Hallo ihr! Ich wollte auch mal wieder kurz reinschauen! Hier ist ja doch wieder reger Betrieb! Kann das leider nicht alles aufholen. Hoffe, es geht euch allen gut, bzw den Umständen entsprechend. 3
Hallo auch an alle neuen: Ja, es wird besser. Wirklich. Ernsthaft. Versprochen. Es dauert aber. Darauf könnt und müsst ihr euch einstellen. Bei mir tritt erst jetzt, nach glorreichen acht Monaten, eine richtig deutlich spürbare Verbesserung ein. Auch vorher gab es schon Momente/Tage, in denen ich mich einigermaßen gut gefühlt habe (so ab Dezember/Januar ließ die totale Panik nach) aber im Moment wandelt sich gefühlt alles zum Guten. Langsam zwar, aber es passiert was. Ich denke im Moment kaum noch nach, und wenn, dann ziehen die Gedanken vorbei. Ich weiß nicht, wie, wann und warum. Es ist, als hätte sich ein Schalter umgelegt.
Die Zeit, die es braucht, kann natürlich bei jedem unterschiedlich sein. Genauso wie die Wege, die ihr finden werdet, um damit umzugehen. Vergleicht euch daher bitte mit niemandem. Das ist sehr schwer, aber unendlich wichtig. Bei Krankheiten dieser Art gibt es kein “falsch“ und kein “richtig“. Immer daran denken!
Allgemein ist es auch wichtig zu realisieren, dass nicht die Beziehung das Problem ist. Das Problem sind wir. Das r in rocd ist nicht entscheidend, sondern das ocd. Konzentriert euch auf den Zwang, der euch quält, nicht auf seinen Inhalt. Der ist nämlich völlig austauschbar. Das zu verstehen ist überlebenswichtig! Klingt einfacher als gesagt, ist aber am Ende wirklich der Schlüssel zu allem. Nur so kann eine Besserung eintreten! Und sie wird eintreten. Habt Geduld mit euch und seid nett zu euch! 3
Ähm, ja. Soweit erst mal. Ich drück' euch!
09.04.2016 15:51 •
x 2 #5727