App im Playstore
Pfeil rechts
9002

S
Zitat von knowitzki:
Kurze Frage @all

Habt ihr von euren Therapeuten/innen alle die Diagnose rocd bekommen oder ist es eher eine selbstdisgnose.

Ich frage, weil meine Therapeutin das so nicht unterschreiben wollte. Die ssgte sogar ich solle aufhören mich zu sehr auf solche Dinge zu fixieren.
Es ist vielmehr ein grübelzwang der sich eben auch mit zweifeln und Gedanken in der Beziehung breit macht. Aber auch immer wieder im restlichen Leben. Macht ja auch irgendwie Sinn, es verunsichert mich nur manchmal, dass sie das so abgeblockt hat.

Ich habe keine rOCD-Diagnose bekommen und mich auch nicht selbst diagnostiziert. Ich brauche diese Art “Label“ auch nicht, denn mir ist schon vor dieser Sache sonnenklar gewesen, dass ich immer wieder dem Grübelzwang verfalle, dass ich sehr sehr anfällig für Depressionen bin und der Ursprung in tief verankerten und schwer auflösbaren Unsicherheiten liegt.

Ich war dennoch erleichtert, als ich zum ersten Mal von rOCD gehört habe. Den Grübelzwang kannte ich ja bereits (den hat mir meine Psychologin auch mehr oder weniger bestätigt, das war alles ganz ähnlich wie bei dir!); dass er sich auch direkt gegen die Beziehung richten kann, war mir neu. Dass andere Leute diese Ambivalenz der Gefühle kennen (wirklich, fast alles was ich hier so lese und gelesen habe, konnte/kann ich direkt unterschreiben), hat mich dann tatsächlich etwas beruhigt. Ich habe mich in dieser Welt, in der es für die meisten Leute irgendwie nur schwarz oder weiß gibt, nicht mehr so allein gefühlt und das hat mir schon etwas Druck und Schrecken genommen.

Dennoch möchte ich mich auf dem Weg zur Heilung nach wie vor nicht an einer speziellen Diagnose, bzw an einem speziellen Thema ausrichten. Findet meine Psychologin auch nicht sinnvoll. Ich möchte/muss als GANZER Mensch aufgebaut werden; ich möchte lernen, mich so anzunehmen wie ich bin. Ich möchte in mir ruhen können und nicht mehr über alles nachdenken müssen. Das ist seit gefühlten Ewigkeiten mein großes Problem, was mir immer wieder alles unendlich schwer macht. Daran arbeite ich im Moment ganz intensiv mit meiner Psychologin. Auf alles Weitere habe ich in meiner derzeitigen Verfassung zunächst erst mal keinen großen Einfluss, deswegen lasse ich dort erst mal los. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich meine Beziehung jetzt aufgeben bzw schleifen lassen will. Ganz und gar nicht. Ich will mich nur nicht weiter unter Druck setzen, das bringt nämlich rein gar nichts und nährt am Ende nur die Grübelei.

x 4 #5221

K
Zitat von starsandpolkadots:
Zitat von knowitzki:
Kurze Frage @all

Habt ihr von euren Therapeuten/innen alle die Diagnose rocd bekommen oder ist es eher eine selbstdisgnose.

Ich frage, weil meine Therapeutin das so nicht unterschreiben wollte. Die ssgte sogar ich solle aufhören mich zu sehr auf solche Dinge zu fixieren.
Es ist vielmehr ein grübelzwang der sich eben auch mit zweifeln und Gedanken in der Beziehung breit macht. Aber auch immer wieder im restlichen Leben. Macht ja auch irgendwie Sinn, es verunsichert mich nur manchmal, dass sie das so abgeblockt hat.

Ich habe keine rOCD-Diagnose bekommen und mich auch nicht selbst diagnostiziert. Ich brauche diese Art “Label“ auch nicht, denn mir ist schon vor dieser Sache sonnenklar gewesen, dass ich immer wieder dem Grübelzwang verfalle, dass ich sehr sehr anfällig für Depressionen bin und der Ursprung in tief verankerten und schwer auflösbaren Unsicherheiten liegt.

Ich war dennoch erleichtert, als ich zum ersten Mal von rOCD gehört habe. Den Grübelzwang kannte ich ja bereits (den hat mir meine Psychologin auch mehr oder weniger bestätigt, das war alles ganz ähnlich wie bei dir!); dass er sich auch direkt gegen die Beziehung richten kann, war mir neu. Dass andere Leute diese Ambivalenz der Gefühle kennen (wirklich, fast alles was ich hier so lese und gelesen habe, konnte/kann ich direkt unterschreiben), hat mich dann tatsächlich etwas beruhigt. Ich habe mich in dieser Welt, in der es für die meisten Leute irgendwie nur schwarz oder weiß gibt, nicht mehr so allein gefühlt und das hat mir schon etwas Druck und Schrecken genommen.

Dennoch möchte ich mich auf dem Weg zur Heilung nach wie vor nicht an einer speziellen Diagnose, bzw an einem speziellen Thema ausrichten. Findet meine Psychologin auch nicht sinnvoll. Ich möchte/muss als GANZER Mensch aufgebaut werden; ich möchte lernen, mich so anzunehmen wie ich bin. Ich möchte in mir ruhen können und nicht mehr über alles nachdenken müssen. Das ist seit gefühlten Ewigkeiten mein großes Problem, was mir immer wieder alles unendlich schwer macht. Daran arbeite ich im Moment ganz intensiv mit meiner Psychologin. Auf alles Weitere habe ich in meiner derzeitigen Verfassung zunächst erst mal keinen großen Einfluss, deswegen lasse ich dort erst mal los. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich meine Beziehung jetzt aufgeben bzw schleifen lassen will. Ganz und gar nicht. Ich will mich nur nicht weiter unter Druck setzen, das bringt nämlich rein gar nichts und nährt am Ende nur die Grübelei.

Wenn ich das so lese erkenne ich mich total wieder... Hört sich auch an, als gehen wir zur selben Psychologin... Smile

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

S
Hihi, das wär's ja noch. Very Happy

Ich komme übrigens gerade von einem ganz tollen Termin mit ihr. Die Entscheidung, mich erst mal wieder völlig auf mich selbst zu besinnen und mich um meine eigenen Bedürfnisse zu kümmern... mich quasi selbst zu finden, stellt sich mehr und mehr als die Richtige heraus! Ich bin gerade richtig fröhlich und genieße das, so lange es dauert.

Und erneut hat sie mir heute bestätigt, dass wahre Liebe und Beziehung NICHTS(!) damit zu tun haben, jeden Tag im Gefühlsrausch zu leben und dass allein die Anwesenheit des anderen reichen muss, um überglücklich/zufrieden zu sein. Dass Zweifel, Ängste und Unsicherheiten durchaus normal sind, immer wieder vorkommen können und nichts über wahre Gefühle oder die Qualität der Beziehung aussagen. Und, und, und. Smile

So langsam, glaube ich, fange ich an es zu verstehen. Das und einiges anderes. Ich bin gespannt. Very Happy

x 2 #5223

S
Hallo...
Bin noch neu hier und stöber gerade so durch die Themen hier.
Angst den Partner (meinen Mann) nicht (mehr) zu lieben hat mich viele Monate in quälenster Form begleitet stirnrunzeln .
Eigentlich könnte man denken es war einfach nur eine Ehekrise.
Es ist viel passiert in unserer Ehe das mich stark verunsichert hat-das tut jetzt hier nichts zur Sache.Trotz allem hatte ich nie Angst ihn nicht mehr zu lieben.
Vorletzten Herbst jedoch traf es mich ein Blitz aus heitrem Himmel.
Ich konnte meinen Mann weder spüren,noch ertragen.Es war eine der übelsten Zeiten in meinem Leben.Und nicht nur eine gewöhnliche Krise.Ich fühlte ihn einfach nicht mehr.Nicht seine Wärme-einfach nichts mehr.Ich bekam Angst...
Es steigerte sich in furchtbare Grübleleien-jeden Tag mehr und mehr und irgendwann nahm es Ausmasse an, die mich eine Theraphie machen ließen.Am Tag und auch in der Nacht-ganz egal was ich tat-der Gedanke-das Prüfen-die Spirale-sie wollte nicht mehr aufhören.
Es gab soviele Situationen die mich furchtbar quälten.Einmal im Supermarkt beim einkaufen wo wir uns an den Händen hielten, war es als wäre ich nicht mehr in der Situation-mein ganzes denken war nur noch -warum hältst du jetzt seine Hand-dann liebst du ihn doch noch-tust du es nur aus Gewohnheit...
Tag und Nacht stellte ich mit fast minütlich ein sogenanntes Liebesbarometer vor-wieder endlose Fragen-wieviel Prozent liebst du ihn noch-wieviel Prozen heute-wieviel gestern?
Lauter Zwangsgedanken in oft irealen Formen.
Ich habe hier nicht alles gelesen-eben nur die Überschrift des Themas.
Eine Therapie die ich nicht einmal lange in Angriff nahm, hat mir sehr geholfen.
Natürlich waren es auch die Probleme die mir meine Mann vor Jahren gemacht hat.
Ich denke aber es war vor allem der Druck ,es selbst nicht zu schaffen alles wieder hinzukriegen für mich selbst-mit Ihm.
Ich hatte trotz zahlreicher-Ich liebe Ihn nicht mehr Gedanken einfach nur Angst ihn zu verlieren-weil ich es nicht schaffe. Dieser Druck machte mich völlig fertig und hat alles jeden Tag nur verstärkt.
Ständig versuchte ich,ihm wieder nahe zu kommen und verzeifelte jeden Tag mehr weil es nicht funktionierte.
In der Theraphie erkannte ich meine Verlustangst,auch meine Wut auf Ihn weil er mich damals arg verletzt hat,meine vielen vielen "Löcher" meiner Kindheit die ich wohl auch mit ihm versuchte zu füllen.
Im nachhinein kann ich sagen, je weniger ich mich dann unter diesen Druck setzte, es muss funktionieren-ich muss es wieder hinkriegen-desto weniger wurden diese Gedanken.
Die Erkenntinis ihn auch lieben zu können-obwohl er mich sehr verletzt hat-loszulassen, was passiert ist hat mir sehr geholfen.
Druck abzubaun in mir selbst...
Mein Partner ist auch eine kleine Klette und das hat mich zusätzlich unter Druck gesetzt.
Gedanken wie er ist doch so lieb-er tut alles für Dich-er schaut so traurig-er ist doch ein Traummann -wie kannst du nur so denken...
Erst als ich begann loszulassen-zu akzeptieren das meine Ehe schiefgehen kann,ging es eigentlich ziemlich schnell wieder nach oben.Problem geklärt-Schmerz rausgeschrien-gewütet-geweint-mir klar gemacht er ist mein Mann und kann meine Löcher meiner Kindheit nicht füllen.
Irgendwann hab ich mir gesagt du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Hab im Internet dann irgendwo was gelesen das der Druck den man sich macht, vom Partner entfernen kann.
In meinem Fall hat es so sehr gestimmt.
Ich bin meinem Mann heute näher als jeh zuvor Laughing .Weiß ich muss an meinem inneren Kind arbeiten-habe keine ZW mehr.
Ich kann nur Mut machen-eine Theraphie ist die erste Wahl-Druck abbaun-in sich hineinhorchen.
Dass ich nun Panikattacken habe ist ein andres Thema Mr. Green .
Musste mal meinen Senf dazugeben-weil ich weiß wie quälend diese Gedanken sind und wie wenig man oft von andern verstanden wird

Liebe Grüße

Shine

x 5 #5224

N
Hallo @Shine1 darf ich fragen wie lange du diese Gedanken hattest?

Z
Zitat von starsandpolkadots:
Hihi, das wär's ja noch. Very Happy

Ich komme übrigens gerade von einem ganz tollen Termin mit ihr. Die Entscheidung, mich erst mal wieder völlig auf mich selbst zu besinnen und mich um meine eigenen Bedürfnisse zu kümmern... mich quasi selbst zu finden, stellt sich mehr und mehr als die Richtige heraus! Ich bin gerade richtig fröhlich und genieße das, so lange es dauert.

Und erneut hat sie mir heute bestätigt, dass wahre Liebe und Beziehung NICHTS(!) damit zu tun haben, jeden Tag im Gefühlsrausch zu leben und dass allein die Anwesenheit des anderen reichen muss, um überglücklich/zufrieden zu sein. Dass Zweifel, Ängste und Unsicherheiten durchaus normal sind, immer wieder vorkommen können und nichts über wahre Gefühle oder die Qualität der Beziehung aussagen. Und, und, und. Smile

So langsam, glaube ich, fange ich an es zu verstehen. Das und einiges anderes. Ich bin gespannt. Very Happy

Ich hoffe bei mir funktioniert das auch. Meine Therapeutin meinte genau das gleiche wie deine. Mehr Selbstvertrauen aufbauen, seine Hobbys wieder pflegen, sein Leben wieder aufbauen... genau wie früher.

Ich habe dieses Problem ja auch schon früher gehabt.
Sobald das ich jemanden anderes attraktiv fand... körperlich wenig näher kam. Musste ich die Beziehung sofort, egal welche schmerzen, beenden und es hat mich früher dann nicht mehr gestört...
Deswegen... hoffe ich das ich auch Zwangsgedanken habe Confused

Ich will wirklich wieder im Sommer unbeschwert mit ihm die Zeit geniessen können.
Hihi, und mich von Anderen nicht mehr so einfach aus dem Konzept bringen lassen. stirnrunzeln

Ich muss diese Krise wirklich überstehen - bin froh habe ich den Schritt zur Therapeutin gewagt. Freunde Ich hoffe mein Körper hält das aus, ich innerlich schon!
Diese Schmerzen will ich nicht noch mal fühlen! Crying or Very sad

x 2 #5226

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
Also ich muss jetzt auch mal sagen, dass ich finde das wir alle auf einem guten Weg sind. Smile wir machen alle eine Therapie, erzielen erste Erfolge, der eine ist vielleicht schon weiter als der andere aber das ist ja nicht schlimm. Jeder geht seinen eigenen Weg und der eine braucht vielleicht länger als der andere. Aber Hauptsache wir schaffen das alle - irgendwann ! Smile Ich bin echt guter Dinge das wir alle diese Krankheit irgendwann mal besiegen werden. Es gibt schon so viele die das geschafft haben und dann werden wir das erst recht schaffen. Egal wer wie lange schon die Gedanken hat. Smile ich merke ja auch schon, dass es mir jetzt viel besser geht als vor einem halbem Jahr. Letztes Jahr im Februar ging es mir so schei. wo schon lange nicht mehr und das war mich der ausschlaggebende Moment, wo ich dachte "Ich muss jetzt etwas tun!". Ich habe mir an der Arbeit Hilfe gesucht und Schritt für schritt mögliche Therapeuten angerufen. Seit letztem Jahr im Juli bin ich bei meiner jetzigen Therapeutin und seit da an geht es mir auch stetig besser. Smile Wir alle werden diese Krankheit besiegen und in ein paar Jahren drüber lachen, da bin ich mir sicher. Smile

x 4 #5227

Z
Zitat von Meli19:
Also ich muss jetzt auch mal sagen, dass ich finde das wir alle auf einem guten Weg sind. Smile wir machen alle eine Therapie, erzielen erste Erfolge, der eine ist vielleicht schon weiter als der andere aber das ist ja nicht schlimm. Jeder geht seinen eigenen Weg und der eine braucht vielleicht länger als der andere. Aber Hauptsache wir schaffen das alle - irgendwann ! Smile Ich bin echt guter Dinge das wir alle diese Krankheit irgendwann mal besiegen werden. Es gibt schon so viele die das geschafft haben und dann werden wir das erst recht schaffen. Egal wer wie lange schon die Gedanken hat. Smile ich merke ja auch schon, dass es mir jetzt viel besser geht als vor einem halbem Jahr. Letztes Jahr im Februar ging es mir so schei. wo schon lange nicht mehr und das war mich der ausschlaggebende Moment, wo ich dachte "Ich muss jetzt etwas tun!". Ich habe mir an der Arbeit Hilfe gesucht und Schritt für schritt mögliche Therapeuten angerufen. Seit letztem Jahr im Juli bin ich bei meiner jetzigen Therapeutin und seit da an geht es mir auch stetig besser. Smile Wir alle werden diese Krankheit besiegen und in ein paar Jahren drüber lachen, da bin ich mir sicher. Smile

Meine Therapeutin hat mich schon ausgelacht, bei der letzten Sitzung.
Embarassed Laughing Zuerst erklärte Sie mir das ich nicht genau weiss was Liebe ist und das ich auch andere Männer attraktiv finden darf. Tzzz Razz
Wir starten jetzt, mit Lösungsversuchen meines alten Musters.
Das Einreden verliebt zu sein in Andere... nur mein Verstand - wo den nächsten Schritt - gegen die Freiheit? nicht zulässt. Oje bin ich kompliziert. Laughing
Habe durch meinen Zwang ihn verlassen zu müssen eine riesen Verlustangst entwickelt.

Nur schäme ich mich wirklich vor meinen Eltern... und meinem Freund...
Das ich ihm sowas antun kann... ich will ihn einfach nicht mehr verletzen.
Und so Sachen wie - du hast dich entliebt, nein nein nein - kann nicht sein. stirnrunzeln
Deshalb versuche ich alles, um dies Rückgängig zu machen.
Klar die Liebe ist nicht mehr wie am ersten Tag... aber ich möchte sie wieder so haben vor dem ganzen Schei... . Trost

S
Hallo nochmals...

Ich hatte diese quälenden Gedanken etwa ein Jahr und ich muss dazusagen das es sich schon vorher immer im Herbst für eine kurze Zeit angekündigt hatte stirnrunzeln .
Und ja es ist absolut der richtige Weg-sich selbst was Gutes tun-nicht mehr alles auf den Partner fixieren.
Bei mir war es auch so das ich meinen Mann in ähem Evil or Very Mad nicht ganz so schönen Worten klarmachen musste nicht mehr so zu kletten Mr. Green .Mich loszulassen,damit ich loslassen kann.
Irgendwie hat mich damals alles gequält-ganz egal was ich dachte oder tat-überall lauerten diese fiesen kleinen Monster ZG und hatten mich im Griff.
Was mir nach einer guten Zeit echt geholfen hat-bei jeder kleinen Verbesserung-zb-ich habe gedacht-es ist schön mit ihm zu kuscheln,mich selber ironisch gedanklich hochzunehmen.
Zb-was du findest kuscheln mit einem Mann schön, von dem du Dich trennen willst Mr. Green .
Es hat damals echt fiese Auswirkungen gehabt-ganz übel-ich nahm jede Situation wahr um mich zu prüfen-sogar als er zb an der Kasse stand-da dachte ich-würde es Dir wehtun wenn das seine neue Partnerin wäre-oh jeh stirnrunzeln .Da ich anfangs nicht mehr viel fühlte war die Antwort-nein würde es nicht.
Am nächsten Tag trafen wir auf eine Kollegin von Ihm und ich bildete mir ein sie hätte ihn anders angelächelt und dachte, Laß meinen Mann in Ruh Mr. Green -wieder begann ich mich selbst zu verulken-wie kannst du eifersüchtig sein-du liebst ihn doch nicht mehr.
Es war eine harte Zeit.Geholfen hat mir auch, das ich schon einmal geschieden bin.Die Erkenntnis das ich damals heilfroh war, meinen ersten Mann "loszuhaben"-sorry Mr. Green -hat mich irgendwann beruhigt.Denn froh wäre ich bei meinem jetzigen Mann ja nicht gewesen-was ja im totalen Widerspruch stand.
Dieses selbst ironisch hochnehmen gab mir ein Stück meiner Sicherheit zurück und mehr Gelassenheit.
Sich wieder mehr selbst vertrauen hilft auch und da ist ein Theraphie ein guter Weg.
Und oft geht es schneller bergauf als man es sich vorstellen kann!

Lg
Shine

x 4 #5229

K
Zitat von zero1915:
Zitat von Meli19:

Embarassed Laughing Zuerst erklärte Sie mir das ich nicht genau weiss was Liebe ist und das ich auch andere Männer attraktiv finden darf. Tzzz Razz
Das Einreden verliebt zu sein in Andere... nur mein Verstand - wo den nächsten Schritt - gegen die Freiheit? nicht zulässt. Oje bin ich kompliziert. Laughing
Habe durch meinen Zwang ihn verlassen zu müssen eine riesen Verlustangst entwickelt.

Und so Sachen wie - du hast dich entliebt, nein nein nein - kann nicht sein. stirnrunzeln
Klar die Liebe ist nicht mehr wie am ersten Tag... aber ich möchte sie wieder so haben vor dem ganzen Schei... . Trost

Ich denke das du dir klar machen solltest das nichts wieder so wird wie vor den Gedanken. Damit will ich dir aber keine Angst machen und das ist auch gar nicht schlimm! Ganz im Gegenteil. Du wirst, wie wir alle gestärkt aus der ganzen sache herausgehen. Und mit neuen Erkenntnissen. Über dich, über die Liebe und ganz viele andere Dinge. Das zu akzeptieren und davor keine Angst zu haben ist natürlich nicht so einfach. Aber dafür gehst du ja zur Therapie. Bin mir sicher das wir das alle schFfen werden!

x 2 #5230

Z
Zitat von knowitzki:
Zitat von zero1915:
Zitat von Meli19:

Ich denke das du dir klar machen solltest das nichts wieder so wird wie vor den Gedanken. Damit will ich dir aber keine Angst machen und das ist auch gar nicht schlimm! Ganz im Gegenteil. Du wirst, wie wir alle gestärkt aus der ganzen sache herausgehen. Und mit neuen Erkenntnissen. Über dich, über die Liebe und ganz viele andere Dinge. Das zu akzeptieren und davor keine Angst zu haben ist natürlich nicht so einfach. Aber dafür gehst du ja zur Therapie. Bin mir sicher das wir das alle schFfen werden!

Ich weiss... Wir sind an einem wichtigen Entwicklungsprozess, welcher nicht einfach ist. Doch am Ende steht die Aussicht auf eine glückliche Partnerschaft mit Zukunftsperspektiven. (Meine Therapeutin)

x 2 #5231

M
Zitat von knowitzki:
Zitat von zero1915:
Zitat von Meli19:

Da muss ich dir recht geben. Anfangs wollte ich auch das alles so wird wie vor den Gedanken. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr, wie ich mich vor den Gedanken gefühlt habe, wenn mein Freund bei mir war. Habe es quasi "vergessen". Aber ich finde es jetzt teilweise schöner als vorher - alles ist so vertraut, es fühlt sich so toll an neben ihm zu liegen und ich kann das jetzt alles viel mehr genießen. Ich habe zwar kein bauchkribbeln (das hatte ich anfangs auch nicht) aber dafür gibt er mir Geborgenheit und Wärme und das zählt für mich. Ich kann mich bei ihm so fallen lassen wie bei keinem anderem Smile

x 2 #5232

antje23
Ich wurde heute total verunsichert. Und bin jetzt voll am Zweifeln

S
@antje23

Nur schnell mal 'ne Frage... ich weiß immer nicht so recht, was ich auf so Kurzkommentare antworten soll. Willst du überhaupt 'ne Antwort, bzw Reaktion? Very Happy Oder ist das nur so kurzes Auskotzen deinerseits? Ist ja völlig legitim. Wie gesagt, nur zum Verständnis. Nicht, dass du denkst du wirst überlesen oder so. Es ist halt nur sehr viel leichter etwas beizutragen (und unter Umständen zu beruhigen/Mut zu machen), wenn man nähere Informationen hat. Smile

x 2 #5234

P
@antje23 geht mir seit ein paar tagen auch wieder so. Bei mir ist es im moment wieder so das ich denke ich will ihn gar nicht als freund sondern nur noch als normalen freund eben. Obwohl das irgendwie wieder gar nicht sein kann da er letztens so komisch drauf war und ich wirklich "angst" hatte er macht Schluss. Also versteht ihr? Die Gedanken und dann so eine Reaktion das passt doch nicht?! aber trpptzdem fühlt es sich im Moment wieder so real an. Sad

P
Achso was ich noch schreiben wollte.. ich häng anscheinend grade wieder total drin. Mein toller Troll lässt mich wieder denken "was wenn du ihn nach den Gedanken dann nicht mehr willst?" "was wenn es einfach wirklich nur noch Freundschaft ist bei dir?"
Das Problem ist eben das ich keine angst mehr bei den Gedanken habe. Wo mein Troll wieder ins spiel kommt und daraus "Wenn du keine Angst hast dann stimmt es ja wohl" macht. Also ich bin wieder voll drin im moment. Is im moment einfach ein bisschen viel.. Also im Moment hab ich echt kaum gute Gedanken. wirklich eigentlich fast nur negative wobei ich dann aber gar nicht so die angst verspür nur ein seltsames Gefühl..

Trotzdem euch allen einen schönen Tag! Smile

antje23
@starsandpolkadots : Ok. Sorry.
Also in meiner Klasse ist jemand der mich gestern total verunsichert hat.
Also ich bin über 30 und mache gerade eine Umschulung.
Jedenfalls hat er ein Gespräch zwischen mir und meiner Freundin mal mitbekommen.
Da ging es darum, das ich mit meinem Freund ein dreiviertel Jahr zusammen bin und noch nicht seine Familie in und seinen Sohn kennengelernt habe und noch nicht in seiner Wohnung war.
Er fühlt sich in seiner Wohnung überhaupt nicht wohl. Er möchte jetzt umziehen und da soll sich das dann ändern.

Jedenfalls ist es für mich so schon ein Problem.
Und der aus meiner Klasse fing dann gestern an, das das nix Richtiges ist. Das wenn Interesse wirklich besteht, man sich anders verhält. Das der vielleicht nur mit mir spielt.
Vielleicht noch ne andere hat.
Wir haben ne Wochenendbeziehung. Und sehen uns da in der Woche nie.

Ich bin nun wieder total durcheinander. Mich beeinflusst sowas immer sehr schnell. Nun zweifel ich an seiner Liebe und an meiner Liebe zu ihm. Der Kumpel meinte, er meint es nur gut mit mir und will ni das ich verarscht werde. Er hat nen richtig wunden Punkt getroffen. Er meinte unter Freunden kann man sowas sagen.
Habe mein Freund total verteidigt,aber innerlich hat es was angerichtet. Zumal ich schon viel erlebt habe.
Nun mache ich mir Sorgen das ich mir nur was vor mache. Und deshalb es sich gar ni lohnt eigentlich zu kämpfen, wenn die Gefühle mal wieder weg sind

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Z
Zitat von Principessa:
Achso was ich noch schreiben wollte.. ich häng anscheinend grade wieder total drin. Mein toller Troll lässt mich wieder denken "was wenn du ihn nach den Gedanken dann nicht mehr willst?" "was wenn es einfach wirklich nur noch Freundschaft ist bei dir?"
Das Problem ist eben das ich keine angst mehr bei den Gedanken habe. Wo mein Troll wieder ins spiel kommt und daraus "Wenn du keine Angst hast dann stimmt es ja wohl" macht. Also ich bin wieder voll drin im moment. Is im moment einfach ein bisschen viel.. Also im Moment hab ich echt kaum gute Gedanken. wirklich eigentlich fast nur negative wobei ich dann aber gar nicht so die angst verspür nur ein seltsames Gefühl..

Trotzdem euch allen einen schönen Tag! Smile

Principessa... ich verstehe dich Smile
Das ist ganz normal diese Gedanken, die wollen dir nur wieder einreden das du ohne ihn besser leben würdest.
Gestern lag ich auch wieder im Arm meines Freundes und musste weinen und mich entschuldigen.
Ich will endlich das es vorbei ist, wieder in seinem Arm schlafen zu können...
Er arbeitet im Schichtbetrieb... und ging um 19.30 ins Bett und ich ins Fitness.
Traff ich eine meiner besten Freundinen... und ich erzählte ihr eben, dass es besser wird. Und ich weiss das ich meinen Freund liebe (hoffe es doch Razz ) ... dann meinte sie nur, ja, also sie dachte ich liebe ihn wirklich nicht mehr... weil mein Tief schon 4 Monate dauert....
Dann war ich auch drinnen... kam nach Hause... legte mich zu meinem Freund und siehe da, konnte nicht schlafen.
Dafür habe ich keine panische Angst mehr im Moment.
Ich will einfach nur wieder glücklich sein - mit ihm.

Ich freue mich auf das Gespräch mit meiner Therapeutin heute... Nachdem ich ihr letzte Woche ein richtig schlimmes Gedanken Mail geschrieben habe... aber das ist ja nicht schlimm (?)
Sie soll ja wissen... wie es mir geht bei einem schlimmen Anfall. knuddeln

Ich drück dich Trost

P
@zero1915 Das tut gut zu hören Smile
Ja ich habe ja auch schon Monate gehabt wo es mir echt super ging und eigentlich weiß ich auch das es wieder besser wird und das eben wiEder nur eine Phase ist aber in den schlechten phasen kann man da nicht so dran glauben.
Bei mir ist es z.b auch so das ich irgendwie immer bei ihm sein will. Also egal ob gute Phase oder schlechte. Und wenn er dann bei mir ist ist es meistens auch gut also sind die Gedanken kaum da oder ich bemerke sie einfach nicht. Und sobald er weg ist fängt es wieder an.
Letzte Woche z.b habe ich mir so gut vorstellen können wie wir zusammen wohnen und alles (obwohl ich ja noch relativ jung bin) und diese Woche kann ich mir das gar nich vorstellen. Also ein totales hin und her schon wieder. Das macht einen total wahnsinnig.
Ich hoffe nach der therapiestunde geht es dir wieder um einiges besser Smile wäre schön wenn du davon berichtest! Smile

Z
@Principessa

Ich werde berichten ja. Smile

Ich möchte am Liebsten auch nur noch bei ihm sein. Habe immer Angst wenn es mir gut geht, und er nicht da ist.
Gestern hatte ich auch wieder Gedankenanfälle - ich will wieder bei ihm schlafen, mit ihm glücklich sein - will ich das überhaupt? im Sommer wieder glückliche Grillabende machen - will ich das?
Bin fast durchgedreht... den JA ich WILL!

Ich mache alles - schaffe es fast nur nicht - aber so darf einfach eine glückliche Beziehung nicht auseinander gehen!
Es tut mir und ihm so weh... ich will wieder, glücklich sein, ohne Gedanken... glücklich sein mit ihm! Trost
Ich gebe mir nun wirklich Mühe... im nicht mehr alles zu sagen...
gestern hat er gesehen das ich wieder im Internet bin und er ist fast durchgedreht. Crying or Very sad

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore