase so gut wie nicht möglich ist, da man ja bekanntlich auf einmal ALLES überbewertet. Auch die Dinge, denen man vorher keinerlei Bedeutung zugeschrieben hat. Man glaubt nur, dass das immer so war. War es aber nicht.

Ich weiß nicht, wer den Rat gegeben hat (ich schätze mal, es war unsere geniale blume1989 ), aber versuch einfach mal damit aufzuhören, dir jetzt und sofort eine Entscheidung abringen zu müssen. Wie du schon sagst, du drehst dich total im Kreis. Ich hab' mir nach einer Weile immer direkt gesagt Bevor du nicht wieder klar und strukturiert denken kannst, wird sich keineswegs getrennt! ... das hat nach einer Weile ganz gut geklappt. Ansonsten wie gehabt: Aushalten, ertragen, hinfallen, aufstehen, weitermachen. Liliane hat völlig Recht, das muss leider einfach sein, so doof und schwer es auch ist.

Zitat von mmck_23:
@zero1915

Das ist der größte Fehler den man machen kann... das rate ich dir auch für die Zukunft
Egal was gesunde Menschen zu uns sagen, für unseren Troll ist das super Futter.
Ich bin seit letzten Donnerstag ins Loch gefallen, weil meine beste Freundin mir weiß machen wollte, das eine Beziehung immer 100% haben muss...
Totaler Schwachsinn! Aber mein Troll hat mich noch schön ins Loch geschubst...

Versuch mal mit einer Therapeutin zu reden... Sie hat definitiv Erfahrungen und ist immer besser als Freunde oder Familie...glaub mir, es wird dir besser gehen ...
Mir ist es lieber mit ihr zu reden, als mit Freunden, die mich dann wie ein Ufo angucken

Oh Gott brauche grad eure Unterstützung
Es sind noch 4 Stunden bis ich meinen Freund von der Arbeit abhole und desto näher der Tag rückt desto nervöser werde ich. Ich kann es einerseits kaum erwarten raus aus der Arbeit ab zu ihm andererseits hab ich wieder höllische Angst. Herzrasen und Bedrücktheit, wie werde ich mich wohl heute fühlen bla bla ihr Kent das ja alles. Oh Gott hab das Gefühl mein Herz springt gleich aus meiner Brust.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore